Der kalte Tod. In Memoriam Xbox.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Sozialminister hat geschrieben:die ps2 wird genauso tot sein, wenn ihr nachfolger da ist.

aber die alte xbox ist schon ein meilenstein. mit ihr begann das große konsolen-gebashe :)
Stimmt irgendwie schon, davor war das gar nicht so. :D
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Sozialminister hat geschrieben:die ps2 wird genauso tot sein, wenn ihr nachfolger da ist.
Ist sehr unwahrscheinlich. Sie wird nicht mehr den enormen Support an Spielen haben, aber er wird vorhanden sein. Die PSOne wurde ja auch erst vor kurzem eingestellt. Und in Anbetracht solcher Spiele wie GoW2, KH2, FF12 und Co steht ihr noch ne gute Zeit bevor.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Der Support von der Playstation, nach dem erscheinen der nächsten Generation, war in der Vergangenheit sehr gut.
Sony hat durch die über 100 Millionen verkauften Einheiten der PS2 einen größeren potentiellen Kundenstamm als bisher Microsoft. Und die ersten Monate wird für die PS3 der Anzahl der Spiele auch noch übersichtlich sein.

Einige Spieleschmieden entwickeln auch noch länger auf der PS2, denn die Tools sind mittlerweile komplett beherrscht von den Programmierern, und die Entwicklungszeit ist dadurch auch relativ kurz.
Firmen, die PS3 Spiele entwickeln wollen, müssen ja erstmal kräftig in neue Technik investieren und sich an die neuen Entwicklerwerkzeuge herantasten.
Besonders kleiner Schmieden werde den Wechsel nicht so schnell vollziehen.

MFG
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ich hoffe die Xbox Jünger mögen mir meine Unwissenheit verzeihen, aber gibt es überhaupt lohnende gute, exclusive Spieletitel für die Xbox?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

KILL MATT hat geschrieben:Genau wie bei der Ps
Nicht zwangsläufig,denn die PS3 nutzt andere Speicherkarten...
Ich denke nicht daran,meine PS2 für die PS3 aufzugeben und all meine hart erkämpften Spielstände auf den Müll zu befördern. >_<
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

~Alastor~ hat geschrieben:
KILL MATT hat geschrieben:Genau wie bei der Ps
Nicht zwangsläufig,denn die PS3 nutzt andere Speicherkarten...
Ich denke nicht daran,meine PS2 für die PS3 aufzugeben und all meine hart erkämpften Spielstände auf den Müll zu befördern. >_<
Da sagst du was, ich hab mal meine Spielstände alle verloren, dank eines Idioten den ich nicht beachtet hatte (war vom zocken abgelenkt), der hatte seine Finger an der MC und hat wohl bisschen rumgewackelt oder so, die stand nämlich auf nen Tisch die PSX und das war so eine nicht Sony Mega Memory Card, da waren alle meine Spielstände drauf, FF7 usw. 60 Games. :D Danach hab ich meine PSX + alle Games verkauft (naja ok Dreamcast ist auch gerade erschienen, also hatte das 2 Gründe das ich die verkauft hab, einmal weil ich alle meine Spielstände verloren hatte und weil ich halt Kohle für ne DC brauchte) Mittlerweile hab ich wieder eine PSX und auch meine Sammlung wieder aufgebaut.

Das finde ich übrigens auch scheisse bei der Xbox, also das man die XBox Spielstände nicht auf die XBox 360 bekommt, da sollen die mal was erfinden, damit das geht. :) Aber da ja eh 90% meiner Games nicht oder nicht richtig auf der 360 laufen, muss ich meine XBox eh behalten.

Achja und was Exclusiv Titel angeht, hmm nicht so viele bzw. die die exclusiv sind, mag ich nicht besonders oder sind von der Allgemeinheit nicht wirklich begeistert aufgenommen worden. Das meiste sind Multiplattform Titel oder davon gibts auch PC Versionen, also auch nicht mehr exclusiv für Xbox.

Also Halo war ja mal exclusiv, Halo 2 ist noch.
Kotor war auch mal exclusiv
Jade Empire gibts noch, finden auch viele ganz super toll (ich persönlich konnte mich damit noch nicht anstecken)
Galleon ist exclusiv aber die meisten mögen es nicht, ich halte es für ein Meistwerk.
Enclave war auch mal exclusiv, ich persönlich liebe das Game auch, aber ebenfalls von der breiten Masse wohl als nicht so toll empfunden
Fable war mal exclusiv
Und 2 Ableger der Oddworld Games Reihe sind exclusiv für Xbox erhältlich

Sonst fällt mir nichts ein.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ninja Gaiden
Project Gotham Racing
Far Cry Instincts
-aVaLancHe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -aVaLancHe- »

zu faul alles zu lesen....ich fands verdammt gut.. :wink:
auch wenn der cube noch nen aufschwung bekommt (schande über alle die jetz nicht ans neue Zelda denken...)
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Spiel immer noch mit dem großen schwarzen Würfelchen :wink: aber mit dem kleinen Controller. Gute Kolumne :lol:

mfg.
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Was soll dieses blöde Fanboygesabber, habe schon auf allen Systemen gezockt und finde das Nintendo und Sony einfach die besseren Games haben und dort auch der Support nicht so schnell wegbricht. Man bedenke, wie lange die PSone noch mit Games versorgt wurde, nachdem die PS2 erschienen war. Microsoft hat doch damals die X-Box schnell auf den Markt geworfen um sich auch eine Stück vom großen Konsolenkuchen abzuschneiden, jedoch ist es hier nicht so einfach wie in ihrem OS Monopol. Um natürlich konkurrenzfähig zu bleiben, um noch mehr zu bekommen, mussten sie natürlich die 360 vor der PS3 sowie Wii auf den Markt werfen, tja und man sieht was dabei rausgekommen ist...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

PS2Morpheus hat geschrieben:Was soll dieses blöde Fanboygesabber, habe schon auf allen Systemen gezockt und finde das Nintendo und Sony einfach die besseren Games haben und dort auch der Support nicht so schnell wegbricht.
Sagte der sabbernde ExtremFanboy...

PS2Morpheus hat geschrieben: Um natürlich konkurrenzfähig zu bleiben, um noch mehr zu bekommen, mussten sie natürlich die 360 vor der PS3 sowie Wii auf den Markt werfen, tja und man sieht was dabei rausgekommen ist...
Genau, eine umheimlich geniale Konsole mit unheimlich genialen Spielen.
johndoe-freename-39440
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Ja, sogar sehr unheimlich genial :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und da bei Nintendo eh nie Support vorhanden war, kann da auch gar nichts wegbrechen. Ist das nicht total toll?
dsani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsani »

Mein NES und mein N64 leben auch noch, weil mich manchmal einfach das Retro Gefühl überkommt und och einfach zocken muss :D
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wenn Microssoft bis jetzt allein mit ihrer neuen Konsole dasteht, heisst das garnichts. bis jetzt kamen doch schonmal nette Spiele (wenn auch nichts dabei ist was mich interessiert) Muss man eben abwarten bis wirklich alle 3 Hersteller ihre Konsolen auf den Markt geworfen haben und dann? Dann wird jeder Hersteller versuchen Geld zu machen, so wie vor 20 Jahren schon.

Die einen kriegen ihr Mario und Zelda, die anderen ihr Final Fantasy und MGS, und die letzten ihr PGR und Halo und dann trampeln wieder alle aufeinander rum und freuen sich.