Wertungskriterien

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Wertungskriterien

Beitrag von Gryfid1 »

Sinn der Sache wäre es mal herauszufinden was in einen Spiel enthalten sein muss damit es eine "hohe" Wertung dabei verdient...

Verboten sind andere Spiele auzuzählen.

Wenn möglich nur einezelene Stichwörter....

z.b. bei shooter müssen mindest 300 waffen vorhanden sein.

Jeder User darf nur ein einziges bsp nennen.

All diese dinge werden am Ende Zusammengefaßt und man erhält vielleicht am Ende von einer bestimmten Zeit das Ergebnis was in einen perfekten Spiel enthalten sein soll.....

Ich fange an: Die story muss Sci Fi sein
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

-Spielspaß
-Unterhaltung
und wenn
-kreativität
vorhanden ist, gibs nochmal nen extra plus ...
(mehr benötigt es für ne wertung nicht)

sry ... aber wie willst du zum teufel zum Beispiel, an der anzahl der waffen eine wertung festlegen??
und WTF:
Die story muss Sci Fi sein

könntest du vll nochmal genauer erklären, was du dir hiervon erhoffst?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Es muss ene 60 Stunden ballerorgie sein 8)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

-Levi- hat geschrieben:-Spielspaß
-Unterhaltung
und wenn
-kreativität
vorhanden ist, gibs nochmal nen extra plus ...
(mehr benötigt es für ne wertung nicht)

sry ... aber wie willst du zum teufel zum Beispiel, an der anzahl der waffen eine wertung festlegen??
und WTF:
Die story muss Sci Fi sein

könntest du vll nochmal genauer erklären, was du dir hiervon erhoffst?
-Spielspass ist zu oberflächig, die frage ist was dazu gegeben sein muss
-was wäre für dich unterhaltung... da musst die schon ein konkrettes bsp. nennen das selbe auch für kreativität ( mit lego bausteinen kann man auch kreativ sein... also wenn man einen lego simulator machen würde wärst du schon glücklich? glaube eher weniger)

wenn ich das schon machen würde, würde der sinn hinter dem ganzen nicht mehr aufgehen ...

@ god of flame... warum nicht

und übrigens es gibt keine guten oder schlechten Vorschläge... jeder hat hier Recht.
Zuletzt geändert von Gryfid1 am 19.02.2010 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
GG-T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GG-T »

es muss SEHR lange dauern kein bock mehr auf 10 sekunde spiele ( sorry das doch ein anderes spiel jetzt sagen aber bei CoD MW2 hieß es das man 11 stunden spielspaß hat aber schon nach 3 STUNDEN hab ich es schon durchgespielt und will nicht behaupten das ich ein mega Pro bin aber das war schon enttäuschen klar story war geil aber zu kurz)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

GG-T hat geschrieben:es muss SEHR lange dauern kein bock mehr auf 10 sekunde spiele ( sorry das doch ein anderes spiel jetzt sagen aber bei CoD MW2 hieß es das man 11 stunden spielspaß hat aber schon nach 3 STUNDEN hab ich es schon durchgespielt und will nicht behaupten das ich ein mega Pro bin aber das war schon enttäuschen klar story war geil aber zu kurz)
-also zusammengefaßt mehr Spieldauer sowie längere Story.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Recht sinnloses Experiment, aber ich habe gerade eh nichts zu tun:

- Die Story darf nur dazu dienen, dem Spieler zu erklären was er gerade, warum tut und hat sonst unwichtig zu sein!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gryfid1 hat geschrieben: -Spielspass ist zu oberflächig, die frage ist was dazu gegeben sein muss
-was wäre für dich unterhaltung... da musst die schon ein konkrettes bsp. nennen das selbe auch für kreativität ( mit lego bausteinen kann man auch kreativ sein... also wenn man einen lego simulator machen würde wärst du schon glücklich? glaube eher weniger)

wenn ich das schon machen würde, würde der sinn hinter dem ganzen nicht mehr aufgehen ...
Ein Spiel ist schlicht und einfach dann gut: wenn es für einen persönlich folgende Kriterien erfüllt:
es muss Spaß machen, es muss zu unterhalten wissen, es muss möglichst kreativ sein, auf dass es sich von anderen abhebt.
(mit kreativ ist nicht zwingend gemeint, dass man seine eigene Kreativität ausleben kann .... )

Warum meinen eigentlich so viele Leute, Sachen die Spaß machen sollen, nach harten Fakten zu bewerten Oo

*kopfschüttel* .... aber ok ... ihr macht das schon ...

PS: ich freu mich auf das Lego-MMORPG! ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dabei kommt ein unspielbarer Wolpertinger raus, aber gut...

- Item.Crafting. Desto komplexer und zeitaufwendiger, desto besser ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

-Levi- hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: -Spielspass ist zu oberflächig, die frage ist was dazu gegeben sein muss

Ein Spiel ist schlicht und einfach dann gut: wenn es für einen persönlich folgende Kriterien erfüllt:
es muss Spaß machen, es muss zu unterhalten wissen, es muss möglichst kreativ sein, auf dass es sich von anderen abhebt.
(mit kreativ ist nicht zwingend gemeint, dass man seine eigene Kreativität ausleben kann .... )

Warum meinen eigentlich so viele Leute, Sachen die Spaß machen sollen, nach harten Fakten zu bewerten Oo

*kopfschüttel* .... aber ok ... ihr macht das schon ...

PS: ich freu mich auf das Lego-MMORPG! ...
Du hast Recht!

bin überrascht.. bin gespannt wie das ganze sich weiterentwickelt und ob das mehr an dynanmik hier gewinnt.

@pyoro-2 Itemcrafting... gut
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich will eine Welt, die sich durch die Entscheidungen des Spielers nachvollziehbar verändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will Zamonien als Spiel....ne im Ernst, deine Absicht in allen Ehren, aber hier nennt jetzt jeder sein Lieblingszeug und fertig.

Konstruktiv sind mir gute Musikuntermalung, eine faire Lernkurve (und damit meine ich auch Kurve) und ein konsequent durchgezogenes Gameplay (also nicht 27 Genres im Mix) wichig.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Mindflare hat geschrieben:Ich will eine Welt, die sich durch die Entscheidungen des Spielers nachvollziehbar verändert.
Weiterer guter Punkt...

Bei einen Kriegsspiel hat man z.b. keine Wahlmöglichkeiten da ja man sich im Krieg befindet.. somit wurde einen schon die Entscheidung abgenommen?

Metal Gear bietet hier schon mal eine alternative...

Es geht hier mir nicht darum ob nun das oder jenes besser ist.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich will Zamonien als Spiel....ne im Ernst, deine Absicht in allen Ehren, aber hier nennt jetzt jeder sein Lieblingszeug und fertig.

Konstruktiv sind mir gute Musikuntermalung, eine faire Lernkurve (und damit meine ich auch Kurve) und ein konsequent durchgezogenes Gameplay (also nicht 27 Genres im Mix) wichig.

da soll jeder sein lieblingszeug nennen
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

der Langzeitspaß/motivation bzw. Wiederspielwert ist das einzige was zählt.

Was nützt ein Spiel das 5h Spaß macht und dann 5 Jahre lang im Regal verstaubt??

Spiele welche man immer wieder einlegt oder online über Tage fesseln können...das ist das einzig wichtige, dann lohnt sich nämlich auch das Geld.