Umfrage: Forum abschalten oder erweitern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Man könnte in das Forum ja so eine Art Bewertungssystem einbauen, welches dann über das Benehmen und das Handeln des jeweiligen Users berichtet. Zum Beispiel in Form von Punkten, Sternen, Smileys ect.
Dieses stände dann unter dem Namen des Users, mit vlt. einer kleinen Begründung
(z.B. Troll, ist des öfteren beleidigend, ist Hilfsbereit, gibt nützliche Tipps, sorgt für Laune ect.)
In diesem System könnten dann User über User urteilen und somit zeigen ob es sich lohnt mit diesem User sachlich und direkt zu kommunizieren
oder ob es sich nicht lohnt.
Aber das Forum ganz abzuschaffen halte ich für eine schlechte Idee, da es doch User gibt mit denen ich mich gut verstehe und nicht von Heute auf Morgen "verlieren" möchte.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Die UMfrage ist so doof da muss ich einfach JA stimmen!
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

-Levi- hat geschrieben:
Mr.Coconut hat geschrieben:die news werden einem eh überall hinterher geworfen (meist auch schneller als auf 4p)
Ansichtssache ;) ... schneller als die 4Players-Redakteure ... ja ...
schneller als die 4Players-User ... kommt drauf an :D ... ich weiß nicht, wie es im PS3 oder XBox Forum aussieht, aber zumindest im DS sowie Wii forum, taugen die "was gibs neues" threads sehr wohl als gute und schnelle News-Zusammenfassung :D
und wie sollen mir die 4players-user bescheidsagen (oder im fall ds-forum ich selbst den anderen manchmal), wenn das forum zu ist? ^^
dann bleiben eben nur noch news von vor 3 tagen oder so ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr.Coconut hat geschrieben: und wie sollen mir die 4players-user bescheidsagen (oder im fall ds-forum ich selbst den anderen manchmal), wenn das forum zu ist? ^^
dann bleiben eben nur noch news von vor 3 tagen oder so ^^
und genau sowas ist nen grund für den Erhalt/Ausbau des Forums, da ohne das Forum meiner Meinung nach, 4-players nicht mehr wirklich viel wert wäre ;)

(natürlich benötigen wir weiterhin ab und zu Diskussionsstoff in Form von allgemeinen News und Tests, nicht das sich jetzt ein paar Redakteure komplett unnötig fühlen X) )
THD04
Persönliche Nachricht:

Re: Dumm

Beitrag von THD04 »

Warslon hat geschrieben:Ja,schaltet es ab. Dann gibts keine meinung mehr neben eurer und nur herr luibl hat recht.klingt fast so als wäre es eine reaktion auf die vergangenen ereignisse. Zuerst wollt ihr einen wütenden mob,jetzt wieder nicht.ihr wollt unabhängig und kontrakonservativ,aber unterbindet meinungsaustausch.wisst ihr überhaupt was ihr wollt?aber schaltet es ruhig ab.es funktioniert eh nicht richtig.beiträge werden durch fehlenden eintragsmodus können nicht abgeschickt werden.
Solche Beiträge sind es die mich für "Ja - abschalten" haben stimmen lassen.
Sowas kann nur jemand raushauen der sich nicht damit auskennt wieviel Arbeit und vor allem Geld es kostet ein solch umfangreiches Forum zu unterhalten. Und 4P ist kein Wohlfahrtsverein und muss sich überlegen was sie damit machen. Entweder abschalten oder es auch vermarktungstechnisch nutzen.

Ach ja... Deutsch - 6
Samarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

Nein, bitte nicht abschaffen! 8O

Ich schreibe zwar nicht besonders viel, lese aber eine Menge mit (mir ist so, als hätte ich das schon einmal geschrieben).
Zuletzt geändert von Samarius am 10.03.2010 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

In letzter Zeit kommen vermehrt Schwachsinnspolls von 4P. Wertungen abschaffen, Forum abschalten, und als nächstes kommt Jörg rauswerfen, oder was?
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

j-d-s hat geschrieben:In letzter Zeit kommen vermehrt Schwachsinnspolls von 4P. Wertungen abschaffen, Forum abschalten, und als nächstes kommt Jörg rauswerfen, oder was?
Da müssen sie nach den letzten Tests aufpassen, beliebt hat er sich ja nicht grad gemacht. :twisted:
Ich find die Umfrage auch ein wenig schwachsinnig, vorallem krieg ich bei diesem BWL-Deutsch ("Wir evaluieren den Kosten-Nutzen-Faktor") die Krise. Solche Sätze hört man nämlich auch genau dann, wenn irgendwo ein Studio aus Kostengründen plattgemacht wird. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sich so großen Zulaufs erfreut dichtgemacht wird, das wäre auch 4players auf keinen Fall förderlich.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

5IC hat geschrieben:Aber eure Posts wirken häufig (nicht immer!), schnoddrig, arrogant, willkürlich. Das empfinde ich persönlich als unprofesionell
Ja, das stimmt, dieser Eindruck kann entstehen. Wir haben keine Kommunikationsvorgabe wie in einem Callcenter. Ist aus PR-Sicht in der Tat unprofessionell; manchmal platzt uns der Kragen, manchmal sind wir arrogant und emotional.

Wir gehen aber sehr häufig auf Anfragen, Anregungen und auch die Kritik am Test ein, woraus sich dann manchmal fruchtbare Debatten ergeben. Trotzdem werden wir dieses Feedback ernst nehmen, diskutieren und schauen, ob wir in Zukunft entweder die Beteiligung der Redaktion an Forendebatten stark zurückfahren oder/und die Tonalität grundsätzlich sachlicher halten.

Könnte natürlich den behördlichen Charakter eines Antwortbots annehmen. Mir fällt da gerade was ein...
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
5IC hat geschrieben:Aber eure Posts wirken häufig (nicht immer!), schnoddrig, arrogant, willkürlich. Das empfinde ich persönlich als unprofesionell
Ja, das stimmt, dieser Eindruck kann entstehen. Wir haben keine Kommunikationsvorgabe wie in einem Callcenter. Ist aus PR-Sicht in der Tat unprofessionell; manchmal platzt uns der Kragen, manchmal sind wir arrogant und emotional.

Wir gehen aber sehr häufig auf Anfragen, Anregungen und auch die Kritik am Test ein, woraus sich dann manchmal fruchtbare Debatten ergeben. Trotzdem werden wir dieses Feedback ernst nehmen, diskutieren und schauen, ob wir in Zukunft entweder die Beteiligung der Redaktion an Forendebatten stark zurückfahren oder/und die Tonalität grundsätzlich sachlicher halten.

Könnte natürlich den behördlichen Charakter eines Antwortbots annehmen. Mir fällt da gerade was ein...
Nee nee so meinte ich das gar nicht. ;) Als postender Redaktionsangehöriger soll man ja nicht wirken wie ein lebloser Infomat. Ihr könnt ja ruhig eure persönliche Meinung kundtun und menschlich sein wie jeder andere. Ihr solltet euch aber auch wie jeder andere dabei an den Spruch "der Ton macht die Musik" halten. Und umso weniger das der durchschnittliche User tut, umso mehr solltet ihr das tun. ;)

Aber das war ohnehin nur so ne Randanmerkung von mir und keinesfalls jetzt mein "dicker Kritikpunkt". Man kann euch ja auch nicht immer die Schuld für irgendwas geben. :p Denkt lieber mal ernsthaft über das Post-Bewertungs-Konzept nach. Ich denke das könnte einen wirklichen Qualitäts-Bonus für das Forum bringen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Alles, was in diesem Thread an Anregungen kommt, wird notiert und diskutiert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Alles, was in diesem Thread an Anregungen kommt, wird notiert und diskutiert.
Dann werfe ich (noch)mal diese aktuelle Umfrage in den Raum, finde das ziemlich konstruktiv.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Wir gehen aber sehr häufig auf Anfragen, Anregungen und auch die Kritik am Test ein, woraus sich dann manchmal fruchtbare Debatten ergeben. Trotzdem werden wir dieses Feedback ernst nehmen, diskutieren und schauen, ob wir in Zukunft entweder die Beteiligung der Redaktion an Forendebatten stark zurückfahren oder/und die Tonalität grundsätzlich sachlicher halten.
Fände ich persönlich eher kontraproduktiv. Meiner Erfahrung nach sind Threads mit Moderatoren- bzw. Redakteurbeteiligung um einiges angenehmer und sachlicher zu lesen. Da es dann auch vermehrt Leute gibt, dich sich aktiv an einer Debatte beteiligen wollen.

Ich erwarte ja auch nicht das ihr so objektiv wie möglich seid... das geht eh nicht, ihr seid auch nur Menschen. Und bei solchen Dinge wie Spiele spielt das emotionale eine sehr große Rolle. Das funktioniert aber nur wenn man seine Meinung gut begründen kann, es auch glaubhaft darstellt... und die Meinung der anderen trotzdem respektiert. Und da hakt es zum großen Teil an den Teilnehmern hier.

Ich meine kuck doch mal in die Threads rein. Wenn jemand einen super Beitrag schreibt, dann gehen eigentlich nur wenige drauf an. Wenn einer reinkommt und schreibt das Spiel ist scheisse, und überhaupt Konsole X ist totaler Müll.. der kann sich vor Reaktionen kaum retten.

Deswegen meinte ich auch, eine "umfangreichere" Moderation würde dem Forum gut tun.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Bloss nicht abschaffen, nutze das Forum gern und viel (ausgenommen sind da Tests zu AAA Titeln, da ich einerseits keine Lust hab, mich durch 300 Posts zu wuehlen und andererseits, mein Kommentar wohl eh kaum Beachtung finden wird :) )
Vermisse sogar oefter mal die Funktion Screenshots oder das Spiel an sich zu kommentieren.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

dann notiert bitte, das Odins son Thor nicht möchte, das das forum geschloßen wird ;) ach... und chuck norris wills auch nicht ^^