Lost Planet 2: Speicherplatz wird knapp

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lost Planet 2: Speicherplatz wird knapp

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spiele werden immer größer - der Speicherplatz im Gegenzug dazu allerdings immer knapper. Vor allem auf der Xbox 360 mit ihrem DVD-Format wird es langsam eng, wie die letzten Beispiele wie <B>Mass Effect 2<B> Lost Planet 2: Speicherplatz wird knapp
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Blöde Ausrede

Beitrag von johndoe796247 »

Was für ein PR-Bullshit. Nein, man hätte ja auch einfach eine 2. Disk nehmen können, aber da klingelte dann einfach die DLC-Kasse im Hinterkopf. Ein Trauerspiel, wie Entwickler und Publisher auf den Abzockzug aufspringen.
headdy
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von headdy »

Naja da installier ich mir doch lieber ein paar GB auf die Platte wie bei Forza, anstatt ~5€ je weitere Mission zu blechen
Smittmeister
Persönliche Nachricht:

Nur Xbox?

Beitrag von Smittmeister »

Wurden die Inhalte jetzt nur bei der Xboxversion rausgeschnitten oder wie (vermutlich) auch unsinnigerweise bei der Playstationvariante?

Bestimmt kostet der DLC dann noch richtig asche.
locotino
Persönliche Nachricht:

war doch klar

Beitrag von locotino »

gut wenn die rausgeworfenden inhalte nachgereicht werden,
aber wohl nicht umsonst!!

sollen die doch zwei drei oder zehn dvd's mitschicken - da habe ich echt kein problem mit.
habe auf'n amiga 500 für mache games auch zig disketten benutzen müssen!!!!
RoboGeisha
Persönliche Nachricht:

Ja, ja Capcom......

Beitrag von RoboGeisha »

So kann man auch den Spieler abzocken. Wieso verteilt man das Spiel nicht einfach auf 2 Discs??? Wo ist das Problem?? Mass Effect 2 & Co. haben doch gezeigt, dass es funktioniert. Stattdessen gibt man ein "bescheuertes" Statement und bereitet den Spieler auf (wahrscheinlich) kostenpflichtiges DLC vor.......:-/
mcPercY
Persönliche Nachricht:

wie nett^^

Beitrag von mcPercY »

"natürlich wird das Ganze als kostenpflichtiger DLC nachgereicht. Wir wollen unseren Fans ja etwas Gutes tun" ;)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ich hab ebenfalls kein Problem damit, mal die DVD zu wechseln. Wenn ich da an manche Final Fantasy Spiele denke, die ein Freund für die PS2 hat - da waren es auch um die drei Discs, die man wechseln musste.
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Lost Planet

Beitrag von johndoe807799 »

HAHA :lol: Wir sind Microsoft wir brauchen ja kein Blueray wir sind anders :D Selber Schuld und der DLC wird dann Schweine teuer. Arme Xboxler :D
RazorBlade
Persönliche Nachricht:

Lost Planet 2 Speicherplatz wird knapp

Beitrag von RazorBlade »

So ein Schwachsinn. Anstatt das einfach auf 2 Dvds zumachen, stört doch niemanden. Aber nein, wir kürzen einfach was vom Spiel. DLC 4TW und so nen scheiss. Gehirnbruch.
Zuletzt geändert von RazorBlade am 18.02.2010 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Darth nemesis
Persönliche Nachricht:

ahhhhgggrrrr

Beitrag von Darth nemesis »

Ach zum teufel mit der 360 und ihren DVD. Wär ja nit so schlimm, wenn der Produzent es auf 2 DVDs packen würde.HMMMMMM :evil:
DerFlo89
Persönliche Nachricht:

juhuu

Beitrag von DerFlo89 »

Doch es geht ja nichts verloren: Wie Takeuchi anmerkt, spielt man bereits mit dem Gedanken, das Material in Form von Downloadinhalten nachzureichen.
Och, was für ein Glück... Dank den DLC´s kann nun auch an Produktionskosten des Hauptspiels gespart werden.

/ironie off
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Lost Planet 2

Beitrag von Todesritter »

Weiß jemand ob von diesen Kürzungen auch die PS3 Version betroffen ist? Ich habe kein Bock mir das Spiel zu kaufen und dann auch noch die DLCs zu laden, die eigentlich schon beim Spiel dabei sein sollten.
Warslon
Persönliche Nachricht:

aha

Beitrag von Warslon »

, die natürlich auch was kosten werden, denn warum sollte man aus der Schwäche des Datenträgers keinen Kapital schlagen können?
Finq
Persönliche Nachricht:

Speicherplatz wird knapp

Beitrag von Finq »

So ein Quatsch.
Wo ist das Problem bei 2 CDs? Bei der PS3 gibt es auch bei vielen Spielen eine Installationspflicht.
Entweder haben die gar nichts rausgeschnitten, oder die wollen nur mehr Kohle scheffeln.
Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und die können mir nicht sagen, dass es nicht auch bei LP2 drin gewesen wäre, das Spiel auf 2 Disks auszuliefern. Oder zumindest den Inhalt für andere Platformen drinzulassen.