Lost Planet 2: Speicherplatz wird knapp
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
j-d-s
- Persönliche Nachricht:
Lost Planet 2: Speicherplatz wird knapp
Und den Downloadinhalt dürfen die Xboxler dann bezahlen.
Wir PCler kriegen häufig zwei DVDs und auf unseren Festplatten ist genug Platz. Ätsch!
Wir PCler kriegen häufig zwei DVDs und auf unseren Festplatten ist genug Platz. Ätsch!
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
Lost Planet 2
Diese Tatsache ist für Spiele Entwickler doch perfekt. Da man das Spiel nicht vollständig zum Erscheinungsdatum verkaufen muss, da der Speicherplatz begrenzt ist, kann man noch mehr Geld machen, indem man die fehlenden Dateien per kostenpflichtigen DLC nachschiebt.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...
Jaja, wer braucht schon BluRay.

- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Re: Ausred
Genau das Gefühl habe ich auch. Man muss sich doch nur Capcom und das Thema "DLC" in der Vergangenheit anschauen und da liegt die Vermutung wirklich nahe, dass hier nur eine scheinheilige Ausrede gesucht wird, um wieder einmal massenhaft künftigen (und kostenpflichtigen) DLC rechtfertigen zu können.COLOSSUSofKH hat geschrieben:Danke Microsoft
Nee, ich glaub auf der box war sicher genug Platz, Capcom braucht einfach nur ne' Ausrede um die DLC's zu bringen
Sorry, aber ich sehe bei LP2 irgendwie so gar nicht, wo das Spiel nicht auf eine DVD passen soll (speziell im Vergleich zu anderen Hochkarätern).
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: Lost Planet
Ich frag mich, ob die Tatsache mit der DVD als scheinbar immer häufiger "zu kleines" Speichermedium der X-Box nicht früher oder später das Genick brechen könnte, sollte sich M$ auch weiterhin weigern, die Kiste mit ´nem BluRay-Player aufzurüsten.Akira1983 hat geschrieben:HAHAWir sind Microsoft wir brauchen ja kein Blueray wir sind anders
Selber Schuld und der DLC wird dann Schweine teuer. Arme Xboxler
Denn wenn die Spieleentwicklung EINS gezeigt hat dann wohl, das immer aufwendigere Spiele im Lauf der Zeit auch immer mehr Speicherplatz brauchten.
- Raiken
- Persönliche Nachricht:
wenn interessirt das?
Mich hat das schon bei der PlayStation nicht interessiert. Da gab es sogar manchmal bis zu 4 CDs... heutzutage ist es doch noch weniger ein Problem. Wir können mittlerweile Content auf der Festplatte auslagern, aus dem Netz laden usw.......... also, wo stellt es bitte schön ein Problem da? warum kommen all diese Meldungen in dieser Woche? Zufall?
Denkt, Capcom das, dass Game eh scheiße wird und sie einen schuldigen benötigen?.... Ich hoffe nicht, freue mich schon auf das Spiel und hoffe das es mich gut unterhalten wird auch wenn ich mir dann Content gegen Aufpreis laden muss..... Was ich natürlich nicht hoffe^^
Denkt, Capcom das, dass Game eh scheiße wird und sie einen schuldigen benötigen?.... Ich hoffe nicht, freue mich schon auf das Spiel und hoffe das es mich gut unterhalten wird auch wenn ich mir dann Content gegen Aufpreis laden muss..... Was ich natürlich nicht hoffe^^
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte, wie umfangreich wird Lost Planet 2 sein? Es wird wesentlich größere Spiele geben, die auch mit einer DVD auskommen (Oblivion, GTA 4, Fallout 3, Sacred 2, Orange Box...).

Aber natürlich kostenlos Capcom?
Immerhin waren die Entwickler ja ganz trauig darüber.
Warum wurde das kleine Detail von 4Players ausgelassen?
Alles klar.Doch es geht ja nichts verloren: Wie Takeuchi anmerkt, spielt man bereits mit dem Gedanken, das Material in Form von Downloadinhalten nachzureichen.
Aber natürlich kostenlos Capcom?
Immerhin waren die Entwickler ja ganz trauig darüber.
Warum wurde das kleine Detail von 4Players ausgelassen?
saying that it was a situation in which the team was on the verge of crying as they shaved down their game to fit on the disk
- Raiken
- Persönliche Nachricht:
Frage mich warum sie nicht einfach den unbedeutenden Teil weggelassen haben? Aber, den würde ja keiner für viel Geld extra kaufen.sYntiq hat geschrieben:Da es "bedeutende Inhalte" sind, die weggelassen wurden, haben wir hier also mal wieder ein "Der Spieler kauft ein unvollständiges Spiel für den vollen Preis". Danke!
-
Iceberg Phil
- Persönliche Nachricht:
Re: Lost Planet 2
Dieses Mal ist nur die XBox betroffen. Auf der PS3 hat man ja BluRay zur Verfügung was sehr komfortabel für Entwickler ist.Todesritter hat geschrieben:Weiß jemand ob von diesen Kürzungen auch die PS3 Version betroffen ist? Ich habe kein Bock mir das Spiel zu kaufen und dann auch noch die DLCs zu laden, die eigentlich schon beim Spiel dabei sein sollten.
Siehe FF XIII. Kommt dort auf einer Disc und auf XBox mit 3 Discs daher und trotzdem mussten sie noch den Ton komprimieren weil es sonst eng wird.
Würde es mir jetzt natürlich lieber für meine PS3 holen aber werd wohl aus Koop-Gedanken die 360er Version kaufen. Meine Kumpels haben weitestgehend nur die 360. Schade um, die bestimmt coolen, Inhalte.
-
AC1977
- Persönliche Nachricht:
Ob die Inhalte bei der PS3-Version erhalten bleiben halte ich dann doch eher für fragwürdig (eigentlich eher unwahrscheinlich) da es doch dem Publisher/Entwickler darum geht, allen Nutzern die gleiche Spielerfahrung zu liefern.........................und ihnen allen die gleiche Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Meiner Meinung nach hätte es so viele andere Möglichkeiten gegeben, das ohne Kürzungen zu bewerkstelligen - die aber alle nicht die extra DLC-Kohle gebracht hätten.
Meiner Meinung nach hätte es so viele andere Möglichkeiten gegeben, das ohne Kürzungen zu bewerkstelligen - die aber alle nicht die extra DLC-Kohle gebracht hätten.
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Re: Nur Xbox?
Warum sollten sie es aus der PS3 Variante schneiden? Wenn sie es schon fertig haben und noch 30GB Speicher haben....Smittmeister hat geschrieben:Wurden die Inhalte jetzt nur bei der Xboxversion rausgeschnitten oder wie (vermutlich) auch unsinnigerweise bei der Playstationvariante?
Bestimmt kostet der DLC dann noch richtig asche.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Re: Nur Xbox?
Wie sollten sie es der Xbox-Fraktion erklären wenn sie deren Version kürzen und (wie befürchtet wird) das Entfernte für zusätzliches Geld nachreichen, während die PS-Seite das Spiel vom Start an aber komplett auf der Scheibe hat? Das könnte zu tumultartigen Tumulten und deutlichen Abgängen bei der Kundenbeliebtheit führen auf die man sicher nicht scharf ist.FPRobber hat geschrieben:Warum sollten sie es aus der PS3 Variante schneiden? Wenn sie es schon fertig haben und noch 30GB Speicher haben....Smittmeister hat geschrieben:Wurden die Inhalte jetzt nur bei der Xboxversion rausgeschnitten oder wie (vermutlich) auch unsinnigerweise bei der Playstationvariante?
Bestimmt kostet der DLC dann noch richtig asche.
- LaFuriaRoja
- Persönliche Nachricht: