Lost Planet 2: Speicherplatz wird knapp

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet

Beitrag von johndoe807799 »

Reno_Raines hat geschrieben:
Akira1983 hat geschrieben:HAHA :lol: Wir sind Microsoft wir brauchen ja kein Blueray wir sind anders :D Selber Schuld und der DLC wird dann Schweine teuer. Arme Xboxler :D
Die xboxler lachen gleich doppelt, weil der Content auch auf der PS3 kostenpflichtig nachgereicht wird.

Zum Thema:
Also sowas find ich mal wirklich dreist wenns was kosten sollte, und da ich Capcom und deren Methoden kenne (wir erinnern uns an Street Fighter 4 Köstume, Resi 5 Versus Mode usw) wird der garantiert was kosten.

Sorry, aber mit mir nicht! Das Spiel werd ich definitiv erstmal meiden, vielleicht dann später als Budgetversion für 20 Euro.
ach ja stimmt. Ich bin davon ausgegangen das es exklusiv ist. Danke für die Info ;)
AdddY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdddY »

Also eigentlich habe ich mich ja auf LP2 gefreut, aber das hier...
Das ist die größte Abzocke!
Bestimmt ist es nur eine Frage der Zeit, bis Capcom alle Spiele in mehrere Teile Aufteilt, der erste Teil dann auf einer DVD/ Blue-Ray und die anderen 4 - 5 kann man sich dann für ~25 Eur als DLC runter laden :roll:

Ich denke ja eh, dass die Jungs von Capcom nur nen Grund brauchten, DLCs zu verkaufen...

Danke, Capcom, aber so werde ich mir LP2 warscheinlich erst mal nicht kaufen...
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Come on das Game war eins der Spiele wo ich mich am meisten darauf dieses Jahr gefreut habe.Das bedeutet für mich dann ich hols mir nicht wen man vom Hauptspiel laut Jun Takeuchi bedeutsame inhalte entfernt habe.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

hoorax!pl3 hat geschrieben:Come on das Game war eins der Spiele wo ich mich am meisten darauf dieses Jahr gefreut habe.Das bedeutet für mich dann ich hols mir nicht wen man vom Hauptspiel laut Jun Takeuchi bedeutsame inhalte entfernt habe.
Dito... ich liebe CAPCOM Games wirklich... aber diese Dreistigkeit die sie teilweise an den Tag legen ist wirklich unglaublich!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nur Xbox?

Beitrag von Oberdepp »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
FPRobber hat geschrieben:
Smittmeister hat geschrieben:Wurden die Inhalte jetzt nur bei der Xboxversion rausgeschnitten oder wie (vermutlich) auch unsinnigerweise bei der Playstationvariante?

Bestimmt kostet der DLC dann noch richtig asche.
Warum sollten sie es aus der PS3 Variante schneiden? Wenn sie es schon fertig haben und noch 30GB Speicher haben....
Wie sollten sie es der Xbox-Fraktion erklären wenn sie deren Version kürzen und (wie befürchtet wird) das Entfernte für zusätzliches Geld nachreichen, während die PS-Seite das Spiel vom Start an aber komplett auf der Scheibe hat? Das könnte zu tumultartigen Tumulten und deutlichen Abgängen bei der Kundenbeliebtheit führen auf die man sicher nicht scharf ist. :D
Hae? Wenn es für die PS3 ungekürzt kommt, dann ist die Ausrede für kostenplfichtiges DLC keine Ausrede mehr, sondern kann sich als die reine Wahrheit einfach mal entpuppen. Viele vergessen hier nämlich, dass eine zweite DVD auch bedeutet, dass man mehr Geld für die Lizenzen zahlen muss an MS, was an der Anzahl der Datenträger gemessen wird. Es sei denn, Microsoft kommt dem Publisher entgegen.

Wenn es denn wirklich die Wahrheit ist, könnte man mit einer ungeschnittenen PS3-Version sogar Druck auf Microsoft ausüben. Da das aber nicht passiert gehe ich einfach mal von einer dreisten Lüge wieder aus. Aber meine Meinung ist eh unbedeutend.
AdddY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdddY »

Come on das Game war eins der Spiele wo ich mich am meisten darauf dieses Jahr gefreut habe.Das bedeutet für mich dann ich hols mir nicht wen man vom Hauptspiel laut Jun Takeuchi bedeutsame inhalte entfernt habe.

Dito... ich liebe CAPCOM Games wirklich... aber diese Dreistigkeit die sie teilweise an den Tag legen ist wirklich unglaublich!
Also wie ich das sehe, verliert Capcom durch seine Dreistigkeit gerade viele Potenzielle Käufer...

Ich finde das generell schade, da es doch im Prinzip egal ist, ob es ein oder zwei DVDs gibt.
TheRatOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRatOne »

Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Es ist ja nicht so, dass eine extra DVD ein Vermögen gekostet hätte. Wenn der Inhalt als kostenpflichtiger DLC nachgereicht wird (und die Chancen stehen dafür wohl ziemlich hoch) dann ist es für mich Abzocke. Da zahl ich lieber einen Euro mehr für 2 anstelle 1 DVD beim Kaufals für 5 DLC je 5 Euro.
Frechheit.
Mythrandir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythrandir »

Toll,
wieder ein "kastriertes" Game.
Wird sofort von meiner "must have" Liste gelöscht.
Vielleicht irgendwann als Ramschtitel. Und selbst dann werd ich keinen Cent für DLC´s ausgeben. Den Müll können sich die Publisher und Entwickler langsam dort hinschmieren, wo die Sonne nicht hinscheint. Und wie immer zum Schluss, mein Aufruf zum DLC Boykott. Egal Ob kostenpflichtig oder umsonst. Das muss ein Ende haben.
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Ich finde das auch echt sch... mit den dlc´s außerdem könnten die das doch mit double layer auf ne hd-dvd oder so packen dann müsste das doch auch hin hauen oder komprimieren und halt auf der Box installieren...
also ich sehe das so wie ihr alles Geldmacherei...
ich hab mich schon so auf das spielt gefreut... doch die Vorfreude ist jetzt durch diese Ankündigung erstmal schlagartig verflogen...
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Muhahahahha,
ich kanns einfach nicht glauben! Also ich erinnere mich noch an die Zeit als man Games auf 10-12! Floppy Disks verteilt hatte, und dennoch hat man alle 30 Minuten gewechselt, einfach weil man es nicht anders kannte...

Und die Tatsache das es schon mehr als eine Handvoll Spiele gibt die mehr als eine DVD haben - zumindest in der 360 Version - zeigt doch es stellt kein Problem dar.

Aber natürlich kann man auch die Sounds alle im Wave Format auf Disk pressen lassen und von den übrigen 3-4 GB nimmt man einfach schonmal 60-70 % für fertig gerenderte Videos. Dann kann man getrost sagen uns geht der Platz aus, lasst uns die Waffen ingame lassen, aber die Munition können wir ja denn als DLC nachreichen, so 100 Schuss für 5 € +-.
Dann sparen wir genug Platz auf dem Dastenträger, und tum dem Spieler noch was gutes, immerhin wollen die ja bestimmt im 3rd Person Shooter auch mal ballern. Ach und wo wir grad dabei sind, eigentlich könnte man ja die Medikits auch als DLC anbieten, dann sparen wir nochmal Platz auf der Disk, und können den Spielern noch viel mehr gutes tun!

Ich wage mal zu prophezeien, das es nicht mehr lange dauern wird, bis ein Shooter aus einer Engine besteht, 2 Standartgegner, sowie einem Messer als Bewaffnung inklusive. Alles weitere, Gegnertypen, Levels, Dungeons, vor allem Waffen, Munition und alle Bosse als DLC wird dann als DLC nachgereicht :-/

so long
Pheo
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Reaper_ hat geschrieben:Ich finde das auch echt sch... mit den dlc´s außerdem könnten die das doch mit double layer auf ne hd-dvd oder so packen dann müsste das doch auch hin hauen oder komprimieren und halt auf der Box installieren...
also ich sehe das so wie ihr alles Geldmacherei...
ich hab mich schon so auf das spielt gefreut... doch die Vorfreude ist jetzt durch diese Ankündigung erstmal schlagartig verflogen...
Auf die Xbox installieren wird nich kommen, das kann wegen den Arcarde besitzern nich gemacht werden. Darum wird bei Xbox Spielen keine Installation vorausgesetzt und es gibt keine so großen Patches wie auf der PS3 (ok mir fällt ne kleine Ausnahme ein: Oblivion GotY da muss man das Add-On installieren, aber wie gesagt ne sehr seltene Ausnahme)

Aber ich finde es auch echt lächerlich dass die Entwickler noch extra Ausreden suchen für die DLCs. Von wegen man will vermeiden dass man 2 CDs braucht, von wegen, wo is da das große Problem. Ok die Kosten steigen aber auch nicht so extrem. Aber stattdessen die Leute für ein DLCs blechen lassen das nichtmal nötig wäre :roll:

Naja egal ich hab eh nich vor mir das Spiel zu holen :D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: Blöde Ausrede

Beitrag von MØnd©LØud »

Bernd2k8 hat geschrieben:Was für ein PR-Bullshit. Nein, man hätte ja auch einfach eine 2. Disk nehmen können, aber da klingelte dann einfach die DLC-Kasse im Hinterkopf. Ein Trauerspiel, wie Entwickler und Publisher auf den Abzockzug aufspringen.
*dito* ich glaube auch das es nichts damit zutun hat außer bei FF XIII mussten sie die cutscenes der 360 version stärker kompriemieren sonst würde sie 6-8 cd groß sein und das wäre lächerlich :wink:
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Lost Odyssey für die 360 hat sogar 4 (!) Cd´s und die wollen mir erzählen die können das nicht auf 2 machen? I lol´d, noch ein Spiel das sehr lange gemieden wird, kommt eh genug anderes raus.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Bestellung stornieren...CHECK!

Die PS3 Version wird 100% auch beschnitten und das ist nicht die Schuld der Xbox360! Die haben nur eine ausrede gesucht, DLC zu verkaufen und dann der Spruch mit bedeutenden Teilen?! Fuck off ehrlich!
Man opfert so viel Herzblut in ein Spiel und dann lassen sie es zerstückeln...nur um mehr gewinn zu erwirtschaften... Einfach nur Dreck :zoff:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Hab jetz nicht die letzen Seiten hier gelesen, weil ich einfach kein bock hab, aber seid ihr denn nicht auch mal auf den Gedanken gekommen, dass die DLC's auch kostenlos sein könnten?

Ich mein, WENN die schon so "bedeutend" sind, würde Capcom sich doch nur selbst in den Arsch treten, wenn die erst sagen: "Wir mussten richtig, RICHTIG wichtiges Zeug aus platzmangel rausnehmen, aber keine Sorge, wir reichen das noch nach" und dann im Anschluss noch Geld dafür verlangen.

Abwarten und Tee trinken, wenns wirklich so kommen sollte kauft es einfach nicht und gut is.