Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:lol, genau, Anderen kommst Du mit ihrem Forennamen, um die Diskussion in Gang zu halten? Dir ging es um die Form, Joerg schreibt zu emotional, er schreibt nicht nah genug am Produkt... Die Negativliste ist zu kurz. Blub.
Ich sagte ich mag seinen Schreibstil nicht und ich finde eine Wertung unter einem Essay fragwürdig. Wenn du daraus das liest solltest du öfter mal Wikipedia besuchen.

Und das mit den Nickname ist ein Augenzwinkern eines Alt-Linken, also ;)

@Fairytail-Whatever: Ich habe doch geschrieben, dass ich HR genauso sehe wie Jörg. Sind denn die simpelsten Sätze schon zu schwer???
lama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lama »

Ich habe mich lange auf Heavy Rain gefreut.

Hab damals Fahrenheit eher aus langeweile gekauft und war bis auf ein paar sachen begeistert (hatte für mich allerdings keinen Wiederspielwert weil mich die anderen enden nicht in dem Maße interessiert haben das ich die ganze arbeit des nochmal spielens auf mich nehmen würde).

Desshalb hab ich mich umso mehr gefreut das ein ähnliches Spiel auf der PS3 kommt.

Man kann sagen was man will aber ich habe das Gefühl das mit zunehmender grafischer Leistung der Spiele die Story immer weiter abnimmt (ausnahmen bestätigen hier leider auch nur die Regel). 2009 war für mich eine Spielekatastrophe, ich habe selten so viele schlechte Storys gesehen wie in 2009. Heavy Rain macht für mich den Anfang ins Jahr 2010 .... meine Hoffnungen sind groß (mit Heavy Rain und God of War) das das Spielejahr 2010 das nachholt was 2009 verpasst hat.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Howdie hat geschrieben: Dass ausgerechnet jemand mit deinem Nick von allen Usern verlangt, dass sie ungeachtet ihrer eigenen Meinung alles einfach nur schlucken sollen, was man ihnen vorsetzt finde ich schon recht seltsam.
Ich hab nichts vom Schlucken geschrieben, noch sollte man dies aus dem Geschriebenen rezipieren. Mein Nick hat auch keinen politischen Hintergrund, ich glaube nicht an Politik.
Howdie hat geschrieben: Abgesehen davon verlangen viele Kritiker keine Objektivität. Den meisten geht eher die Wertung in % unter den sehr subjektiven Tests auf den Senkel. Ich habe dazu aber alles geschrieben.
Eine subjektive Wertung hinter einem subjektiven Test ist das Harmloseste was es gibt. In vielen anderen Foren versteht man das, zum Beispiel bei filmstarts.de. Was die ganzen Narren sich hier daran festbeißen, das ist die Idiotie. Absurde Zahlengläubigkeit von einfältigstem Kaliber. Vielleicht ist der typische Computerspieler ja einfach drastisch dümmer als der Filmefreak.
Howdie hat geschrieben: Ist halt weit einfacher alle über einen Kamm zu scheren, wie du es übrigens grade auch machst. ;)
Mal abgesehen davon das meine posts natürlich immer voll des ernstes sind, sind solche Threads aber tatsächlich wegen Anhäufung von Gedankenmüll unlesbar und tatsächlich gehaltvolle Kritik wie sie vielleicht auch von dir kommt geht in einem Meer von kindischem Blödsinn unter, dem ich mich in Liebe zur Ironie freimütig anschließe.

Da ich nicht weiss auf welcher Seite du kritisiert hast kann ich nicht sagen ob du es fein gemacht hast, fühl dich am besten doch garnicht angesprochen wenn du Luibl nicht ps3 fanboy genannt oder ähnliches verbrochen hast. Aus meiner Erfahrung heraus verlassen die Kritiken an Luibl ganz schnell die Sachlichkeit und enden in haltlosen Behauptungen die man auch gern Verleumndnungen nennen könnte.
Und bei anderen Kritiken ist der Tester dann immer der Idiot, weil er es nicht genauso erlebt hat wie das dumme Kind, dass deswegen dann seinen Frust abpostet. natürlich auch in völliger Ignoranz davon wenn schon 20 leute zuvor geschrieben haben das sie den Test so unterschreiben würden. Diese Egozentrismus lässt mir immer wieder Nackenhaare zu Berge stehen, diese Fremdscham muss ich dann in Zynismus ertränken.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

...
Zuletzt geändert von OmNom! am 20.02.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Hö wie ist das Möglich, Heavy Rain ist doch noch garnicht draußen.

Naja ich werde mal meinen 20€ Guttschein bei Saturn für dsa Game einlösen gehen. Seit langem mal wieder ein Game das ich direkt aus Deutschland kaufe.
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

man!! jetzt muß ich mir die ps3 doch holen
danke sony :Spuckrechts:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: Essayform, ja. Was soll man auch anderes Schreiben, als seine eigenen Eindruecke? Bei Unterhaltungsmedien testest Du neben der technischen Seite bitteschoen was noch? Man spielt und wird dann gegebenenfalls auch eine Meinung dazu bilden. Macht es Spass, oder macht es keinen Spass? Spass ist was? Ein Gefuehl, nicht war? Und dieses Gefuehl ist persoenlich, wie bitteschoen soll ein personenunabhaengiger Spass entstehen? Das kannst Du mir mal erklaeren. Warum existieren verschiedene Wertungen eines einzelnen Spieles? Na dann erzaehl mal.
Und eben deswegen sollten Spiele keine Zahlenwertung bekommen.
Gut zusammen gefasst. :)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Erynhir hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben: Essayform, ja. Was soll man auch anderes Schreiben, als seine eigenen Eindruecke? Bei Unterhaltungsmedien testest Du neben der technischen Seite bitteschoen was noch? Man spielt und wird dann gegebenenfalls auch eine Meinung dazu bilden. Macht es Spass, oder macht es keinen Spass? Spass ist was? Ein Gefuehl, nicht war? Und dieses Gefuehl ist persoenlich, wie bitteschoen soll ein personenunabhaengiger Spass entstehen? Das kannst Du mir mal erklaeren. Warum existieren verschiedene Wertungen eines einzelnen Spieles? Na dann erzaehl mal.
Ja, denkbar wäre ja auch eine grobe Einteilung mit 1,2 oder 3 Sternen oder so. Zwei Spiele die dann 2 Sterne hätten würden nicht aufs Prozent genau verglichen. Sondern jeder wüsste, das sie ungefähr gleich gut sind, im Rahmen der persönlichen Vorlieben.
Mit den Prozentangaben kommt es halt vorne und hinten oft nicht hin, speziell im Direktvergleich zwischen zwei Titeln.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

ich hab gerade mal die demo gespielt und muss sagen bis jetzt stimm ich dem test zu werd es mir sicher kaufen :!: :!: :!:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich mag leider das Gameplay überhaupt nicht, Atmo ist dafür super. Spiel wird trotzdem geholt, einfach wegen der Story
Zuletzt geändert von Don. Legend am 19.02.2010 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Erynhir hat geschrieben:
Nur, dass er den rhetorischen Selbstmord nicht mal mitbekommen hat.^^

@Uran: Ich mag den Stil nunmal nicht. Warum sollte ihn das stören? Er schreibt wie es ihm passt und schert sich wohl kaum darum, ob es allen gefällt. Muss er auch nicht. Solange ein Großteil der User es mag macht er seinen Job gut. Also versteh ich deinen Einwand nicht.

@Bombenleger: Wir haben wohl beide etwas eifrig aneinander vorbei geredet.^^

@Don: *augenreib* Bist du das wirklich?
Zuletzt geändert von Howdie am 20.02.2010 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja, Wertungen sollten wirklich abgeschaft werden. Nur wäre 4P dann wohl nicht mehr massen- bzw fanboytauglich. Wo ist den noch der Spaß wenn Fanboy XQ ganze Sätze qouten und darüber hinaus auch noch herraustellen muß, warum Spiel von Konsole XY besser ist als Spiel von Konsole XV? Dann bleiben nur noch die VKZ und Grafik Schwanzvergleiche auf die sich der Durchschnittsfanboy stützen kann. :)