Aliens vs. Predator
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- iTerror
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Totenmond
- Persönliche Nachricht:
ich denke 75% treffen es genau ....
Habe es seit dienstag in meinen händen und die story vom alien finde ich garnicht soooo schlecht ^^ zumindest der anfang.
der mp is ganz okay nur es nerft tierisch wenn ein Predator aus 20 meter entfernung angesprungen kommt und dich gleich umhaut ... also man liegt dann aufen boden und dann brauch er nurnoch einen schlag ... meiner meinung nach auf PS3 is predator overpowert im PVP. Quasi die AWP bei AvP
.
Leider gehts mir als Alien so das ich mit dem stick nicht hinterherkommen zu schauen ... was bei tasta und maus( teil 1 und 2) recht gut ging geht hier mit kontroller fast garnicht und meist is man so orientierungslos weil jede bodenwelle mitgenommen wird und man so verwirrt wird , das man das ziel aus den augen verliert und irgendwo hängt wo man eigentlich nicht hin wollte ^^.
Trotzdem ein musthave für fans
Habe es seit dienstag in meinen händen und die story vom alien finde ich garnicht soooo schlecht ^^ zumindest der anfang.
der mp is ganz okay nur es nerft tierisch wenn ein Predator aus 20 meter entfernung angesprungen kommt und dich gleich umhaut ... also man liegt dann aufen boden und dann brauch er nurnoch einen schlag ... meiner meinung nach auf PS3 is predator overpowert im PVP. Quasi die AWP bei AvP

Leider gehts mir als Alien so das ich mit dem stick nicht hinterherkommen zu schauen ... was bei tasta und maus( teil 1 und 2) recht gut ging geht hier mit kontroller fast garnicht und meist is man so orientierungslos weil jede bodenwelle mitgenommen wird und man so verwirrt wird , das man das ziel aus den augen verliert und irgendwo hängt wo man eigentlich nicht hin wollte ^^.
Trotzdem ein musthave für fans

-
- Persönliche Nachricht:
Habs ja schon seit letzten freitag.^^ Und muss sagen es macht mir auch als nich Fan der Filme spaß.^^
Und im MP Rockt das ding die hütte selbst da kommt ne geile Atmo rüber.
Dir grafik war mir ja von anfang an egal hauptsache sieht Hübsch aus und nich grottig.^^
Zur Marine Kampagne kann ich nur sagen hat diesen Doom 3 effekt an anfang uhhhh,ahhhh,scheiß vicher wo kommen die her xD nach den 3ten lvl dan aber ballert man sich nurnoch durch und denkt sich da kommt ein und da noch ein wie öde. xD
Und im MP Rockt das ding die hütte selbst da kommt ne geile Atmo rüber.

Dir grafik war mir ja von anfang an egal hauptsache sieht Hübsch aus und nich grottig.^^
Zur Marine Kampagne kann ich nur sagen hat diesen Doom 3 effekt an anfang uhhhh,ahhhh,scheiß vicher wo kommen die her xD nach den 3ten lvl dan aber ballert man sich nurnoch durch und denkt sich da kommt ein und da noch ein wie öde. xD
-
- Persönliche Nachricht:
*Hust* es war Sub-ZeroiTerror hat geschrieben:Ich sag nur FATALITY! ^^ Is irgendwie Kult geworden seit Scorpions Rückgrat Kopf rausreis fatality das so zu machen^^anigunner hat geschrieben: Und der Mist mit dem Kopf plus Rückgrad raus ist einfach nur eklig. Keine Ahnung wem so was gefällt...

Zum Spiel: Is mir viel zu stumpfsinnig, ich zock nur noch sowas wie Heavy Rain

- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das erste mal das eine 4Players Wertung in etwa gleich ist als das was ich dem Spiel geben würd. Ich hätt 70% gegeben.
Das Spiel könnte Spaß machen (Die Demo machte jedenfalls Spaß) aber es gibt im Multiplayer einiges was einem den Spaß gehörig vermiest.
1.) Dieses dumme Gruppensuch System. Man wartet teilweise bis zu 10 Minuten um ein Spiel starten zu können (gut kann sich ändern wenn mehr Spieler online sind) und wenn man Pech hat ist das Spiel dann nach einer Minute wieder vorbei.
2.) In 8 von 10 Fällen kam es vor das in einer Gruppe 4-6 Spieler waren und in der anderen nur einer. Das macht keinen Spaß, egal in welcher Gruppe man ist. Team Ausgleich muss bei solch einem Spiel Pflicht sein, oder wenigstens die Möglichkeit Manuell die Gruppe zu wechseln.
3.) Das man einfach eine Rasse zugewiesen bekommt. Das hätte man besser lösen können indem entweder am Anfang niemand eine Rasse hat und der der als erstes die Rasse auswählt dann auch die Rasse spielen kann oder das man vor der Suche nach Spielern eine Rasse auswählen kann und das System dann zumindest versucht die Spieler nach dieser Einstellung zusammenzusuchen. Wenns dann mehr Aliens / Predatoren gibt als Menschen dann werden halt zufällig Spieler zu den Menschen gesteckt (z.b im Species TD).
4.) Eben das Problem mit den Hosts. Geht der Host offline wars das.
Zwar nichts was sich nicht durch Patches lösen lassen könnte aber es raubt einem im Moment schon ziemlich den Spaß. Manches könnte sich vielleicht auch durch das aufmachen eines Privaten Spiels lösen aber dann ist man automatisch der Host, was manchmal nicht unbedingt Ideal ist)
Hoffnung besteht darin das es ja hieß es werden Dedizierte Server kommen. Die meisten der Probleme wären dadurch schon gelöst. Aber ob es die dann kostenlos gibt? Mich würde es nicht wundern wenn das dann das erste DLC wird für 5 Euro oder so.
BTW: Das man bei einem Trophy Kill Sekundenlang "Opfer" ist hat auch mit Balance zu tun. Immerhin hat man so den Kill sicher. Wäre man in der Zeit unangreifbar oder würden die nicht so lang dauern würden alle nur noch Trophy Kills machen.
BTW2: Auch wenn der Predator meine Lieblingsrasse ist finde ich die Waffen hätten doch ein wenig abgeschwächt werden sollen. Die sind schon ein wenig stark meiner Meinung nach.
Das Spiel könnte Spaß machen (Die Demo machte jedenfalls Spaß) aber es gibt im Multiplayer einiges was einem den Spaß gehörig vermiest.
1.) Dieses dumme Gruppensuch System. Man wartet teilweise bis zu 10 Minuten um ein Spiel starten zu können (gut kann sich ändern wenn mehr Spieler online sind) und wenn man Pech hat ist das Spiel dann nach einer Minute wieder vorbei.
2.) In 8 von 10 Fällen kam es vor das in einer Gruppe 4-6 Spieler waren und in der anderen nur einer. Das macht keinen Spaß, egal in welcher Gruppe man ist. Team Ausgleich muss bei solch einem Spiel Pflicht sein, oder wenigstens die Möglichkeit Manuell die Gruppe zu wechseln.
3.) Das man einfach eine Rasse zugewiesen bekommt. Das hätte man besser lösen können indem entweder am Anfang niemand eine Rasse hat und der der als erstes die Rasse auswählt dann auch die Rasse spielen kann oder das man vor der Suche nach Spielern eine Rasse auswählen kann und das System dann zumindest versucht die Spieler nach dieser Einstellung zusammenzusuchen. Wenns dann mehr Aliens / Predatoren gibt als Menschen dann werden halt zufällig Spieler zu den Menschen gesteckt (z.b im Species TD).
Zwar nichts was sich nicht durch Patches lösen lassen könnte aber es raubt einem im Moment schon ziemlich den Spaß. Manches könnte sich vielleicht auch durch das aufmachen eines Privaten Spiels lösen aber dann ist man automatisch der Host, was manchmal nicht unbedingt Ideal ist)
Hoffnung besteht darin das es ja hieß es werden Dedizierte Server kommen. Die meisten der Probleme wären dadurch schon gelöst. Aber ob es die dann kostenlos gibt? Mich würde es nicht wundern wenn das dann das erste DLC wird für 5 Euro oder so.
BTW: Das man bei einem Trophy Kill Sekundenlang "Opfer" ist hat auch mit Balance zu tun. Immerhin hat man so den Kill sicher. Wäre man in der Zeit unangreifbar oder würden die nicht so lang dauern würden alle nur noch Trophy Kills machen.
BTW2: Auch wenn der Predator meine Lieblingsrasse ist finde ich die Waffen hätten doch ein wenig abgeschwächt werden sollen. Die sind schon ein wenig stark meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Diabolus-Dark am 19.02.2010 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Habs für PS3 angetestet, habe jetzt die PC Version. Also fast, kommt morgen oder so per Post. Und ja, ich habe eine lauffähige PC-Version der Demo.
Auf Konsole ist das genau wie damals UT2003 auf der Xbox - einfach nicht dafür geeignet. Auf dem PC ownt der Multiplayer schon im Deathmatch.
Die Dunkelheit, die unterschiedlichen Tempi und die Handicaps der verschiedenen Rassen sind sehr passend, endlich ein Studio, welches mal NEUE Elemente in einem MP-Shooter verwenden will.
Das Matchmaking ist nicht das Spiel selbst, daher nicht negativ zu betrachten im Kontext. Allerdings finde ich, dass es nicht zu wenige Trophykills sind, sondern... HEY es gibt Fatalities!!! Hab so viel Spaß und Angst gehabt bisher und soein Schock wenn Dein Kollege ausm TS dich dann lachend wirklich erniedrigend umbringt.
75% sind meines Erachtens nach 5 zu wenig. Aber die Prozente sind unwichtig. Die Contrapunkte finde ich einfach zu schwammig und nebensächlich. Kimme und Korn braucht der Marine wirklich nicht. Auch ein Deckungssystem taugt wenig, wenn es in erster Linie um Close Combat geht. Es ist doch die passende Rollenverteilung: Der Marine ist vorsichtig absuchend oder rennt davon, eher defensiv. Das Alien will überraschend töten und überrumpeln. Der Predator ist eine Mischung aus beidem, der perfekte Killer.
Ich empfehle dieses kleine aber feine Spiel jedem, der Aliens mag und jedem, der einen nicht überdrehten aber nich taktischen Shooter sucht.
Du bekommst keine Rasse zugewiesen... du kannst sie in jedem Match auswählen in der Lobby. Oben links am Bild klicken.
Dedicated Servers werden garantiert kein DLC. Ja, es gibt noch Patches, auch kostenlose auf der Welt.
Auf Konsole ist das genau wie damals UT2003 auf der Xbox - einfach nicht dafür geeignet. Auf dem PC ownt der Multiplayer schon im Deathmatch.
Die Dunkelheit, die unterschiedlichen Tempi und die Handicaps der verschiedenen Rassen sind sehr passend, endlich ein Studio, welches mal NEUE Elemente in einem MP-Shooter verwenden will.
Das Matchmaking ist nicht das Spiel selbst, daher nicht negativ zu betrachten im Kontext. Allerdings finde ich, dass es nicht zu wenige Trophykills sind, sondern... HEY es gibt Fatalities!!! Hab so viel Spaß und Angst gehabt bisher und soein Schock wenn Dein Kollege ausm TS dich dann lachend wirklich erniedrigend umbringt.
75% sind meines Erachtens nach 5 zu wenig. Aber die Prozente sind unwichtig. Die Contrapunkte finde ich einfach zu schwammig und nebensächlich. Kimme und Korn braucht der Marine wirklich nicht. Auch ein Deckungssystem taugt wenig, wenn es in erster Linie um Close Combat geht. Es ist doch die passende Rollenverteilung: Der Marine ist vorsichtig absuchend oder rennt davon, eher defensiv. Das Alien will überraschend töten und überrumpeln. Der Predator ist eine Mischung aus beidem, der perfekte Killer.
Ich empfehle dieses kleine aber feine Spiel jedem, der Aliens mag und jedem, der einen nicht überdrehten aber nich taktischen Shooter sucht.
S.o.: Matchmaking ist nicht das Spiel an sich.Dark-Deamon hat geschrieben:Das erste mal das eine 4Players Wertung in etwa gleich ist als das was ich dem Spiel geben würd. Ich hätt 70% gegeben.
Aber ob es die dann kostenlos gibt? Mich würde es nicht wundern wenn das dann das erste DLC wird für 5 Euro oder so.
Du bekommst keine Rasse zugewiesen... du kannst sie in jedem Match auswählen in der Lobby. Oben links am Bild klicken.
Dedicated Servers werden garantiert kein DLC. Ja, es gibt noch Patches, auch kostenlose auf der Welt.
Zuletzt geändert von artmanphil am 19.02.2010 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
spiel doch Tetris das gefällt dir sicher besser wat spielst du auch nen Survival Hororr(Shooter)anigunner hat geschrieben:Hm.. ich hatte mit dem ersten Teil viel Spaß. Aber nachdem ich jetzt das Videofazit gesehen habe bin ich nicht so begeistert. Das einfache wegblocken der Aliens ist ja nicht besonders gut gemacht. Und der Mist mit dem Kopf plus Rückgrad raus ist einfach nur eklig. Keine Ahnung wem so was gefällt...

- maddizihn
- Persönliche Nachricht:
Knöpfe beissen
Also herr tester, als alien fan sollte man wissen das das knöpfe drücken vorkommt, die aliens lernen einmal gesehen da geht licht aus, also mach das licht aus... nd ich hab bekommen was ich erwartet hab, hab mich shon anders drüber gefreut und es rockt, es ist einfach AVP story ist ja immer die zimmlich gleiche
hab mir vorgenommen am we nochmal beide avp filme reinzuziehen udn vielleicht noch predator 1
bin in stimmung, und ich glaube das plus und minus bei der gewalt ist das einige denken oh ne das ist ja so brutal und andere sich über das freuen da es hald so ist, die natir ist sehr sehr böse
aber leider sind die kampagnen (hab nur die alien kampagne bis jetzt gespielt) etwas kurz geraten. aber alle 3 zusammen sind ja wieder viel länger. und zum thema shellshrott 2 das war echt böse... aber eben sie haben ja shon das erste gemacht, und das ist kult
aber erst muss ich noch level 40 erreichen bei bioshok 2(hab den singelplayer grad mal 30 min gespielt) aber eben die welle mit den games ist momentan riesig, kaum mehr zeit 

-
- Persönliche Nachricht:
Matchmaking ist das System um in das Spiel zu kommen. Versagt dieses System und Du wartest 10 Minuten oder kämpfst dann allein gegen 4-6 Gegner dann IST Matchmaking der Grund das Du keinen Spaß dran hast.artmanphil hat geschrieben: S.o.: Matchmaking ist nicht das Spiel an sich.
Ähm... Versuch mal deine Rasse auszuwählen in einem Species Team Deathmach... Es geht nicht weil das System versucht die Rassen auszugleichen. Das macht es aber ohne das Du darauf Einfluss hättest. So spielen dann 2 Predatoren die lieber Aliens sein möchten, 2 Aliens die doch lieber Marines gewesen wären und 2 Marines die lieber Predator spielen würden (nur ein Krasses Beispiel) und alle sind unzufrieden.
Im normalen Deathmatch kann man seine Rasse aussuchen, ja. Aber das ist eben nicht der einzige Modus den es gibt.
Natürlich weiß ich auch das es kostenlose Patches gibt, aber die Anzahl der Entwickler die jeden Scheiß zu Geld machen wollen wächst und wächst. (Außerdem war das ja keine Behauptung sondern nur ein "Würd mich nicht wundern"^^)
Nachtrag: Nur damit das niemand falsch versteht.. Mit "scheiß" meinte ich nicht das Spiel an sich. Das Spiel macht Spaß, wenn die erwähnten Probleme erst beseitigt sind. Bis dahin macht der (leider sehr kurze) Singleplayer Laune.