Sonic & Sega All-Stars Racing - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Sonic & Sega All-Stars Racing - Sammelthread

Beitrag von AEV-Fan »

So, Demo ist ja nun seit heute draußen und obwohl ich zu Beginn, als das Spiel noch unbekannt war, sicher war, dass es bestenfalls unterdurchschnittlicher Mist wird, bin ich nun angenehm überrascht!

Es scheint ein annehmbarer Mario-Kart-Clon zu sein :)

Fahrgefühl ist seeehr ähnlich (auch wenn das Driften evtl. ein wenig too much ist), Items teils identisch, Strecken schon phantasievoll (jedenfalls die Demostrecke und was man so in den Videos sieht)... Scheint lustig zu werden :)

Zumal ich(wir) Mario-Kart 64 vergötter(n) und Double-Dash auch mochten/ heute noch selten zocken ist es doch ein angenehmer Gedanke das selbe "diabolische" Gefühl nun auch handfest auf der Ps3 zu haben ^^
Noch jemand, der sich nächste Woche mit Sonic, Tails und Dr. Eggman (ich kenn ihn als Dr. Robotnik :Kratz: ) und Co. auf die Pisten stürzt und im Vierspieler-Splitscreen möglichst auf unfaire Rennen hofft? :twisted:
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 19.02.2010 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habe gerade eben 6 oder 7 Rennen der Demo hinter mir und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin, das Fahrgefühl ist super, die KI fordernd und das Driften irgendwie cool. Nur die Items gefallen mir eigentlich nicht so gut. Dafür ist die Grafik klasse und die 24 Strecken schauen in den Videos schon mal super aus, auch wenn ich die Demostrecke nicht so berauschend finde.

Ich freue mich sehr auf meine Version, die mich hoffentlich bald erreichen sollte. Und dann wird nicht nur offline, sondern auch online gerockt :twisted:

An Mario Kart Wii kommt das Spiel trotzdem nicht heran :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Super Wario hat geschrieben: An Mario Kart Wii kommt das Spiel trotzdem nicht heran :wink:
Jooa, Mario-kart ist halt ne Klasse für sich. Mario-Kart64 = über alles erhaben, was Funracer angeht und auch Double-Dash war sehr spaßig. MK-Wii dagegen hat weder bei mir, noch bei meinen Kumpels oder meinen geschwistern richtig gezogen :?
Aber vermutlich nur, weil wir halt die N64-Legende noch im Kopf hatten... Wenn Sonic auf der Ps3-Piste das Niveau eines mario-Kart-Wii erreicht, bin ich voll und ganz zufrieden und werde wohl Ersatzcontroller kaufen müssen, sowie die Garantie meines Fernsehers nochmal auf Selbstverschulden nachprüfen ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hehe. Ja, Mario Kart 64 ist wirklich geil, aber Double Dash!! ist besser als der Wii-Teil. Insgesamt sind aber trotzdem alle drei klasse; besonders der Online-Modus von Mario Kart Wii ist erste Klasse. Ich glaube aber kaum, dass Sonic Racing hinsichtlich der Langzeitmotivation da auch nur im Ansatz mithalten kann ... na, warten wir mal ab ;)

Schade, dass man die Demo nicht online spielen kann, das hätte mich mal interessiert.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

hab schon vor geraumer zeit gesagt das das spiel gut wird.
allerdings gibt es in der 360 demo die schönere strecke

egal ^^ in der vollversion ist sie auch dabei
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Waaaas? In der PS3 Demo ist ne andere Strecke? Gleich mal heute abend ziehen.

Zum Thema Mario-Kart: Hat mich damals bei 64 immer extrem gefrustet wenn man mit 2-3 Leuten gemeinsam auf der Zielgerade war. Dann wurde man immer Letzter der Gruppe. Glaube am Meisten habe ich es auf dem SNES gezockt, aber vielleicht war das auch einfach nur frühkindliche Begeisterung. Double Dash habe ich mangels Gamecube mal ausgelassen und MK Wii fand ich genial, rechtfertigte aber als einzig online spielbares Spiel nicht den Erhalt meiner Wii :roll:

Unterscheiden sich die PS3 und die Xbox360 Version noch irgendwie weiter, außer das man bei der Xbox Version auch mit seinem Avatar fahren darf?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hab gestern die Demo angespielt und bin positiv überrascht. Macht mir auf jeden fall mehr SPaß als das Mariokart auf der Wii.
Allerdings finde ich die Items nicht so klasse irgendwie, bisschen eintönig.

Naja aber ich werde es mir auf jeden fall auf die Liste schreiben und es mir dann zulegen, wenn es denn irgendwann zum Budgetpreis zu haben ist.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die xbox scheint es noch die banjo-kazooie chars zu geben.

http://www.amazon.de/Sonic-SEGA-All-Sta ... 368&sr=8-1

pc version kostet sogar nur 30€
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Na dann werd ich mir wohl die Xbox-Version zulegen. Technisch sollten da wohl kaum Unterschiede sein :roll:

Kostet in England für alle Konsolen auch nur 30 Pfund zum Start. Wird also wohl relativ schnell ein Budget-Titel werden :D
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Fand die Demo egtl auch sehr ansprechend. Aber es kommt ja auch noch Mod Nation Racer mit dem Streckeneditor daher. Und ich weiß nicht ob man wirklich 2 Funracer innerhalb von son paar Monaten braucht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß nicht ob's daran lag, dass ich Gestern...also Heute schon so müde war, aber das Streckenauswahls-Menü hat mir ja beinahe Kopfschmerzen bereitet :?

Ansonsten...hm. Anscheinend bin ich zZ nicht in Laune für funracer, nä, hat mich nicht angemacht ;)
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Hauptsache man kann den "Kommentator" abschalten!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

gerritbox hat geschrieben:Hauptsache man kann den "Kommentator" abschalten!
Stimmt, lieber ne nervige Musik, als sowas!
Im Ernst, welcher hirnverbrannte Dödel kommt auf die Idee in einem Mario-Kart-Clon einen "seriösen" Kommentator einzufügen?? Ich mein wenn der wenisgtens lustig wäre oder so, aber das geht garnicht ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ja der kommentator suckt
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Habs jetzt ca. 3 Stunden gespielt und schon alle Cups auf Normal durch, die Strecken sind großartig, die KI fordernd, das Gameplay sehr unterhaltsam - im Splitscreen ruckelt es aber etwas. Bisher macht es sehr viel Spaß, mal schauen, wie es mit Langzeitmotivation und Online-Multiplayer ausschaut :)