Ubisoft: DRM-System im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arvin Sloane
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.2008 11:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Solange dieses System keine Auswirkung auf Konsolen hat, so hat man hoffentlich immer noch darüber die Möglichkeit diesem "Kopierschutz" auszuweichen, Ubi Soft war frührer viel besser und jetzt sowas naja.....
Benutzeravatar
GermanIdiot
Beiträge: 328
Registriert: 24.12.2009 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Was ich mich immer frage ist...
Normalerweise richtet sich doch das Angebot nach der Nachfrage oder?
Es besteht aber keine Nachfrage nach so einem Quatsch!
Warum macht man das dann?
Ja, ich weiß schon: Profit, Profit, Profit...
Aber denen muss doch klar sein, dass sie so Kunden verlieren und nicht gewinnen, oder?

4P|TGfkaTRichter hat das über mir doch auch schon bekräftigt: Bei so einem Mist kauft man sich Spiele nicht mehr (z.B. das neue PoP, falls es davon betroffen sein sollte).
Sorry, aber da hört bei mir das Verständnis auf...
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Black_Hand hat geschrieben:Ich hoffe ja das die großen Publisher dem PC den Rücken zu kehren, vieleicht gibt es dann endlich mal wieder interesannte und herausfordernde Spiele für verschiedenen Genres, von den kleinen Studios und Publishern.
Seh ich auch so, weg von den dekadenten Großkonzernen, hin zu kleineren Studios. Nur die Anfangsphase wird schwierig, kostet die Produktion von Spielen doch eine ziemliche Stange Geld, die kleine Studios wohl kaum alleine stemmen können.

Warum fällt den BWLern bei Ubi das Denken so schwer:
- Raubkopie: Voller Nutzungsumfang zum unschlagbar günstigen Kostnix-Preis
- Original: Eingeschränkte Nutzung für 50 Euro

Die checkens net, die checkens einfach net.
Und ob das Spiel bei wiedergefundener Internetverbindung weitergeht interessiert nach einer mehrstündigen Zugfahrt niemanden mehr. Aber für sowas gibts ja noch die oben erwähnte Kostnix-Version.
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab mir noch nie ein Spiel wegen des Kopierschutzes nicht gekauft und ich hatte auch noch nie Ärger mit einem Kopierschutz. AC2 wird aber das erste Spiel sein, dass ich mir aufgrund eines Kopierschutzes nicht kaufen werde, dabei hatte ich das eigentlich vor. Selbst die Onlineplattform Steam erlaubt Offline Gaming. Selbst GTA 4 konnte man nach der Installation offline spielen. Also Ubi, das geht deutlich zu weit. Ich kann nur für mich hoffen, dass sie diesen Blödsinn beim neuen PoP lassen, oder dass es einfach kein gescheites Spiel wird.
So seh ich es auch, aber ganz stimmt es nicht. Bei einigen Steamspielen ist offline gaming auch nicht ganz so einfach möglich.

bspw l4d2, dazu muss man erst online gehen, um dort den offline modus zu starten.

aber das ist halt eh eine mp game, das zockt man eh nich im sp.



bei vielen ubisoft titeln ist das aber anders.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Der KS macht doch nur Sinn, wenn man ihn wirklich nicht cracken kann.

So sollen ja Kopierer zum kauf animiert werden.
Da aber die normalen Käufer dadurch wieder abspringen, wird sich das nicht rentieren.
Das geht ganz dick in die Hose.
Also muss es eine gängelung sein, um den PC Markt zu verkleinern. Wenn keine Nachfrage mehr da ist, dann kommt auch nix mehr.

Sollen se doch sagen, wir machen nur noch reine PC Titel.
Bleibt noch Anno,Siedler und Silent Hunter....gähn...
Ein Wunder, dass überhaupt noch Splinter Cell erscheinen "soll". Könnte M$ mit Geld ja glatt auch noch Exklusiv machen.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich find es nur so bitter, weil ich (für den Fall ich hätte nen potenten PC) einfach nicht spielen könnte. Mein Router ist inzwischen so schwach, dass er öfter mal disconnects von 2min hat (vllt 6 mal am Tag?!)
das regt mich schon oft genug auf wenn ich MP spielen will, aber jedes mal zum letzten Checkpoint gesetzt zu werden und eine zwangspause zu genießen?

hello no Ubi!

Ich hoffe das wird ne richtige Gesichtsbremsung...
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Es ist ja nicht mal direkt der KS der stört.
Ich versteh einfach nicht, warum man Saves auslagern muss. In dem Fall ist es wirklich nicht mehr mein gekauftes Produkt.

Das dürfte jedem klar sein. Also ist die Software nur geliehen und ich kann ohne Ubisoft nichts damit anfangen. Das liest sich schon scheisse und das ist es auch.
Gibt es da eigentlich was rechtliches zu?
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Einfach nur LOL die Trottel von UBISOFT. Mal abgesehen von den KOSTEN die das für den ständigen Traffic der User auf ihre Server hat und der dafür nötigen Serverfarmen bei x 100 tausend gleichzeitigen Connections. ... Die ham echt sCheisse im Hirn...LOL

Die Firma geht pleite oder sie werden den Mist wieder abschaffen.

sollte ich jemals so blöde sein einen neuen Ubisoft Titel zu kaufen wird der umgehend gecracked. Ich lass mich doch nicht von irgendner drecksfirma derartig gängeln.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 18.02.2010 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Da kann man langsam nur noch hoffe das die großen Publisher dem PC den Rücken kehren, und den Einheitsmist nur noch auf den Konsolen rausbringen. Ehrlichgesagt bin ich es langsam Leid dauernd als potentieller Raubkopierer angesehen, und auch demensprechend behandelt zu werden. Wenn ein Spiel gut ist kaufe ich es mir, wenn nicht dann bleibt es im Regal. Warum muss ich mich mit immer mehr Restriktionen rumschlagen, obwohl jeder Vollidiot merkt das Raubkopierer alles knacken?

Meine Güte Leute, ihr lebt von den ehrlichen Kunden. Also kuckt das ihr diese zufriedenstellt, und richtet euer Augenmerk nicht nur auf die Raubkopierer. Mit denen macht ihr nämlich keinen Gewinn.

Ich hoffe nur das ich mit Diablo 3 und Guild Wars 2 die nächsten Jahre gut versorgt bin. Zumindest einer dieser Titel wird mit Sicherheit keinen Kopierschutz haben....
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

damit legt Ubisoft die Latte ganz schon hoch Oo

Aber Wurst: AC2 wird wie der erste Teil fürn 10€ von der Ramschpyramide gekauft.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Auf Preisverfall braucht man heute ja nicht lange warten.
Ich find die Pyramide übrigens klasse bestückt.
Steam bringt auch ganz brauchbare Games zum kleinen Preis.
Also warten und fürn 10er oder 20er tuts dann nicht so weh.
Dadurch hat der Publisher auch seinen Denkzettel, falls man nicht ganz verzichten kann.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

einen dank schon mal jetzt an alle "piraten" die den erlichen käufern einen crack zur verfügung stellen der dieses umgeht.

Ich freue mich sehr auf Beyond Good and Evil 2 und hoffe inständig das sich ubisoft das nochmal überlegt... die entscheidung ist falsch da sich die kunden mit sowas nicht wohl fühlen. EA hat begriffen was es heist kunden zu verlieren ubisoft sollte es eigentlich besser wissen...
illostos
Beiträge: 82
Registriert: 30.04.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft geängelt Spieler.

Beitrag von illostos »

Ignatz Frobel hat geschrieben:Und Raubkopierer haben dann innerhalb von 2 Tagen eine Lösung gefunden, wie man das alles umgehen kann und nachteile hat wieder der ehrliche Kunde. Ach herrlich. :twisted:
Ähn hust ... der ehrliche Kunde, der nur Single Player spielt ... was hält den davon ab auch den Crack raufzuhauen und glücklich zu sein 8)
Aber Ubisoft wird es ja merken anhand der beiden Spiele das sie daran ... freundlich formuliert, wenig verdiehnen werden und trotzdem hat jeder es durchgespielt :)
Benutzeravatar
KugelKaskade
Beiträge: 7437
Registriert: 23.11.2009 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft geängelt Spieler.

Beitrag von KugelKaskade »

illostos hat geschrieben:
Ignatz Frobel hat geschrieben:Und Raubkopierer haben dann innerhalb von 2 Tagen eine Lösung gefunden, wie man das alles umgehen kann und nachteile hat wieder der ehrliche Kunde. Ach herrlich. :twisted:
Ähn hust ... der ehrliche Kunde, der nur Single Player spielt ... was hält den davon ab auch den Crack raufzuhauen und glücklich zu sein 8)
Die Tatsache, dass Ubisoft dann auch glücklich ist... mit deinem Geld?
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Ich hab zwar eine stabile Verbindung und bin dementsprechend praktisch immer online (bis auf die Zwangstrennung um 4 Uhr früh), aber das geht definitiv zu weit. Schade, dass hier mal wieder nur die ehrlichen Käufer die Deppen sind. :evil: