Der Festival/Konzerte Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Kalto0815 hat geschrieben:Wer zu RaR wegen der Musik fährt ist, meiner Meinung nach, selber Schuld.
und wenn man nunmal die musik hört die da auftritt?? :Kratz:

klar kommt ein auftritt nie an ein normales konzert der selben band ran, aber man bekommt dafür gleich einen ganzen haufen bands serviert...

Ich weiß jetzt schon dass ich zu:

RATM
Rammstein
Them Crooked Vultures
Rise Against
Slayer
Volbeat
BfmV
LoG
Heaven Shall Burn
und As I Lay Dying

einfahc nur in der menge abgehen werde :D und ich stand auch seit morgens um 10 in der ersten reihe bei RIP nur damit ich am abend slipknot aus nächster nähe betrachten darf und hab dabei noch bands wie volbeat, flogging molly, machine head und the prodigy zum greifen nah erlebt :D also warum soltle man da nicht wegen der musik hin wollen :D dass man sich dann 4-5 tage einen hinter die binde kippt, die abgefahrendsten aktionen startet und überall gutgelaunte leute trifft (obwohl das bei RIP nochmal etwas chilliger ist als bei RAR), ist ja wohl selbstverständlich und auch ein grund da hinzugehen =)

Zudem hab ich immernoch Brand New als RAR-bestätigung im urin und wenn sich das bewahrheitet, wird dieses festival musikalisch das goilste was ich bisher erlebt hab :)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

T00l00l hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben:Wer zu RaR wegen der Musik fährt ist, meiner Meinung nach, selber Schuld.

klar kommt ein auftritt nie an ein normales konzert der selben band ran, aber man bekommt dafür gleich einen ganzen haufen bands serviert...

RATM
Rammstein
Them Crooked Vultures
Rise Against
Slayer
Volbeat
BfmV
LoG
Heaven Shall Burn
und As I Lay Dying
gleicht ja ziemlich meiner Liste an Bands die ich mir dieses Jahr angucken will.
Nur kommen bei mir definitiv noch Stone Sour, Alice in Chains, Wolfmother und Mastodon dazu

außerdem kann ich nicht unterschreiben, dass die Auftritte der Bands nicht an ein normales Konzert rankommen, zumindest bei den Headlinern nicht.

Sowohl Metallica 08 als auch Slipknot letztes Jahr waren da besser als auf den Einzelkonzerten bei denen ich war ;)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Bulli1992 hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:

RATM
Rammstein
Them Crooked Vultures
Rise Against
Slayer
Volbeat
BfmV
LoG
Heaven Shall Burn
und As I Lay Dying
gleicht ja ziemlich meiner Liste an Bands die ich mir dieses Jahr angucken will.
Nur kommen bei mir definitiv noch Stone Sour, Alice in Chains, Wolfmother und Mastodon dazu

außerdem kann ich nicht unterschreiben, dass die Auftritte der Bands nicht an ein normales Konzert rankommen, zumindest bei den Headlinern nicht.

Sowohl Metallica 08 als auch Slipknot letztes Jahr waren da besser als auf den Einzelkonzerten bei denen ich war ;)
ja ok headliner kann man da rausnehmen, die dürfen ja auch als einzige mehr oder weniger so lange spielen wie sie wollen.
und stimmt stone sour und mastodon kommen bei mir auhc noch dazu. Alica in chains und wolfmother kann ich mir auch reinziehen, wenn nichts anderes gleichzeitig läuft was mir besser gefällt... das ist nämlich meine größte sorge, dass einfach noch zu viele geile bands kommen und ich gar nicht alle sehen kann :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

T00l00l hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben: und wenn man nunmal die musik hört die da auftritt?? :Kratz:

RATM
Rammstein
Them Crooked Vultures
Rise Against
Slayer
Volbeat
BfmV
LoG
Heaven Shall Burn
und As I Lay Dying

ja ok headliner kann man da rausnehmen, die dürfen ja auch als einzige mehr oder weniger so lange spielen wie sie wollen.
und stimmt stone sour und mastodon kommen bei mir auhc noch dazu. Alica in chains und wolfmother kann ich mir auch reinziehen, wenn nichts anderes gleichzeitig läuft was mir besser gefällt... das ist nämlich meine größte sorge, dass einfach noch zu viele geile bands kommen und ich gar nicht alle sehen kann :D
ok, dass da nichts parallel läuft, was man besser findet, ist immer vorrausetzung, in dem Fall würde gerade die beiden bei mir auch rausfallen, aber bin mal gespannt was noch so kommt, stehen ja noch n paar Bands aus
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

klar. die bands die da sind sind auch zu nem großen teil nich schlecht, aber letztenendes muss man sagen dass da einfach in die album charts der letzten 2 jahre geguckt wurde und dann alles gebucht wurde wo jemand gitarre spielt. im grunde ist das imho alles musik die zwar nich scheiße ist, aber im grunde belanglos ist wie keine andere musik auf irgendeinem festival auf der welt.

edit: was natürlich nicht heisst, dass ihr nicht hin dürft ^^
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:klar. die bands die da sind sind auch zu nem großen teil nich schlecht, aber letztenendes muss man sagen dass da einfach in die album charts der letzten 2 jahre geguckt wurde und dann alles gebucht wurde wo jemand gitarre spielt. im grunde ist das imho alles musik die zwar nich scheiße ist, aber im grunde belanglos ist wie keine andere musik auf irgendeinem festival auf der welt.

edit: was natürlich nicht heisst, dass ihr nicht hin dürft ^^
doch weil DU das gesagt hast, verkauf ich meine karte jetzt wieder xD

und Jay-Z spielt nichmal gitarre :D aber den werd ich mir wohl als chillerbonbon reinziehen xD

ja gut dann bin ich eben mainstream!!! aber who fucking cares? :) es ist ja auch das größte europäische rockfestival (oder?^^) und dann muss logischerweise auch das bekannteste kommen.... ich fühl mich jedenfalls wohl da und wollte bands wie RATM oder rammstein etc. einfach schon immer mal live sehen! :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

klar. wer hin will und sich da wohl fühlt soll gerne gehen (jay-z ist übrigens das paradesbeispiel dafür wie scheiße das booking da eigentlich ist ^^). icdh bin ja (leider ^^) nicht der entscheidende faktor :D

Mainstream is mir da auch relativ egal, aber wenn mir jemand sagen könnte wie Kiss, RATM, Muse und Rammstein (das sind die 4 Headliner)zusammen passen wäre ich um einiges schlauer. Es ist mir einfach ein rätsel wie man alle 4 bands davon gut finden kann. Und wenn das wirklich so wäre, dass es auf dieser welr tatsächlich jemanden gibt der alle 4 Bands mag, dann ist dieser jemand wohl derjenige mit dem miesesten beziehungsweise mit dem nichtvorhandetsten musikgeschmack aller Zeiten...mit riesen abstand :D Und dabei mag ich Muse und RATM ^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

T00l00l hat geschrieben: ja gut dann bin ich eben mainstream!!! aber who fucking cares? :) es ist ja auch das größte europäische rockfestival (oder?^^) und dann muss logischerweise auch das bekannteste kommen.... ich fühl mich jedenfalls wohl da und wollte bands wie RATM oder rammstein etc. einfach schon immer mal live sehen! :)
Download in England ist soweit ich weiß noch was größer ;)

in Deutschland sollts aber das größte sein
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Mist, ich erinnnere mich nichtmehr an die letzten 3 Bands..

Ich weiß nur noch was ich danach gemacht habe, da wollte ich im backstagebereich fegen und so. :ugly:

Und vorhin, als ich aufm Weg zum Schwimmbad war, haben nen paar Kerle aus nem vorbeifahrenden Bus Jerooome! gerufen. 8O
/e: Bis auf die erste Band hat mir aber alles gefallen. Kann sein das die Caspars gotta go gesungen haben, ich hab da grad nen mörderohrwurm. ^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bin am 16. März bei Culcha Candela, eventuell bald noch bei Skindred, eher unsicher und dann Ende Sommer noch bei Rock am See...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

[..] :oops:
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Wie kann man mit einer Lemmy Sig im Forum unterwegs sein und dann auf´n Culcha Candela Konzert gehen? :hammer:

Das mit dem RaR und wegen der Musik hinfahren war so gemeint, dass, wie Montgomery schon sagt, dieser Booking Mischmasch unter aller Sau ist, und wenn es dann doch ein paar Bands gibt die gut sind, oder es wert sind angeschaut zu werden, überschneiden sie sich, oder man muss soweit hinten stehen das man sich mit einem 2 sekunden Sound / Bild auf der Leinwand delay rumärgern kann.

So, genug gebasht! b2t

Bild

Wizo sind back! Damals auf der Abschiedstour gewesen und jetzt wieder auf das erste! Außerdem noch Betontod und Jaya the Cat!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Kalto0815 hat geschrieben:Wie kann man mit einer Lemmy Sig im Forum unterwegs sein und dann auf´n Culcha Candela Konzert gehen? :hammer:
Naja, da is die halbe Stadt da... Außerdem find ich die Musik gar nicht so schlimm..
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

26.02. Lamb of God in Zürich

12.03. eigenes Konzert in Basel

13.03. eigenes Konzert in St. Gallen

19.03. Des Königs Halunken in Olten

13.05. Metal Dayz in Pratteln

19.08. Mountains of Death Festival

10.09. MehSuff Metal Festival

Oktober Tournee mit der Band

also scho einiges vor dieses Jahr ^^
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

BatFlagg hat geschrieben: Heißt jetzt offiziell Heaven & Hell ... ist praktisch Black Sabbath aus der DIO Zeit!
Wobei ich nicht denke das die mom auf Tour gehen aufgrund der Krebserkrankung von DIO ... naja ;)
Das stimmt nicht unbedingt... siehe hier:

Bild

Ob ich da hingeh, weiss ich noch nicht. Wirklich sehen wollen würd ich nur Volbeat und Rise Against - Metallica würd ich mir nur ansehen, damit ich sie mal gesehen hab ^^ Und dafür will ich einfach nicht 160 CHF (oder kA wieviel) hinblättern. Und Begleitung hätt ich eh auch noch keine.