Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²RobertSince1988
Versteh ich nicht. Wenn FFXIII schlechter als FFVI-X wird, wie kann es dann besser als FFXII sein, welches selbst ja wohl eindeutig besser als FFVI-X ist?! Das muss mir mal jemand erläutern...
Naja, das ist halt Geschmackssache.
Ich fand XII auch nicht schlechter als VI-X.
Vielen hat aber der 12. Teil missfallen, aufgrund der Story, der Charaktere, oder was auch immer.
Ich sehe das so, dass FF nicht immer so sein muss wie Teil 7 oder 8, sondern auch mal andere (gute) Wege gehen darf (wie XII). Persönlich fände ich das nämlich ansonsten langweilig. Daher empfand ich auch das neue FF XIII nicht als schlecht.
Wenn ich das Gameplay von Teil 7 wieder haben würde wollen. dann spiel ich einfach Teil 7 nochmal.
Letztendlich sind aber Geschmäcker zu verschieden um auf einen Nenner zu kommen.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

mit final fantasy 12 wurde der untergang der serie eingeleitet, so siehts aus, ja. Die besten Teile sind imho 7, 8 und 9.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Klaud hat geschrieben:mit final fantasy 12 wurde der untergang der serie eingeleitet, so siehts aus, ja. Die besten Teile sind imho 7, 8 und 9.
Untergang? FF XIII lag jetzt also wie Blei in den japanischen Regalen? Nur weil du es nicht magst, ist es noch lange kein schlechtes Spiel. Langsam kann ich es echt nicht mehr hören. Die Serie verändert sich. Einige Leute verliert man, andere gewinnt man. Ich mochte Teil XII auch sehr und habe alle seit VI gepielt. In einem anderen Thread stand dazu was gutes:
Yoshi 256 hat geschrieben:Computer- und Videospielbegeisterte sind konservativer als manch CDU-Politiker. Sie denken in festen Genres, Kisten und Schubladen.
Auch eine Final Fantasy Serie darf sich verändern. Schwer waren die Teile noch nie, vieles aber Umständlich. Das wurde in dem neuen System bedeutend vereinfacht. Den wichtigsten Teil aber, die Story, ist (soweit ich weiß) noch nirgends kritisiert worden.
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

Mindflare hat geschrieben: Untergang? FF XIII lag jetzt also wie Blei in den japanischen Regalen? Nur weil du es nicht magst, ist es noch lange kein schlechtes Spiel. Langsam kann ich es echt nicht mehr hören. Die Serie verändert sich. Einige Leute verliert man, andere gewinnt man.
tjo, nur weil es sich gut verkauft, muss es kein gutes spiel sein. Solange Final Fantasy drauf steht kaufen es sich die Japsen. Hab die Japanische Version schon gezockt und nach gut 10 stunden schlauch lvl gelangweile/gequäle hab ichs dann auch wieder ausgestellt. Aber überzeugt euch doch selbst. Ich finds grottig.
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate Chaos »

Ich glaub ich bin einer von Wenigen die Final Fantasy brilliant finden egal wie gut das Spiel ist .........für mich ist jedes Final Fantasy ein Top Spiel ^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Klaud hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Untergang? FF XIII lag jetzt also wie Blei in den japanischen Regalen? Nur weil du es nicht magst, ist es noch lange kein schlechtes Spiel. Langsam kann ich es echt nicht mehr hören. Die Serie verändert sich. Einige Leute verliert man, andere gewinnt man.
tjo, nur weil es sich gut verkauft, muss es kein gutes spiel sein. Solange Final Fantasy drauf steht kaufen es sich die Japsen. Hab die Japanische Version schon gezockt und nach gut 10 stunden schlauch lvl gelangweile/gequäle hab ichs dann auch wieder ausgestellt. Aber überzeugt euch doch selbst. Ich finds grottig.
Du bist aber auch ein Kauz. Einerseits gehen dir die Schlauchlevels auf den Geier und dann findest du aber FFXII selbst auch schlecht? Logik? FFXII muss für dich doch die Offenbarrung gewesen sein, zumindest spielerisch.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Klaud hat geschrieben:
Glaub mir, die Hauptreihe von FF hatte immer Qualität.Nur muss sie gefallen.
Mich würds auch aufregen, wenn ich ein Spiel kaufen würde das japanisch ist (ich verstehe kein Wort) !
Man könnte sagen, du hast dir das Spiel nur wegen dem Gameplay gekauft.Ist meiner Meinung auch sehr intelligent.
Ich würde mich dann auch aufregen, wenn ich die ganze Zeit durch paar Gegenden laufen würde.Müsstest dich halt darauf einstellen.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ount=12243

Damit hat sich nun endgültig die diskussion erledigt ,welche Version nun besser aussieht oder nicht!

Wie man sehen kann,gibt es sogut wie keine unterschiede.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Gabs in FFXIII nicht irgendwie so ein Dance-Battle Minispiel??? :Hüpf:

Dachte habe sowas ähnliches mal gelesen..
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

nö,die diskussion ist nicht vorbei. laut gameinformer hat die xbox version minimal schlechter aufgelöste texturen.

aber das wichtigste ist dass die CGI auf der PS3 Full Hd sind.was bei der xbox nicht der fall ist ,weils komprimiert wurde.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Final Fantasy spielt man eben auf Playstation. Wer nur eine Xbox hat und nicht wählen kann, wird mit dem Port auch glücklich werden.
Ist nicht so, als wäre er unter dem technischen Durchschnittsniveau.

Die Diskussion ist also überflüssig. :wink:
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

überflüssig aber leider noch lange nicht vorbei!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Square Enix hat sich doch nicht an Sony prostituiert...Immer schön dran denken: Vor VII war FF Nintendo Exklusiv. Es ist einfach nur schlau, für die 360 zu entwicklen, denn diese ist nunmal vor allen in den USA beliebter. Und um auch die 360 Leute an Squeenix zu binden, sollte man direkt gute Qualität abliefern. Denn die JRPG Konkurrenz ist auf der Box noch stärker als auf der PS3.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Haben sie doch mit The Last Remnant. :ugly:
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich kopier mal was aus dem anderen thread, zitat von mir, es trifft die momentane Thematik denke ich ganz gut:Ich finde das langsam lächerlich. Kommt es euch nicht so vor, als versucht langsam jeder sein lieblings FF zu vertreten?
Die einen verachten FF XII, die anderen lieben IV, naja dann gibt noch die X fans und so weiter. Letztlich waren alle in sich ja unterschiedlich und müssen als eigenständige Rollenspiele, und nicht als FF betrachtet werden. Sonst wertet man nicht objektiv genug. Zwölf hatte andere schwerpunkte, wirkte deshalb nicht wie ein FF, was fans natürlich nciht gefallen hat. Als Rollenspiel war es aber lange nicht schlecht.
X hatte widerrum schwerpunkte, die Fans dazu bringen, bei FF gleich an teil X zu denken, wobei ich zehn eher schwach fand.
Und natürlich kann man das auf alle beziehen.