Nicht der PC nähert sich mit dem Ende, sondern die Firma, die sowas praktiziert. Es wird auch nach Ubisoft PC Games gebenBogomil23 hat geschrieben:Steam geht mir persönlich schon auf den Sack - ...aber das ist für mich ein NO GO ! ...und was ist Unterwegs wenn ich mal auf dem Laptop zocken will ???? Wer bezahlt das ?! sorry aber der PC nähert sich langsam dem Ende mit dem ganzen DRM- Müll ...zumindest was die legalen Spiele angeht und da ich keinen Bock hab (bis jetzt) mir Illegales aus dem Netz zu saugen (wofür ich mittlerweile vollstes Verständnis habe ^^ ) werde ich mir wohl keinen neuen Desktop/Laptop PC kaufen. Denke da noch mit Horror an die GTA4 PC-Version. Ne ich bin schon zu alt um mich da jedesmal aufzuregen. Dann lieber in Zukunft Netbook und Konsole.
Ubisoft: DRM-System im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Wetterchen
- Persönliche Nachricht:
Re: der ehrliche ist der Dumme...(wie immer)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will dich ja nicht verängstigen, aber die Konsolen werden sich in der nächsten Gen auch noch mehr in Richtung Onlinevertrieb entwickeln und ich will nicht wissen wie das auf einer Plattform, die in sich keinen Wettbewerb zulässt aussehen wird.Skreeze hat geschrieben:So langsam gehts los. Die ticken doch nicht richtig......
Vor allem, wer bezahlt denn die Kosten für die Server? Ich?????? Du?????? Wir??????? Haben die ne macke......, natürlich bezahlen wir das und nicht Ubisoft......
Wenn ich mich von 2 Spielen für 1 entscheiden muss, können die darauf wetten, dass ich das nicht Ubisoftspiel in Zukunft nehmen werde.....
Kranke Leute gibts, dass die sich so eine Frechheit echt erlauben.....
Betet zu Gott, dass Ubisoft pleite geht und dafür andere Hersteller geile Spiele rausbringen und wir diese mit unserem Geld unterstützen können.....
*pah* Ich fühle mich so richtig verarscht...........
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Das meint er wohl. Dass der richtige Weg wäre, Kaufverzicht und somit Konsumverzicht zu üben, scheint nicht in seine Welt zu passen.Boesor hat geschrieben:Also bezieht sich die Grenze dieser Ehrlichkeit darauf, dass du aufgrund der deiner Ansicht nach unverschämten Kopierschutzmaßnahmen dem Unternehmen kein Geld gönnst, aber auf das Produkt u.U. nicht verzichten möchtest?Bogomil23 hat geschrieben:
Edit: ...sollte allerdings Siedler7 gegen meiner persönlichen Erwartung ein sehr gutes Spiel werden, werde ich (obwohl ich es finanziell nicht nötig habe) erstmalig ein Spiel "illegal" aus dem Netz laden. Meine Ehrlichkeit hat echt Grenzen !!!
-
DonLowin
- Persönliche Nachricht:
ist doch eigtl ein deutlicheres Zeichen, wenn nach der Einführung eines solchen Systems die Verkaufszahlen sinken und die Download zahlen steigen.der_durden hat geschrieben:Das meint er wohl. Dass der richtige Weg wäre, Kaufverzicht und somit Konsumverzicht zu üben, scheint nicht in seine Welt zu passen.Boesor hat geschrieben:Also bezieht sich die Grenze dieser Ehrlichkeit darauf, dass du aufgrund der deiner Ansicht nach unverschämten Kopierschutzmaßnahmen dem Unternehmen kein Geld gönnst, aber auf das Produkt u.U. nicht verzichten möchtest?Bogomil23 hat geschrieben:
Edit: ...sollte allerdings Siedler7 gegen meiner persönlichen Erwartung ein sehr gutes Spiel werden, werde ich (obwohl ich es finanziell nicht nötig habe) erstmalig ein Spiel "illegal" aus dem Netz laden. Meine Ehrlichkeit hat echt Grenzen !!!
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Das mag ja sein, aber der Zweck heiligt nicht die Mittel. Genau, das macht Ubisoft auch, nur mit dem Unterschied, dass Sie ihr Recht in Anspruch nehmen.DonLowin hat geschrieben:ist doch eigtl ein deutlicheres Zeichen, wenn nach der Einführung eines solchen Systems die Verkaufszahlen sinken und die Download zahlen steigen.der_durden hat geschrieben:Das meint er wohl. Dass der richtige Weg wäre, Kaufverzicht und somit Konsumverzicht zu üben, scheint nicht in seine Welt zu passen.Boesor hat geschrieben: Also bezieht sich die Grenze dieser Ehrlichkeit darauf, dass du aufgrund der deiner Ansicht nach unverschämten Kopierschutzmaßnahmen dem Unternehmen kein Geld gönnst, aber auf das Produkt u.U. nicht verzichten möchtest?
Wie gesagt, ich bin absolut gegen diese Maßnahme, bin aber der Meinung, dass ein Kaufverzicht auf jeden Fall auch Konsumverzicht heißen muss.
Ich denke, dass der Publisher dies, gerade im Zusammenhang mit der negativen PR und dem Ärger in Foren sehr genau verstehen wird und sich hoffentlich auf die Bedeutung des Begriffs "Kunden" zurück besinnt.
- Aläx
- Persönliche Nachricht:
Das ist der reinste Teufelskreis!
Durch solche Aktionen bestärkt man das Downloaden der Spiele. Das bedeutet, dass der Entwickler wiederrum sagen kann, dass sie Recht mit ihrer Kopierschutzmaßnahme haben, da der Trend ja dahin geht, dass immer mehr Leute ihre Spiele runterladen. Das Schizophrene daran ist nur, dass die Entwickler eben durch diese Kopierschutzmaßnahmen eben dazu verleiten, dass man sich die Spiele runterlädt!
Wenn ich mir Splinter Cell Conviction z.B. kaufen will, aber den Kopierschutz nicht akzeptiere, kaufe ich es eben für die X Box 360. Dann heißt es wieder: schlechte Verkaufszahlen beim PC, nur die Konsolen machen Sinn.
Das führt dann zu schlechten oder späten Portierungen von Konsole auf PC (z.B. Dead Space 2, AC2, etc).
Die gearschten sind einfach immer die PCler egal, was man macht.
Und ganz ehrlich: wenn Ubisoft so weitermacht, dann werd ich garantiert keinen Cent für ihre Produkte ausgeben. Ändert nichts daran, dass ich Splinter Cell trotzdem gerne mal spielen möchte. Aber ich unterstütze sie nicht. Und wie ich es gerade gesagt hab, ist es eh wurscht, ob ich es mir illegal besorge oder legal kaufe, der PC ist eh immer der Gearschte.
Dann raubkopiere ich halt. Na und?! Und kommt mir nicht mit euren Scheiß Auto Vergleichen.
Durch solche Aktionen bestärkt man das Downloaden der Spiele. Das bedeutet, dass der Entwickler wiederrum sagen kann, dass sie Recht mit ihrer Kopierschutzmaßnahme haben, da der Trend ja dahin geht, dass immer mehr Leute ihre Spiele runterladen. Das Schizophrene daran ist nur, dass die Entwickler eben durch diese Kopierschutzmaßnahmen eben dazu verleiten, dass man sich die Spiele runterlädt!
Wenn ich mir Splinter Cell Conviction z.B. kaufen will, aber den Kopierschutz nicht akzeptiere, kaufe ich es eben für die X Box 360. Dann heißt es wieder: schlechte Verkaufszahlen beim PC, nur die Konsolen machen Sinn.
Das führt dann zu schlechten oder späten Portierungen von Konsole auf PC (z.B. Dead Space 2, AC2, etc).
Die gearschten sind einfach immer die PCler egal, was man macht.
Und ganz ehrlich: wenn Ubisoft so weitermacht, dann werd ich garantiert keinen Cent für ihre Produkte ausgeben. Ändert nichts daran, dass ich Splinter Cell trotzdem gerne mal spielen möchte. Aber ich unterstütze sie nicht. Und wie ich es gerade gesagt hab, ist es eh wurscht, ob ich es mir illegal besorge oder legal kaufe, der PC ist eh immer der Gearschte.
Dann raubkopiere ich halt. Na und?! Und kommt mir nicht mit euren Scheiß Auto Vergleichen.
-
Korun
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin gegen Raubkopieren, denn: Wenn man ein Spiel gerne spielt bzw spielen möchte, dann muss man dafür auch bezahlen. Gefallen einem die Nutzungsbedingungen nicht, dann kann man meckern, ja, aber nicht gleich stehlen!
Insgesamt würde ich daher alle bitten, die sich die Games dann "halt runterladen wollen", doch bitte einfach was anderes zu spielen, denn je mehr Leute ein Spiel illegal herunterladen, desto größer ist die Chance, das bald noch härtere Kopierschutzsysteme ausgedacht werden, bis man irgendwan das Spiel nicht mehr installiert, sondern die entsprechenden Dateien während des Spielens aus dem netz gesaugt werden (Stichwort: games on Demand oder auch: Games on Betrug und Verarsche!).
Insgesamt würde ich daher alle bitten, die sich die Games dann "halt runterladen wollen", doch bitte einfach was anderes zu spielen, denn je mehr Leute ein Spiel illegal herunterladen, desto größer ist die Chance, das bald noch härtere Kopierschutzsysteme ausgedacht werden, bis man irgendwan das Spiel nicht mehr installiert, sondern die entsprechenden Dateien während des Spielens aus dem netz gesaugt werden (Stichwort: games on Demand oder auch: Games on Betrug und Verarsche!).
-
John Rain
- Persönliche Nachricht:
Das ist Quatsch. Dafür braucht es keinen kompletten cracked-server, da reicht schon ein "einfacher" emulator, der die anfragen abfängt und beantwortet. soetwas gab es schon für einige software, so zB den dongle-emulator einiger crews für steinbergprodukte.Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Fungiert nun also ein Singleplayerspiel exakt wie ein Multiplayerspiel, so wäre es entgegen eurem Dummgeschwätz theoretisch möglich, dass kein Crack der Welt hier mehr weiterhilft.
Dann müssten cracked Server her oder massive Änderungen im Programmcode....
- Beezle
- Persönliche Nachricht:
Tschau tschau bella
Ganz peinliche Nummer sowas. Ich werd dann einfach warten bis sich um das Problem der online Verbindung "gekümmert" wurde.
Ich kauf doch kein Spiel um dann ein Produkt in der Hand zu haben, das für sich alleine nicht funktioniert.
So ein Satz wie " wenn die Verbindung" für mehere Sek. abbricht wird das Spiel unterbrochen und man darf dann da weiter machen wo der letzte Einstiegspunkt war" ja nee is klar.
Dazu kann ich nur sagen das es für mich nicht in frage kommt so ein Spiel zu kaufen.
Go Home Ubisoft. Mal schauen wie ihr darüber denkt wenn das Spiel in den Läden verstaubt.
Bald werden wahrscheinlich auch noch Spielinhalte auf dem Server hinterlegt und man kann überhaupt nicht mehr zocken ohne online zu sein.
Ich seh schon die Fehlermeldung: " Leider können sie dieses Lvl nicht fortführen da die Spielinhalte erst noch vom Server geladen werden müssen"
Nee echt net, net mit mir
Ich kauf doch kein Spiel um dann ein Produkt in der Hand zu haben, das für sich alleine nicht funktioniert.
So ein Satz wie " wenn die Verbindung" für mehere Sek. abbricht wird das Spiel unterbrochen und man darf dann da weiter machen wo der letzte Einstiegspunkt war" ja nee is klar.
Dazu kann ich nur sagen das es für mich nicht in frage kommt so ein Spiel zu kaufen.
Go Home Ubisoft. Mal schauen wie ihr darüber denkt wenn das Spiel in den Läden verstaubt.
Bald werden wahrscheinlich auch noch Spielinhalte auf dem Server hinterlegt und man kann überhaupt nicht mehr zocken ohne online zu sein.
Ich seh schon die Fehlermeldung: " Leider können sie dieses Lvl nicht fortführen da die Spielinhalte erst noch vom Server geladen werden müssen"
Nee echt net, net mit mir
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
-
Oberst Willi
- Persönliche Nachricht:
Wenn Ubi nichts mehr verkaufen will dann gerne.
Ich habe noch nie eine Raubkopie erstellt bzw. gespielt.
Seit Jahren stecke ich der Spieleindustrie nun mein hart verdientes Geld in den Rachen und nun das als Belohnung ?
Entschuldigt meine Ausdrucksweise,aber wenn ich für die Rubbler die kein Geld für Spiele ausgeben wollen so nen Mist in Kauf nehmen soll dann reichts.
Ubi hat verschissen bei mir,das ist genau das selbe wie mit den original Filmen,ich der ehrliche Käufer muss mir die scheisse von wegen Raubkopieren ist illegal reinziehen,während der gemeine Raubkopierer sich den Mist nicht anschauen muss.
Alles nur wegen den Idioten die kein Geld fürs zocken ausgeben wollen,weil es ja soooooo teuer ist das spielen.
Aber in der Disse 80 Euro am WE versaufen das ist OK oder was ?
Ich wette die Raubkopierer knacken den dämlichen code sowieso und zocken dann ohne den Mist während ich mit dem Mist spielen müsste.
Es wird immer seltsamer das zocken aufm PC.

Ich habe noch nie eine Raubkopie erstellt bzw. gespielt.
Seit Jahren stecke ich der Spieleindustrie nun mein hart verdientes Geld in den Rachen und nun das als Belohnung ?
Entschuldigt meine Ausdrucksweise,aber wenn ich für die Rubbler die kein Geld für Spiele ausgeben wollen so nen Mist in Kauf nehmen soll dann reichts.
Ubi hat verschissen bei mir,das ist genau das selbe wie mit den original Filmen,ich der ehrliche Käufer muss mir die scheisse von wegen Raubkopieren ist illegal reinziehen,während der gemeine Raubkopierer sich den Mist nicht anschauen muss.
Alles nur wegen den Idioten die kein Geld fürs zocken ausgeben wollen,weil es ja soooooo teuer ist das spielen.
Aber in der Disse 80 Euro am WE versaufen das ist OK oder was ?
Ich wette die Raubkopierer knacken den dämlichen code sowieso und zocken dann ohne den Mist während ich mit dem Mist spielen müsste.
Es wird immer seltsamer das zocken aufm PC.
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Ein Raubkopierer ist eben in den seltensten Fällen ein potentieller Käufer, eine gesaugte Einheit ist nicht gleichbedeutend mit einer verkauften Einheit. Sogar unabhängig davon das ausreichend Geld für Spiele vorhanden wäre, zumeist spielen da ganz andere Umstände eine Rolle.Die Spieleindustrie reagiert einfach falsch anstatt sich selbst die richtigen Fragen zu stellen und mal grundlegendes in der Entwicklung- und Verkaufspolitik zu ändern.Oberst Willi hat geschrieben:Entschuldigt meine Ausdrucksweise,aber wenn ich für die Rubbler die kein Geld für Spiele ausgeben wollen so nen Mist in Kauf nehmen soll dann reichts.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und was sind die richtigen Fragen? Man kann Raubkopien nicht verhindern. Dass man durch Qualität Kopien verhindern kann, ist nur eine Legende.Analogkäse hat geschrieben:Ein Raubkopierer ist eben in den seltensten Fällen ein potentieller Käufer, eine gesaugte Einheit ist nicht gleichbedeutend mit einer verkauften Einheit. Sogar unabhängig davon das ausreichend Geld für Spiele vorhanden wäre, zumeist spielen da ganz andere Umstände eine Rolle.Oberst Willi hat geschrieben:Entschuldigt meine Ausdrucksweise,aber wenn ich für die Rubbler die kein Geld für Spiele ausgeben wollen so nen Mist in Kauf nehmen soll dann reichts.
Die Spieleindustrie reagiert einfach falsch anstatt sich selbst die richtigen Fragen zu stellen.