Dann soll in der Kritik aber auch bitte ein Argument kommen, warum die Person der Ansicht ist. Sinnlose Oneliner kann ich schonmal garnicht ab, dagegen kann man aber schwer was machen. Manchmal ist eben ein Satz antwort genug. Im Zusammenhang mit verbalen Verfehlungen wird das aber definitiv löschenswert (und unter Umständen verwarnbar).Bedameister hat geschrieben:Ich finde man sollte nich allzu streng sein. V.a. mit Kritik sollte man schon offener umgehen.
So sachen wie "langsam wird das bei 4P echt lächerlich" oder "was Jörf da schreibt is echt blödsinn" sollten noch durchgehen.
Ok persönliche Beleidigungen und schlimme Ausdrücke sind natürlich nich in Ordnung, auch anderen Usern gegenüber
Wie hart sollen Mods durchgreifen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- Spammer
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.4P| Spammer hat geschrieben:mods gehören abgeschafft, vor allem die behinderte nazi-mod in cod4 -.- die verderben einem den ganzen ballerspaß ...
Langsam nervst du echt.Unlustig bist du auch,undwenn ich das sage ist was dran!
Alsoich finde es gut wie es ist. Würde man jetzt was verändern, würde ich noch gefahr laufen gebannt zu werden!

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar iwi dafür, vorallem find ichs gut, dass jetzt endlich mal die erster schreiber ne Verwarnung bekommen, aber zum Teil bekommen Leute echt Randommäßig verwarnungen, was man zum Teil echt nich nachvollziehen kann. Insgesamt find ich das ganze Verwarnungssystem eh etwas eigenwillig, und selbst wenn man Leute wie den guten alten "Kaffeee-Latte" sperrt kommen sie doch immer wieder ("wiikiller")
edit: Man muss aber auch sehn wie weit man HEUTZUTAGE gehn darf.
Selbst mein Mathelehrer schimpft uns z.T. Idioten / Idiot wenn wir etwas nicht verstehen. Wörter wie "Idiot" etc. sind längst integriert und die meisten die sich in Foren höflich etc. ausdrücken um älter zu wirken reden dann auf der Straße nochmal ganz anders.
So würde keiner was sagen würde ich auf der Straße sagen, dass eine gewisse Frau Bundeskanzlerin ein Idiot ist.
Allerdings hast du lieber Zierfisch mir mal ne Verwarnung gegeben weil ich zu jemanden Idiot schrieb, dessen Post ausschließlich aus Flames und Beleidigungen gegen gewisse Konsolen, Entwickler etc. ging. Ist es da nicht angebracht? Warum bekommt man Verwarnungen wenn man jemanden so nennt, wie ihn alle insgeheim nennen? Auch hier kann man wieder das wunderbare Beispiel Kaffeee-Latte / Wiikiller nennen, den doch wirklich jeder als ein ****** hält. Trozdem würde man auch hier eine Verwarnung bekommen. So gesehen ist das also wirklich alles mehr mittel zum Zweck..
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, so ganz gut beschreiben kann ich es nähmlich nicht (wie ihr sicherlich seht)
Greetings from
Jazzdude
edit: Man muss aber auch sehn wie weit man HEUTZUTAGE gehn darf.
Selbst mein Mathelehrer schimpft uns z.T. Idioten / Idiot wenn wir etwas nicht verstehen. Wörter wie "Idiot" etc. sind längst integriert und die meisten die sich in Foren höflich etc. ausdrücken um älter zu wirken reden dann auf der Straße nochmal ganz anders.
So würde keiner was sagen würde ich auf der Straße sagen, dass eine gewisse Frau Bundeskanzlerin ein Idiot ist.
Allerdings hast du lieber Zierfisch mir mal ne Verwarnung gegeben weil ich zu jemanden Idiot schrieb, dessen Post ausschließlich aus Flames und Beleidigungen gegen gewisse Konsolen, Entwickler etc. ging. Ist es da nicht angebracht? Warum bekommt man Verwarnungen wenn man jemanden so nennt, wie ihn alle insgeheim nennen? Auch hier kann man wieder das wunderbare Beispiel Kaffeee-Latte / Wiikiller nennen, den doch wirklich jeder als ein ****** hält. Trozdem würde man auch hier eine Verwarnung bekommen. So gesehen ist das also wirklich alles mehr mittel zum Zweck..
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, so ganz gut beschreiben kann ich es nähmlich nicht (wie ihr sicherlich seht)
Greetings from
Jazzdude
- Redneck
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@jazz
genau darum geht es doch
werden flamings bestraft oder nur direkte Beleidigungen.
Wir haben uns bis jetzt dazu entschieden bei persönlichen, direkten Beleidigungen eine Verwarnung auszugeben. Und da wir konsequent sein müssen hast du dafür eine gelbe bekommen.
@Redneck
das lag im Ermessen von Trichter dies zu tun.
Da ist es nicht nötig ob wir uns darüber absprechen, weil dies jeden Rahmen sprengen würde.
Beide Threads wurden an einem Tag aufgemacht und sind mehr oder minder sinnfrei.
Auf die eine Frage hilft dir google und der andere Thread ist einfach nur ein bashthread. In diesem Fall gabs die Verwarnung dafür, dass beide Threads von dir etwas zu viel waren. Das zu Entscheiden ist sein job und auch vertretbar.
genau darum geht es doch
werden flamings bestraft oder nur direkte Beleidigungen.
Wir haben uns bis jetzt dazu entschieden bei persönlichen, direkten Beleidigungen eine Verwarnung auszugeben. Und da wir konsequent sein müssen hast du dafür eine gelbe bekommen.
@Redneck
das lag im Ermessen von Trichter dies zu tun.
Da ist es nicht nötig ob wir uns darüber absprechen, weil dies jeden Rahmen sprengen würde.
Beide Threads wurden an einem Tag aufgemacht und sind mehr oder minder sinnfrei.
Auf die eine Frage hilft dir google und der andere Thread ist einfach nur ein bashthread. In diesem Fall gabs die Verwarnung dafür, dass beide Threads von dir etwas zu viel waren. Das zu Entscheiden ist sein job und auch vertretbar.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Apropos durchgreifen:
Ich wäre ja mal dafür, den Signaturenwahn etwas einzuschränken. Der direkte Stein des Anstoßes hat sich zwar gestern Abend mehr oder weniger in Luft aufgelöst bzw. ist aufgelöst worden
,
trotzdem find ich es echt mühsam, wenn sich manche Kids hier mit 2MB-animated-GIF-Signaturen profilieren müssen.
500kB Signaturenlimit finde ich eh schon VIEL zu großzügig.
Ich wäre ja mal dafür, den Signaturenwahn etwas einzuschränken. Der direkte Stein des Anstoßes hat sich zwar gestern Abend mehr oder weniger in Luft aufgelöst bzw. ist aufgelöst worden

trotzdem find ich es echt mühsam, wenn sich manche Kids hier mit 2MB-animated-GIF-Signaturen profilieren müssen.
500kB Signaturenlimit finde ich eh schon VIEL zu großzügig.
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=1xOoxA-AbnsGo!Ackman hat geschrieben:erhängt die MODS![]()
Sie haben unsere Frauen erschlagen, unsere Töchter geraubt, unser Vieh getötet, unsere Ernte vergiftet und unser Geld genommen![]()
TOT SEIEn DIE MODS
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
ich wäre generell für mehr handlungsfreiheit und strenge bei den mods, aber wo ist die grenze zwischen scharfer kritik und "geflame" ich mein, jeder fasst das anders auf. Und wird ein "geflame" erst dann zum "geflame", wenn die nötige härte der wortwahl gewährleistet ist?
Ist zwar etwas überzogen aber ich meine:
"Die Wii ist doch scheiße, da kommen nur bauernspiele für raus"
und
"Die Wii ist meiner Meinung nach eher im Fäkalbereich anzusiedeln, da sie im allgemeinen nur Amusement für Agrarökonome bietet."
meinen letztendlich doch das selbe
würden beide dann auch verwarnt werden?
Ist zwar etwas überzogen aber ich meine:
"Die Wii ist doch scheiße, da kommen nur bauernspiele für raus"
und
"Die Wii ist meiner Meinung nach eher im Fäkalbereich anzusiedeln, da sie im allgemeinen nur Amusement für Agrarökonome bietet."
meinen letztendlich doch das selbe

-
- Persönliche Nachricht:
Interessant... Ein Mod sollte durchgreifen wenn es sich um perönlichen Angriffen handelt z.b. wenn man unbedingt seine Meinung durchsetzen will ob er recht oder unrecht hat spielt im Prinzip ja keine Rolle.
Warum eigentlich net mal ne Umfrage ob Mods unparteiisch sein sollten und für keine Konsole Gerne oder Spiel Partei ergreifen dürfen, somit dürfte die Fragwürdigkeit eines Mods nicht in Frage gestellt sein.
Warum eigentlich net mal ne Umfrage ob Mods unparteiisch sein sollten und für keine Konsole Gerne oder Spiel Partei ergreifen dürfen, somit dürfte die Fragwürdigkeit eines Mods nicht in Frage gestellt sein.