Alien vs Predator

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Obscura_Nox hat geschrieben:Kann man seine Tests nachträglich ändern? Mein Spielspaß tendiert wegen den Predators langsam aber sicher nämlich ziemlich gegen Null.
Is der Pred wirklich so überlegen? Kam mir irgendwie in der Demo nicht so vor. Zumindest hatte er da auf Entfernung z.B. keine Chance gegen das Pulserifle. Ich werd das dann morgen mal selbst ausprobieren.

Bringt es eig was in Steuerungsoptionen, den Oberflächenwechsel des Aliens auf automatisch zu stellen?
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Obscura_Nox hat geschrieben:Kann man seine Tests nachträglich ändern? Mein Spielspaß tendiert wegen den Predators langsam aber sicher nämlich ziemlich gegen Null.
Warum? Die sind die schwächste Fraktion im Spiel. Die Marines die stärksten und die Aliens ein Mittelding. Mit dem Marine braucht man sich überhaupt nicht anzustrengen. Der Predator ist auch am schwierigsten zu spielen.

Ich nehme den Predator auch nicht mehr, weil er viel zu schwach ist. Für mich jedenfalls.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Rofl...Ist klar.

Disc = Steuerbar, Ein Treffer = Tot. Sollte man im Nahkampf Probleme kriegen, R2 drücken, Gegner is Weg.

Speer = Ein Treffer = Tot

Laser = Verfolgt Ziel, Ein Treffer = Tot

Minen = Ein Treffer = Tot

Nahkampf = Wenn man seine Schläge kontert, zuckt er nur kurz zusammen, alle anderen werden komplett umgeworfen und haben damit ein Todesurteil kassiert

Schwerer Angriff ist zu schnell, Leichte Angriffe stunnen leicht.

Wo bitte ist das SCHWACH?
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Obscura_Nox hat geschrieben:Rofl...Ist klar.

Disc = Steuerbar, Ein Treffer = Tot. Sollte man im Nahkampf Probleme kriegen, R2 drücken, Gegner is Weg.

Nahkampf = Wenn man seine Schläge kontert, zuckt er nur kurz zusammen, alle anderen werden komplett umgeworfen und haben damit ein Todesurteil kassiert

Dieser Aussage muss ich mich anschließen ...
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Rofl...Ist klar.

Ich weiß nicht, welches Spiel du spielst, aber der Predator ist wirklich nicht stark. Mit der Disk muss man erstmal treffen und bis die zurück kommt vergeht ne halbe Ewigkeit. Der Speer ist nur im Nahkampf effektiv, weil das Zielen damit am schwersten ist. Über die Minen muss erstmal einer rüberlaufen und der Laser trifft kein bisschen wenn sich das Ziel zur Seite bewegt, genauso wie der Speer.

Das alles geht nur und auch nur dann ist der Predator stark, wenn man auf ner Erhöhung campt, die Alien- und Thermalsicht hin und her schaltet und wartet, bis der Gegner entweder frontal auf einen zugelaufen kommt, weil das Ziel dann nach links und rechts unbeweglich ist, oder wenn der Gegner stehenbleibt, weil das Ziel dann ebenfalss unbeweglich ist.

Im Nahkampf mit den Klingen ist er nur minimal stärker als das Alien. Der Marine macht das ganze Spielfeld platt und er kann sich getrost auf den Motiontracker verlassen.

Aber auch dagegen hilft das Alien und auch der Predator, wenn man sich nicht bewegt und wartet, weil der Motiontracker dann nicht ausschlägt.
Als Predator unsichtbar machen und als Alien an der Decke kleben.

Das Alien ist meiner Meinung nach am stärksten, weil man die Gegner sogar durch Wände sehen kann und dazu ist es extrem schnell. Wenn man mit dem Alien ne Weile übt, geht das richtig locker.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Warum? Die sind die schwächste Fraktion im Spiel. Die Marines die stärksten und die Aliens ein Mittelding.
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Das Alien ist meiner Meinung nach am stärksten, weil man die Gegner sogar durch Wände sehen kann und dazu ist es extrem schnell. Wenn man mit dem Alien ne Weile übt, geht das richtig locker.
:Kratz:
als nächstes ist dann der Predator der stärkste, ja? :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dann bin ich mal auf deine Argumente zum Thema "Nahkampf Disc einsetzen" und "Kontern" gespannt...Waffen, die mit EINEM Schlag killen, haben in einem Online Game nix zu suchen. Und er kann auch noch alle 4 gleichzeitig tragen.

Das alles geht nur und auch nur dann ist der Predator stark, wenn man auf ner Erhöhung campt, die Alien- und Thermalsicht hin und her schaltet und wartet, bis der Gegner entweder frontal auf einen zugelaufen kommt, weil das Ziel dann nach links und rechts unbeweglich ist, oder wenn der Gegner stehenbleibt, weil das Ziel dann ebenfalss unbeweglich ist.

Was glaubst du machen 80% der Predators?

Und gegen Marines hab ich Null Probleme...
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Dann bin ich mal auf deine Argumente zum Thema "Nahkampf Disc einsetzen" und "Kontern" gespannt...Waffen, die mit EINEM Schlag killen, haben in einem Online Game nix zu suchen. Und er kann auch noch alle 4 gleichzeitig tragen.

Was glaubst du machen 80% der Predators?

Und gegen Marines hab ich Null Probleme...
80% der Predators? Campen? xD Mit dem Alien kann man das aber gut umgehen.
Disk im Nahkampf, da hast du recht, ist zu stark. Kontern, hast recht, ist auch stärker als alle anderen Rassen. Aber gegen nen Predator in den Nahkampf zu gehen ist doch auf eigene Gefahr. Ich mach das jedenfalls nicht mehr, seit dem ich das weiß.

Komisch, dass du mit den Marines keine Probleme hast, denn die Pulse Rifle ist schon arg stark.

Wie gesagt, mit dem Alien -wenn man überlegt und gut spielt- kann man alle Stärken der Gegner ausmerzen.

Voraussetzung für den Predator ist halt campen. Alles in allem sind aber alle Fraktion recht ausgeglichen. Es gibt jedenfalls keine, die übermächtig ist. Den Predator muss man nur anders angehen, als die anderen, dann klappt das.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Man kann den Predator nur mit Stealth Kills angehen, was herzlich wenig bringt wenn er dich schon von der anderen Seite der Karte aus siehst, wenn du das Pech hast nicht von hinten zu kommen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Eben ich als Alien gegen 2 Predators...Null Chance...Ich erwisch einen alleine, mach meine Sprungattacke, er ist fast tot, zack, Disc. Weg war ich. Dann will ich mir einen guten Punkt für nen Stealth Kill suchen, Zack, Disc, weg war ich. Ich könnt sowas von kotzen ey...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich verkauf dass Spiel wieder. Ich hab endgültig die Schnauze gestrichen voll, man hat absolut NULL Chance gegen diese Scheiß Predators...Egal was ich versuche, Nahkampf geht ned, Fernkampf geht ned, Anschleichen geht ned, wenn ich einen in den Nahkampf kriege kommt ein 2ter beschissener Predator und killt beide mit dieser SCHEISS Disc, und JEDER 2te DEPP SPIELT MIT DIESEM SCHEISS PREDATOR...Ich hab sowas von die Schnauze voll ey...
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich verkauf dass Spiel wieder. Ich hab endgültig die Schnauze gestrichen voll, man hat absolut NULL Chance gegen diese Scheiß Predators...Egal was ich versuche, Nahkampf geht ned, Fernkampf geht ned, Anschleichen geht ned, wenn ich einen in den Nahkampf kriege kommt ein 2ter beschissener Predator und killt beide mit dieser SCHEISS Disc, und JEDER 2te DEPP SPIELT MIT DIESEM SCHEISS PREDATOR...Ich hab sowas von die Schnauze voll ey...
Ich weiß echt nicht was du hast, der Predator ist überhaupt nicht überlegen sondern genauso stark wie die anderen, ich spiel abwechselnd mal mit alien oder marine und mit beiden hab ich keine probleme ein Pred kalt zu machen, man muss halt nur langsam rangehen und immer den überraschungsmoment suchen! Wenn du ein Pred kalt machst und ein anderer kommt hinzu und tötet dich, dann ist es genau das selbe als würde ein marine kommen und euch beide in den Kopf schießen z.B.
Wenn du nicht klar kommst, solltest du mit dem Pred spielen oder marine !

Edit: spielst du mit der L2 taste ???
Zuletzt geändert von SK1WALKER am 21.02.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich verkauf dass Spiel wieder. Ich hab endgültig die Schnauze gestrichen voll, man hat absolut NULL Chance gegen diese Scheiß Predators...Egal was ich versuche, Nahkampf geht ned, Fernkampf geht ned, Anschleichen geht ned, wenn ich einen in den Nahkampf kriege kommt ein 2ter beschissener Predator und killt beide mit dieser SCHEISS Disc, und JEDER 2te DEPP SPIELT MIT DIESEM SCHEISS PREDATOR...Ich hab sowas von die Schnauze voll ey...
Ich kann deinen Frust verstehen. Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder mich aufregen soll, wenn ich einen Xenomorph spiele und einer als Predator vor mir wegrennt, damit er seine Disc schmeissen kann. Wenn man es aber schafft, einen von diesen Typen in den Nahkampf zu kriegen, dann sieht man, wie schlecht sie doch spielen. Als Marine am Besten immer mit den Kollegen zusammen und in Bewegung bleiben. Als Xeno immer an den Wänden bleiben und versuchen, den Predi zu überraschen. Der Predi hat zwar die Schlangensicht, aber er kann nicht durch Wände sehen, also hinter Ecken und über Eingängen warten und dann zuschlagen. Und ganz wichtig: einfach nicht zu sehr aufregen und sich nicht von diesen Noobs das Spiel kaputt machen lassen. :wink:
Auf welchem System spielst du denn? Vllt kann man ja mal zusammen spielen. =)
PSN-ID: Davi-San
Zuletzt geändert von johndoe772208 am 21.02.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich spiel aber nicht eine andere Rasse, nur weil sie zu stark gemacht wurde. Mir gefällt Alien am besten, aber ein "Überraschungseffekt" wie du sagst, ist etwas schwierig durchzuführen wenn, wenn überhaupt, 3 Spieler auf einer Karte sind, 2 davon sind Predators, und sie dich schon von weitem sehen können, aufgrund ihrer Sicht. Ich kann sie durch Wände sehen, ja. Aber sie können mich über das ganze Spielfeld sehen, und wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen und mit ihrer Disc lauern, habe ich Null Chance einen Stealth Kill zu landen, weil sie zusätzlich im Nahkampf auch noch extrem überlegen sind...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich zocke es auf der Ps3. Was mich auch noch ankotzt, ist das die Stealth Kills teilweise nicht funktionieren. Ich hämmer auf Quadrat ein, mache sogar schon die Bewegung für den Kill, aber dann wird es abgebrochen. Ich selbst dagegen, kann sogar in der Luft während ich springe einen Stealth Kill abkriegen. Und wie du bereits sagtest, die Predatoren hauen dann ab, um dir 2 Sekunden später die Disc überzuwerfen.

Edit : Und nein, ich spiele nicht mit der L2 Taste...Aber versuch mal der Disc in z.B der Pyramide auszuweichen...Das ist sogut wie unmöglich. Und meistens sind die auch noch so dreist, dass wenn sie der Host sind, einfach Marines ausschalten, nur einen Predator zulassen, als Karte ist dann schlimmstenfalls auch noch Tempel, und das einzige was sie machen müssen ist in Schlangensicht zu campen...Ist mir schon mehr als einmal passiert..
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 21.02.2010 20:44, insgesamt 1-mal geändert.