Devil May Cry

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bestes Devil May Cry

Devil May Cry
19
40%
Devil May Cry 2
2
4%
Devil May Cry 3
10
21%
Devil May Cry 4
16
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Crewmate hat geschrieben:Die umbra Hexe ist eine der wenigen weiblichen Spielecharaktere mit echtem Charakter.
Alles etwas hinter all den Fetischen versteckt. Aber da ist mehr tiefe.
Komisch, dass die Entwickler in den Close-Ups nur ihren Hintern und Vorbau featuren. Und nicht ihren Charakter!^^ Ganz ehrlich, Bayonetta hat auch nicht mehr Charakter als jeder 0815 Klopper. Die Story ist hirnrissig und dünn. Die Charaktere durchschaubar und die Liebesgeschichte kitschig. Was daran besser sein soll als God of War mit seiner Gewalt oder Dante mit seiner überzogenen Coolness ist mir rätselhaft. Immerhin ist sie nicht so daneben wie in Ninja Gaiden, dass ja wohl den Preis für die schlechteste Story aller Zeiten bekommen sollte. Denn was man da als Spieler vorgesetzt bekommt spottet nun wirklich jeder Beschreibung, egal wie gelungen (und oldschoolig) das Gameplay ist.

@Claudiaca: Aber der Dante aus dem Video-Spiel hat mit seinem historischen Pendant ja nicht mehr viel gemeinsam. ;)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Howdie hat geschrieben:
@Claudiaca: Aber der Dante aus dem Video-Spiel hat mit seinem historischen Pendant ja nicht mehr viel gemeinsam. ;)
davon ist auszugehen bzw. sogar zu hoffen :lol:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Crewmate hat geschrieben:Die umbra Hexe ist eine der wenigen weiblichen Spielecharaktere mit echtem Charakter.
Ach, ich bitte dich.
Alyx Vance ist eine weibliche Spielfigur mit Charakter, Jade aus BG&E ebenso. Die Liste ließe sich weiterführen.
Aber Bayonetta? Da muss man nun wirklich schon mit der Lupe nach Charaktertiefe suchen.
Man kann ihr zwar neben dem ganzen sexualisierten Gehabe Selbstbewußtsein und Pfiffigkeit nicht absprechen, aber das war's dann auch schon.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alastor hat geschrieben:
Ach, ich bitte dich.
Alyx Vance ist eine weibliche Spielfigur mit Charakter, Jade aus BG&E ebenso. Die Liste ließe sich weiterführen.
Aber Bayonetta? Da muss man nun wirklich schon mit der Lupe nach Charaktertiefe suchen.
Man kann ihr zwar neben dem ganzen sexualisierten Gehabe Selbstbewußtsein und Pfiffigkeit nicht absprechen, aber das war's dann auch schon.
Das hab ich so geschrieben, Bayonetta ist eine der wenigen Frauen in Games mit Charakter.
Es ist auch die Art, wie erwachsen sie mit Sexualität umgeht.
Besonders innerhalb des Genres wenn man sich die DeadorAlive Nutten anschaut.
Oder Ninja Gaiden wo Boob-Bouncing als Feature angepriesen wird.

Bayonetta ist da anders.
Ich finde nicht, das sie sich wie eine Stripperin bewegt, eher wie ein Tänzern.
Der unterschied: Eine Stripperin tanzt um dich geil zu machen.
Eine Tänzerin tanzt, weil sie es geil findet.

Alles Interpretation, aber ich finde, das Bayonetta von ihrer Konkurenz im Genre.
Dante, Dante/nero, Kratos der beste Charakter ist.
(Kratos Story und Persönlichkeit ist das Platik-Pathetisch fürn Marcus Fenix-Publikum)

Wir haben allgemein ein Problem mit bleichen Charakteren.
Das liegt daran das das Storytelling noch mitten in den 80ern ist und Spieler generell einen häßlichen Ausschlag von -Veränderungen- bekommen.

Das liegt auch daran, das ein großteil der Spieler glaubt,
das würde zur "identifizierung" mit der Figur beitragen.
Das sie quasi keinen Charakter hat.
Ja genau, sie wollen sich mit Markus Fenix identifizieren. Rrrooooooooooar! :ugly:
Muss das sein? Wie wärs denn mit Charakteren, mit denen man sich nicht identifizieren kann,
die aber eine Interessante Geschichten zu erzählen haben.
Da gibt es ja auch genug Gegenbeispiele.
Heavy Rain oder alle Werke von Daedalic.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@Crewmate:
Ich glaube, du hast dieses Video zu oft gesehen:
http://screwattack.com/videos/TGO-Episo ... -Bayonetta ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Crewmate hat geschrieben:Es ist auch die Art, wie erwachsen sie mit Sexualität umgeht.
Jede zweite Kamera Einstellung zeigt ihren Schritt oder ihr Dekoltee. Wenn das ein erwachsener Umgang mit Sexualität ist weiß ich es auch nicht. Für mich wäre ein erwachsener Umgang, wenn man darauf pfeifen würde, dass Sie eine Frau ist und mehr Wert auf Charakterzeichnung legt. Davon gibt es allerdings in Bayonetta nichts zu sehen.

Alle Zwischensequenzen sind plump erotisierte Close-Ups, die ganz eindeutig auf die japanischen Zocker zugeschnitten sind. Genau wie Ninja Gaiden, Dead or Alive oder Rumble Roses. Ich sehe da keinen Unterschied. Nur weil es stilvoller inszeniert ist, ist es noch lange nicht gehaltvoller.

Eine Nutte in Prada sieht auch besser aus als eine Bordsteinschwalbe, aber der Job ist derselbe. ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alastor hat geschrieben:@Crewmate:
Ich glaube, du hast dieses Video zu oft gesehen:
http://screwattack.com/videos/TGO-Episo ... -Bayonetta ;)
ach, erwischt.
und ich finde, das das alles Sinn macht.