hab bei Killzone 2 die Platin mit 66%PlaYa237 hat geschrieben:Oh, das ist mir noch nicht aufgefallenfurley. hat geschrieben: die DLC Trophäen sind nun auch in der Liste und somit steht da jetzt bei mir 84% statt 100%![]()

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wenn GHM gegen terminator nicht MINDESTENS 100 mal so viel gewertet wird fühl ich mich verarscht und betrogen! ich kann meine kleine schwester hinsetzen und selbst die hat terminator nach 20h durch (achtung übertreiben sie zockt nur FF) ich selber zock seit 2 jahren GH und bin noch weit von der platin entfernet (3 trophys) und GHGH setzt mindestens noch 1 jahr drums & gitarre für mich vorraus.... wie willst du das werten?Dark Scorpion 666 hat geschrieben:ich meinte ja das was die Seite da hergibt ^^myn3 hat geschrieben:geringer unterschied?Dark Scorpion 666 hat geschrieben: btw ich bin immernoch für ne Bewertung nach Schwierugkeit der Platin
und wenns nur ein geringer Unterschied ist, es ist immernoch besser als alle Platin gleich oder nach Punkten
hab mal auf die schnelle die seite gefunden:
http://www.ps3trophies.co.uk/retail.php
da wird GHM als Extremely Hard und GHGH als Legendary eingestuft... Terminator hingegen als noobtastic. würde für mich eine 100 bis 500 mal so hohe wertung der schwereren trophys in frage kommen
siehe vergleich zu uncharted 1: knapp 3000 leute sind im platinum club auf der page, 3 in GHGH platinum club (ok, U1 is wesentlich weiter verbreitet aber selbst bei gleichen verkaufszahlen wärs auch nicht viel anders) ...wie will man sowas werten? ist natürlich ein extrembeispiel... aber es gibt ja mehrere games die echt happig sind (SFIV, NGS2 zum beispiel)
EDIT: jemand hatte mal ne seite gepostet auf der man nachsehn konnte wieviele leute die in einem game mindestens eine trophy geholt haben dann auch die platin geholt haben. bei uncharted warens über 30%... GHM 0,5 und GHGH um die 0,2 wenn ich mich recht erinner...
generell find ich die einstufung von trophys nach schwierigkeit als sinnlos. das spaltet die core und fun gamer noch weiter... ausserdem was bedeutet schon schwierigkeit? z.b. GTA4 ist sau einfach aber kaum einer hats weils ewig dauert...
wenn jetzt Noobtastic (geiles Wort xD) als 1 Punkt gezählt wird und Legandary als 7
wäre GHGH 7mal so viel wert wie Terminator, das ist natürlich kein Vergleich zum wirklichen Unterschied (wie du ja sagst) aber besser als das beide das selbe wert sind
zur Länge, naja es ist aber schon ne Leistung ein Spiel mit solch einem Umfang wie GTA4 oder Sacred2 zu platinieren