SOCOM: Fireteam Bravo 3 - Zwingende Online-Aktivierung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Gut so!
Wenn es nach mir gehen würde, müsste jedes PSP Spiel vorm ersten Start erst einmal online aktiviert werden, um es überhaupt spielen zu können.
Diese ganze Piraterie hat eine viel zu große Ausmaße angenommen.
+1 Online Aktivierung
+1 Online Aktivierung
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Re: Gut so!
Wer sagt das diese Onlineaktivierung gegen Raubkopie erfolgreich ist? Dämmt nur den Gebrauchtwarenmarkt ein.Iconoclast hat geschrieben:Wenn es nach mir gehen würde, müsste jedes PSP Spiel vorm ersten Start erst einmal online aktiviert werden, um es überhaupt spielen zu können.
+1 Online Aktivierung
Siehe auch DRM Wahn auf PC. Finde es sehr beruhigend das nun auch die PSP an der Reihe ist...
Was kommt als nächstes? Xbox 360, PS3, Wii, Nintendo DS?
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Alek, Webmaster von Dark Alex, hat vor einiger Zeit auf seinem Blog eine Statistik zu Nutzungsdaten von Dark Alex' Custom Firmware für die PSP veröffentlicht. Diese Daten haben sie über den eigenen Updatedienst erhalten, welcher bei PSP's mit der M33 Custom Firmware genutzt wird. Zu dieser Zeit gab es noch sehr wenige Nutzer mit einer anderen CFW, also dürfen seine Zahlen schon recht repräsentativ gewesen sein.
Seinen Daten zufolge können höchstens 5 % aller PSP-Besitzer potentielle Raubkopierer sein, da auch nur 5% eine Custom Frmware besitzen.
Wenn man seinen Daten glauben schenken darf, dann kann die Piraterie ja gar kein so großes Problem sein, wie es scheint.
Andererseits haben sich Entwickler wie zB. Ready at Dawn (God of War) über Piraterie beschwert.
Die Frage ist, welche Partei denn Recht hat.
Dass die Verkäufe schleppend sind ist Fakt, aber wenn es um die Piraterie als Problem geht, widersprechen sich die Fraktionen, wobei Alek dort im Gegensatz zu Sony immernoch konkrete Zahlen vorgelegt hat.
Seinen Daten zufolge können höchstens 5 % aller PSP-Besitzer potentielle Raubkopierer sein, da auch nur 5% eine Custom Frmware besitzen.
Wenn man seinen Daten glauben schenken darf, dann kann die Piraterie ja gar kein so großes Problem sein, wie es scheint.
Andererseits haben sich Entwickler wie zB. Ready at Dawn (God of War) über Piraterie beschwert.
Die Frage ist, welche Partei denn Recht hat.
Dass die Verkäufe schleppend sind ist Fakt, aber wenn es um die Piraterie als Problem geht, widersprechen sich die Fraktionen, wobei Alek dort im Gegensatz zu Sony immernoch konkrete Zahlen vorgelegt hat.
-
R1s1k0
- Persönliche Nachricht:
wahrscheinlich finden die Notzer mit einer CFW mal wieder ne möglichkeit um dass zu umgehen, aber immerhin wird es ihnen schwieriger gemacht.
Leider ist auch der Gebrauchtwarenhandel davon betroffen, sodass ich es einerseits mag, andererseits jedoch auch nicht.
Ich hoffe mal dass sich die enwickler in der nächsten Serie noch was besseres gegen software piraterie einfallen lassen
Leider ist auch der Gebrauchtwarenhandel davon betroffen, sodass ich es einerseits mag, andererseits jedoch auch nicht.
Ich hoffe mal dass sich die enwickler in der nächsten Serie noch was besseres gegen software piraterie einfallen lassen
-
johndoe693224
- Persönliche Nachricht:
-
Methabolica
- Persönliche Nachricht:
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Richtig, ich sehe das wie Methabolica. Ich komme bei mir zu Hause auch nicht mit der PSP in Internet. Solange es nur für Onlinemodi Freischaltungen gibt ist mir das egal, das stört mich nicht. Aber wenn auch Singleplayerspiele aktiviert werden müssen wäre das kacke. Wenn ich ein Spiel gekauft habe, dann will ich das zu hause gleich spielen und nicht erst den nächsten Hotspot suchen um das Spiel zu aktivieren.
- xDarkMarv
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Der Vorgänger hat was anderes ekelhaftes benutzt, da brauchte man afaik keinen PSN-Acc und auch keine neueste Firmware :wink:Dushlampe hat geschrieben:Ich seh da den Sinn gegen Piraterie immernoch nich... Schließlich braucht man doch mMn zum Onlinespielen sowieso nen PSN-Account mit aktuellster Firmware, was doch schon dagegn reicht (und nein ich bin auch kein Raubkopierer ^^).
Wenn das nicht stimmt korrigiert mich bitte. ^^