So sieht der 'Social Gamer' aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
So sieht der 'Social Gamer' aus
Social Games sind derzeit in aller Munde - auch Branchen-Oldies wie Sid Meier und Richard Garriott beschäftigen sich mittlerweile mit dem, was da so auf Facebook & Co. möglich ist.
Bei PopCap (<B>Plants vs. Zombies<B> So sieht der 'Social Gamer' aus
Bei PopCap (<B>Plants vs. Zombies<B> So sieht der 'Social Gamer' aus
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Was ist das?
Was ist denn bitte ein "Social Gamer" ???
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
Re: Was ist das?
Einer der richtige spiele nicht spielen will oder kann.sette07 hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Social Gamer" ???
bin normalerweise nicht so der "yeah ich bin ein hardcore-r0xx0r-gamer"-typ, aber diese geistlosen spiele sind eine böse entartung der spielekultur.
nur meine meinung :wink:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Die Schwester vom Casual Gamer.sette07 hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Social Gamer" ???
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
-
Peron
- Persönliche Nachricht:
-
stenius
- Persönliche Nachricht:
Weil zocken ja sone sagenhafte Leistung und auch nur ansatzweise geistreich istJoe-Z hat geschrieben:Einer der richtige spiele nicht spielen will oder kann.sette07 hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Social Gamer" ???
bin normalerweise nicht so der "yeah ich bin ein hardcore-r0xx0r-gamer"-typ, aber diese geistlosen spiele sind eine böse entartung der spielekultur.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Das wäre doch mal ne Schlagzeiel: "43 jährige alte Mutter von zwei Kindern lief in einem Aldi Amok, weil Sie keine Kinderschuhe mehr bekommen hat. Wie sich jetzt herausstellt, hat die Frau intensiv das Ballerspiel Peggle gespielt, in dem es darum geht, möglichst gut zu Zielen um eine hohe Punktzahl zu erreichen. Wahrscheinlich war sie aufgrund dessen nicht mehr zurechnungsfähig..."panikdaemontool hat geschrieben:o.O
Bis jemand Peggle bei nem Amokläufer aufm PC findet... -.-
Was das Wort Social Gamer angeht, so ist eine weitere geschickte Eingliederung der Marketingleute. So kann man gezielt die Produkte an die potentiellen Käufer bringen.
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
sag mal, hast du dich jetzt extra angemeldet um zocken als dumme freizeitbeschäftigung hinzustellen?stenius hat geschrieben:Weil zocken ja sone sagenhafte Leistung und auch nur ansatzweise geistreich istJoe-Z hat geschrieben:Einer der richtige spiele nicht spielen will oder kann.sette07 hat geschrieben:Was ist denn bitte ein "Social Gamer" ???
kommt mir nämlich grad so vor.
naja, eine sagenhafte leistung ist es natürlich nicht, aber es gibt schon einige spiele-perlen gegen die eine "ich fütter meine fische UND putze mein aquarium"-simulation einfach abstinkt
EDIT: hab grade gesehen dass du seit 5.12. angemeldet bist. werde aber trotzdem nicht schlauer aus deinem comment.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
was meint ihr wer die WII so kauft? stellt euch mal 30 minuten im media markt hin und schaut selbst.
wo ich nach meiner tastatur gesucht hab sind rund 4 frauen mit einer wii im arm zur kasse. eine hab ich mit den SiMS erwischt.
naja, immerhin zocken die. das ist erst der anfang ;>
irgendwann wird das alles zu einfach (wie für mich), dann wechseln die ins andere lager ;D
wobei...ich hab mit zeug wie colonization angefangen (das ur alte)
der gemeinsame nenner bei mann/frau sind wohl eher games wie anno.
wo ich nach meiner tastatur gesucht hab sind rund 4 frauen mit einer wii im arm zur kasse. eine hab ich mit den SiMS erwischt.
naja, immerhin zocken die. das ist erst der anfang ;>
irgendwann wird das alles zu einfach (wie für mich), dann wechseln die ins andere lager ;D
wobei...ich hab mit zeug wie colonization angefangen (das ur alte)
der gemeinsame nenner bei mann/frau sind wohl eher games wie anno.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Farmville mal bei nem Kumpel gesehen. Das ist echt das langweiligste was ich je gesehen habe.
Du kannst nen Bauernhof bestellen, Tiere züchten und deine Ernte...naja... nochnichtmal Verkaufen oder Tauschen.
Die Spielfläche ist in Vierecke aufgeteilt und ein Tier mit Zaun umfasst ein ganzes Feld. Hat man 6 Kühe, stehen die also auf 6 Feldern nebeneinander und bewegen sich noch nicht mal.
Das ganze in Gameboy 1 grafik. Aber 100 Millionen Spieler
Du kannst nen Bauernhof bestellen, Tiere züchten und deine Ernte...naja... nochnichtmal Verkaufen oder Tauschen.
Die Spielfläche ist in Vierecke aufgeteilt und ein Tier mit Zaun umfasst ein ganzes Feld. Hat man 6 Kühe, stehen die also auf 6 Feldern nebeneinander und bewegen sich noch nicht mal.
Das ganze in Gameboy 1 grafik. Aber 100 Millionen Spieler