Ich kenne zwar nur das PSN von Sony, aber da glaube ich dir aufs Wort, das der von XBox besser ist.Predint hat geschrieben:ohne das ich jetzt hier wieder die konsolenbasherei wieder anfeuern willl.....
ich habe beide konsolen, trotzdem spiele ich alle online-spiele ausnahmelos auf der 360. ich zahle gern meine 3€ pro monat, weil ich weiß, das ich dann perfekt spielbare server bekomme.
wenn man beide netzwerke zum vergleich hat, merkt man schon das xbox live mehr luxus ist, für den man aber auch eben zahlen muss
Schlechter kann er jedenfalls nicht sein.
Allein schon der VoiceChat bei Spielen auf PS3 funktioniert entweder gar nicht, oder sowas von lausig das es eigentlich nicht vorhanden ist. Bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Eigentlich eine totale Frechheit. Dazu kommt, das man nicht ein USB Headset anschließen kann um den Spielesound darüber zu hören. Also ich weis nicht wie es bei der XBox da ist, aber rein von den Netzwerkmöglichkeiten, ist die PS3 mal Welten hinter dem Stand der Technik.
Da gehen Sachen nicht, die auf dem PC schon seit 15 Jahren funtklionieren, das hat mit NextGen absolut nix zu tun.
Als Konsolenhersteller wäre es doch durchaus interessant sichg bspw. für den ESport attraktiv zu machen, aber so wie es derzeit ist, sehe ich die PS3 als reine Singleplayer Konsole.
Wer das anders sieht hat sehr bescheidene Anspüche, lässt ich gerne verarschen, oder kennt es vielleicht nicht anders.