Ja, man könnte meinen, einige sind als Sprachrohre unterwegsGradCelsius hat geschrieben:
Virales Marketing ist in diesem Forum untersagt.
Ubisoft: DRM-System im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
GradCelsius
- Persönliche Nachricht:
Tja - nur würde ich nicht die Konsole eines Herstellers kaufen, der den Spiele-PC sterben lässt.Alking hat geschrieben:Noch ein guter Grund auf Konsole umzusteigen. Was Komfort angeht ist der PC ein klappriger Holzstuhl und eine Konsole ein bequemes Ledersofa.
Unter solchen Bedingungen würde ich keine PC Titel mehr kaufen, wenn ich noch PC Gamer wäre.
Sony 4 the win!
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähhh, nein? Bei herkömmlichen Cracks wird nur die .exe und evt. auch die ein oder andere .dll so verändert das beim aufrufen der verschiedenen Softwarebestandteile keine überprüfung mehr nach der Disc vorgenommen wird. Am Quellcode wird nicht im entferntesten gefummelt.GradCelsius hat geschrieben:Du darfst eben keine Cracks nutzen, da diese den Quellcode des Originals verändern und somit eine hochgradige Verletzung des hart erkämpften Urheberrechts vorliegt. Du darfst sehr wohl Mini-Images nutzen, die die aber bei Zwangsaktivierung wie in diesem Fall nichts nützen.der_durden hat geschrieben:Die Nutzung eines Cracks ist in Deutschland nicht strafbar. Der Herstellung steht auf einem ganz anderen Blatt. Du als Software-Nutzer, darfst solche Maßnahmen mit Zuhilfenahme solcher Programme umgehen.GradCelsius hat geschrieben:
Das stimmt nicht!![]()
Für Film- und Musik gilt das nicht.
BOYCOTT UBISOFT! ist der einzige vernünftige Weg in diesem Fall.
Bei Cracks die eine Onlineaktivierung umgehen ist das ganze ein wenig anders. In UK sind diese z.B. tatsächlich verboten da man somit die ausdrückliche genehmigung des Publishers, das Produkt nutzen zu dürfen umgeht.
Wie die Lage da in DE aussieht weiß nicht genau aber, ich sag jetzt mal legal gehaltenen Seiten bekommt man solche Cracks auch nicht.
...was nicht heißt das ich sie im Falle Ubisoft nicht nutzen werde...
Wie auch immer, bei keinem Crack, egal ob mit oder ohne Onlineaktivierung, wird der Quelltext verändert.
- King Kongrad
- Persönliche Nachricht:
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Die Rechtssprechung ist sich da nicht so einig, wie Du es bist. Ein Grundsatzurteil steht ebenso noch aus.GradCelsius hat geschrieben:Du darfst eben keine Cracks nutzen, da diese den Quellcode des Originals verändern und somit eine hochgradige Verletzung des hart erkämpften Urheberrechts vorliegt. Du darfst sehr wohl Mini-Images nutzen, die die aber bei Zwangsaktivierung wie in diesem Fall nichts nützen.der_durden hat geschrieben:Die Nutzung eines Cracks ist in Deutschland nicht strafbar. Der Herstellung steht auf einem ganz anderen Blatt. Du als Software-Nutzer, darfst solche Maßnahmen mit Zuhilfenahme solcher Programme umgehen.GradCelsius hat geschrieben:
Das stimmt nicht!![]()
Für Film- und Musik gilt das nicht.
BOYCOTT UBISOFT! ist der einzige vernünftige Weg in diesem Fall.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.King Kongrad hat geschrieben:man könnte schon fast vermuten sony und microsoft bezahlen den publishern geld für diese vorgehensweisen um die leute auf dauer dazu zu zwingen sich ne konsole zu kaufen...
-
Ghuljedan
- Persönliche Nachricht:
Aber wenns hier immer heißt:
noch ein Grund auf Konsole umzusteigen.
Meint Ihr denn, wenn der PC als Spieleplattform tot wäre, würden die sich nicht voll auf die Konsole konzentrieren?
Wohin werden denn die Leute gehen, die jetzt die Cracks machen? Entweder sie hören auf oder sie werden sich auf die Konsolen einschießen. Und was wird dann ein Hersteller wie Ubisoft sagen? Tja, leuts, solang ihr AC 3 spielt, muss die Internetverbindung bestehen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich sehe das nicht als PC Only Problem...
Und in Deutschland, wohnen die Spieler ja nur in Gegenden, wo es Breitbandanschluss gibt. Wo es keinen gibt, gibts einfach keine PC´s. Ach ne, ich vergaß, egal wo man wohnt, man hatte ja in gaaaaanz Deutschland zu 110% Breitband verfügbar. Also kann jeder immer online sein...
noch ein Grund auf Konsole umzusteigen.
Meint Ihr denn, wenn der PC als Spieleplattform tot wäre, würden die sich nicht voll auf die Konsole konzentrieren?
Wohin werden denn die Leute gehen, die jetzt die Cracks machen? Entweder sie hören auf oder sie werden sich auf die Konsolen einschießen. Und was wird dann ein Hersteller wie Ubisoft sagen? Tja, leuts, solang ihr AC 3 spielt, muss die Internetverbindung bestehen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich sehe das nicht als PC Only Problem...
Und in Deutschland, wohnen die Spieler ja nur in Gegenden, wo es Breitbandanschluss gibt. Wo es keinen gibt, gibts einfach keine PC´s. Ach ne, ich vergaß, egal wo man wohnt, man hatte ja in gaaaaanz Deutschland zu 110% Breitband verfügbar. Also kann jeder immer online sein...
- Clumsi
- Persönliche Nachricht:
Thema Raubkopieren.
Also wer kein Geld hat sich das Spiel zu kaufen der wird nicht zwangsläufig zum Raubkopierer.
Wenn ich kein Geld habe um Spiele zu kaufen und das auch nie getan habe falle ich ja nicht als Kunde weg.
Den ich habe ja nie Spiele gekauft.
Nun zu sagen das alle die Raubkopien haben oder sich besorgen als potenziele Kunden wegfallen ist eine unhaltbare Behauptung, die aber so von den Publishern etc. aufgestellt wird.
Ich könnte ja auch behaupten das die Spiele einfach schlechter werden und die Kaufzahlen deswegen nicht immer so berauschend sin.
Oder sich die Kunden verarscht vorkommen weil immer häufiger Verkaufsfassungen unfertig sind.
Bloß meine Behauptungen kann ich genauso wenig untermauern.
Es sind alles Behauptungen die nicht belegbar sind.
Aber als Ausrede um Spiele teurer zu machen gut klingen
Wer das Geld hat sich die Games zu kaufen, der kauft es sich auch trotz der möglichkeit es als Raubkopie zu bekommen.
Oftmals wird ein Game auch gekauft nachdem die Raubkopie "getestet" wurde, weil es keine Demo gibt, um es im vollen Umfang nutzen zu können.
Oder um MP teile spielen zu können etc.
Also wer kein Geld hat sich das Spiel zu kaufen der wird nicht zwangsläufig zum Raubkopierer.
Wenn ich kein Geld habe um Spiele zu kaufen und das auch nie getan habe falle ich ja nicht als Kunde weg.
Den ich habe ja nie Spiele gekauft.
Nun zu sagen das alle die Raubkopien haben oder sich besorgen als potenziele Kunden wegfallen ist eine unhaltbare Behauptung, die aber so von den Publishern etc. aufgestellt wird.
Ich könnte ja auch behaupten das die Spiele einfach schlechter werden und die Kaufzahlen deswegen nicht immer so berauschend sin.
Oder sich die Kunden verarscht vorkommen weil immer häufiger Verkaufsfassungen unfertig sind.
Bloß meine Behauptungen kann ich genauso wenig untermauern.
Es sind alles Behauptungen die nicht belegbar sind.
Aber als Ausrede um Spiele teurer zu machen gut klingen
Wer das Geld hat sich die Games zu kaufen, der kauft es sich auch trotz der möglichkeit es als Raubkopie zu bekommen.
Oftmals wird ein Game auch gekauft nachdem die Raubkopie "getestet" wurde, weil es keine Demo gibt, um es im vollen Umfang nutzen zu können.
Oder um MP teile spielen zu können etc.
-
Berger12
- Persönliche Nachricht:
Ich habe seid kurzem DSL, und deswegen schockt mich dieses System nicht so stark wie vielleicht manch anderen. Aber ganz ehrlich:
Das schlimmste ist ja wenn diese Systeme nicht einmal funktionieren.
Damals als ich mir dow 2 gkauft habe, sah ich: ``Games for Windows live, mit Achievements Freundesliste und allen xbox live Funktionen´´. Geil, dachte ich mir, da kann ich dann auch noch meinen Gamerscore aufpowern und mit meinen Kumpels an der Box labern.
Pustekuchen, ich kann mich nicht anmelden, kriege immer den ``Heimnetzwerk-nicht-in-Ordnung´´Fehler.
Seid einem Jahr sind ca. 100 Patches rausgekommen, keiner davon half. Ich habe das ganze Internet umgekrempelt - nichts! Viele E-Mails an den Support - es kahmen immer solche Antworten wie ``starten sie ihren Router neu´´ oder ``rebooten sie ihr System´´. Ergo kann ich dieses Spiel nicht online spielen, und musste deswegen auf z. B. Red faction oder Fallout verzichten, nur weil dieses sch*** GfWL nicht funzt.
Fazit: Wenn solche Sachen funktionieren würden wäre das ok, aber da dies in den meisten Fällen nicht klappt, sehe ich mich gezwungen bald wohl auch auf Ubis games zu verzichten.
Das schlimmste ist ja wenn diese Systeme nicht einmal funktionieren.
Damals als ich mir dow 2 gkauft habe, sah ich: ``Games for Windows live, mit Achievements Freundesliste und allen xbox live Funktionen´´. Geil, dachte ich mir, da kann ich dann auch noch meinen Gamerscore aufpowern und mit meinen Kumpels an der Box labern.
Pustekuchen, ich kann mich nicht anmelden, kriege immer den ``Heimnetzwerk-nicht-in-Ordnung´´Fehler.
Seid einem Jahr sind ca. 100 Patches rausgekommen, keiner davon half. Ich habe das ganze Internet umgekrempelt - nichts! Viele E-Mails an den Support - es kahmen immer solche Antworten wie ``starten sie ihren Router neu´´ oder ``rebooten sie ihr System´´. Ergo kann ich dieses Spiel nicht online spielen, und musste deswegen auf z. B. Red faction oder Fallout verzichten, nur weil dieses sch*** GfWL nicht funzt.
Fazit: Wenn solche Sachen funktionieren würden wäre das ok, aber da dies in den meisten Fällen nicht klappt, sehe ich mich gezwungen bald wohl auch auf Ubis games zu verzichten.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Es ist natürlich ein scheißsystem das sie da benutzen aber es zu boykotieren würde die pc plattform schwächen. Wartet einfach bis ein Crack rauskommt, kauft euch das Spiel und benutzt den Crack, so seid ihr weder Raubkopierer noch unterwerft ihr euch deren system und wenn die verkaufszahlen deutlich höher sind als die Onlineaktivierungen werden sich die entwickler eher gedanken machen als wenn es ein paar weniger Verkäufe gibt die sie den Raubkopierern wieder in die Schuhe schieben.
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
folgendes Szenariowird man beim zuletzt erreichten Checkpoint (nicht zu verwechseln mit dem Savepoint!) einsteigen,
ich spiel ein RPG (angenommen)
ich töte einen 08/15 Gegner und es fällt der Ring der Göttlichen Macht des Schicksals
(der fällt etwas alle 2000 Spielstunde 1x mit der wahrscheinlichkeit von 1 zu 999999999999.......)
jetzt stockt das Spiel, ich kann nix machen weil Inet weg (passiert heutzutage ja gaaaaaaaaanz selten)
nach 2 minuten gehts weiter aber der Fund ist weg
anderes Bsp.:
nehmen wir mal ein Action-Adventure oder so was
ich hab den Boss gekillt, den schwierigsten im ganzen Game (oder bin kurz davor)
hab sogar den besonderen Modus geschafft (was weis ich, ihn nur mit den Fäusten hauen)
der kampf ging 30 min (nur als Bsp.)
kurz vorm letzten Schlag, Pause (inet weg) nach 2 minuten bin ich wieder vor der Tür
super oder
und ich rede hier nur davon das mal die Verbindung weg ist,
von den Servern sag ich garnix
unüberlegt, schwachsinnig
aber ok, ihr wollt den Raubkopieren die Schuld geben wenn sich es nicht verkauft
dann macht das
denn
ICH BIN JETZT EINER!!!!!!!!!!
das geht denen eher am Ars... vorbeiAsmilis hat geschrieben:wenn die verkaufszahlen deutlich höher sind als die Onlineaktivierungen werden sich die entwickler eher gedanken machen
die verkäufe zählen nicht ob es gespielt wird oder aktiviert
Zuletzt geändert von Hamlin am 20.02.2010 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
*lol* Das es echt Gamer gibt die mit diesem Scheiss einverstanden sind und soetwas sogar noch verteidigen ist verdächtig, in jedem Forum, wie z.B. Heise, gibt es ein paar davon. Mittlerweile muss man ja so paranoid sein dahinter MA von Ubisoft zu vermuten. Wäre ja nicht das erste Mal das Communitys durch gut getarnte FakeAccounts unterwandert werden. Bin übrigens selber in der Softwarebranche tätig und weiss dass dies Firmen tatsächlich mal ganz gerne tun ;o) Ist auch kaum vorstellbar dass sich Leute mit denen solidarisieren die vorhaben ihnen in den Arsch zu treten.GradCelsius hat geschrieben:Virales Marketing ist in diesem Forum untersagt.Xariel hat geschrieben: Im Gegensatz zu Steam oder Win Live, hat das System von Ubisoft einen Vorteil. Es ist ziemlich unknackbar.
Wie schon gesagt:
CitiesXL hat das gezeigt.
Und wenn dein Internet ausfällt ist nicht Ubisoft schuld oder irre Ich mich da. Also stellt nicht Ubisoft an den Pranger, sondern dankt eher den Raubkopierern, die Ubisoft zwingen solche drastischen Maßnahmen zu nutzen.
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Ka, obs schon wer entdeckt hat, aber mir fällt dazu das hier ein :
http://www.lowbird.com/all/view/2009/12 ... 1142193436
http://www.lowbird.com/all/view/2009/12 ... 1142193436