BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

Pah... Harpune und Telekinese. Speer rein, mit Telekinese raus, mit Telekinese wieder rein, usw. :D

Aber ja, Bioshock 2 hat sich für mich nach einem eher zäherem Anfang zu einem grandiosen Spiel entwickelt. Die Geschichte hat sich schön entfaltet und das Entscheidungssystem hat sich meiner Meinung nach verbessert. Besonders lustig fand ich diesen gewaltigen Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Teil. Erster Teil immer die Stimme vom Erzkapitalisten Ryan im Ohr und im zweiten hallen nur noch die kommunistischen Worte Lambs durch Rapture. xD
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PsychoDad84 hat geschrieben:@Bedameister

ja das nietengewehr ist klasse
im prinzip gibts nur 2 waffen und 1 plasmid um alles zu töten in dem spiel
nietengewehr, bohrer und winter blast
selbst bid daddys und sisters
einfrieren und mit frostbohrer drauf und big daddy/sister hat keine chance :)
gegen
Ich meinte eher dieses Nietengewehr aus dem Multiplayer :ugly:
Obwohl natürlich die Nietenpistole im Singleplayer auch die geilste Waffe ist

Was mir vorhin aufgefallen ist, das mit dem Bohrer ist ja eigentlich ein Logikfehler oder seh ich das falsch. Den Bohrer als quasi Ersatz für die Rechte Hand haben ja eigentlich nur die Bouncer Big Daddys, also die mit dem großen runden Kopf. Man selber spielt ja aber einen Big Daddy der Alpha Serie, gegen die man am schluss ja auch kämpft und die haben ja eigentlich garkeinen Bohrer sonder 2 ganz normaler Hände (ok die Linke Hand is die Plasmidhand klar) also das mit dem Bohrer is etwas seltsam :oops:
zh-mister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zh-mister »

Ich verstehe die negativen Kommentare nicht!
Meiner Meinung nach ist Bioshock 2 genial und actionreicher als Bioshock 1. Dass nicht allzu viel verändert wurde (in der "Welt") ist ja klar - es ist alles immer noch in Rapture!
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

kann es sein das es schon recht viele texturen fehler gibt ?

also ich spiele die englishe version, und ständig sind gegenstände unscharf und die leute ......
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Sir.vaL hat geschrieben:kann es sein das es schon recht viele texturen fehler gibt ?

also ich spiele die englishe version, und ständig sind gegenstände unscharf und die leute ......
Ist bei mir auch so...(x360). Finde die Grafik ansich schlechter als im 1. Teil. Vorallem die Schauplätze sind mal sowas von gewöhnlich. Hätte es nie gedacht, das mir bei Bioshock der MP mehr Spass macht als der SP.

Edit: Also bei mir sind nur die Wände-(teilweise) und Tür-Texturen unscharf..aber keine Leute.
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

So habs nun durch :) 86% gehen in Ordnung auch wenn das Spiel fast nix neues bietet.
Aber positiv finde Ich das wirklich nahezu alle negativen Aspekte die Ich im ertsen teil hatte überarbeitet wurde zb. das Hacken.
Die Story wird gegen Ende auch nochmal richtig gut ......von allen sieht man dann auch mal Rapture als es noch ganz war :)

Und naja den Multiplayer haetten sie auch raus lassen können und das hätte auch niemanden gestört .......dazu gibt es zu viel bessere MP Games als wie Bio2.
Nachtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtkind »

MDEisenhans hat geschrieben:Tja, hab Teil 2 nun durch und muss sagen, die 86 % gehen in Ordnung, würd sogar evt. etwas weniger geben, da die Story nicht mal ansatzweise an Teil 1 rankommt, und das Game mindestens 5h kürzer ist.

Desweiteren fehlt der "Ahhhh...." Effekt, weil einem das ganze ja schon irgendwie alles aus Teil 1 bekannt vorkommt. Was mir außerdem etwas sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache das es mehr Shooter ist, was besonders in den nervigen "Little Sisters-Leichen-Abfarmaktionen" auffällt (hab da ein paar mal abgedreht und Dantes Inferno gezockt). Big Daddys werden ebenso irgendwie "verheizt"(kein erführchtiger Schauer mehr der einem über den Rücken läuft, wenn man mal auf einen Big Daddy trifft) und die Brute-Splicer sind einfach nur sinnfrei....!?
Das Setting generell war mir auch fast ne Spur zu "düster", was wohl daran liegt das Teil 2 ja ein paar Jährchen nach dem Verfall Raptures spielt....wie gesagt...etwas zu "verfallen"....

Summasumarum: 85% von mir und das auch nur haarscharf, weil ich den ersten Teil Künstlerisch, Gameplay- und Storytechnisch als Meilenstein der Videospielgeschichte empfand.

So long Folks....
Gut gesagt,gebe dir zu 100%Recht mit dem was du sagst!Teil 1 war um längen besser.Die Atmo is halt beim zweiten nich mehr ganz so krass.Erst gegen Ende steigt der Spielspass wieder an.Aber irgendwie hatte mann sich mehr vom zweiten Teil erhoft.
Appledream
Persönliche Nachricht:

BS2

Beitrag von Appledream »

Also ich fand BS2 echt super. Ich hatte den ersten Teil schon durch und konnte kaum erwarten den zweiten Teil zu zocken!
Bin schon durch und überlege jetzt nochmal durchzuspielen, einfach um zu erfahren wie es so wäre am Ende (ACHTUNG SPOILER) einfach mal Ausbeuten statt retten zu klicken.

Also ich fand ihn sehr gelungen, die musik war wie immer toll. schade aber das die plasmid beschreibung genau die gleichen waren wie im ersten teil. aber was solls. : )

ein riesen plus diesmal fand ich, dass man plasmide und waffen gleichzeitig benutzen konnte!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

ich habs auch durch und kann die 86% absolut bestätigen und noch mit einem + nach oben versehen. Ich fand die story mit ihrem religionsbezogenen thema klasse und gerade die letzten 2 stunden sind schlichtweg der hammer. Habe das "gute" ende gesehen, welches mir sehr gut gefallen hat. ich hatte richtig gänsehaut :) werde in einigen monaten mal als böser daddy durch rapture streifen und mal schauen, welches ende mich dann erwartet ;)
Falls ein 3. Teil kommt, müssen sie sich jetzt aber was orginelles einfallen lassen. Rapture (zumindest in seinen typischen szenarien) hat absolut ausgedient.

für die die es durchhaben:
Spoiler
Show
Und mal so unter uns: ich habe den leisen verdacht, dass man im 3. teil eleanor als charakter benutzen könnte. wer das gute ending hatte, weiß vlt. warum ich das glaube ;)
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

kann deine Meinung 1:1 bestätigen. aber ein 3. Teil als sequel wird es nicht geben. zumindest wird der schauplatz nicht rapture sein, da es in diesen abgrund gefallen ist. rapture wird man höchstens noch mal in einem Prequel sehen, alles andere wäre höchst unlogisch oder eine an den haaren herbei gezogene story, die bioshock dann nicht mehr gerecht werden würde.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

BioShock 2

Beitrag von GamePrince »

Sagt mal, wenn ich Sonntag Mittag Bioshock 2 (360) reinleg, schaff ich es noch am selben Tag?

MW 2 hatte ich an einen Tag (6-7 Std.) durch, Spiele wie Halo 3, Gears 2, Bionic Commando haben zwei Tage gebraucht.

Wieviel Zeit wird mir Bioshock 2 kosten?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock 2

GamePrince hat geschrieben:Sagt mal, wenn ich Sonntag Mittag Bioshock 2 (360) reinleg, schaff ich es noch am selben Tag?

MW 2 hatte ich an einen Tag (6-7 Std.) durch, Spiele wie Halo 3, Gears 2, Bionic Commando haben zwei Tage gebraucht.

Bis Mitternacht könntest du es schaffen :D
Also 10h spielt man da schon, wenn du natürlich alles genau erkundest sind 12 wohl auch drin. Aber natrülich spielt man ein Spiel wie Bioshock nich nur einmal durch. In den Genuss will man schon öfter kommen :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bedameister hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Sagt mal, wenn ich Sonntag Mittag Bioshock 2 (360) reinleg, schaff ich es noch am selben Tag?

Also 10h spielt man da schon, wenn du natürlich alles genau erkundest sind 12 wohl auch drin. Aber natrülich spielt man ein Spiel wie Bioshock nich nur einmal durch. In den Genuss will man schon öfter kommen :)
Da ich am Montag auch frei habe, nehm ich mir genug Zeit um alles genießen zu können ... sind es halt 2 Tage, die mich der Spaß kosten wird. :D

Bin gespannt wieviel ich von der Story im englischen mitbekommen werde. ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:

Da ich am Montag auch frei habe, nehm ich mir genug Zeit um alles genießen zu können ... sind es halt 2 Tage, die mich der Spaß kosten wird. :D

Bin gespannt wieviel ich von der Story im englischen mitbekommen werde. ^^
Wenn nicht weißt du ja hoffentlich wo sich ein paar nette Leute gerne deiner Fragen annehmen :ugly:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

BioShock 2

Beitrag von GamePrince »

Jap, ich kenn meine Ansprechpartner. :D

Aber ich hab schon bei Bioshock 1 nicht viel von der Story mitbekommen, weil sie passiv neben dem Spielen erzählt wird.
Tonbänder, Schriften und was weiß ich erzählen für mich keine Storys in Spielen.

Ich brauch Zwischen- bzw. Rendersequenzen für Storys, weil wenn ich spiel, spiel ich.