wie was wo? die haben bei nem offiziellen download nen scene crack dazugegeben? wo? will ich sehen! link? beweis?ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Schon gewusst? Ubi mag Cracks total - insgeheim! Sie bieten "Szene-Cracks" sogar inklusive, für ihre eigenen Spiele. So geschehen bei einer Download-Version von Rainbow Six: Vegas 2.Wolny hat geschrieben:Damit ich mein Spiel noch spielen konnte blieb mir nichts anderes übrig, ich wurde zum Cracker... :wink:
"Eigene Cracks" wären auch zu teuer, warum sich dann nicht gleich bei den verhassten Raubkopieren bedienen? Die kosten ja schon genug Millionen!
Ubisoft: DRM-System im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- red23
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Das war zu der Zeit überall zu lesen. Einfach mal googeln.red23 hat geschrieben:wie was wo? die haben bei nem offiziellen download nen scene crack dazugegeben? wo? will ich sehen! link? beweis?
-
david9210
- Persönliche Nachricht:
Was ich irgendwie schön an der ganzen Geschichte finde, sind die Reaktionen hier im Forum. Die ganzen kleinen nichtigen Streitigkeiten wg. der besseren Konsole oder "dem längst toten PC" (etc.) werden mal beiseite gelegt
Hier sind einfach alle einfach nur Zocker, keine Gruppenbildung oder Fanboygerede...und DAS ist etwas, was ich wirklich vermisst habe. Mich betrifft das Ganze (im Moment) zwar nur indirekt, da ich PS3-Spieler bin und aktuelle PC-Spiele für mich aufgrund meines etwas in die Jahre gekommenen PCs nicht zur Debatte stehen.
Aber das hier ist mehr als nur absolut dreist und unverschähmt, es ist schon beängstigend!
Meine Meinung zu diesem unglaublichen Thema hab ich ja hier schon gepostet und sie stimmt mit 99% aller hier überein.
Bei sowas muss die Community einfach zusammenhalten und boykottieren was das Zeug hält!
Gruß
David
Hier sind einfach alle einfach nur Zocker, keine Gruppenbildung oder Fanboygerede...und DAS ist etwas, was ich wirklich vermisst habe. Mich betrifft das Ganze (im Moment) zwar nur indirekt, da ich PS3-Spieler bin und aktuelle PC-Spiele für mich aufgrund meines etwas in die Jahre gekommenen PCs nicht zur Debatte stehen.
Aber das hier ist mehr als nur absolut dreist und unverschähmt, es ist schon beängstigend!
Meine Meinung zu diesem unglaublichen Thema hab ich ja hier schon gepostet und sie stimmt mit 99% aller hier überein.
Bei sowas muss die Community einfach zusammenhalten und boykottieren was das Zeug hält!
Gruß
David
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ja, es gibt Themen, die uns eben alle wieder verbinden, das finde ich auch schön.david9210 hat geschrieben:Was ich irgendwie schön an der ganzen Geschichte finde, sind die Reaktionen hier im Forum. Die ganzen kleinen nichtigen Streitigkeiten wg. der besseren Konsole oder "dem längst toten PC" (etc.) werden mal beiseite gelegt
Gruß
David
Hätte gar nicht erwartet, dass hier soviele einer Meinung sind. Das Thema schlägt ja auch gigantische Wellen, auf (fast) jeder Spieleseite wird darüber berichtet und heftig diskutiert. Gut so!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja auch alle an, auch die Konsoleros, denn die Publisher würden gerne den Gebrauchtwarenhandel mit Konsolenspielen eindämmen oder am liebsten gleich ganz abschaffen und da könnten solche Mechanismen möglicherweise in Zukunft auch eine Rolle spielen und je früher die Publisher merken, dass sie solche "Features" nicht ohne jeden Widerstand in ihre Produkte einbauen könnten, desto besser für uns alle.EvilNobody hat geschrieben:Ja, es gibt Themen, die uns eben alle wieder verbinden, das finde ich auch schön.david9210 hat geschrieben:Was ich irgendwie schön an der ganzen Geschichte finde, sind die Reaktionen hier im Forum. Die ganzen kleinen nichtigen Streitigkeiten wg. der besseren Konsole oder "dem längst toten PC" (etc.) werden mal beiseite gelegt
Gruß
David![]()
Hätte gar nicht erwartet, dass hier soviele einer Meinung sind. Das Thema schlägt ja auch gigantische Wellen, auf (fast) jeder Spieleseite wird darüber berichtet und heftig diskutiert. Gut so!
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo ok. Über Ubisoft wurde ja jetzt schon genug gesagt.
Mal abgesehen davon, dass ein Verzicht auf die Ubi-Games eh nicht schwerfällt bei dem Scheißdreck, den die in den letzten Jahren rausgebracht haben.
Und wenn doch mal was dabei sein sollte, zieh ichs mir halt ausm Internet, kein Problem also. Allerdings bleibt doch theoretisch die Möglichkeit, dass dieser Kopierschutz nicht mehr crackbar ist bzw eher den Aufwand nicht lohnt.
Dass nicht alles crackbar ist sieht man nun an SKY ehemals PREMIERE oder auch an der PS3 (ok mittlerweile vielleicht, aber das hat Jahre gedauert).
Gerade wenn die Speicherstände online auf einen Server ausgelagert werden sollten, ist ganz schnell Schicht im Schacht.
Dann hätten sie tatsächlich ihr Ziel erreicht.
Ha! Nicht auszudenken, wenn ich mir mal ein Spiel kaufen müsste!
Ein COD2000 ist ja jetzt schon kaum die Bandbreite wert, geschweige denn 60€.
Dann bliebe wohl doch nur wieder mehr Zeit fürs echte Leben.
Scheiße.
Mal abgesehen davon, dass ein Verzicht auf die Ubi-Games eh nicht schwerfällt bei dem Scheißdreck, den die in den letzten Jahren rausgebracht haben.
Und wenn doch mal was dabei sein sollte, zieh ichs mir halt ausm Internet, kein Problem also. Allerdings bleibt doch theoretisch die Möglichkeit, dass dieser Kopierschutz nicht mehr crackbar ist bzw eher den Aufwand nicht lohnt.
Dass nicht alles crackbar ist sieht man nun an SKY ehemals PREMIERE oder auch an der PS3 (ok mittlerweile vielleicht, aber das hat Jahre gedauert).
Gerade wenn die Speicherstände online auf einen Server ausgelagert werden sollten, ist ganz schnell Schicht im Schacht.
Dann hätten sie tatsächlich ihr Ziel erreicht.
Ha! Nicht auszudenken, wenn ich mir mal ein Spiel kaufen müsste!
Ein COD2000 ist ja jetzt schon kaum die Bandbreite wert, geschweige denn 60€.
Dann bliebe wohl doch nur wieder mehr Zeit fürs echte Leben.
Scheiße.
- malarkey0
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die machen sich alle selbst das Leben schwer, keiner kann verhindern das es nie mehr raupkopien gibt oder das machne die games weiterverkaufen obs dann noch spielbar ist steht auf einem anderen Blatt...
Der größte Nachteil ist das viele sich jetzt überlegen werden noch etwas von ubisoft zu kaufen, dazu gehöre ich auch. *leider*
Ich fand immer das ubisoft noch gute games rausgebracht hat aber wenn man sich das anhört eine bodenlose gemeinheit...
Der größte Nachteil ist das viele sich jetzt überlegen werden noch etwas von ubisoft zu kaufen, dazu gehöre ich auch. *leider*
Ich fand immer das ubisoft noch gute games rausgebracht hat aber wenn man sich das anhört eine bodenlose gemeinheit...
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Also welche Rechte besitzt nun eigentlich ein Gamer nun wircklich... denke mal z.b. an Halo 2 das nur unter Vista gelaufen ist...
Warum besitze ich nicht das Recht das ich mit meinen 5 Jahren alten Rechner nicht crysis auf höchster Detailstufe spielen kann.
Welche Rechte besitze ich nun wircklich als Gamer, oder das ein Spiel Bugfrei auf dem Markt kommt und ich könnte den Verbraucherschutz einschalten weil ich nicht zufrieden bin...
aber was ist ein Bug nun und wodurch wird dieser ausgelöst.
Vor kurzem habe ich wieder gelesen das EA wieder server abschalten will von "älteren" Spielen... das wäre irgendwie genauso ich kaufe ein Auto mit Sitzheizung und nach 3 Jahren würde per Software die Sitzheiung deaktiviert damit man anreiz hat ein neues Auto zu kaufen...
Wie sieht die Lage eigentlich somit bei Xbox Llive aus, wird vertraglich festgelegt das man für einen gewissen Zeitraum z.b. ein Spiel online nicht mehr unterstützt wird?
Nur vielleicht mal ein Denkansatz.... was wäre wenn der Support von Spielen wie Patches nur für Spieler da ist der das Spiel rechtmäsig erworben hat... denke mal wenn ich ein Produkt kaufe muss ich an der Kasse ja einen Beleg vorweisen damit ich es eintauschen kann für eine Reklamation.... warum dürfte man das auch nicht für Patches sein
Was muss dazu getan werden ohne das er erhliche käufer davon genervt wird....
Anderesseits könnte es genau dazu führen das sie unfertige Spiele rausbringen damit man auf Patches zurückgreifen muss...
das problem ist also es gibt nicht mal wircklich eine Rechtliche Grundlage?
Warum besitze ich nicht das Recht das ich mit meinen 5 Jahren alten Rechner nicht crysis auf höchster Detailstufe spielen kann.
Welche Rechte besitze ich nun wircklich als Gamer, oder das ein Spiel Bugfrei auf dem Markt kommt und ich könnte den Verbraucherschutz einschalten weil ich nicht zufrieden bin...
aber was ist ein Bug nun und wodurch wird dieser ausgelöst.
Vor kurzem habe ich wieder gelesen das EA wieder server abschalten will von "älteren" Spielen... das wäre irgendwie genauso ich kaufe ein Auto mit Sitzheizung und nach 3 Jahren würde per Software die Sitzheiung deaktiviert damit man anreiz hat ein neues Auto zu kaufen...
Wie sieht die Lage eigentlich somit bei Xbox Llive aus, wird vertraglich festgelegt das man für einen gewissen Zeitraum z.b. ein Spiel online nicht mehr unterstützt wird?
Nur vielleicht mal ein Denkansatz.... was wäre wenn der Support von Spielen wie Patches nur für Spieler da ist der das Spiel rechtmäsig erworben hat... denke mal wenn ich ein Produkt kaufe muss ich an der Kasse ja einen Beleg vorweisen damit ich es eintauschen kann für eine Reklamation.... warum dürfte man das auch nicht für Patches sein
Was muss dazu getan werden ohne das er erhliche käufer davon genervt wird....
Anderesseits könnte es genau dazu führen das sie unfertige Spiele rausbringen damit man auf Patches zurückgreifen muss...
das problem ist also es gibt nicht mal wircklich eine Rechtliche Grundlage?
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Wer bestimmt denn bitteschön, was rechtmäßig ist? Schuld an hohe Kino-Kassen Preise?! Lol? Um dein Weltbild mal gerade zu rücken: Schau Dir mal unsere lieben Hollywood-Stars und Filmstudios an, die Abermillionen scheffeln. Zudem wird das auch noch von uns Steuerfinanziert!!! Und wenn die in Saus und Braus leben, einen Rekordgewinn nach dem anderen einfahren, soll ich noch 10 EUR für einen Film blechen??? Das Geld gebe ich lieber der GEZ!!! Ich gehe schon lange nicht mehr ins Kino, und lade auch nix runter. Da gibt es bessere Hobbys...Nakorson hat geschrieben:Aber boykotiert ihr nur UBISOFT kauft keine Spiele mehr. Bringt die Publisher um ihr rechtmässig verdientes Geld. "Go go go! Storm the Front!" Ein hoch auf alle Raubkopierer die Schuld sind an so hohen Kino-Kassen preisen. Die Schuld sind das Publisher auf solche Maßnahmen zurück greifen müssen!
Ein Tipp noch an Ubisoft: Man sollte doch mit einem Verfallsdatum arbeiten. Jedes Spiel läuft nach 2 Jahren ab und ist nicht mehr spielbar. Dann müssen wir uns immer neue Games kaufen... man schafft sich einfach die Nachfrage selbst, in dem man alte Dinge zerstört (Stichwort Abwrackprämie). Damit können wir Ubisoft dann noch mehr Geld in den Rachen werfen...
Ich empfand Steam ja schon als krank... aber gewöhnungsbedürftig. Dann die Aktivierungspflicht - ein Graus und nun auch noch permanent an die Hundeleine!? Langsam heben unsere Gewinnmaximierer ab!!!
Das schreit nach einer Kolumne!
Man hegt ja schon fast die Vermutung, dass man dem PC absichtlich an die Wand fahren will... damit auch alle brav an der Konsole daddeln.....
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
es gibt glaube ich wirklich ein Verfallsdatum, was aber den Lizenzen an Software and alles mögliche was lizensiert werden kann. Nach 10 Jahren muss man die Lizenzen verlänger (oder waren das Copyrights?) auf jeden fall, wenn man nicht verlängert wird alles als OpenSource zugänglich, falls der Code freiwillig herausgerückt wird. 
Bei dem DRM von Ubisoft ist es nichts anderes als in China, die Unterdrückung der Freiheit... Was ist den der Unterschied. Gar keiner. Beide brauchen bestimmte instanzen um frei zu agieren. In China kann auch genaso gut verboten werden aus dem Haus zu kommen, wie bei der DRM von Ubisoft... kein Internet keine Nutzerrechte! Wenn es zu sowas kommt verlange ich dass mir DIE UBISOFT INTERNETANBINDUNG meiner WAHL zahlt!
Ich sehe in diese DRM massive verstöße gegen Nutzungsrechte. Naja beim Windows ist das auch fast das gleiche. Internetaktivierung. Aber UBI übertreibt.
Ich kenne viele ALTE spiele von UBI die saugeil sind. Was jetzt rauskommt ist echtes MÜLL... War immer begeistert bis zu dem Punkt wo es an qualität verloren hat.
Geld regiert die Welt und wer kein geld hat oder zu wenig, hat auch nichts zu sagen. So sieht es nähmlich aus.
Vor kurzem haben die Engländer einen Waffentechniker (der für amis gearbeitet hat aber kein ami ist) verhaftet und angeklagt für die Industriespionage.... Kurz danach gab es eine Einigung dass der rauskommen kann und die Anklage gefallen worden ist, für eine bestimmte summe. Tja wo ist hier die gerechtigkeit? Man kann alles kaufen.
Naja das ist bisschen zu weit am Thema vorbei!
Bei dem DRM von Ubisoft ist es nichts anderes als in China, die Unterdrückung der Freiheit... Was ist den der Unterschied. Gar keiner. Beide brauchen bestimmte instanzen um frei zu agieren. In China kann auch genaso gut verboten werden aus dem Haus zu kommen, wie bei der DRM von Ubisoft... kein Internet keine Nutzerrechte! Wenn es zu sowas kommt verlange ich dass mir DIE UBISOFT INTERNETANBINDUNG meiner WAHL zahlt!
Ich sehe in diese DRM massive verstöße gegen Nutzungsrechte. Naja beim Windows ist das auch fast das gleiche. Internetaktivierung. Aber UBI übertreibt.
Ich kenne viele ALTE spiele von UBI die saugeil sind. Was jetzt rauskommt ist echtes MÜLL... War immer begeistert bis zu dem Punkt wo es an qualität verloren hat.
Geld regiert die Welt und wer kein geld hat oder zu wenig, hat auch nichts zu sagen. So sieht es nähmlich aus.
Vor kurzem haben die Engländer einen Waffentechniker (der für amis gearbeitet hat aber kein ami ist) verhaftet und angeklagt für die Industriespionage.... Kurz danach gab es eine Einigung dass der rauskommen kann und die Anklage gefallen worden ist, für eine bestimmte summe. Tja wo ist hier die gerechtigkeit? Man kann alles kaufen.
Naja das ist bisschen zu weit am Thema vorbei!
-
Mizzy
- Persönliche Nachricht:
Aha der Herr ist in der Branche zufälligerweise tätig... ZUFÄLLIGERWEISE bei UbiSoft nehm ich an.Nakorson hat geschrieben: Ich bin zufälligerweise in eben jener Branche tätig, darum weiß ich das solche Statistiken eben nicht immer gefälscht sind.
Zu dieser Ansicht "Raubkopierer treiben die armen Hersteller in den Ruin" fällt mir nur die Southpark Folge "Christen rocken fett!" ein.Nakorson hat geschrieben: Aber boykotiert ihr nur UBISOFT kauft keine Spiele mehr. Bringt die Publisher um ihr rechtmässig verdientes Geld. "Go go go! Storm the Front!" Ein hoch auf alle Raubkopierer die Schuld sind an so hohen Kino-Kassen preisen. Die Schuld sind das Publisher auf solche Maßnahmen zurück greifen müssen!
http://www.southpark.de/alleEpisoden/709/
[Yates mit den Jungs vor dem riesigen Haus von Lars Ulrich.]
Yates: Das ist das Haus von Lars Ulrich, dem Drummer von Metallica.
[Die vier beobachten von einer Hecke aus Lars Ulrich, wie er an seinem Pool sitzt und verzweifelt jammert.]
Yates: Seht ihr? Da liegt Lars an seinem Pool.
Kyle: Was ist mit ihm los?`
Yates: [verärgert] Er wollte sich diesen Monat neben dem Pool eine goldgetäfelte Bar mit Haifischbecken einbauen lassen. Aber wegen den Typen, die seine Musik umsonst runterladen, muss er jetzt noch ein paar Monate warten, bevor er sich die leisten kann. Weiter, das ist noch nicht alles...