Ubisoft: DRM-System im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Bernd2k8 hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:Kleines Artikelupdate mit Anmerkung von Ubisoft, FYI.
Schon bemerkt - wertet das System aber auch nicht auf.
Es geht ja auch nur um Schadenzbegrenzung mit PR-Ausreden und Umschreibungen. Ist ja - angeblich - alles nur zum Wohl des Käufers...
Du hast den Mehrwert vergessen!!!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Kajetan hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Siehe chaos theory kann man unter vista/win7 nur noch mit einem crack spielen anders läuft es nicht, drecks securom sony schrott.
Starforce, nicht Securom. CT wurde mit Starforce versehen. Ich wollte zB. vor einer Weile "King Kong", das Spiel zu Peter Jackson Film zocken. Ging nicht, da der Kopierschutz inkompatibel zu meinem OS war. Nicht das Spiel, denn das lief nach dem Einsatz eines Cracks natürlich tadellos.
Ups -_-

Naja echt ärgerlich das ganze.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Selbst Schuld wer sich ein Spiel mit so einem "Kopierschutz" kauft kann man da nur sagen. Das ist meinen Augen schon mehr Gängelung als Verarsche. Vor allem die Klarstellung von Ubisoft das alles gar nicht soooo schlimm ist lässt mich echt wiehern... lebt schön weiter in eurer Traumwelt. Von mir seht ihr keinen Euro für eure Spiele.

Bin mal gespannt wenn jemand in ein paar Jahren wieder spielen will, und merkt das die Server alle weg sind ^^
Zuletzt geändert von anigunner am 18.02.2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

Au weiha, gut dass ich dem PC-Spielen dem Rücken gekehrt habe :)

Ich finde es total dreisst, was Ubi-Soft sich das leistet. Damit wird jeder Käufer des Spiels zu einem potentiellen Raubkopierer und muss dauerhaft kontrolliert werden, dass er ja das Originial Spiel spielt. Wann, wie, wo... das kann man alles verfolgen.
Für jeden Spieler ohne Internet ist das natürlich ein Stoß gegen den Kopf.

Wenn es so weiter geht, wird irgentwann immer ein Arbeiter von Ubi-Soft dich an deiner Seite beobachten, dass du ja das OriginalSpiel spielst. Wenn nciht, zieht er den Stecker :D
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Für das System reicht eine Verbindung mit 50kbits/Sek.
*lol* Ok, braucht man keine dicke Leitung für.
Aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist dass Ubisoft stur der Meinung ist ehrliche Käufer zu gängeln und zu verarschen.
Ich kenne VIELE Leute die sich nen Laptop zugelegt haben um unterwegs spielen zu können. Aber nur WENIGE die sich auch mobiles Netz leisten können oder wollen. Ganz davon abgesehen dass einem das während der Fahrt eh nichts bringt.
Es kann doch echt nicht sein das Schwarzkopierer mal wieder eine BESSERE Verion haben als die ehrlichen Leute.
Man wird ja mittlerweile schon direkt dazu GENÖTIGT nen Crack zu besorgen...
Es ist nicht zu fassen, soviel Dummheit gehört durch nen Boykott und Aufstand bestraft Leutz. Lasst euch das nicht gefallen. Wenn ihr das hinnehmt merken sie dass sie damit durchkommen und auch andere werden nachziehen. Ich werd mir auch KEINES dieser Spiele kaufen und nicht nur das Ubisoft, denn einige MA von euch werden hier mit Sicherheit mitlesen: Ich werde JEDEM in meinem Freundes/Bekanntenkreis dringend abraten sich eure Spiele zu kaufen.Mir tut es für jedes Studio und deren Entwickler leid das ihr in eure Finger bekommen habt und deren Spiele ihr durch solche unpopulären Entscheidungen vor Fans und Kunden in Schmutz und Dreck zieht.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Bricht die Verbindung jedoch für mehrere Sekunden ab, so stoppt und pausiert das Spiel. Solange man es nicht verlässt, WIRD ES VERSUCHEN die Verbindung wieder aufzubauen.
Die Bahn versucht auch PÜNKTLICH zu sein ^^

Die haben doch echt den Arsch offen.
Ich werde Ubisoft keine müden Penny mehr in den Arsch stecken solange die nicht mit der Scheiße aufhören.
Eigentlich war ich immer überzeugter Spielekäufer das wird sich jetzt jedoch in Sachen Ubisoft ändern.
So ein Dreck geb ich mir nicht.
Keine Ahnung welcher Geisteskranker bei denem im Marketing sitzt.

Und dann wundern sich die Publisher wieso alle Raupkopieren.
Zuletzt geändert von johndoe820056 am 18.02.2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

ICH SAG NUR: ÜBERTRIFFT EA um Mengen!
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Tut mir leid, aber damit sind alle Ubisoft Spiele für mich gestorben!

Bye bye Sam Fisher!

Ich bin wirklich sehr gnädig und lasse Onlineaktivierung usw über mich ergehen, ist mir alles egal, Steam ist mir egal usw

Aber das hier überspannt den Bogen um mehr als das 10fache!

Das Spiel pausiert also wenns mir den Router schmeißt, obwohl ich Singleplayer offline spiele?

Ja dann würd ich sagen pausiert meine Geldbörse auch wenn ich Ubisoft im Regal lese!

EA hat gemerkt, dass die Kunden sich nicht verarschen lassen, das wird auch Ubisoft merken.

Ich würde gerne wissen welcher pickelgesichtige Uniabgänger auf diese grenzgeniale Idee gekommen ist.

Schade ist nur, dass sich das viele unwissend gefallen lassen werden.
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

süß die ganzen boykottbekundungen, und am ende verkauft sich doch alles wie warme semmeln... siehe mw2 :roll:
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

ich sehe da absolut keinen Vorteil für mich und werde auch dementsprechend mein Kaufverhalten ausrichten. Werde ganz sicher nicht den selben Preis für ein Spiel mit Einschränkungen zahlen. Ubisoft steht bei mir auch nicht unbedingt für hohe Qualität, weswegen es sehr leicht fallen wird auf deren Spiele zu verzichten.

Habe schon auf alles mit SecuROM, GfWL usw. verzichtet und werde auch diese Geschichte aussitzen. Nur bei Steam wurde ich schwach aber das bietet mir auch haufenweise Vorteile. Zudem werden da Spiele veröffentlich, die man einfach gesehen haben muss (bsp. Portal, Left 4 Dead, HL2, TF2, CoD:MW2 uvm.). Ubi kommt hier weder mit derart hoher Qualität, noch mit brauchbaren Features. Hier gehts lediglich um den eigenen Arsch auf kosten der Kunden. Vorallem aber gefällt mir der Gedanke nicht, von Ubisofts Servern abhängig zu sein. Vertraue denen einfach viel zu wenig, um mich auf sowas einzulassen. Wenn ich einer Firma zutraue die Server vom Vorgänger wegen des Nachfolgers abzuschalten, dann eben diesem Verein.

Nee, das brauch ich echt nicht.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

DarkMessiah145 hat geschrieben:ICH SAG NUR: ÜBERTRIFFT EA um Mengen!
Und das ist ja eigentlich das Schlimme, EA versucht es momentan hinterrücks mit DLC den man nicht mehr lösen kann, aber selbst da kann man theoretisch nein sagen, aber bei dem hier...........

Ich bete dafür das sie mit ihrem System noch ärger auf die Fresse fliegen wie EA mit seinem "3 mal installieren und dann ist Schluss" System.
Ghuljedan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghuljedan »

Das Problem sehe ich nicht nur an der PC Front. Was hindert denn Ubisoft, sowas auch an den Konsolen abzuziehen, die ja mittlerweile als medialer Alleskönner beworben werden...
Wenn der PC komplett sterben würde als Gamingplattform wird halt die Konsole herhalten. Wird sich die Crackercommunity halt da hinwenden, weils nur noch da die Spiele gibt.
Zum Konsolenkauf bewegt mich persönlich der Kopierschutz nicht. Aber AC2 und Silent Hunter 5 sind erst mal tabu.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

DerNamenlose01 hat geschrieben:süß die ganzen boykottbekundungen, und am ende verkauft sich doch alles wie warme semmeln... siehe mw2 :roll:
Achja? mw2 war am pc eher eine enttäuschung! und ich habs zum beispiel auch nicht gekauft ;)
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ich hoffe ja das die großen Publisher dem PC den Rücken zu kehren, vieleicht gibt es dann endlich mal wieder interesannte und herausfordernde Spiele für verschiedenen Genres, von den kleinen Studios und Publishern.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab mir noch nie ein Spiel wegen des Kopierschutzes nicht gekauft und ich hatte auch noch nie Ärger mit einem Kopierschutz. AC2 wird aber das erste Spiel sein, dass ich mir aufgrund eines Kopierschutzes nicht kaufen werde, dabei hatte ich das eigentlich vor. Selbst die Onlineplattform Steam erlaubt Offline Gaming. Selbst GTA 4 konnte man nach der Installation offline spielen. Also Ubi, das geht deutlich zu weit. Ich kann nur für mich hoffen, dass sie diesen Blödsinn beim neuen PoP lassen, oder dass es einfach kein gescheites Spiel wird.