Moin,
ich habe eine XBox 360 mit 20GB Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit die XBox über HDMI mit einem Fernseher zu verbinden? Die 20GB hat ja nur Component Stecker mitgeliefert.
Xbox 360 20GB über HDMI anschließen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- indianajones987
- Persönliche Nachricht:
- Redneck
- Persönliche Nachricht:
Ja ich glaub da gibt es eine Art Adapter. Aber das würde sich sowieso nicht lohnen, weil das Adapter sehr teur ist, und das Bild über Komponente fast identisch ist (siehe Vergleichsvideos). http://www.youtube.com/watch?v=e6Ms3UG_HKQ
- indianajones987
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich pauschal nicht sagen. Ich kann an meinen Fernseher einen deutlichen Unterschied zwischen HDMI und Komponent erkennen. Das Bild kommt über HDMI schärfer und "klarer" rüber.Redneck hat geschrieben:Wenn du Digital unbedingt brauchst, dann brauchst du auch ne neue Box. Aber wie gesagt, das lohnt sich nicht.
Ein merklicher Qualitätsgewinn. Mag aber vom Bildschirm und der eigenen Wahrnehmung abhängen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Reptar
- Persönliche Nachricht:
das is logisch wenn man von röhre auf hctv umsteigt... hier gehts aber nur um den unterschied zwischen component und hdmi :wink:Desertstorm93 hat geschrieben:Also ich kann das mit dem schärferen bild bestätigen. besonders bei untertieteln sieht man das die schrift deutlicher ist finde ich, hatte davor ne röhre und da konnte ich die schrift manchmal schlecht lesen . jetzt mit HDTV is das viel besser.
- lozer
- Persönliche Nachricht:
kommt auf die Größe des Fernsehers anErynhir hat geschrieben:Das würde ich pauschal nicht sagen. Ich kann an meinen Fernseher einen deutlichen Unterschied zwischen HDMI und Komponent erkennen. Das Bild kommt über HDMI schärfer und "klarer" rüber.Redneck hat geschrieben:Wenn du Digital unbedingt brauchst, dann brauchst du auch ne neue Box. Aber wie gesagt, das lohnt sich nicht.
Ein merklicher Qualitätsgewinn. Mag aber vom Bildschirm und der eigenen Wahrnehmung abhängen.
Ein Kumpel von mir hat nen 37 Zoll und ein Component Kabel dranhängen. Der Unterschied ist gering.
ich hab einen 32 Zoll mit HDMI und hab quasi die gleiche Qualität.
Den Unterschied merkt man erst richtig ab 40 Zoll.
Aber ist natürlich klar, dass das Bild etwas schärfer ist bei HDMI.
Aber eine Konsole die kein HDMI Ausgang hat, wird diese Qualität über digitalen Empfang NIE hinbekommen, denn es gibt keinen Adapter für sowas.
und ne neue Box wegen so einem Kleinkram lohnt sich überhaupt nicht es sei denn man staubt ne gebrauchte bei Ebay für 50 euro ab
- Erynhir
- Persönliche Nachricht: