BF Bad Company 2 - DLC nur per Zugangscode

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Versteh ich das richtig? Ich muss (als Zweitkäufer) also in Zukunft Geld ausgeben um (für DLC) Geld ausgeben zu können?

Ich freu mich schon auf die Zeit wo sich das herumspricht und ich mir ersteinmal eine "Kaufbescheinigung" kaufen muss, damit ich dann im Supermarkt Lebensmittel kaufen darf. Oder um den Supermarkt zu betreten Eintritt zahlen muss....
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Klarer Schritt um im Gebrauchtmarkt mit zu verdienen. Letztendlich ist es dann jedem selber überlassen, ob er das Geld dann investieren möchte. Ich kann nur sagen, dass es sich bei ME2 bis jetzt noch nicht gelohnt hat.
theunny
Persönliche Nachricht:

Re: müll

Beitrag von theunny »

es ist bei jedem spiel und jeder methode und jedem modell immer dasselbe.

wahrscheinlich regt sich die hälfte hier sogar auf dass der Benzinpreis täglich variiert!

kaufts euch halt nicht wenns euch nicht passt, und gut ist.
robedypop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robedypop »

musi.gt hat geschrieben:
Selten so'n Quatsch. BC2 wird auch als als Gebrauchtspiel laufen. Nur halt ohne den DLC-Krams.
Wer das dann will, kann halt EA auch das Geld geben, wenn man's denn braucht.
Gleichzeitig denke ich mir, daß so wieder ein weiterer KAUF-Anreiz da sein soll.
Aber nee... Alle Spiele sollen umsonst sein ! Die bösen Leute, die Geld für Ihre Arbeit haben wollen und nicht Taschengelderhöhung bei Mama fragen müssen.

Naja. Genug aufgeregt.
Naja läuft genauso wie ein Auto ohne Türen... ist halt nur ungemütlicher!
Ich glaube du schätzt mich ein wenig falsch ein, ich bin gerne bereit den Preis für ein Spiel zu bezahlen, erst recht wenn es so eine Qualität wie BFBC2 hat! Wenn du dich damit zufrieden gibts, das EA jetzt nicht nur am Verkauf der Neuware verdienen will(was natürlich ihr absolut gutes Recht ist!), sondern auch an Gebrauchtspielen, welche eigentlich zu 100% dem Käufer gehören sollten, dann ist das deine Sache! Peace und so
lufkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lufkin »

Ich finde das Vorgehen durchaus ok und verständlich.
Klar ist, dass den Herstellern der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge ist, weil sie daran nichts mehr verdienen und das ist bei stetig steigenden Produktionskosten nun mal ein Problem.
Jetzt kann man es so machen wie Ubisoft in Zukunft und den Verkauf gebrauchter Spiele komplett unterbinden oder man macht es so das der Verkauf gebrauchter Spiele weiterhin ohne Probleme möglich ist belohnt aber die Kunden die es neu kaufen mit kostenlosen DLC's.
Wer das Spiel gebraucht kauft kann sich dann immer noch entscheiden ob er die DLC's will oder nicht und je nachdem nachkaufen. Je nach dem wie teuer das Spiel gebraucht gehandelt wird spart man vielleicht immer noch n paar Euro.
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Ich sehe in der ganzen Diskussion keinen generellen Nachteil wie es z.B. bei der Diskussion um den Kopierschutz Securom bei EA Spielen ging.

Klar, die Publisher werden Ihre Geldbeutel immer weiter öffnen um noch mehr Kohle zu machen und sie werden auch weiterhin mit solchen Dingen versuchen den Gebrauchtmarkt in die Enge zu dringen um noch mehr Umsatz zu generieren.

Wenn der Schlund erstmal offen ist, kriegt den halt so schnell nichts mehr zu.

Aber wie schon gesagt, ich sehe keinen generellen Nachteil, lediglich wenn man nur gebraucht Spiele kauft, was ich allerdings nicht mache.

Vorteil ist dementsprechend aber ganz klar, dass mit diesem neuen "Belohnungssystem für ehrliche Käufer" nicht mehr ausnahmslos alle DLC kostenpflichtig sind. Aber ich denke auch für diese These wirds wahrscheinlich noch genug Spekulationsraum geben. Auch meiner Meinung nach wird das Thema DLC in letzter Zeit ziemlich heftig angegangen.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Wer halt sparen will und sich ein gebrauchtes Spiel kauft der kriegt halt eben keine kostenlosen DLC dank EA Code dazu.

Ist doch voll ok.

Aber wenn man als gebrauchtkäufer erst erstmal punkte ausgeben muss um den EA Code zu kriegen + weitere Punkte für Karte/Waffe etc. ist das mies.
Very mies.

Solange ich wie bei MS2 die DLC´s kostenlos dazu bekomme finde ich es OK auch wenn ich mir halt für punkte den Code kaufen müsste.
lufkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lufkin »

SeppoS007 hat geschrieben:"Belohnungssystem für ehrliche Käufer"
Stimmt, das ist auch noch ein wesentlicher Punkt des Systems. Es schafft nicht nur einen Anreiz das Spiel neu zu kaufen es schafft auch einen Anreiz das Spiel überhaupt zu kaufen statt es zu saugen.
Besser so als DRM, Installationslimit und co.
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Find ich gut muss ich sagen! Ich kaufe mir eh nur Sachen Original und eben gerne auch mal noch OVP, wenn es mir am anfang zu teuer ist kann man immer noch 1 Jahr warten dann kommen die ersten Angebote für 20€ weniger bei diversen Online Händler. (ausgenommen CoD das wird nie billiger xD)

Und ich habe nie eingesehn, für eine extra Mission noch drauf zuzahlen, wenn ich schon Vollpreis für das Game gezahlt haben. Für die die gebraucht kaufen...pech...für euch ändert sich doch eh nichts. Bei den letzten Spielen müsst ihr extra für DLC zahlen und später dann auch noch. Hilft alles nichts versucht dann einfach gebrauchte Versionen zu bekommen, wo der Code noch nicht benutzt wurde. Soll ja immer noch Leute geben, die diese Spiele nur offline zocken. xD
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Jezias hat geschrieben:Was ist das denn fürn schwankender Vergleich? Äpfel und Birnen? Da hab ich auch was für dich

BF:BC2 ist die Basisausstattung für jedes Extra musst du Geld bezahlen Razz Wäre das besser denn das passt eher zu deinem super Auto Beispiel. Smile Denn für nen Neuwagen gibts am Anfang auch nur nen Basispreis für jeden noch so kleinen Hickhack musst du exta zahlen... Nebelscheinwerfer (ne neue Waffe bei BF:BC2), Sitzheizung (ne neue Map) wäre dir das lieber? Oder wolltest du doch lieber Metaliclackierung? Razz

Wenn ich mir nen Gebrauchtwagen kaufe (gebrauchtes Spiel) dann hab ich nur das was da steht will ich zu meinem super neuen Gebrauchtwagen nun aber noch Extras haben dann muss ich dafür nachträglich auch bezahlen...
Dein Vergleich hinkt aber auch ein bisschen.
Treffender wäre:
Die Extras die damals im Neuwagen eingebaut wurden werden dann vom Hersteller (wie auch immer) wieder deaktiviert/ausgebaut und das Auto darf nur in der Basisversion wiederverkauft werden (oh mein gott, hoffentlich hab ich jetzt nicht irgendwelche auto-hersteller auf dumme ideen gebracht ^^).

bin von der BF: BC2-demo für PS3 begeistert, aber wenn man später waffen/fähigkeiten kaufen kann die dich nicht-zahlenden spielern überlegen machen find ich das ne unverschämtheit.
und zu sagen "naja, aber wenn du auch das teil willst kauf's dir halt für die paar euro" ist für mich persönlich bullshit und es geht dabei nicht um ein paar euro, sondern um's prinzip
Zuletzt geändert von Joe-Z am 18.02.2010 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
robedypop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robedypop »

Jezias hat geschrieben:
Was ist das denn fürn schwankender Vergleich? Äpfel und Birnen? Da hab ich auch was für dich

BF:BC2 ist die Basisausstattung für jedes Extra musst du Geld bezahlen :P Wäre das besser denn das passt eher zu deinem super Auto Beispiel. :) Denn für nen Neuwagen gibts am Anfang auch nur nen Basispreis für jeden noch so kleinen Hickhack musst du exta zahlen... Nebelscheinwerfer (ne neue Waffe bei BF:BC2), Sitzheizung (ne neue Map) wäre dir das lieber? Oder wolltest du doch lieber Metaliclackierung? :P

Wenn ich mir nen Gebrauchtwagen kaufe (gebrauchtes Spiel) dann hab ich nur das was da steht will ich zu meinem super neuen Gebrauchtwagen nun aber noch Extras haben dann muss ich dafür nachträglich auch bezahlen...

So und jetzt du :twisted:

PS: Mir scheint als ob du noch nie ein Auto gekauft hast
Ja nur sind die Extras eigentlich im Gebrauchtwagen drin! EA baut sie wieder aus und verkauft sie an den nächsten Besitzer....

PS: Ich hab auch noch nie ein Auto gekauft, ich weiss aber sehr wohl wie so ein verkauf von statten geht ;) War halt ein sehr vereinfachtes Beispiel.

Frieden
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Da ich mir Spiele eh nie gebraucht kaufe sondern immer nur neu, find ich das System nicht schlecht. :wink:
EA will eben Geld verdienen mit ihren spielen. :wink:
Das ist immernoch ihr gutes Recht. :D
Bazillus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bazillus »

Na das Schlägt dem Fass nun entgültig den Boden aus.

Bisher habe ich "nur" behauptet, dass EA für Everything Alpha steht, ich bitte um Entschuldigung und nehme die Bemerkung zurück und ersetzte es zu:
Extreme Abzocke!

BFBC2 wird dann wohl doch wieder stoniert, weil ich für diesen DLC Kram nichts übrig habe.

Nicht auszudenken was dann bei BC2 abgeht....
Mappacks ohne Ende und Nachteile für die, die nicht zahlen wollen.

Unverschämtheit!
Zuletzt geändert von Bazillus am 18.02.2010 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

auf jeden fall besser als der dreck den Ubisoft abzieht, jetzt müssen sie nur noch das "konsolige" handling von BFBC2 verbessern und ich wäre zufrieden :Applaus:
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich kann keine DLCs mehr sehen, die sind meistens total überteuert. Soll die Ihren Müll behalten.