Wie hart sollen Mods durchgreifen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist simpel:
sollen wir gelbe Karten schon für geflame verteilen wie:
- boah scheiss drecks wii kommen doch nur Kinderspiele raus
oder
- war so klar das scheiss 4P das Spiel so mies bewertet
ODER
es so belassen wir jetzt und Verwarnungen nur für persönliche Beleidungen
wie: "Spasti, Depp, usw." einsetzen?
Weitere Wünsche und Anmerkungen hier im Thread sind auch gerne gesehen =)
sollen wir gelbe Karten schon für geflame verteilen wie:
- boah scheiss drecks wii kommen doch nur Kinderspiele raus
oder
- war so klar das scheiss 4P das Spiel so mies bewertet
ODER
es so belassen wir jetzt und Verwarnungen nur für persönliche Beleidungen
wie: "Spasti, Depp, usw." einsetzen?
Weitere Wünsche und Anmerkungen hier im Thread sind auch gerne gesehen =)
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, dein Beispiel würde ich eigentlich auch schon irgendwo als Beleidigung werten, eben als indirekte. Wenn man generell über die Besitzer einer bestimmten Konsole lästert, egal welcher, oder das Magazin beleidigt sind genauso Leute betroffen wie bei einer Einzelfallbeleidigung.
Natürlich muss man dann differenzieren, zwischen Kritik an einer bestimmten Konsole/4players oder einem simplem Flame, da gibt es sicherlich eine Grauzone.
Da beide Sachen hier aber superoft passieren sollte man vielleicht nicht gleich mit gelben Karten um sich schmeißen...oder vielleicht doch, könnte ja auch eben daran liegen, weil jeder weiß, das er es ungestraft tun kann.
Was ihr auf jeden Fall beibehalten solltet und was ich auch extrem gute finde ist eure Off-Topic Toleranz. Danke das ihr so etwas nicht sanktioniert, denn nur so können sich interessante Diskussionen bilden.
Natürlich muss man dann differenzieren, zwischen Kritik an einer bestimmten Konsole/4players oder einem simplem Flame, da gibt es sicherlich eine Grauzone.
Da beide Sachen hier aber superoft passieren sollte man vielleicht nicht gleich mit gelben Karten um sich schmeißen...oder vielleicht doch, könnte ja auch eben daran liegen, weil jeder weiß, das er es ungestraft tun kann.
Was ihr auf jeden Fall beibehalten solltet und was ich auch extrem gute finde ist eure Off-Topic Toleranz. Danke das ihr so etwas nicht sanktioniert, denn nur so können sich interessante Diskussionen bilden.
-
- Persönliche Nachricht:
@Zierfish:
Wenn konsequent die Wortwahl zur Verwarnung führt und nicht allein der Inhalt im Stile der angeführten Beleidigungen, ja.
Ansonsten wäre dies in meinen Augen keine gute Idee.
Den Offtopic-Bereich in seinem heutigen Zustand sehe ich jedoch weniger positiv, da er zwar teils unterhaltsam ist, aber keineswegs mehr in geordneten Bahnen läuft.
Das freut sicher jeden User mit kreativ-anarchischen Anwandlungen, aber ein ernstzunehmendes Subforum ist das schon lange nicht mehr.
Wenn konsequent die Wortwahl zur Verwarnung führt und nicht allein der Inhalt im Stile der angeführten Beleidigungen, ja.
Ansonsten wäre dies in meinen Augen keine gute Idee.
Den Offtopic-Bereich in seinem heutigen Zustand sehe ich jedoch weniger positiv, da er zwar teils unterhaltsam ist, aber keineswegs mehr in geordneten Bahnen läuft.
Das freut sicher jeden User mit kreativ-anarchischen Anwandlungen, aber ein ernstzunehmendes Subforum ist das schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 18.02.2010 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wenn Posts aus kaum mehr, als solche Sprüche bestehen:
Immer her mit der Verwarnung.
sollte aber ein bisschen mehr fundierter Inhalt dahinter stecken .... abwägen ...
halt ähnlich den "Erster" Posts handhaben.
mir wäre es völlig Schnuppe, wenn einer Erster schreibt, sich dahinter aber noch sinnvoll an ner Diskussion beteiligt ....
wobei der Vergleich hingt :/ ... was machen mit Leuten, die wunderbar zum Thema diskutieren, und als letzten Satz noch ein
"Aber die Wii-Version ist eh nur für Kinder und Muttis"
ran hängen
Immer her mit der Verwarnung.
sollte aber ein bisschen mehr fundierter Inhalt dahinter stecken .... abwägen ...
halt ähnlich den "Erster" Posts handhaben.
mir wäre es völlig Schnuppe, wenn einer Erster schreibt, sich dahinter aber noch sinnvoll an ner Diskussion beteiligt ....
wobei der Vergleich hingt :/ ... was machen mit Leuten, die wunderbar zum Thema diskutieren, und als letzten Satz noch ein
ran hängen

-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte man die obligatorische Nutzung des offiziellen Sarkasmus-Satzzeichens in der Forensatzung verankern.-Levi- hat geschrieben:was machen mit Leuten, die wunderbar zum Thema diskutieren, und als letzten Satz noch ein
ran hängen
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schade das ironie nicht das gleiche wie Sarkasmus istAlastor hat geschrieben:Vielleicht sollte man die obligatorische Nutzung des offiziellen Sarkasmus-Satzzeichens in der Forensatzung verankern.-Levi- hat geschrieben:was machen mit Leuten, die wunderbar zum Thema diskutieren, und als letzten Satz noch ein
ran hängen

؟
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand beleidigt wird, ist eine Verwarnung angebracht.
Aber wenn jemand seine Meinung mit unsaften Worten äußert, ist es halb so wild.
Viel mehr sollten die Mods auf unnötige Threads in den Foren achten.
Da werden Threads für Fragen und Themen geöffnet, die man in News-, Frage- oder Spielethreads stellen könnte.
Aber wenn jemand seine Meinung mit unsaften Worten äußert, ist es halb so wild.
Viel mehr sollten die Mods auf unnötige Threads in den Foren achten.
Da werden Threads für Fragen und Themen geöffnet, die man in News-, Frage- oder Spielethreads stellen könnte.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir viel mehr darum "dumme" postings zu bestrafen.
Wenn jemand sagt: "gott mir geht Nintendo / MS / Sony tierisch auf den Sack weil..."
und dann kommt eine brauchbare Begründung (und mit brauchbar lass ich sogar schon durchgehen was Elektrorocker so schreibt)
Also natürlich müssen wir Mods da als letzte Instanz selber entscheiden, aber es ist gut zu wissen, wenn wir die Rückendeckung dafür haben dumme postings mit einer Gelben zu bestrafen.
Welchen Grund ich da drunter schreib weiß ich allerdings noch nicht ^^
Wenn jemand sagt: "gott mir geht Nintendo / MS / Sony tierisch auf den Sack weil..."
und dann kommt eine brauchbare Begründung (und mit brauchbar lass ich sogar schon durchgehen was Elektrorocker so schreibt)
Also natürlich müssen wir Mods da als letzte Instanz selber entscheiden, aber es ist gut zu wissen, wenn wir die Rückendeckung dafür haben dumme postings mit einer Gelben zu bestrafen.
Welchen Grund ich da drunter schreib weiß ich allerdings noch nicht ^^