Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wie gesagt, wenn dann am späten abend, tendenziell erst morgen Abend ;)
nebula_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nebula_ »

Bayer 04 Leverkusen 3 - 1 FC Schalke 04

Der Trainerwechsel beim Werksclub trägt schon im ersten Spiel Früchte. Mit nur wenigen Änderungen in der Startelf beginnt Bayer gewohnt sicher in der Abwehr und geht schon in der 13. Minute in Führung, als Rolfes frei vor Neuer auftaucht und eiskalt unten links einschiebt. Nachdem der heute überragende Patrick Helmes in der 17. auf 2:0 erhöht, gelingt Ivan Rakitic in Minute 28. nach gelungener Passstafette der Anschlusstreffer.
In der Folge entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei dem Schalke die besseren Chancen erspielt, jedoch ein ums andere mal an dem heute wieder einmal überzeugenden Nationalkeeper René Adler scheitert. Kurz vor der Halbzeit erhöht Helmes per Abstauber nach einem Schuss von Toni Kroos (38'), den Neuer nur nach links abklatschen lassen kann, zur beruhigenden Pausenführung für Leverkusen.
Auch nach der Pause behält die Begegnung ihren Schwung, jedoch laufen beide Schlussleute zu Hochform auf und verhindern alle weiteren Tormöglichkeiten. Somit bleibt es beim gerechten, wenn jedoch auch vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallenen 3:1 Sieg für Bayer 04 Leverkusen, die somit Anschluss ans obere Tabellendrittel halten können.

Gelbe Karten: Pander (30'); Rolfes (47')
Schüsse: 15 (13) : 13 (6)
Ballbesitz: 49% : 51%
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

also meine nachbarn müssen sicher denken ich hab leute bei lebendigem leib in kleine stückchen zerhackt und in plastiksäcke verpackt, so wie ich heute rumgeschrien hab :D also n unentschieden hät ich mir schon erhofft, auch wenn ich zu keiner zeit überlegen war. Aber wenn ich mir anschau, wie altintop es zwei oder dreimal nicht schafft den Ball aus kürzester Distanz ins leere (oder zumindest mit einem scheinbar geschlagenen adler) Tor zu schießen, dann dreh ich einfach durch :D
Dann noch der 20-25 Meter Hammer von Farfan, der natürlich den Pfosten trifft und in dessen Anschluss es Altintop mal wiede rnicht schafft den Ball ins leere Tor zu schieben, sondern grade noch entscheidend gestört wird... Ich bin wirklich tausend Tode gestorben :D

aber es war eines der unterhaltsamsten Spiele seit langem, bei dem es wirklich dauernd hin und her ging! Aber warum auch immer, war heute wie gegen Hamburg schon einfach der Wurm drin. Iwie wollten meine Spieler heute nicht mehr!
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

ja, krass, wollen wir auch noch schnell spielen, wenn das die Chancen auf meinen Sieg erhöht? ^^
Nee, Scherz. Ich bin ab MONTAG Nachmittag wieder völlig für Spiele zu haben, da ich dann erstmal meine letzte Klausur (wenn ich's gut mache sogar die letzte überhaupt in diesem Studium) hinter mir habe.
Das ist aber äquivalent dazu, dass ich bis Montag Mittag absolut (fast) gar nicht verfügbar bin, nur falls meine Ligagegner (wer isn das überhaupt?^^) unbedingt am Wochenende spielen wollen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für'n richtigen Bericht bin ich zu müde, mh. Immer schwierig sowas einschätzen, ich mein, man geht in's game und denkt sich "'kay, Klatsche abholen" - Ziel ist also klar, die 0 solange zu halten wie irgendwie möglich ;) Also Hinten versucht, mit allen Mitteln zu verteidigen, so 20. Minute durfte ich sogar 1x Kontern - Lupfer an die Unterkante der Latte, zurück ins Feld (da denkst, gegen diego kannst ja lupfern, weil's unter'm Strich eh egal sein wird und dann geht das Ding erst nicht rein, meh :( ). Naja, 41. rächt sich Beck dann mit 'nem Lupfer seinerseits, auch wenn Diekmeier mit 'nem sehenswerten Kung-Fu Sprung noch alles versucht hat. Bisschen unglücklich, wie ich fand - wenn auch hoch verdient, keine Frage, ganz abgesehen davon, dass ich dachte, bis dahin läg ich eh mindestens 4:0 hinten ;) Mh. Musste mich tatsächlich dann auch noch ein wenig über die nächsten beiden Tore ärgern, die waren zu verhindern gewesen ;) Und naja, wenn's dann halt 0:3 steht, ist klar, diego spielt das routiniert runter und macht nebenbei halt nochmal 3 :^^: Ergo 6:0.

Code: Alles auswählen

FCN - Hoffe
Tore         0 - 6
Schüss    6(3) - 19(13)
Ballbesitz 46% - 54%
Passg.     73% - 85%
Ecken        0 - 2

Tore: Beck (41.)
      Ibisevic (45., 61., 65., 71.)
      Eduardo (50.)
diego88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego88 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Für'n richtigen Bericht bin ich zu müde, mh. Immer schwierig sowas einschätzen, ich mein, man geht in's game und denkt sich "'kay, Klatsche abholen" - Ziel ist also klar, die 0 solange zu halten wie irgendwie möglich ;) Also Hinten versucht, mit allen Mitteln zu verteidigen, so 20. Minute durfte ich sogar 1x Kontern - Lupfer an die Unterkante der Latte, zurück ins Feld (da denkst, gegen diego kannst ja lupfern, weil's unter'm Strich eh egal sein wird und dann geht das Ding erst nicht rein, meh :( ). Naja, 41. rächt sich Beck dann mit 'nem Lupfer seinerseits, auch wenn Diekmeier mit 'nem sehenswerten Kung-Fu Sprung noch alles versucht hat. Bisschen unglücklich, wie ich fand - wenn auch hoch verdient, keine Frage, ganz abgesehen davon, dass ich dachte, bis dahin läg ich eh mindestens 4:0 hinten ;) Mh. Musste mich tatsächlich dann auch noch ein wenig über die nächsten beiden Tore ärgern, die waren zu verhindern gewesen ;) Und naja, wenn's dann halt 0:3 steht, ist klar, diego spielt das routiniert runter und macht nebenbei halt nochmal 3 :^^: Ergo 6:0.

Code: Alles auswählen

FCN - Hoffe
Tore         0 - 6
Schüss    6(3) - 19(13)
Ballbesitz 46% - 54%
Passg.     73% - 85%
Ecken        0 - 2

Tore: Beck (41.)
      Ibisevic (45., 61., 65., 71.)
      Eduardo (50.)

War wie schon gesagt in den ersten 30 min echt stark von dir gespielt... :D
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

@Nerix, AEV und Freaky. Ich hab heute von ca halb 6 bis zum Anstoß in der Europa-League Zeit, also wenn einer von euch Interesse an, dann einfach melden.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bayern - Werder Bremen 0:6

Erste Halbzeit lange 0:0, dann spät ein ziemlich glückliches 1:0 für die Bremer, die allerdings schon immer druckvoller wurden. Zweite Halbzeit dann der Einbruch, Bremen bärenstark in den Zweikämpfen (was macht ihr eigtl. anders? Ich werd immer geschupft, verlier den Ball und komm selbst nicht ran ^^) und dementsprechend viele Offensiv-Aktionen, die dann 5x kalt genutz wurden.
seize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seize »

War ein gutes Spiel, wir waren sehr lange etwa gleich gut gegen Ende hin bist du dann aber etwas eingebrochen. Ein paar Tore zu hoch ist der Sieg schon.Ich hatte heute schon Glück in Sachen Zweikämpfe und 2te Bälle. Aber laut Statistik hattest du 20, ich hingegen nur 12 gewonnen. Ich habe sonst auch immer das Gefühl, dass meine Spieler schlechter in den Zweikämpfen sind. :D

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich drücke ganz normal X und O, mehr nicht. Ich erlebe häufig einfach wenn ich ihn getackelt habe, dass einer seiner Spieler den Ball gleich wieder bekommt. DAS regt auf.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem bei Grätschen...grätscht den Ball 1A sauber von den Füßen, Gegner läuft einmal um den eigenen, am Boden schlafenden Spieler rum, nimmt sich den Ball zurück und läuft weiter als wär nichts...ich bin ja jetzt kein Profi-Spieler und die Grätsche kommt in Bolzplatz-Kicks ja doch eher selten zum Einsatz, aber so blöd stell nichtmal ich mich da an ;)

Und ja, dann natürlich die ganzen Szenen, in denen man in den Zweikampf geht, der Ball irgendwo dagegenspringt und gleich wieder beim Gegner landet; extrem ärgerlich, da wüsste ich auch nicht, wie man das beeinflussen kann :? Ist natürlich nur realistisch, dass das mal passiert, aber in manchen Spielen hat man ja doch das Gefühl, dass es quasi ständig passiert. Und dann mal wieder 2x90 Minuten in Folge garnicht ;)

Zu den bodycheck Zweikämpfen sag ich schon garnichts mehr. Das war mein allererster Fifa 10 Kritikpunkt und ist es immernoch, va. scheint's komplett zufällig zu sein, ob der Schiri da mal was ahnded oder nicht...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Zu den bodycheck Zweikämpfen sag ich schon garnichts mehr. Das war mein allererster Fifa 10 Kritikpunkt und ist es immernoch, va. scheint's komplett zufällig zu sein, ob der Schiri da mal was ahnded oder nicht...
Ich hab inzwischen das Gefühl, dass das abhängig vom Ort ist:
- Im Strafraum darf man alles, nur nicht grätschen
- Aussichtsreiche Position: Es gibt zu 60% einen Freistoß, wenn (während dem Dribbling/ohne Ballkontakt) gerempelt wird.Nur für mich nie ;)
- An der Mittellinie wird (zu) kleinlich gepfiffen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find's va auf den Außenbahnen schlimm...vor'm Strafraum sind's dann oft auch 2 Gegenspieler und man kann das irgendwie als Zange bewerten oder es wird einfach zu viel rumgestochert...dass bei Fifa natürlich Freistöße in Strafraumgrenze ein fast sicheres Tor sind, macht die Balance schon wieder sehr fragwürdig, weil teilweise wär's ja besser, garnichts zu tun und auf den Keeper zu hoffen, nur taugt der ja auch nichts...wie man's macht ist's doch blöd :^^:
Aber an der Außenlinie jedenfalls...da dribbelt bspw Nürnbergs...Nürnbergs...berühmter...schneller...Linker Mittelfeldspieler, dessen Namen ihr sicher wisst, ich aber nicht, die Linie entlang und dann kommt irgend so'n gedopter IV in bester Rugby-Manier auf den zugerannt, geht 100% nur in den Mann, drückt das arme Nürnberger Würstchen 5m vom Ball weg - und die Pfeife von Schiri pfeift nicht ;) Ich mein, ich mach das ja selber auch, wenn's funktioniert, das Spiel gibt das nunmal so her, das soll kein Vorwurf sein, nur für Fifa 11 erhoffe ich mir da weniger körperlich betonte und dafür technisch betontere Zweikämpfe ;)
seize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seize »

Schon bevor Fifa10 draussen war, wurde mit dem "Körperbetonten" Spiel Werbung gemacht. Ich habe mich schon da aufgeregt. Schon mal gegen Chelsea gespielt? Das macht dann einfach keinen Spass mehr.

@Aev-Fan

Im 16er gibt es nur Elfmeter wenn du manuell grätschst und foulst oder wenn dein TW foult. War heute bei unserem Spiel auch einfach so. Entweder soll es Elfmeter geben, was ich aber weniger hoffe. Oder solche Fouls sollten im 16er einfach deaktiviert sein. Du kannst theoretisch alleine aufs Tor kommen. Selbst wenn dein Gegenspieler von hinter foult (mit X) gibt es nichst. Das ist einfach nur nervig und das und auch das körpterbetonte Spiel hatte ich schon in Fifa09 zu bemängeln.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

24. Spieltag

Bayern München - Hamburger SV 3 : 1

Schüsse: 10 (7) : 7 (5)
Ballbesitz: 52 % : 48 %
Ecken: 2 : 2

1:0 Scheinsteiger 8. Minute
2:0 Gomez 25. Minute
3:0 Robben 45. Minute
3:1 Trochowski 74. Minute

Nachdem die erste Chance des Spiels an Hamburg ging, die Petric mit einem Fallrückzieher meilenweit über das Tor verschenkte lief in der ersten Halbzeit nichts mehr. Bayern dafür unglaublich effizient. Jeder Schuß der aufs Tor kam landete auch im Netz auch wenn Rost sowohl bei Schweinsteigers Freistoß als auch beim Schuß von Robben noch am Ball war, ihn aber nicht klären konnte. In der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus. Zwei Pfostentreffer verhinderten eine noch höhere Führung der Bayern. Nach dem Anschlußtor durch Trochowski machten die Hamburger Spieler dann endlich mal ein wenig Druck und spielten sich ein paar Chancen heraus, die aber allesamt nichts einbrachten.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bayern : Frankfurt 6:1

Ähnlich wie gegen Hamburg, vor dem Tor effektiv (ich bekomm vor mir selbst Angst 8O ) und insgesamt recht gut gespielt, jedoch hatte auch Kemba Chancen. Alles in allem wäre etwas in Richtung 4:2 leistungsgerechter gewesen.

Aber dass ich treffe liegt nur daran, dass ich nun auch mit den Hilfen Spiele. Davor - keine Chance! Mit machts mir zwar weniger Spaß, aber immer noch besser, als mithalten und dann doch dumm verlieren...