Test: Resident Evil 5 - DLC 1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rintaro
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit PC?
Hallo zusammen.
Ist bekannt ob die PC-Spieler auch eine Chance auf die Zusatzinhalte bekommen, oder sind wir da aufgeschmissen?
Gruß
Rintaro
Ist bekannt ob die PC-Spieler auch eine Chance auf die Zusatzinhalte bekommen, oder sind wir da aufgeschmissen?
Gruß
Rintaro
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
- Sanjuro
- Persönliche Nachricht:
Re: Was ist mit PC?
Das sagt zumindest Jörg:Rintaro hat geschrieben:Hallo zusammen.
Gruß
Rintaro
Ich bin auch grade dabei es zu laden4P|T@xtchef hat geschrieben:Ein paar Antworten:
1) Wer die Gold-Edition am 12. März kauft, muss das Spiel erst einmal durchzocken, um die beiden Zusatzepisoden spielen zu können.
2) Die zweite Zusatzepisode heißt "Eine verzweifelte Flucht" und wird ab 3. März zum gleichen Preis veröffentlicht. Wir berichten über den Inhalt zum Release.
3) Bisher sind die Zusatzepisoden nur für 360 und PS3 entwickelt worden; über eine PC-Umsetzung gibt es noch keine Infos.
- KingcoolXP
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Habs jetzt durch, richtig begeistert bin ich nicht. Ok es kostet auch nur 400 Points aber das Level is echt verdammt kurz und es passiert echt n bischen wenig
Mal ne genauere Einschätzung (achtung Spoiler)
Und kann mir wer sagen was an dem neuen Söldnermodus anders is ? Ok man spielt Excella und diesen komischen Typen aber die gleichen Maps oder. Ok ich hatte ein bischen das Gefühl das man jetzt mehr Zeit hat, stimmt das ?
Naja wie gesagt ich bereue den Kauf jetzt nich, waren ja nur 400 Punkte. Wenn ichs noch auf Profi probier, vieleicht im Koop und versuche den Highscore zu knacken wirds vieleicht noch ganz lustig. Vieleicht werd ich den Söldnermodus auch mal intensiver zocken, den hab ich bis jetzt fast noch garnich gespielt
Mal ne genauere Einschätzung (achtung Spoiler)
Spoiler
Show
Am Anfang läuft man nur durchs Haus, löst ein paar Rätsel, sammelt Munition aber es kommt kein einziger Gegner hm
Dann kommt man in den Keller und es kommen diese komischen Gegner die aber keine große Herausforderung sind, sie sind langsam und man verballert halt seine komplette Muni wieder (was eh egal is da man sie wieder verliert gleich darauf. Die weiteren 3 gleichen rießen Gegner dann mit den Fallen zu killen is zwar schon recht interessant fordert aber auch nicht. Und schon kommt Wesker bei dem man keine Ahnung hat was man machen soll bis er plötzlich verschwindet. Und das ganze in 1 Stunde, n bischen wenig finde ich. Insgesamt killt man also ganze 7 Gegner. N bischen mehr Action hätte ich mir da schon gewünscht
Die Atmosphäre ist jedoch echt geil. Echt n paar gute Shock Effekte (Fledermaus die im Gang durchs Fenster kommt, da musste ich danach auch gut lachen
) oder die Leiche die auf die Treppe fällt. Oder wie auf einmal das Klavier ertönt
. Die Rätsel waren auch gut. Ne Mischung aus dem DLC und dem Hauptspiel wäre echt hammer. Also gute Action gemischt mit Atmo und Rätsel (so wie Resi 4 halt
)
Dann kommt man in den Keller und es kommen diese komischen Gegner die aber keine große Herausforderung sind, sie sind langsam und man verballert halt seine komplette Muni wieder (was eh egal is da man sie wieder verliert gleich darauf. Die weiteren 3 gleichen rießen Gegner dann mit den Fallen zu killen is zwar schon recht interessant fordert aber auch nicht. Und schon kommt Wesker bei dem man keine Ahnung hat was man machen soll bis er plötzlich verschwindet. Und das ganze in 1 Stunde, n bischen wenig finde ich. Insgesamt killt man also ganze 7 Gegner. N bischen mehr Action hätte ich mir da schon gewünscht
Die Atmosphäre ist jedoch echt geil. Echt n paar gute Shock Effekte (Fledermaus die im Gang durchs Fenster kommt, da musste ich danach auch gut lachen
Naja wie gesagt ich bereue den Kauf jetzt nich, waren ja nur 400 Punkte. Wenn ichs noch auf Profi probier, vieleicht im Koop und versuche den Highscore zu knacken wirds vieleicht noch ganz lustig. Vieleicht werd ich den Söldnermodus auch mal intensiver zocken, den hab ich bis jetzt fast noch garnich gespielt
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
-
Talemann
- Persönliche Nachricht:
hm hier hat noch keiner die Kamera erwähnt:
Startet den DLC und nach dem das Intro vorbei ist geht ihr zu der Tür durch die ihr gekommen seid. Untersucht sie 3x mit X (Playstation Viereck) und ihr habt die Classic Camera aus dem alten REsident Evil und könnt den DLC so durchzocken. Jedenfalls bis zum Gefängnis
Startet den DLC und nach dem das Intro vorbei ist geht ihr zu der Tür durch die ihr gekommen seid. Untersucht sie 3x mit X (Playstation Viereck) und ihr habt die Classic Camera aus dem alten REsident Evil und könnt den DLC so durchzocken. Jedenfalls bis zum Gefängnis
-
Dark198th
- Persönliche Nachricht:
- JayCop
- Persönliche Nachricht:
Ist mir auch negativ aufgefallen (nachdem ich bereits ne knappe stunde gespielt hatte und dann aufgehört habe).KingcoolXP hat geschrieben:Sorry was ist das denn, ich habe grade nen wenig das DLC gezockt und nach 45 min ne Pause gemacht , und jetzt woltle ich den Kontrollpunkt laden aber da gibts garnix zu laden,kann man dort nur am Stück durchzocken oder mach ich etwas falsch?
So nach dem 2ten versuch besteht das Problem immernoch
Es gibt tatsächlich keine Speicherfunktion, eine kurze Google Suche hat das bestätigt.
Finde ich jetzt nicht so wild, aber man hätte da vllt irgendiwe drauf hinweisen sollen ^^
Ansonsten wirklich gelungenen das ganze. Wenn Capcom sich dazu durchringen würde ein vollwertiges Spiel nach diesem Vorbild zu machen, würde ich es sofort kaufen.
Horror Atmosphäre wie in den alten Teilen und Spielmechanik (Steuerung, Kamera und Koop) wie bei Teil 5. Perfekt.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
hab ebend in die kaufbestätigung geschaut! dort wird die bles BLES00485 genannt! also nur deutscher dlc mit deutschen game!!!Dark198th hat geschrieben:habe das gleiche problem, darum können sich sony und ms zukünftig sämtliche dlc's irgendwo hin schieben. selten so einen schwachsinn erlebt.tramposo84 hat geschrieben:ich habe es mir gerade im deutschen ps3-store gekauft und kann es mit der us-version nicht spielen!
geht das anderen auch so?
DAS NERVT SONY!!!