Umfrage: Forum abschalten oder erweitern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Sehr wichtig, weiter ausbauen ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

In einer Zeit der zunehmenden Vernetzung und Kommunikation steht es doch eigentlich außer Frage, das Forum abzuschalten.

Also einen Thread, bei dem sich die Ersteller verpflichten müssen, halte ich für total unsinnig. Ich würde gerne kommen und gehen, wie es mir gefällt und nicht der Elektronik.
Aber was ich wünschenswert fände, wäre ein nicht öffentlicher Bereich nur für angemeldete User. Soweit ich weiß, kann man doch auch im Forum lesen, wenn man nicht angemeldet ist, oder?
Ein weiterer Punkt, der mir zur Hilfe der Übersicht einfällt, wäre eine optische Trennung zwischen normalen themenbezogenen Beiträgen und Kommentaren, die sich auf die Beiträge anderer beziehen. ...die zwar auch was mit dem Thema zu tun haben, aber direkt einen bestimmten User betreffen.
Weiter kommt mir in den Sinn, dass manche Typen echt eine zu lange Signatur haben. Das nervt wirklich, wenn derjenige dann 3 oder 4 Mal hier auf einer Seite kommentiert. Aber das nur beiläufig...
Die Möglichkeit, alles etwas individueller einzurichten, lädt vielleicht auch dazu ein, länger zu verweilen. Die Farbe des Forums ist zwar angenehm, aber mir persönlich gefällt sie nicht.
Fertig mit Brainstorming 8)
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Forumnutzer generieren Kontent der weitere Nutzer anlockt. Ohne das Forum würde ich eure Seite jedenfalls wesentlich seltener besuchen.
Ich hätte allerdings kein Problem damit wenn auch hier im Forum Werbung geschaltet wird.

Was ich cool fände wäre eine Baumstruktur wie z.B. im Heiseforum, sodass man gezielt auf Beiträge eines Users antworten kann. Mit einer flachen Struktur wie hier sind einzelne Diskussionsfäden oft über viele Seiten verteilt und oft dazu noch durch sinnfreies Geflame unterbrochen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich fänd es inordnung wenn ihr versucht das Forum, mit Werbung etc. ertragreich zumachen.
Was mitlerweile klar sein sollte, ist das viele User gerade wegen dem Forum hierher kommen.
Also ist es geschäftlich gesehen ja nicht ganz ein null Geschäft...
Auch wenn es auf dem Papier anders aussieht.
Ehrlich gesagt begrüße ich alles, was euch Einnahmen bringt und euch weiterhin einen guten Job machen lässt wie bisher.
Wenn ihr wieder erwartend doch das Forum schliessen müsstet, dann wär das zwar schade aber ganz würdet ihr mich nicht verlieren, schlieslich habt ihr für meinen Geschmack die besten Tests.
Nur würde ich mir dann ein neues Forum suchen und nicht mehr so viel Zeit hier verbringen.
Bis auf ein paar technische Spielereien finde ich auch nicht das viel verbessert werden müsste.
Ganz allgemeine Dinge, wie : Sufu endlich optimieren oder Videos direkt einbetten können.
Wichtig für die Ordnung im Forum wäre es vielleicht, wenn man erst ab einen bestimmten Zeitraum angemeldet sein muss, um neue Threads zu eröffnen.
Ich denke da so an 3 Monate, minimum.
Beiträge benoten wurde ein paar mal vorgeschlagen, finde ich jetzt persönlich nicht so wichtig (da es auch immer missbraucht werden kann), aber mir wär es egal, wenn andere das gut finden würden...
Eigentlich ist es gut wie es läuft.
Das das Redakteursteam sich an Forendiskussionen beteiligt finde ich gut, das gibt es sehr selten.
Ich unterscheide da auch vom Redakteur zum Foren-postenden-Redakteur.
Das heisst, da im Forum auch alles zwangfreier und persönlicher abläuft, muss der Redakteur nicht die selbe Vorbildfunktion wie in seinem Job bewahren und kann auch gegebenfalls mit selben Mitteln heimzahlen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es geht einfach darum, dass wir als 4Players.de gewisse strategische Weichen stellen müssen, was die Zukunft angeht. Wir könnten in viele Bereiche investieren - einer davon ist der Community-Service, den die Redaktion sehr gerne weiter entwickeln möchte. Der hat allerdings einen schweren Stand, denn er ist zeit- und kostenintensiv.

Bisher wird das Forum zwar gut besucht, aber weder vermarktet noch technisch modernisiert oder effizient genug integriert. Es ist eine beliebte Baustelle, die wir zwar gerne, aber recht halbherzig verwalten. Natürlich ist das Forum für die Redaktion und Stammleser als Feedback-Plattform sehr wichtig - gar keine Frage.

Uns interessiert aber, wie wichtig der Mehrheit der Besucher dieses Forum ist, damit wir bei positiver Rückmeldung auch mehr Argumente für all das haben, was eine effiziente Modernisierung des kompletten Community-Bereichs benötigen würde. Die Nachfrage kann das Angebot nur bereichern.
Das ist ja auch alles verständlich.
Doch wenn ich mal eine kleine Prognose bezüglich eines Nebeneffektes stellen darf, welcher durch das Abschalten des Forums eintreten würde:

Da könntet ihr den Wii Bereich gleich ganz dicht machen, da ein Großteil der Stammleserschaft aus dem Wii Subforum sich hauptsächlich dort aufhält. Wir sind zwar sicher keine Mehrheit, eher eine Minderheit, aber das Forum ist sozusagen unsere Heimat. Wenn ihr diese dicht macht, müssen wir umsiedeln.

Ich hielt es zumidnest für nennenswert.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Bitte baut das Forum mehr aus.....nicht abschalten.
Es ist zwar echt gigantisch, es deckt aber alles ab.
von erfahrungsaustausch,hilfestellung bei games,konsolen bis hin zu so geniale threads wie babes zum ankucken.
denke es gehr viel kreativität und fun verloren wenn man das forum ausschaltet.
Bezüglich Voten, man hätte die alternativen wie es zB ohne forum ausschauen würde besser vorstellen sollen

schliese mich den ausführungen von Auf den Punkt u elstego an
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich denke das Forum sollte auf jeden Fall erhalten bleiben und erweitert werden :)
Keleison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keleison »

Wenn ich mir diese Fäkalsprache hier ansehe, dann frage ich mich, wieso man solchen Leuten mit dem Forum überhaupt noch eine Bühne bereitet.

Da kann ich als gamer nur hoffen, dass niemand hier in das Forum schaut und sich womöglich ein falsches Bild von den gamern macht. Ich für meinen Teil schäme mich:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=210
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

PlaYa237 hat geschrieben:Ich denke das Forum sollte auf jeden Fall erhalten bleiben und erweitert werden :)
me too.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Natürlich erweitern, je größer die aktive Stammcommunity ist umso mehr Klicks/Geld/Populartiät gibts für euch, was ist das für eine Frage?
Ich komme mir hier ja schon langsam wie bei der Bild Zeitung vor, erstmal nen riesen Aufreißer machen um alles unnötig anzufachen selbst wenns an der Realität vorbei geht. Als ob ernsthaft die Mehrheit verlangen würde das Forum abzuschalten & entsprechendes umgesetzt werden würde..
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

Keleison hat geschrieben:Wenn ich mir diese Fäkalsprache hier ansehe, dann frage ich mich, wieso man solchen Leuten mit dem Forum überhaupt noch eine Bühne bereitet.

Da kann ich als gamer nur hoffen, dass niemand hier in das Forum schaut und sich womöglich ein falsches Bild von den gamern macht. Ich für meinen Teil schäme mich:

danke für den link
hätte es sonst nie gefunden bzw gesehen ^^
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

ist es überhaupt wichtig was wir darüber denken?

NEIN steht ganz unten, das sagt mir dass ihr kein bock mehr auf ein forum habt und unsere entscheidung dem forum nur ein paar tage mehr zeit gibt.

ganz klar nein. eine seite ohne forum ist wie schuhe ohne schnürsenkel.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Keleison hat geschrieben:Wenn ich mir diese Fäkalsprache hier ansehe, dann frage ich mich, wieso man solchen Leuten mit dem Forum überhaupt noch eine Bühne bereitet.

und jetzt? es gibt immer idioten ÜBERALL! wegen sowas das forum dicht machen? lächerliche ansicht.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

ich bin ganz klar für das forum.
gibt viele nette leute die einem helfen bin hier mittlerweile immer öfters.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Das Forum hier ist super (:
Ich finde man sollte wie auf anderen Seiten, ohne welche Nennen zu wollen, Funktionen hinzufügen wie z.B das man Verkäufer Bewertungen etc. anschauen kann im z.B amazon.de system oder sowas.
Das würde bestimmt auch Arbeit & Zeit sparen