@worldeater:
eine genauere steuerung
Mir gefiel die Steuerung sehr, vor allen Dingen die manchmal schaukelnden Schlitten waren \"realistischer\" als die auf Strassen klebenden Formel 1 Kisten

Man konnte somit echt abgedrehte Stunts vollstrecken
mehrspielermodis
Ich denke mal, es wird dann ein \"Deathmatch\" Modus implementiert, denn eine Multiplayer-Umgebung INKLUSIVE den gesammten NPCs wird wohl jehnseits der heutig machbaren PC-Power sein. Wenn man bedenkt, wieviel Umgebung und Intelligenz der Prozessor berechnen muss, um nur *innerhalb* einer beschränkten Sicht alles darzustellen, kann ich mir schlecht vorstellen, dass dann mehr als 1 Spieler + dessen Umgebung + dessen Aktivitäten + möglichen \"virtuellen\" Fahrzeugen zwischen den Spielern + ... auch noch berechnet werden.
Jedem ist schon aufgefallen, dass wenn man vom Fahrzeug weg genug weggeht, es wegploppt. Danach wird es aus dem Speicher entfernt und das RAM für anderes benutzt. Nun kann es aber im Multiplayer-Modus nicht mehr benutzt werden, da haben wir ein Problem. Spieler eins ist am Anfang der Strasse, Spieler 2 am anderem Ende. Was passiert, wenn an Spieler ein Auto vorbeizischt ? Kommt es auch bei Spieler 2 an ? Laut der jetzigen Engine eben NICHT. Weder am PC, noch auf der PS2 oder dem GameBoy

Also muss eine komplett neue Engine her, die insbesondere SEEEEEEEEEHR viel RAM beinhaltet

Denn natürlich muss der Schlägertrupp bei Spieler 1 auch für Spieler 2 mitberechnet werden, der am anderem Ende steht. Wenn er nämlich ins Blickfeld von Spieler 1 kommt, müssen exakt die gleichen Bewegungen für BEIDE Spieler sichtbar sein. Oder man lässt es aus und überträgt die Daten erst bei Blickkontakt, dies muss aber extrem schnell geschehen, was für Online-Gaming unpraktisch wäre, da dann ein Lag entstehe, inder später \"aus dem nichts\" erst der Schlägertrupp auftaucht. Geschweige ERST das plötzliche Game-Over und DANACH die Ursache dafür zu sehen. Also eine sehr schwere Arbeit für die Programmierer !! Ich will nicht in deren Haut stecken
davon mal abgesehen, bin ich auch gespannt auf die zeitepoche in der es spielen wird, hoffe mal nicht auf die 30iger.
Hmmm. Funky 70ies ?

Hippie 60s ? Rock\'n\'Roll 50ies ?? Oder vielleicht gleich eine Zeitmaschine für alle Epochen ?
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft