Civilization V: Frisch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nekator
Persönliche Nachricht:

Re: Gut so.

Beitrag von Nekator »

BigFatAgnus hat geschrieben:Vollkommen subjektiv: Yeah! Denn dies ist mit Abstand meine Lieblingsspiele-Serie. Jeder Teil war besser als der Vorgänger und wurde immer solange regelmäßig gespielt, bis der Nachfolger erschien. Ich sage nur: Ich bringe Euch den Buddhismus.
Ganz genau, Die News des bisherigen Jahres für mich - Genial!!
gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerald van dan »

Meerratte hat geschrieben:Bäh...Sechsecke..
War das in Civ 4 nicht auch so das man (also jetzt keine sechsecke) sondern halt ein Feld hatte und sich nur sehr statisch bewegen konnte???

Also im prinzip sind die sechsecke nichts anderes als die Felder in Civ 4.
In civ 4 nicht sichtbar in civ 5 halt schon ...also mich störts nicht......
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Und Gott sah, des es gut war und es war gut!

Egal wie verbuggt das ist wenn erscheint, ich kaufs!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kann das grid auch einschalten, das ging bisher bei jedem Civ ;)

Freu mich drauf. CivIV ist ja in Sachen modding ein absoluter Vorreiter, ich hoffe, dass man das bei CivV beibehält und vielleicht sogar noch ein's draufsetzt - im Grunde genommen wär ich aber schon mit einem Civ IV.5 zufrieden, so viel muss man da nicht umwerfen ;)
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Ich sehe mich schon wieder vor dem Monitor sitzen und Selbstgespräche führen: "Nur noch eine Runde. Wirklich nur noch die Runde. Na gut, eine noch :roll: "
derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization V: Frisch angekündigt

Beitrag von derdurd »

Das ist eine große Freude. Da bleibt mir noch zu hoffen, dass das Spiel auch in der Version V taktische Tiefe bietet und nicht Mainstream-Casual-Opfer wird.
jojo-90er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jojo-90er »

Mit Verlaub, aber das was ich bei den paar Bildern sehe sieht nicht so aus, als hätte man dafür eine neue Engine aus dem Boden stampfen müssen ;(
Eich
Persönliche Nachricht:

V

Beitrag von Eich »

FINALLY! Vorallem schon im Herbst? Ob die dieses Versprechen halten können? Bzw. wie lange wird es wohl schon entwickelt?

PS: HAMMER screens, wieso können die das nich schon jetzt rausbringen? Naja hoffentlich wenigstens pünktlich zu den nächsten Semesterferien ^^
Null.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

Das hat mir soeben die für Herbst geplante Diplom-Arbeit um mindestens 2 Noten versaut... Hoffentlich kommt es wenigstens mit horrenden Hardware-Anforderungen daher... Ach, was mach ich mir vor, es ist CIV!
Ich sollte schon mal wieder bei CivAnon.org vorbei schauen...
B!G_MAD!
Persönliche Nachricht:

wuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu!!!

Beitrag von B!G_MAD! »

Schatz, hol den Champangner raus!! Ich hab Grund zum feiern!!!
:Applaus: :Applaus: :Applaus: :banane: :tanzen: :banane: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

gerald van dan hat geschrieben:
Meerratte hat geschrieben:Bäh...Sechsecke..
War das in Civ 4 nicht auch so das man (also jetzt keine sechsecke) sondern halt ein Feld hatte und sich nur sehr statisch bewegen konnte???

Also im prinzip sind die sechsecke nichts anderes als die Felder in Civ 4.
In civ 4 nicht sichtbar in civ 5 halt schon ...also mich störts nicht......
Für die Einheitenbewegungen finde ich Hexfelder besser. Allerdings sehen die Landesgrenzen nun so aus, als hätte sie ein Betrunkener gezeichnet. Optisch ist es mir zudem etwas zu knubbelig, ich hab's da lieber realistischer.

Egal, gekauft wirds sowieso. Hab seit 3 Tagen wieder Civ IV (Blue Marble Mod) im Laufwerk und fuchse mich wieder ins System.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Wursthaut34 hat geschrieben:[...] Civ ist meiner Meinung nach das beste Game aller Zeiten. [...]
Dem schließe ich mich mal an. CIV ist die einzige Spielreihe bei der ich mir seit Erscheinen des Erstlings regelmäßig 1-2 lange Partien pro Jahr gönne... und es wird nie langweilig.

Endlich wieder ein neues CIV... und wieder werde ich der Welt den Frieden bringen, ob sie es will oder nicht. :twisted:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mindflare hat geschrieben:Allerdings sehen die Landesgrenzen nun so aus, als hätte sie ein Betrunkener gezeichnet. Optisch ist es mir zudem etwas zu knubbelig, ich hab's da lieber realistischer..
Naja, bedenke, dass das Landesgrenzen sind, an die kein anderes Land angrenzt, wenn ich das jetzt richtig gesehen hab - wie man auf dem 3. Screen bspw. am Fluss erkennt, sind die wohl nach wie vor dynamisch, so dass sich das wahrscheinlich verändern wird, wenn zwei Länder aufeinandertreffen ;)
Macht irgendwie ja auch Sinn, weil diese diplomatisch genau festgelegten Staatsgrenzen kann's ja nur geben, wenn auf der anderen Seite der Grenze auch jemand ist, so ohne Nachbar würde ich das eher als "Einflussbereich" titulieren ;)

Der Look gefällt mir im Gesamten ganz gut, nur Details find ich noch ziemlich schwach - aber der dürfte eh egal sein, da wird's wieder genug mods für geben. Kann aber ja auch sein, dass da noch dran gewerkelt wird.

Ansonsten...damn, hab noch'n Rhye's Mod game am Laufen, aber ...ich sollte mich möglichst weit davon fern halten :^^:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Allerdings sehen die Landesgrenzen nun so aus, als hätte sie ein Betrunkener gezeichnet. Optisch ist es mir zudem etwas zu knubbelig, ich hab's da lieber realistischer..
Naja, bedenke, dass das Landesgrenzen sind, an die kein anderes Land angrenzt, wenn ich das jetzt richtig gesehen hab - wie man auf dem 3. Screen bspw. am Fluss erkennt, sind die wohl nach wie vor dynamisch, so dass sich das wahrscheinlich verändern wird, wenn zwei Länder aufeinandertreffen ;)
Klar, aber du hast einfach mehr Winkel in der Grenzlinie. Bei CIV bewirtschaften ja nie 2 Nationen das gleiche Feld. Generell ist es ja schön, dass sie diese Kanten beim Einflussbereich abrunden, es bleibt aber zumindest gewöhnungsbedürftig.

Was ich klasse fände wäre, wenn große Städte sich auch über die angrenzenden Felder erstrecken, wenn dort eine Verbesserung gebaut wurde. Nur für die Optik, nicht spielemechanisch.
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

woah! was für eine euphorie! ich fühl mich im moment richtig mies, dass ich es immer als "nur ein weiteres Strategiespiel" abgetan habe. da hab ich wohl was nachzuholen.