Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

@ gauner777:

Poste sowas doch besser hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=43523

Du machst dich lächerlich.
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Diese sinnlose "Konsolenbasherei" immer. Dabei ist es doch ganz einfach.

1. Jeder der eine PS3 sein eigen nennt, holt sich noch eine Xbox360 und vlt noch ein Nintendo Wii.

2.. Jeder der eine Xbox360 sein eigen nennt, holt sich natürlich nicht nochmal eine Xbox360, sondern eine PS3 und vlt noch ein Nintendo Wii.

2. Die Wii Nutzer sind meistens mit dem was sie auf ihrer Konsole geboten bekommen zufrieden, sollte dem nicht so sein, empfehle ich auch hier, vlt eine PS3 oder Xbox360 zu kaufen. Hier muss ich jedoch anmerken, dass der Kauf von nur einer PS3 oder Xbox360 nicht zu empfehlen ist.

Jeder der sich jetzt fragt, wieso dem denn so ist, diesen Herren, oder Frauen, möchte ich nahelegen diesen ganzen Thread hier durchzulesen.

Spieler die nur Konsole X zu hause haben werden teilweise, aber nicht immer zu anderen Internetmenschen. Das ganze verschlimmert sich dann auch noch, wenn auf Konsole Y ein Spiel herauskommt, welches dann auch noch frecherweise von einem natürlich total inkompetenten Idioten (Meinung eines Konsolen X besitzers, nicht die meine) hoch bewertet wird.

Das schmerzt natürlich, man ist gezwungen sich selber zu fragen, ob man alles richtig in seinem Gamerleben gemacht hat. Bei einem Spiel das hoch Bewertet wurde auf Konsole Y, ist man noch geneigt darüber hinweg zu schauen, "aber Gnade dir Gott @Tester wenn wieder ein Spiel auf Konsole Y hochbewertet wird, ich renn dir dein Forum ein!!"

Also Leute, anstatt Geld für schlechte Spiele auszugeben, spart dieses Geld lieber und Investiert es in eine Konsole. Schon bei 4-5 schlechten Spielen auf egal welcher Konsole, ob X, Y oder Z, lohnt es sich schon. Bei 5 Softwaregurken die man sich schon nicht gekauft hat, weil einschlägige Seiten schreiben das diese Spiele nur Blender sind, spart man wenn man von 60 Euro pro Spiel ausgeht 240-300 Euro. Mit diesen 300 Euro kann man sich dann fröhlich eine neue Konsole kaufen, oder eine bei ebay ersteigern, vlt sogar mit Spielen!!.

Ich für meinen Teil habe alle Konsolen, wenn ich den Mario im Bienenkostüm spielen will, dann tue ich das auch. Da ich aber nur das Mario und ein paar andere Highlights für diese Konsole spiele, gebe ich nicht mehr an Software für diese Konsole aus. Das Geld konnte ich dann gut für die anderen Konsolen verwenden. Ein Tales of Vesperia war damals für die PS3 nicht verfügbar, also musste die Xbox her. Das ging ohne Probleme, da ich mir nicht jede Softwaregurke kaufen musste die auf diesem System released wurde.

Ich für meinen Teil freue mich auf Heavy Rain, nach doch etwas längerer Zeit darf die Ps3 wieder ran.

An die Konsolenbasher, schlagt euch weiter die Schädel ein, oder lindert eure Pein und greift zum Konkurrenten.

mfg
Zuletzt geändert von Infernales am 17.02.2010 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Wer keine Sorgen hat, der macht sich eben welche! :roll:
Jancsi0082
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jancsi0082 »

w00dstar hat geschrieben:Hmmm.....
Sicher, innovativ ist es bestimmt, aber 94 % für ein 6-8 Std. Quicktimeeventspiel mit max. einmaligem Wiederspielwert ?...

Nicht schlecht, vorallem wenn man bedenkt, dass Quicktimeevents bei anderen Spielen oft kritisiert werden.
Ich glaube du hast gar nichts verstanden...
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

1. Das Spiel klingt interessant, ich hoffe allerdings, dass es besser als Fahrenheit ist, welches hier völlig überbewertet wurde imo.

2. Konsolenbasher (egal welches Lager) haben kleine Schwänze.

3. (Weil es hier öfters genannt wurde) Mass Effect 2 wurde hier bei 4p nach meinem Geschmack absolut unterbewertet. Imo eines der besten Spiele dieser Gen, konsolenübergreifend.
hannig123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hannig123 »

jetzt hört doch mal mit den 8 stunden spieldauer auf.
hier mal was aus einem anderen test:
Im Selbstversuch ließen wir dem Spiel an entscheidenden Stellen freie Hand und durften gleich einige Charaktere über die Klinge springen sehen. Heraus kam dabei eine Spielzeit von knapp acht bis neun Stunden. Haben wir aber nur einen der Charaktere dank der Episodenwahl ein glücklicheres Schicksal beschert, kamen gleich mal zwei neue Spielstunden sowie etliche Handlungsänderungen dazu.

Man kann sich also ungefähr ausrechnen, wieviele Stunden man mit "Heavy Rain" verbringen kann
Persönliche Nachricht:

oh shit...

Beitrag von Ouadral »

Bin ich normal Mami? Ich habe ein Ps3 und ein Xbox neben der Glotze stehen und irgendwie machen mir die Spiele auf beiden Seiten Spaß.
Mit Uncharted2 bin ich grad fertig geworden und es ist echt toll, toll inszeniert und oft auch lustig. So wie ein Spiel sein muss.
Ich hatte aber auch Spaß mit dem zweiten Teil von Mass Effect. Fast genauso viel wie mit dem oben genannten Titel.
Aber halt, ich muss mich doch rein rational für eine Konsole entscheiden und jeglichen niveauvollen Argumentationsablauf "tschüss" sagen.
Genau das mach ich, eine Kosole verbrennen, ein Affe werden und die andere Konsole in Grund und Boden niederschmettern. Also rein rational gesehen...
Tod und Hass JEDEM der nicht meiner Meinung ist und der Meinung meiner Affenbrüder.
Das ist der einzige Ausweg und ebnet den Weg in eine neue, strahlende Fanboyzukunft!
Ich bin zum Affen transformiert , endlich... Es gibt nur noch eine Mission, eine Steigerung und da bin ich bestens vorbereitet.
Gehirn aus: check.
Rechtschreibung aus: check.
Debiles Verhalten: check.
Andere beleidigen und coole Smileys setzen: check.
Ich bin auf dem Weg zum parasitären und ansteckenden Wurm,
Mami ich werd ein Wurm, EIN WURM! Endlich... Nietzsche und Kant ihr verdammten Nichtfanboys, Tod und Verderben! Tod und Verderben!
LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaFuriaRoja »

noch 6 comments dann haben wir 1000 meine lieben kindergartenfreunde.... ups jetzt sind es nur noch 5 XD
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Re: oh shit...

Beitrag von TitsMcghehey »

Ouadral hat geschrieben:Bin ich normal Mami? Ich habe ein Ps3 und ein Xbox neben der Glotze stehen und irgendwie machen mir die Spiele auf beiden Seiten Spaß.
Mit Uncharted2 bin ich grad fertig geworden und es ist echt toll, toll inszeniert und oft auch lustig. So wie ein Spiel sein muss.
Ich hatte aber auch Spaß mit dem zweiten Teil von Mass Effect. Fast genauso viel wie mit dem oben genannten Titel.
Aber halt, ich muss mich doch rein rational für eine Konsole entscheiden und jeglichen niveauvollen Argumentationsablauf "tschüss" sagen.
Genau das mach ich, eine Kosole verbrennen, ein Affe werden und die andere Konsole in Grund und Boden niederschmettern. Also rein rational gesehen...
Tod und Hass JEDEM der nicht meiner Meinung ist und der Meinung meiner Affenbrüder.
Das ist der einzige Ausweg und ebnet den Weg in eine neue, strahlende Fanboyzukunft!
Ich bin zum Affen transformiert , endlich... Es gibt nur noch eine Mission, eine Steigerung und da bin ich bestens vorbereitet.
Gehirn aus: check.
Rechtschreibung aus: check.
Debiles Verhalten: check.
Andere beleidigen und coole Smileys setzen: check.
Ich bin auf dem Weg zum parasitären und ansteckenden Wurm,
Mami ich werd ein Wurm, EIN WURM! Endlich... Nietzsche und Kant ihr verdammten Nichtfanboys, Tod und Verderben! Tod und Verderben!
Genau solche Texte in Threads wie diesen sind absolut unnötig. Du wirst weder Frieden bringen unter den Fanboys noch irgendeinen zum lachen bringen.

@ topic

Auf so ein Spiel hab ich gewartet. Fahrenheit war schon unglaublich. Atmosphäre und Story sind mir das wichtigste und wie es scheint hat Heavy Rain genau dies. Der Wertung kann ich aber nicht ganz trauen, wie genial das Spiel auch sein mag und ich bin mir sicher das es absolut genial ist, 94% ist eine reine Hypewertungen, wie schon für MGS4 (Gott, war dieses Spiel bis zum Himmel gehyped).
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Quadral, du hast es erfasst :D
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Man ist das wieder spannend hier. Vom cholerischen Mistgabelstecher bis zum teilzeit-intellektuellen Korinthenkacker hat sich mittlerweile so ziemlich jede Zirkusattraktion eingefunden, die gerne andere Probleme als ihre eigenen hätte. Und der Eintritt ist völlig kostenlos! :D

BTW: schöner Test, Jörg!
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Uuuhuuund vergessen wir nicht den "Brot und Spiele" - Mob - die Prototypen der Unfallgaffer. :wink:
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

mefta hat geschrieben:Eine Frage: Ist das spiel auf deutsch?
ja es ist auf Deutsch.
Kann man aber anscheinend zu jedem Zeitpunkt auf Englisch umstellen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

youyousensen hat geschrieben:Uuuhuuund vergessen wir nicht den "Brot und Spiele" - Mob - die Prototypen der Unfallgaffer. :wink:
Und die Psychologen. 8)
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Ich find die jeweiligen Konsolen Fanboys, wie ich vllt PS3 Fanboy bin (weil ich MS einfach hasse) nicht so lächerlich wie die ganzen Typen die jetzt kommen und sagen wie kindisch alle sind und nebenbei bemerken sie haben ja beide Konsolen.
Und nach dem dritten Absatz fangen sie dann auf einmal an doch den 360 Controller oder das Ps3 Lineup besser zu finden. Aber vorher noch über die Fanboys abgerotzt. Seht es einfach ein, jeder hat seine Favorit Konsole und fast jeder gibt das auch hier bekannt.