Umfrage: Forum abschalten oder erweitern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Umfrage: Forum abschalten oder erweitern?
Wie wichtig ist euch das Forum? Nutzt ihr es intensiv oder könntet ihr auch darauf verzichten? Sollen wir vielleicht zurück zu Leserbriefen oder das Ganze als Community-Service noch weiter ausbauen? Momentan wird das Forum nicht vermarktet, sondern ist ein pflegeintensiver Bereich. 4Players.de evaluiert gerade den Kosten-Nutzen-Faktor und mögliche Strategien für die Zukunft. Daher ist un...
Hier geht es zur News Umfrage: Forum abschalten oder erweitern?
Hier geht es zur News Umfrage: Forum abschalten oder erweitern?
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Auf den ersten Blick würde man sicherlich nicht wollen, dass das Forum als Community Dienst abgeschafft wird, aber seien wir mal ehrlich: Was ist denn in den Foren los?
Sachliche Diskussionen?
Das genaue Gegenteil ist der Fall...
Konsolen-Gebashe, Beleidigungen usw. sind der Alltag.
Deswegen habe ich auch fürs Abschaffen abgestimmt.
Foren sind eine schöne Sache, aber sie sind nur so geistig ertragreich wie diejenigen, die in ihnen schreiben...
Sachliche Diskussionen?
Foren sind eine schöne Sache, aber sie sind nur so geistig ertragreich wie diejenigen, die in ihnen schreiben...
- xJonnyDx
- Persönliche Nachricht:
GermanIdiot hat geschrieben:Auf den ersten Blick würde man sicherlich nicht wollen, dass das Forum als Community Dienst abgeschafft wird, aber seien wir mal ehrlich: Was ist denn in den Foren los?
Sachliche Diskussionen?
Foren sind eine schöne Sache, aber sie sind nur so sinnvoll wie diejenigen, die in ihnen schreiben...
ich glaub in einem INTERNETforum kann man sich generell keine sachlichen diskussionen erwarten...
- foss!pl3
- Persönliche Nachricht:
4players
Wenn Leute wollen das die Community-Funktion abgeschaltet wird wieso treiben die sich hier herum.Block doch die Seite in euren I-net Einstellungen.Nur um sich anzumalden und sich dann über die Wertung aufzuregen bringt doch nichts
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 18.02.2010 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
- BladeTNT2
- Persönliche Nachricht:
lasst es laufen
Also ich benutze es nicht oft erhrlich gesagt.
Aber mir wurde da schon öfters gut weitergeholfen bsp: Fragen/Probleme wegen 4P Store und sowas.
Schnell Antwort bekommen & mich wieder Glücklich gemacht
Aber mir wurde da schon öfters gut weitergeholfen bsp: Fragen/Probleme wegen 4P Store und sowas.
Schnell Antwort bekommen & mich wieder Glücklich gemacht
-
ChrisLaRock
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Foren wurden erschaffen damit man das Leserbriefsystem sotiert hat und/oder kommentiert werden können, warum sollte man sie also abschaffen ?
Neinnein, das Forum soll bleiben
WAS ich mir wünsche wäre eine ernsthafte moderierung in der man alle nutzlosen Kommentare, Spam in Bereichen in die es nicht reingehört und klaren Trollversuche (Wii flaming ohne Argumente und solchen Mist der tausendmal gegen belegt wurde) kommentarlos gelöscht werden...
Aber nagut, das würde wohl in kurzer Zeit die Community drastisch dezimieren und wäre zuviel verlangt
Neinnein, das Forum soll bleiben
WAS ich mir wünsche wäre eine ernsthafte moderierung in der man alle nutzlosen Kommentare, Spam in Bereichen in die es nicht reingehört und klaren Trollversuche (Wii flaming ohne Argumente und solchen Mist der tausendmal gegen belegt wurde) kommentarlos gelöscht werden...
Aber nagut, das würde wohl in kurzer Zeit die Community drastisch dezimieren und wäre zuviel verlangt
Zuletzt geändert von Armoran am 18.02.2010 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja viele User, die immer wieder versuchen, ordentlich miteinander zu diskutieren, es stimmt schon: Die Hemmschwelle bei den vielen Vollpfosten is sehr gering, weil sie ja anonym sind...xJonnyDx hat geschrieben:GermanIdiot hat geschrieben:Auf den ersten Blick würde man sicherlich nicht wollen, dass das Forum als Community Dienst abgeschafft wird, aber seien wir mal ehrlich: Was ist denn in den Foren los?
Sachliche Diskussionen?
Foren sind eine schöne Sache, aber sie sind nur so sinnvoll wie diejenigen, die in ihnen schreiben...
ich glaub in einem INTERNETforum kann man sich generell keine sachlichen diskussionen erwarten...
Genau wegen denen kann man das wohl auch wirklich nicht erwarten, zumindest nicht in auf einer gut besuchten Seite.
@Armoran:
Welcher Mod söllte das denn machen?
Das wäre ja der anstrengendste Job aller Zeiten.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Dumm
Ja,schaltet es ab. Dann gibts keine meinung mehr neben eurer und nur herr luibl hat recht.klingt fast so als wäre es eine reaktion auf die vergangenen ereignisse. Zuerst wollt ihr einen wütenden mob,jetzt wieder nicht.ihr wollt unabhängig und kontrakonservativ,aber unterbindet meinungsaustausch.wisst ihr überhaupt was ihr wollt?aber schaltet es ruhig ab.es funktioniert eh nicht richtig.beiträge werden durch fehlenden eintragsmodus können nicht abgeschickt werden.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Warum die Umfrage?
Es geht einfach darum, dass wir als 4Players.de gewisse strategische Weichen stellen müssen, was die Zukunft angeht. Wir könnten in viele Bereiche investieren - einer davon ist der Community-Service, den die Redaktion sehr gerne weiter entwickeln möchte. Der hat allerdings einen schweren Stand, denn er ist zeit- und kostenintensiv.
Bisher wird das Forum zwar gut besucht, aber weder vermarktet noch technisch modernisiert oder effizient genug integriert. Es ist eine beliebte Baustelle, die wir zwar gerne, aber recht halbherzig verwalten. Natürlich ist das Forum für die Redaktion und Stammleser als Feedback-Plattform sehr wichtig - gar keine Frage.
Uns interessiert aber, wie wichtig der Mehrheit der Besucher dieses Forum ist, damit wir bei positiver Rückmeldung auch mehr Argumente für all das haben, was eine effiziente Modernisierung des kompletten Community-Bereichs benötigen würde. Die Nachfrage kann das Angebot nur bereichern.
Bisher wird das Forum zwar gut besucht, aber weder vermarktet noch technisch modernisiert oder effizient genug integriert. Es ist eine beliebte Baustelle, die wir zwar gerne, aber recht halbherzig verwalten. Natürlich ist das Forum für die Redaktion und Stammleser als Feedback-Plattform sehr wichtig - gar keine Frage.
Uns interessiert aber, wie wichtig der Mehrheit der Besucher dieses Forum ist, damit wir bei positiver Rückmeldung auch mehr Argumente für all das haben, was eine effiziente Modernisierung des kompletten Community-Bereichs benötigen würde. Die Nachfrage kann das Angebot nur bereichern.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug Foren, in denen das genauso gut wie RL funktioniert, aber das kommt halt auch wesentlich auf die angesprochene Zielgruppe anxJonnyDx hat geschrieben:ich glaub in einem INTERNETforum kann man sich generell keine sachlichen diskussionen erwarten...