So wie ich das sehe, fangen die GR Waffen ja auch erst bei 7 oder 8 an. Da wird man wohl einige Quests einige Male machen müssen
Ich find's nur Schade, dass es für die Waffen, die man in den Quest erspielt (sei es nur durch "Benutzung" freischalten) keine optionalen offline Bosse irgendwo in der Welt gibt, gegen die man die dann auch mal sinnvoll einsetzen kann; das ja quasi zum Selbstzweck - Waffen in Quest erspielen um sie in Quest einzusetzen
Bin zur Zeit an SO4 und muss sagen macht bislang sehr viel Spass.
Die "Trash" Kämpfe könnten zwar länger dauern, da man leider zu selten Blindsides und Zorn nutzen kann, was wirklich schade ist, aber evtl. ändert sich da ja nochmal was.
Bin ja erst auf der 3. Welt mit ca. 16h Spielzeit.
Da ich auf japanisch spiele finde ich Lym auch garnicht so nervig, die depressive Art wurde von der japanischen Sprecherin auf jedenfall besser rüber gebracht wie bei der englischen. Ist aber was ich bislang mitbekommen habe allgemein bei SO4 so, das die englische Syncro nicht wirklich der Hit ist.
Würde sagen Englisch = grottig und japanisch = ok (ohne Highlights).
Crafting ist nett gemacht und Gimmicks wie Essen, welches die nächsten 10 Kämpfe x% mehr XP geben mal was neues im Single RPG Bereich.
Schade nur, das man nicht sehen kann was man bereits gecraftet hat, da es ja auch extra Trophäen gibt für diesen Bereich.
Mit 16h schon auf Welt 3? Also entweder nach Aeos geht es dann auf einmal ziemlich flott, oder ich bin mal wieder zu doof. Ich bin gerade mal erst auf dem ersten Planeten gelandet und habe Lym kennen gelernt (bei 8h Spielzeit).
SO4 ist definitiv besser als SO3 (was imho eine Katastrophe war). Jedoch finde ich SO2 immer noch am besten. Und die ganze 3D-Grafik bei SO4 schaut nicht gerade so berauschend aus. Das ist ja stellenweise ein einziges Kantenflackern. Schrecklich.
Cloonix hat geschrieben:Mit 16h schon auf Welt 3? Also entweder nach Aeos geht es dann auf einmal ziemlich flott, oder ich bin mal wieder zu doof. Ich bin gerade mal erst auf dem ersten Planeten gelandet und habe Lym kennen gelernt (bei 8h Spielzeit).
?!? Das hab ich gestern auch getan und meine Spielzeitanzeige berichtete mir von 3h 30 Minuten.
...
Allerdings bekomm ich gerade von Viechern auch ziemlich auf die Nüsse; Umstieg von WKC auf SO4 ist ziemlich ...gewöhnungsbedürftig. Vor allem das Laufen über die Weltkarte kommt in SO4 so unpräzise, eklig und antiquitiert daher, das nervt mich gerade quasi 24h Das war in WKC doch um Klassen besser...
Mh, keine Ahnung, ehrlich gesagt. Im Savemenü läuft sie glaub ich weiter
Weiß aber auch nicht. Muss ich erst wieder auf dieses "stehenbleiben - aufladen - ausweichen" trimmen, oder erstmal ein bisschen grinden Die Viecher hauen mich doch ziemlich arg zu Klump, da würd ich wohl nicht weit aus dem Dorf kommen
Spielst auf Normal? Leute jammern ja richtig, weil es so schwer ist. Der erste Boss am Strand kurz nachdem man Faize kennen lernt hat mich auch arg geschlaucht.
Normal, jopp. Naja, den Boss fand ich nicht schlimm, der hat halt gedauert, bis er kaputt war, aber in der Offensive hat er ja nicht viel zu melden
Ich denke, das pendelt sich auch ein bisschen ein, wenn man mal paar Skills hat. Am Anfang kannst ja keine Cleverness ausspielen, nur Draufkloppen und warten bis alles kaputt ist
Cloonix hat geschrieben:Mit 16h schon auf Welt 3? Also entweder nach Aeos geht es dann auf einmal ziemlich flott, oder ich bin mal wieder zu doof. Ich bin gerade mal erst auf dem ersten Planeten gelandet und habe Lym kennen gelernt (bei 8h Spielzeit).
Nuja geht sich doch aus.
8h für Aeos, 8h für die zweite Welt, macht 16 Stunden
Habe aber am ende nicht mehr die Monsterdaten voll gegrindet, da die "Oberwelt" Monster nicht mehr genug XP abgeworfen haben. Werde ich mal nachholen wenn ich langeweile habe.
Bin immernoch im dritten Gebiet und bislang habe ich das Gefühl die Geschichte steht noch in den Startlöchern..
Hab jetzt ein bischen weitergespielt, und wenn die Zukunft der Menschheit tatsächlich mal Affen im Weltraum sein sollten, na dann Prost Mahlzeit:
je weiter ich komm, umso hahnebüchener wird die Story um den 12- äh 20-jährigen Edge Maverick ( Oida, wer denkt sich diesen Namen aus? ), und seine Irrungen und Wirrungen, die man alle schon entweder aus diversen Serien oder anderen Spielen kennt.
Sorry für den rantpost, aber die letzten paar Storyschnipsel hab ich facepalmend vor dem Fernseher verpasst.
Star Ocean 2nd Story
Tales of Destiny
Tales of Destiny 2 (ToE)
Tales of Symphonia
Und da hatte in Bezug auf die Story kein Vertreter wesentliche Vorzüge zu einem WKC aufzuweisen (die locken allesamt niemanden hinter'm Ofen hervor mit ihren seichten Geschichten). Daher bin ich noch unentschlossen, was SO4 angeht. Auch, weil ja FFXIII unmittelbar vor der Tür steht.
SO3 muß ich auch noch spielen. Das steht seit Jahren hier im Regal.
Nach FFXIII werde ich es mir überlegen. Wild Arms 3-5 sollten auch noch gespielt werden. So viele Games, so wenig Zeit..........
Nuja geht sich doch aus.
8h für Aeos, 8h für die zweite Welt, macht 16 Stunden
Habe aber am ende nicht mehr die Monsterdaten voll gegrindet, da die "Oberwelt" Monster nicht mehr genug XP abgeworfen haben. Werde ich mal nachholen wenn ich langeweile habe.
Bin immernoch im dritten Gebiet und bislang habe ich das Gefühl die Geschichte steht noch in den Startlöchern..
@Cheraa Anfangs hatte ich gedacht: "Ui, die Story ist diesmal ja richtig tiefgründig im Vergleich zu SO3. Aber mittlerweile... Ich hab ein SO3 Deja-Vue... und das war kein Gutes."
@Nik_Cassady: Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, aber ich glaube da wird mächtig gespoilert. Könntest du bitte vorher davor warnen, oder das kenntlich machen?! Meine Güte. Es gibt Menschen, die selbst diese Story verfolgen wollen. Gleich zu Morgen könnte ich mich wieder aufregen.
Cloonix hat geschrieben:
@Nik_Cassady: Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, aber ich glaube da wird mächtig gespoilert. Könntest du bitte vorher davor warnen, oder das kenntlich machen?! Meine Güte. Es gibt Menschen, die selbst diese Story verfolgen wollen. Gleich zu Morgen könnte ich mich wieder aufregen.
Vielleicht doch erstmal den Beitrag überfliegen, dann braucht man sich früh am Morgen auch noch nicht aufregen. Da ist kein Spoiler drin, außer dass der Protagonist von SO4 Edge Maverick heißt und wohl nicht der Hellste ist.
Cloonix hat geschrieben:
Vielleicht doch erstmal den Beitrag überfliegen, dann braucht man sich früh am Morgen auch noch nicht aufregen. Da ist kein Spoiler drin, außer dass der Protagonist von SO4 Edge Maverick heißt und wohl nicht der Hellste ist.
This. Das mit den "Affen im Weltall" war lediglich im übertragenen Sinne auf die Crew der Calnus bezogen *g*