LB bei 2 Controllern defekt! O_o

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Korun
Beiträge: 245
Registriert: 16.01.2010 03:36
Persönliche Nachricht:

LB bei 2 Controllern defekt! O_o

Beitrag von Korun »

Moin,
ich besitze 2 XBOX-Controller und brauche die Taste LB eigentlich für fast gar nix. Aber, wenn ich sie mal brauche (derzeit bei Bayonetta hn und wieder mal), dann versagt sie dauernd: Ich halte gedrückt und es wird nur als "antippen" gewertet, ich tippe an und es passiert gar nichts, obwohl das "klack" geräusch vom Controller kommt.

Es handelt sich dabei um original MS-Controller in Schwarz.

Und beide Controller sind davon betroffen.

Habe ich nur Pech?! RB brauche ich bei DevilMayCry4 dauernd, die Taste funktioniert einwandfrei!

Habe irgendwie keine Lust mir einen neuen Satz controller zu kaufen, nur weil eine Taste scheinbar einen Wackelkontakt oder so hat :/
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Setze sich mit Microsoft auseinander, wenn du noch Garantie drauf hast, wirst du zwei Neu Controller bekommen.
Benutzeravatar
Spaady
Beiträge: 4002
Registriert: 10.09.2008 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Ich denke du bekommst auch so oder so nen neuen umsonst, da sind die sehr kulant;)
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Mir geht es ähnlich. LB brauche ich so gut wie nie, RB öfter. Als ich neulich mal LB gebraucht habe, hat es (ohne besonderen Druck von mir) auf einmal geknackt und seitdem reagiert LB zwar noch, fühlt sich aber an als wäre die Taste ständig eingedrückt. (Ich habe also keinerlei taktiles Feedback mehr ob ich die Taste nun drücke oder nicht)

Es ist übrigens einer der roten Controller.

Wie lange gibt MS denn Garantie auf die Controller? Ich habe die Xbox360 im März09 gekauft.
Benutzeravatar
OnkelPJ
Beiträge: 780
Registriert: 08.01.2009 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Normale müssen die doch 2Jahre Garantie geben nach neuem Gesetz, auch wenn die Leute aussem laden (Media Makt ect. ) immer sagen nur noch 1halben Jahr, Ruf bei MS an und schilder dein Problem, habe gehört die senden dir direkt ksotenlos ein neues zu, du müsstest angeblich nicht mal dein altes hinschicken,,, dann hast du ja 4stück ;-) 2die komplett funktionieren und zwei mit dem Defekt,,,,
Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist, einfach anrufen!
Korun
Beiträge: 245
Registriert: 16.01.2010 03:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

oki danke für den tip, war schon am überlegen, wie ich am besten ohne kassenbon da in den elektro-fachmarkt düse, aber direkt MS wäre natürlich eine lösung :)
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Bei mir ist das gleiche mit RB. Aber die wollen immer ein Kassenbeleg.
johndoe859230
Beiträge: 324
Registriert: 19.07.2009 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859230 »

Man brauch kein Kassenbeleg. Du musst nur nachweisen können, dass du das Produkt dort gekauft hast.
Eine Zeugenaussage z.B. würde schon genügen.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ruf direkt bei xbox support an da ersparst du dir viel nervn.

Media markt / saturn sind drecksläden rücknahme ist nervig und manchmal machen sie es nicht.
1. du musst zum service 2. die schicken dich zur rücknahme 3. du musst zum verkäufer und mit dem diskutieren blablabla.