Alan Wake!
Und nein, Heavy Rain erscheint auf keiner anderen Plattform als der PS3.
Ist von Sony gepublisht und der Name ist auch bei Sony eingetragen.
Spiele wie Heavy Rain
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- Alking
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Ich bin von Beruf eigentlichn RollenspielerChosenone84 hat geschrieben:Alking du bist der Typische Egoshooter Vertreter, der wenn er mal nicht wild in der Gegend rumballern kann, jeglichen Spielspaß verliert und das Game sofort verschenkt, verkauft oder was auch immer![]()
Ich für meinen Teil finde "lange" Zwischensequenzen echt genial, wenn sie denn gut gemacht sind.
Aber gut das es für jede Sparte einen Abnehmer gibt.

Sitze grade über 30 Stunden an Dragon Age Origins und das bietet für mich die perfekte Mischung von Dialogen, Sequenzen und "selber spielen". Bei Lost Odyssey waren die Dialoge wie Filme, ich konnte als Spieler nicht eingreifen und nichts aktiv ändern. Bei Dragon Age kann ich zum Beispiel bestimmen wer König der Zwerge wird und in welche Richtung sich Gespräche entwickeln. Wenn ich vorgefertigte Sachen nur "anschauen" möchte dann lege ich ne DVD ein und schaue einen Film. Bei Spielen will ich selber Hand anlegen und selber entscheiden wie sich das Spiel entwickelt.
Ob das bei HR der Fall ist weiß ich nicht, nur wirkt bisher doch alles sehr filmisch und das ist für mich persönlich nichts.
Das meines Erachtens perfekte Spiel ist kein Open World Titel sondern ein Game, durch das man als Spieler leicht geleitet wird, Entscheidungsfreiheiten lässt und in den richtigen Momenten die Regie selber übernimmt.
- Chosenone84
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Ok, dann hab ich da wohl eine Falscheinschätzung getätigt, aufgrund deines Avatars 
Klar habe ich nichts dagegen, wenn man in einem Spiel fast alles selbstbestimmen kann, doch wenn mich das Produkt durch eine Mischung aus Film und Spiel begeistern kann (und darauf steh ich total
), dann sag ich da nicht nein, sondern greife erfreut zu.
Aber es gibt so viele verschiedene "Spielertypen", also kreide ich dir deine "Filmspielabneigung" nicht an

Klar habe ich nichts dagegen, wenn man in einem Spiel fast alles selbstbestimmen kann, doch wenn mich das Produkt durch eine Mischung aus Film und Spiel begeistern kann (und darauf steh ich total

Aber es gibt so viele verschiedene "Spielertypen", also kreide ich dir deine "Filmspielabneigung" nicht an

- schefei
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Was Entscheidungen und deren Auswirkungen angeht, ist Dragon Age aber mehr schein als sein.Alking hat geschrieben:Ich bin von Beruf eigentlichn RollenspielerChosenone84 hat geschrieben:Alking du bist der Typische Egoshooter Vertreter, der wenn er mal nicht wild in der Gegend rumballern kann, jeglichen Spielspaß verliert und das Game sofort verschenkt, verkauft oder was auch immer![]()
Ich für meinen Teil finde "lange" Zwischensequenzen echt genial, wenn sie denn gut gemacht sind.
Aber gut das es für jede Sparte einen Abnehmer gibt.
Sitze grade über 30 Stunden an Dragon Age Origins und das bietet für mich die perfekte Mischung von Dialogen, Sequenzen und "selber spielen". Bei Lost Odyssey waren die Dialoge wie Filme, ich konnte als Spieler nicht eingreifen und nichts aktiv ändern. Bei Dragon Age kann ich zum Beispiel bestimmen wer König der Zwerge wird und in welche Richtung sich Gespräche entwickeln. Wenn ich vorgefertigte Sachen nur "anschauen" möchte dann lege ich ne DVD ein und schaue einen Film. Bei Spielen will ich selber Hand anlegen und selber entscheiden wie sich das Spiel entwickelt.
Ob das bei HR der Fall ist weiß ich nicht, nur wirkt bisher doch alles sehr filmisch und das ist für mich persönlich nichts.
Das meines Erachtens perfekte Spiel ist kein Open World Titel sondern ein Game, durch das man als Spieler leicht geleitet wird, Entscheidungsfreiheiten lässt und in den richtigen Momenten die Regie selber übernimmt.
- Supermopp90
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aber trotzdem sehr gut gemachtschefei hat geschrieben:Was Entscheidungen und deren Auswirkungen angeht, ist Dragon Age aber mehr schein als sein.Alking hat geschrieben:Ich bin von Beruf eigentlichn RollenspielerChosenone84 hat geschrieben:Alking du bist der Typische Egoshooter Vertreter, der wenn er mal nicht wild in der Gegend rumballern kann, jeglichen Spielspaß verliert und das Game sofort verschenkt, verkauft oder was auch immer![]()
Ich für meinen Teil finde "lange" Zwischensequenzen echt genial, wenn sie denn gut gemacht sind.
Aber gut das es für jede Sparte einen Abnehmer gibt.
Sitze grade über 30 Stunden an Dragon Age Origins und das bietet für mich die perfekte Mischung von Dialogen, Sequenzen und "selber spielen". Bei Lost Odyssey waren die Dialoge wie Filme, ich konnte als Spieler nicht eingreifen und nichts aktiv ändern. Bei Dragon Age kann ich zum Beispiel bestimmen wer König der Zwerge wird und in welche Richtung sich Gespräche entwickeln. Wenn ich vorgefertigte Sachen nur "anschauen" möchte dann lege ich ne DVD ein und schaue einen Film. Bei Spielen will ich selber Hand anlegen und selber entscheiden wie sich das Spiel entwickelt.
Ob das bei HR der Fall ist weiß ich nicht, nur wirkt bisher doch alles sehr filmisch und das ist für mich persönlich nichts.
Das meines Erachtens perfekte Spiel ist kein Open World Titel sondern ein Game, durch das man als Spieler leicht geleitet wird, Entscheidungsfreiheiten lässt und in den richtigen Momenten die Regie selber übernimmt.

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Re: Spiele wie Heavy Rain
Heavy Rain ist eine Art interaktiver Film, der Spieler kann kaum selbst eingreifen. Spiele dieser Art gibt es schon seit Jahrzehnten, Heavy Rain trumpft mit beeindruckender Grafik auf (jedenfalls für eine Konsole). Für die Xbox wird es definitiv nicht erscheinen, da es von Sony exklusiv für die PS3 produziert wurde.OnkelPJ hat geschrieben:Habe grade das Spiel Heavy Rain für die PS3 gesehen und hört sich echt Interessant an!!
Wisst ihr ob das Spiel evtl auch für die Xbox 360 rauskommt oder ob es ähnliche Spiele für die Xbox 360 gibt?
Wäre schade wenn nicht!