Jedenfalls macht manuelles Austragen der Kämpfe in Civ einfach keinen Sinn. Ich denke zwar, dass man mit den Beförderungen und Armeen in Civ4 schon in die richtige Richtung gegangen ist und hoffe wie gesagt auch, dass man da etwas mehr Dynamik reinbringt - vielleicht könnte man sich mal von Europa Universalis & Co sinnvoll inspirieren lassen - aber ich will in einem 5.000 Einheiten WW2 Szenario sicher nicht pro turn 200 Kämpfe manuell ausfighten
Civilization V: Frisch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich zeigt das
Civ selbst am Besten
Blizzard's Grafikupdates sind dagegen doch Anfängerkram
Jedenfalls macht manuelles Austragen der Kämpfe in Civ einfach keinen Sinn. Ich denke zwar, dass man mit den Beförderungen und Armeen in Civ4 schon in die richtige Richtung gegangen ist und hoffe wie gesagt auch, dass man da etwas mehr Dynamik reinbringt - vielleicht könnte man sich mal von Europa Universalis & Co sinnvoll inspirieren lassen - aber ich will in einem 5.000 Einheiten WW2 Szenario sicher nicht pro turn 200 Kämpfe manuell ausfighten
Wenn ich aber eh den "auto" Button nutzen kann und das Ergebnis das selbe ist, naja, dann ist das feature einfach sinnlos.
-
Null.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das Civ. Aber es wäre auch immer noch Civ, wenn man aus der zweiten Reihe die Bogenschützen schießen lassen kann, geschützt von Schwertkämpfern und flankiert von Rittern. So in der Art soll es ja scheinbar kommen. Der riesige Stapel Einheiten, der noch bei Civ 4 eine mächtige Streitmacht symbolisieren sollte, ist auf jeden Fall etwas, worauf ich als Fan der ersten (naja, zugegeben, zweiten) Stunde zu Gunsten eines taktisch vielseitigerem System verzichten könnte.Kajetan hat geschrieben:Das ist nicht antiquiert. Das ist Civilization!!
Meiner Meinung nach wäre eine Änderung in der Richtung auch genau so eine Evolution, wie du sie beschrieben hast, Kajetan. Es spricht ja keiner von getrennter Taktik- und Kampfkarte wie bei TW, sondern nur von kleinen Verbesserungen bei der Positionierung der Einheiten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig, da stimme ich Dir zu.Null. hat geschrieben: Meiner Meinung nach wäre eine Änderung in der Richtung auch genau so eine Evolution, wie du sie beschrieben hast, Kajetan. Es spricht ja keiner von getrennter Taktik- und Kampfkarte wie bei TW, sondern nur von kleinen Verbesserungen bei der Positionierung der Einheiten.
Schau mer mal, was uns im Herbst erwartet. Obwohl ich nach dem Desaster mit dem Colonization-Remake etwas vorsichtig bin und nicht mehr blind Halleluja schreie, wenn Firaxis was Neues releast. Da habe ich bis heute noch nicht begriffen, wo der Schlüssel zum Erfolg steckt. Vielleicht sollte ich mal diesen User-Mod ausprobieren, der das Gameplay und die Regeln wieder mehr dem alten Colonization annähert ...
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Hehe, genau, ist echt eines der Spiele, wo man sich Abends ransetzt, und dann irgendwann wundert, weil ja die Vögel schon wieder zwitschern und man immer noch nicht fertig istDennütz hat geschrieben:ziegenbock hat geschrieben:Ich sehe mich schon wieder vor dem Monitor sitzen und Selbstgespräche führen: "Nur noch eine Runde. Wirklich nur noch die Runde. Na gut, eine noch"
genau, genauuu so ist esnur das ich hinterher vor meiner Sucht kapitulieren werde und mir sage "was solls ich setzt schon mal den Kaffee auf"
hab seit Monaten immer mal wieder Google nach irgendwelchen Gerüchten durchsucht und jetz kam die Meldung, wahnsinnig geil.
BF:BC2 UND Civ 5, dieses Jahr ist gerettet
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, mir wäre es auch etwas zuviel, wenn ich für jede Schlacht erstmal ne Stunde rumtaktieren müsste. Genauso sinnlos wären so pseudo Schlachten wie in Port Royale 2 beim Stadtangriff. Auch will ich keinen Echtzeit-Modus für die Schlachten.Kajetan hat geschrieben: Civ steht für großräumige Strategien und nicht für kleinräumiges Taktieren. Total War.
In Civ kommt es in Schlachten nur auf 3 Dinge an. Wer hat mehr Einheiten. Wer hat fortschrittlichere Einheiten und die richtige Mischung aus Einheitentypen.
Hier wünsche ich mir mehr Möglichkeiten. Formationen, gezieltes Ausschalten von bestimmten Einheiten, Koordination des Angriffs usw. Beispielsweise eine Strategiekarte, wo man seine Einheiten in Stellung bringt und Anweisungen erteilt und den Angriff dann ablaufen lässt.
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Solang die PC Version davon nicht beeinflusst wird, ist's doch egal...außerdem Civ auf'm TV...Weltkarte anglotzen und kommandieren...das hat doch was episches
Ich persönlich würde mich aber nur dafür interessieren, wenn es 'ne Möglichkeit gäbe, PC Mods auf den Konsolen zu laden
Zumindest Szenarien wären über ein ingame community feature ja bestimmt möglich, wenn man das wöllte.
Ich persönlich würde mich aber nur dafür interessieren, wenn es 'ne Möglichkeit gäbe, PC Mods auf den Konsolen zu laden
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
Schon. PC-Spieler leiden aber schon seit Jahren unter den beschissenen Menus der Multi-Plattform Spielen. Strategie-Spiele sind die Einzigen, die davon weitgehend verschont blieben. Und jedes Spiel, wo eine Konsolen-Portierung geplant ist, muss meistens auch mit Einschränkungen in der PC Version rechnen. Das wäre für mich der absolute Todesstoß für Civ5.Pyoro-2 hat geschrieben:Solang die PC Version davon nicht beeinflusst wird, ist's doch egal...
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
-
gerald van dan
- Persönliche Nachricht:
Was für Civilizations ^^ hast du denn immer genommen^^Mindflare hat geschrieben:Erstaunlicherweise fallen mir die ganzen friedlichen Methoden viel leichter. Probleme bekomme ich immer, sobald es ums Kämpfen geht. In all der Zeit kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen, wie viele militärische Einheiten ich zu produzieren habe. Verteidigung und Kultursieg geht immer ^^Wulgaru hat geschrieben:Und ich hoffe das Gegenteil, nämlich das die Entwickler wirklich verstärkt auf das Diplomatensystem setzen. Bisher ist der "Pazifistensieg" imho immer noch der schwerste und komplexeste.
Das bedeutet natürlich, dass ich mich wahnsinnig auf mehr Diplomatie freue, weil es zu meinem Spielstil passt.
Also ich war immer der Aggro typ der immer mitten in der Amokaction war^^
Meist als Japaner oder Mongole xD
-
gerald van dan
- Persönliche Nachricht:
Ja sehe ich genau so.Yossarian22 hat geschrieben:nix da, PC-exklusiv. Geht mal uncharted und heavy rain spielen :wink:Bedlam hat geschrieben:Bitte bitte GENAU SO für Konsolen. Keine dämliche Verniedlichung oder ähnliches wie beim letzten Civ.
CIV ist ein wunder der Entwickler Technick (PC) und sollte nicht geschändet werden die Konsoleros haben doch schon so viel wie Spiele geil kann man denn sein???
-
Stevo78
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt die beste Nachricht des Jahres. Ich bin ein Civspieler der ersten Generation und habe in meiner langen Gamerkarriere wohl an keiner Spieleserie mehr Zeit verbracht. Bisher hat mich kein Teil enttäuschen können, auch Teil 2 nicht. Civilization bürgt für Qualität und ein extrem günstiges Preis-/Leistungsverhältnis einschließlich 1000er von tollen Stunden. Das schönste ist, dass man danach nie denkt, man habe seine Zeit verschwendet, wie bsp. bei WoW. Civ wird immer dann gespielt, wenn man mal Lust drauf hat und man lässt sich von nichts und niemandem unter Druck setzen.
Ich freu mich jetzt schon drauf.
Ich freu mich jetzt schon drauf.