Aliens vs. Predator
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@Neme69: LoL, das war genau nicht das was ich dir auf S.18 sagen wollte. Wie bei den hier schon angeführten Fatalities, geht es darum den Gegner quasi zu demütigen, nicht sich es einfach zu machen. Du kannst dir den Finisher also guten Gewissens, für den letzten Marine einer Gruppe aufbewahren, den dafür sind sie gedacht. Das man so einen Move vllt. nicht in einer Gruppe Mariens bringen sollte, habe ich dir aber schon mal begründet/erklärt, weshalb imM. Die Finisher genau richtig und vollkommen gerechtfertigt diese aufwendigen und sehr tollen Animationen haben.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Mit den "gelegentlichen Rucklern" ist wohl das Ruckeln gemeint,sobald man an einigen Stellen 'nen Checkpoint erreicht.TheLizardDude hat geschrieben:"gelegentliches ruckeln"
da muss ich aber böse aufstoßen!
von wegen "gelegentliches ruckeln"!
das spiel ist stellenweise unspielbar!
wenn ich pech habe, kann ich ab einer bestimmten stelle eines levels nicht mehr weiterspielen,
ohne mit einem diashow ähnlichem spielerlebnis konfrontiert zu werden.
ich fürchtete gleich eine grottige konsolen umsetzung als ich die merkwürdig schwammige maus bemerkte und bei den steuerungseinstellungen sah das man dieses spiel auch mit dem gamepad spielen kann.
wenn mich die grafik wenigstens ein wenig umhauen würde...
aber bei dieser gerade mal netten grafik will ich nicht auch noch runterschrauben müssen.
naja bestimmt kein schlechtes spiel wenn man eine konsole oder einen spiel kompatiblen rechner hat...
aber mein pc ist nun wirklich nicht schlecht.
Die fallen leider ziemlich auf.
Bis auf die Checkpointruckler läuft das Spiel jedenfalls flüssig bei mir (alles hoch & dx9).
Stell doch testweise alles runter.
Wenn's dann noch so heftig ruckelt, dann...haste Pech gehabt

Oder nutzt du DX10/11?
Da soll es bei vielen noch nicht rund laufen.
- LaFuriaRoja
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel stinkt nach Konsole. Schwammige Steuerung, man kann sich nicht ducken oder sonst irgendwas Shooterübliches machen. Alles inclusive Nahkampf wirkt irgendwie weich und man hat nicht das Gefühl, alles im "Griff" zu haben. Damit verliert es ziemlich an einem mittendrin Gefühl. Die Spielfigur ist sehr langsam (ohne schritte zu simulieren) und kann gefühlte 10 cm hochspringen. Ich hab noch nicht sehr weit gespielt, aber das kann man jetzt schon sagen.
Stimmung ist gut, schön gruselig. Leider wirkt alles etwas künstlich. Der Sound ist zwar schön, aber bis auf ein paar besondere Geräusche (bipen des Bewegungsmelders) sind alle Töne auf einer Ebene, also man kann eigentlich nicht feststellen, von woher ein Geräusch kommt.
Bin, wie gesagt noch nicht weit, aber schon etwas enttäuscht. Man hätte im Test ruhig darauf eingehen können, das sich die PC Variante sehr "Konsolenartig" spielt und anfühlt. Trotz Tastatur ist immer dieses schwammige Joypadgefühl vorhanden. Die interaktiven Elemente verstärken diesen Eindruck. Wenn das das neue Dx 11 Vorzeigespiel sein soll, bange ich doch etwas um die Zukunft dieser Technik.
Ob das Spiel die 75% für den PC verdient hat, wird sich in den nächsten 2 Tagen herraustellen.
Stimmung ist gut, schön gruselig. Leider wirkt alles etwas künstlich. Der Sound ist zwar schön, aber bis auf ein paar besondere Geräusche (bipen des Bewegungsmelders) sind alle Töne auf einer Ebene, also man kann eigentlich nicht feststellen, von woher ein Geräusch kommt.
Bin, wie gesagt noch nicht weit, aber schon etwas enttäuscht. Man hätte im Test ruhig darauf eingehen können, das sich die PC Variante sehr "Konsolenartig" spielt und anfühlt. Trotz Tastatur ist immer dieses schwammige Joypadgefühl vorhanden. Die interaktiven Elemente verstärken diesen Eindruck. Wenn das das neue Dx 11 Vorzeigespiel sein soll, bange ich doch etwas um die Zukunft dieser Technik.
Ob das Spiel die 75% für den PC verdient hat, wird sich in den nächsten 2 Tagen herraustellen.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
gerade das VideoFazit noch dazu gesehen und ich muss sagen es sieht genau so aus wie ich es erwartet habe. Und das ist gut ^^. Erinnert ich sofort an das 1. AvP, sehr geil.
Die einzigen Dinge die wirklich störend aussehen, sind die Sprungbegrenzung, die Tötungssequenzen und vor allem die schwäche der Aliens als Gegner (gerade die waren im 1. Teil ja gerade deshalb so furchtbar weil man sie am besten immer auf großen Abstand erledigen sollte).
Leider vermisse ich in letzter Zeit die für alte Shooter so typische bewegungsart: extrem Schnell und es sieht aus als ob man schweben würde^^.
Grafik ist mir eh wurscht.
Die einzigen Dinge die wirklich störend aussehen, sind die Sprungbegrenzung, die Tötungssequenzen und vor allem die schwäche der Aliens als Gegner (gerade die waren im 1. Teil ja gerade deshalb so furchtbar weil man sie am besten immer auf großen Abstand erledigen sollte).
Leider vermisse ich in letzter Zeit die für alte Shooter so typische bewegungsart: extrem Schnell und es sieht aus als ob man schweben würde^^.
Grafik ist mir eh wurscht.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich habe dasselbe Problem und es gibt im Steam-Forum dazu einen Thread der es in 2 Tagen auf über 40 Seiten gebracht hat.^^RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Mit den "gelegentlichen Rucklern" ist wohl das Ruckeln gemeint,sobald man an einigen Stellen 'nen Checkpoint erreicht.
Die fallen leider ziemlich auf.
Bis auf die Checkpointruckler läuft das Spiel jedenfalls flüssig bei mir (alles hoch & dx9).
Stell doch testweise alles runter.
Wenn's dann noch so heftig ruckelt, dann...haste Pech gehabt![]()
Oder nutzt du DX10/11?
Da soll es bei vielen noch nicht rund laufen.
Die Engine von AVP scheint diverse katastrophale Bugs zu haben, die das Spiel unspielbar machen. So kann ich das Spiel in den Innenräumen auf Very High zocken, aber sobald ich einen Außenbereich betrete habe ich Freezes von bis zu 10 Sekunden und zwar im Halbminutentakt. Da hilft es leider auch nicht alles runter zusetzen. Ich habe testweise die Auflösung auf 1280x1024 (grauenvoll auf einem 24") und alles auf off oder low gesetzt. Keine Veränderung.
Ich werde wohl wie viele andere auch auf einen Patch warten müssen, denn bei mir hat der Umstieg von der DX11-Exe auf die DX9-Fassung nicht geholfen. Und auch am Virenscanner kann es nicht liegen, da ich ihn testweise ausgeschaltet habe.
Keine Ahnung, was Rebellion da gemacht hat, aber ich bin schwer genervt hier ein unspielbares AVP liegen zu haben.

- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich bereue es sehr, es für den PC und nicht für die Konsole gekauft zu haben. Aber ich bin ein großer Fan der Vorgänger und weiß, dass die AVP-Games eine große Fanbase haben. Dewegen denke ich, dass für die PC-Fassung noch viele spannende Mods raus kommen. Sonst würde ich es mit Sicherheit auf der Konsole zocken.^^RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Na, dann hab ich aber ziemlich Glück gehabt,dass es bei mir ganz gut spielbar ist^^
Irgendwie läuft bei dem Spiel so einiges verkehrt, was man so liest...
Aber nunja, kann ja nicht lange dauern, bis das gefixt ist, das Problem scheint ja bekannt zu sein.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Also, ich find's bisher zweischneidig.
Ich spiel's am PC und irgendwie scheint es da recht unsauber programmiert zu sein. In 1280x1024 hab ich immerwieder mal ne Sekunde lang ein Standbild in dem irgendwas geladen wird. Ausserdem wirkt es wie ein Onlinegame in dem es lagt. Als wenn man immerwieder mal nen paar Zentimeter nach hinten versetzt wird.
Ausflösung und Texturqualität runter und die Probleme sind behoben, allerdings ist mein PC nicht so übel und andere Spiele mit höheren Anforderungen laufen in 1280x1024 mit allem auf Maximum.
Dazu kommt, dass ich das Gefühl hab, das Movement an sich sei ein wenig schwammig. Kann ich schwer beschreiben. Bei anderen Shootern fühlt sich die Steuerung etwas direkter an.
Die Aliens könnten ein bisschen schneller sein; gefährlich genug sind sie meiner Meinung nach schon, wenn sie erstmal auf Nahkampfreichweite ran sind.
Zu guter Letzt muss ich immerwieder an Unreal 2 denken. Daran, dass damals bei Release kritisiert wurde, dass man so unheimlich langsam läuft und später ein Patch nachgereicht wurde, der das Lauftempo ein bisschen hochgesetzt hat. Das würde AvP sicher auch gut tun.
Ansonsten gefällt's mir eigentlich recht gut bisher. Die Grafik ist zwar nicht so detailliert wie anderswo, aber dafür finde ich das Gesamtbild aus Architektur und Beleuchtung sehr gelungen, auch der volumetrische Rauch wurde schön eingesetzt. Der Sound ist wirklich klasse, auch wenn mir die Shotgun ein bisschen leiser abgemischt vorkommt als die anderen Waffen und die Atmosphäre stimmt.
Für den günstigen Preis bin ich allemal zufrieden. Es ist kein schlechtes Game, aber auch kein Top-Titel. Auf jeden Fall kein Reinfall und wenn ich erstmal dran bin fällt's mir auch recht schwer, es wieder abzuschalten. Immer ein gutes Zeichen.
Ich spiel's am PC und irgendwie scheint es da recht unsauber programmiert zu sein. In 1280x1024 hab ich immerwieder mal ne Sekunde lang ein Standbild in dem irgendwas geladen wird. Ausserdem wirkt es wie ein Onlinegame in dem es lagt. Als wenn man immerwieder mal nen paar Zentimeter nach hinten versetzt wird.
Ausflösung und Texturqualität runter und die Probleme sind behoben, allerdings ist mein PC nicht so übel und andere Spiele mit höheren Anforderungen laufen in 1280x1024 mit allem auf Maximum.
Dazu kommt, dass ich das Gefühl hab, das Movement an sich sei ein wenig schwammig. Kann ich schwer beschreiben. Bei anderen Shootern fühlt sich die Steuerung etwas direkter an.
Die Aliens könnten ein bisschen schneller sein; gefährlich genug sind sie meiner Meinung nach schon, wenn sie erstmal auf Nahkampfreichweite ran sind.
Zu guter Letzt muss ich immerwieder an Unreal 2 denken. Daran, dass damals bei Release kritisiert wurde, dass man so unheimlich langsam läuft und später ein Patch nachgereicht wurde, der das Lauftempo ein bisschen hochgesetzt hat. Das würde AvP sicher auch gut tun.
Ansonsten gefällt's mir eigentlich recht gut bisher. Die Grafik ist zwar nicht so detailliert wie anderswo, aber dafür finde ich das Gesamtbild aus Architektur und Beleuchtung sehr gelungen, auch der volumetrische Rauch wurde schön eingesetzt. Der Sound ist wirklich klasse, auch wenn mir die Shotgun ein bisschen leiser abgemischt vorkommt als die anderen Waffen und die Atmosphäre stimmt.
Für den günstigen Preis bin ich allemal zufrieden. Es ist kein schlechtes Game, aber auch kein Top-Titel. Auf jeden Fall kein Reinfall und wenn ich erstmal dran bin fällt's mir auch recht schwer, es wieder abzuschalten. Immer ein gutes Zeichen.
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke bis dahin halt Dead Space ^^Howdie hat geschrieben:Ja, ich bereue es sehr, es für den PC und nicht für die Konsole gekauft zu haben. Aber ich bin ein großer Fan der Vorgänger und weiß, dass die AVP-Games eine große Fanbase haben. Dewegen denke ich, dass für die PC-Fassung noch viele spannende Mods raus kommen. Sonst würde ich es mit Sicherheit auf der Konsole zocken.^^RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Na, dann hab ich aber ziemlich Glück gehabt,dass es bei mir ganz gut spielbar ist^^
Irgendwie läuft bei dem Spiel so einiges verkehrt, was man so liest...
Aber nunja, kann ja nicht lange dauern, bis das gefixt ist, das Problem scheint ja bekannt zu sein.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke es auf der PS3 und da hatte ich in den Kampagnen jedenfalls noch keine Probleme.
Nun zocke ich es online und es macht richtig Spaß. Das Balancing ist doch gut. Wo ist der Predator denn bitte zu stark? Die Wurfdisk ist sowieso schlecht und auch sonst kann man mit dem Predator nicht einfach so rumrennen, als wäre man unbesiegbar. Die Aliens fetzen dagegen am meißten. Macht einfach nur Laune dieses Vieh online zu zocken.
Die Marines sind die am leichtesten zu spielende Fraktion. Die Kills kommen einem sozusagen zugeflogen, weil der Motiontracker ziemlich mächtig ist.
Der Predator ist am schwierigsten zu meistern, da die Gegner viel schwerer auszumachen sind, als mit dem Alien, oder Marine. Natürlich nur, wenn man nicht campt. xD
Das Alien ist verflucht schnell und dadurch kann man seine Beute kurz angreifen, schnell um ihn herum nen Bogen auf nen Baum/Gebäude/Decke machen und wieder angreifen. Ob es effektiver ist, als andere Strategien kann ich nicht genau sagen, aber es macht so am meißten Spaß.
Und die Finisher sollte man wirklich nur mit bedacht einsetzen und auch nur wenn der Gegner alleine ist und am besten nicht weiß, dass man da ist.
Das mit den 15 Metern Killdistanz ist schwachsinn. xD Die Kills zu landen ist nämlich garnicht so leicht, vor allen Dingen, wenn man nen guten Gegner vor sich hat.
Nun zocke ich es online und es macht richtig Spaß. Das Balancing ist doch gut. Wo ist der Predator denn bitte zu stark? Die Wurfdisk ist sowieso schlecht und auch sonst kann man mit dem Predator nicht einfach so rumrennen, als wäre man unbesiegbar. Die Aliens fetzen dagegen am meißten. Macht einfach nur Laune dieses Vieh online zu zocken.
Die Marines sind die am leichtesten zu spielende Fraktion. Die Kills kommen einem sozusagen zugeflogen, weil der Motiontracker ziemlich mächtig ist.
Der Predator ist am schwierigsten zu meistern, da die Gegner viel schwerer auszumachen sind, als mit dem Alien, oder Marine. Natürlich nur, wenn man nicht campt. xD
Das Alien ist verflucht schnell und dadurch kann man seine Beute kurz angreifen, schnell um ihn herum nen Bogen auf nen Baum/Gebäude/Decke machen und wieder angreifen. Ob es effektiver ist, als andere Strategien kann ich nicht genau sagen, aber es macht so am meißten Spaß.
Und die Finisher sollte man wirklich nur mit bedacht einsetzen und auch nur wenn der Gegner alleine ist und am besten nicht weiß, dass man da ist.
Das mit den 15 Metern Killdistanz ist schwachsinn. xD Die Kills zu landen ist nämlich garnicht so leicht, vor allen Dingen, wenn man nen guten Gegner vor sich hat.
-
- Persönliche Nachricht:
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt!?Dont Shoot hat geschrieben:hab gerade versucht ein spiel bei MITSPIELER-SUCHE zu suchen und was steht da ? sie haben die beta version des spiels es könnte möglich sein das diese nicht optimal funktioniert -.-
achja und ihc habe das game legal beim mediamarkt gekauft

Übrigens kann man doch auf Serversuche gehen, nur im Ranglistenspiel nicht und da dauert es leider auch mir viel zu lange.
Freundschaftsspiel dagegen geht schnell -wie gesagt, Server aussuchen, Spiel erstellen, geht alles.