PlayStation 3: Weniger exklusive Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Weniger exklusive Spiele

Beitrag von Ponte »

Druzil hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Fakt ist aber doch, daß sich weder Größe noch Form des Controllers seit den letzten 12 Jahren verändert hat (1998 kam der ersten DualShock Controller raus).
Stimmt doch gar nicht. Denkste die Analog Sticks sind noch genauso wie zu PSOne Zeiten?
Und was genau hat das jetzt mit Größe und Form zu tun? :roll:
Von mir aus kann jeder zocken mit was er will. Und ich glaube auch das einigen der PS Controller besse liegt, selbst wenn es nur aus Gewohnheit wäre. Bei vielen ist es aber einfach nur das schlechtreden von dem, was man nicht hat.
Achja... welche Spiele spielst du denn so mit dem Steuerkreuz? Ich wüßte nicht wann ich das das letzt mal für was anderes als Waffenauswahl oder so benutzt hätte.
Tekken 6 + Street Fighter 4! Für Beat em Ups ein Muss. Aber du hast natürlich recht, das ist alles Gewohnheitssache und nicht mehr. Wenn jemand behauptet mit einem gängigen Controller nicht spielen zu können, sollte er sich auf ADS untersuchen lassen. Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm :P
RickDeckard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickDeckard »

Sir_pillepalle hat geschrieben:
BeardedDragon hat geschrieben:haha was will ich mit exklusiven inhalten wenns schlechter läuft als auf der xbox!!! xD
Auf einen Geistesheroen wie dich haben wir bei der bisher doch recht sachlichen Diskussion natürlich gewartet. :roll:
Ich wollte mich mit meinem Post nicht über die PS3 lustig machen, sondern sagen dass der Typ eher mal darüber nachdenken sollte Multiplattformspiele ordentlich für die PS3 portieren zu lassen anstatt irgendwelche überflüssigen Zusatzinhalte reinzupacken. :roll: Ich hab ne PS3 und ne Xbox 360 :wink: und ich fänd es wesentlich angebrachter die Spiele nicht so zu portieren dass sie auf der Xbox besser aussehen.
My opinion homie :D :D :D
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Ich bin für eine klare Trennung: Baller- und Hirnfrei-Spiele weiterhin für die 360, alles andere für die PS3! 8)
So bekommt jedes Publikum, was es verdient und alle sind glücklich! :D

PS: Sollte sich JEMALS ein Halo 1-102 auf der PS3 blicken lassen, verkaufe ich das Teil sofort! Das ist ein Versprechen!!! :twisted:
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

BeardedDragon hat geschrieben: Ich wollte mich mit meinem Post nicht über die PS3 lustig machen, sondern sagen dass der Typ eher mal darüber nachdenken sollte Multiplattformspiele ordentlich für die PS3 portieren zu lassen anstatt irgendwelche überflüssigen Zusatzinhalte reinzupacken. :roll: Ich hab ne PS3 und ne Xbox 360 :wink: und ich fänd es wesentlich angebrachter die Spiele nicht so zu portieren dass sie auf der Xbox besser aussehen.
Die "Multiplattformspiele", wie du sie nennst, sind doch im Wesentlichen Titel die 2 Jahre lang auf der 360 (oder einem PC - ist ja das selbe) entwickelt wurden und dann in zwei Monaten auf die PS3 "konvertiert" wurden, um dort auch noch abzucashen! Kurz: es handelt sich um 360-Titel! Da 90 Prozent davon Actionramsch, Buttonmasher und Metzelspielchen sind (der freundliche Herr von Sony nennt sie gnädig "Actiontitel"), haben diese auf der PS3 ohnehin ein geringeres Zielpublikum.
Von den 15 Vollpreistiteln, welche ich mir seit September zugelegt habe sind genau 2 (zwei!) Multiplattformtitel: das ordentliche Darksiders und das katastrophale Dark Space (mein schlechtester PS3-Titel). Alle anderen sind PS3-Exclusives!
Wenn ich heuer nur zwei Titel spielen dürfte, so wären dies "Heavy Rain" und "The Last Guradian" (und nein - ich habe God of War 3 nicht vergessen! Das schenke ich der 360-"Community"! - damit sie am Schulhof was zu tauschen haben!) . Es gibt einen qualitativen Grund, warum sich (ältere) Leute für eine PS3 entscheiden! 8)
xTheDarkKnightx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xTheDarkKnightx »

R_eQuiEm hat geschrieben:
nilsosto hat geschrieben:
X-Box 360: Gears of War, Halo Serie, Alan Wake, Splinter Cell conviction, Mass Effect, Left for Dead, Forza Motorsport
die fett markierten hab ich auch. Und ich verrate dir ein Geheimniss:.....................ich hab keine Xbox :wink:
Ich rede hier von konsolen nicht vom pc. haste auch gears of war 2 (grins)
Master of Secrets
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master of Secrets »

Ich verstehe ganz im ernst nicht wieso überhaupt "Exlusives" produziert werden. Damit stachelt man doch solche einen Foren-"Krieg" an. Ich meine z.B.:

Spieler 1(X-Box 360): "oH mein Gears of *HUST* 2 ist so toll! Dort kann ich LEute möglichst blutig auseinnander....!"

Spieler 2(PS3): "Oh , aber bei meinem Heavy Rain kann ich mir realistisch die Zähne säubern!"

Man kann von beiden Spielen halten was man will, aber ich finde beide Konsolen sollten mit gleichwertigen bzw. gleich Spielen gefüttert werden, statt nur noch in PS3- und Xbox 360-Exklusive zu trennen!
Ich bin für eine klare Trennung: Baller- und Hirnfrei-Spiele weiterhin für die 360, alles andere für die PS3!
So bekommt jedes Publikum, was es verdient und alle sind glücklich!
PS: Sollte sich JEMALS ein Halo 1-102 auf der PS3 blicken lassen, verkaufe ich das Teil sofort! Das ist ein Versprechen!!!
So drastisch wie der gute Herr ArthurDentist (origineller Name übrigens! 8)) würde ich als Spielepublisher nie trennen :D !!!

Aber um auf seien Post einzugehen: Ich finde nicht, das sämtliche Xbox 360 Spiele hirnfrei sind, nehme mal beispielsweise Mass Effect 1 ein, wie ich finde sehr gelungenes Rollenspiel, bei dem man mindestens ein Paar Gehirnzellen einsetzen sollte!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ArthurDentist hat geschrieben:
BeardedDragon hat geschrieben: Ich wollte mich mit meinem Post nicht über die PS3 lustig machen, sondern sagen dass der Typ eher mal darüber nachdenken sollte Multiplattformspiele ordentlich für die PS3 portieren zu lassen anstatt irgendwelche überflüssigen Zusatzinhalte reinzupacken. :roll: Ich hab ne PS3 und ne Xbox 360 :wink: und ich fänd es wesentlich angebrachter die Spiele nicht so zu portieren dass sie auf der Xbox besser aussehen.
Die "Multiplattformspiele", wie du sie nennst, sind doch im Wesentlichen Titel die 2 Jahre lang auf der 360 (oder einem PC - ist ja das selbe) entwickelt wurden und dann in zwei Monaten auf die PS3 "konvertiert" wurden, um dort auch noch abzucashen! Kurz: es handelt sich um 360-Titel! Da 90 Prozent davon Actionramsch, Buttonmasher und Metzelspielchen sind (der freundliche Herr von Sony nennt sie gnädig "Actiontitel"), haben diese auf der PS3 ohnehin ein geringeres Zielpublikum.
Von den 15 Vollpreistiteln, welche ich mir seit September zugelegt habe sind genau 2 (zwei!) Multiplattformtitel: das ordentliche Darksiders und das katastrophale Dark Space (mein schlechtester PS3-Titel). Alle anderen sind PS3-Exclusives!
Wenn ich heuer nur zwei Titel spielen dürfte, so wären dies "Heavy Rain" und "The Last Guradian" (und nein - ich habe God of War 3 nicht vergessen! Das schenke ich der 360-"Community"! - damit sie am Schulhof was zu tauschen haben!) . Es gibt einen qualitativen Grund, warum sich (ältere) Leute für eine PS3 entscheiden! 8)

mmh. wie alt bist du denn!? 12? und weil dein 11 jähriger Bruder nur ne 360 hat kommst du zu dem schluss, dass alle 360 User jung sind und alle PS3 user schon fast in der Pubertät!?

Aber du bist echt ganz schön intelligent. Schade, dass ich zu dumm für Spiele wie Heavy Rain und The Last Guardian bin. Zum Glück hat MS an Deppen wie mich gedacht...Finde es echt ziemlich peinlich wie sich einige PS3 user derzeit als superintelligentsbestien aufspielen, weil heavy rain kein shooter ist.

Ich habe wirklich selten so einen unfug gelesen wie du hier gepostet hast.
Aber kannst du mir Dark Space bitte mal ausleihen? Das habe ich noch nicht gespielt! :oops:

Ach scheiße.eigentlich wollte ich auf sowas nicht mehr antworten, aber dein Post war einfach von vorne bis hinten zu dämlich...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Puh, signed Wörns.
Sich ein Urteil über den Typen zu bilden, ist eine echte Bestrafung.
Kinder gibt es überall.^^ Auch auf Spielebahnhof 3. Nur sind die nicht immer in der Lage, sich ein anständiges Headset zu organisieren, was naive Leute durchaus zu solchen Aussagen motiviert oder solche verstärken. :twisted:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Ponte hat geschrieben:Tekken 6 + Street Fighter 4! Für Beat em Ups ein Muss. Aber du hast natürlich recht, das ist alles Gewohnheitssache und nicht mehr. Wenn jemand behauptet mit einem gängigen Controller nicht spielen zu können, sollte er sich auf ADS untersuchen lassen. Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm :P
Also ich habe Street Figzter 4 auf dem PC. Konnte es deswegen mit 360 Pad UND DualShock2 Controller zocken.Mit beiden war es einfach kacke. Erst mit einem Fightpad, oder besser noch ein FightStick, kann man das richtig gut zocken (welches ich mir dann auch gekauft habe).
ArthurDentist hat geschrieben:Es gibt einen qualitativen Grund, warum sich (ältere) Leute für eine PS3 entscheiden! 8)
Kaum 3 Haare am Sack und sich schon vorkommen wie ein Großer!?
Ich habe mich bewusst und trotz eines Alters von 36 Jahre, zuerst für die 360 entschieden. Spiele wie Gears of War sind halt nichts für kleine Jungs, die lieber mit großaugigen, japanischen Mangamädchen spiele.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Druzil hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Tekken 6 + Street Fighter 4! Für Beat em Ups ein Muss. Aber du hast natürlich recht, das ist alles Gewohnheitssache und nicht mehr. Wenn jemand behauptet mit einem gängigen Controller nicht spielen zu können, sollte er sich auf ADS untersuchen lassen. Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm :P
Also ich habe Street Figzter 4 auf dem PC. Konnte es deswegen mit 360 Pad UND DualShock2 Controller zocken.Mit beiden war es einfach kacke. Erst mit einem Fightpad, oder besser noch ein FightStick, kann man das richtig gut zocken (welches ich mir dann auch gekauft habe).
ArthurDentist hat geschrieben:Es gibt einen qualitativen Grund, warum sich (ältere) Leute für eine PS3 entscheiden! 8)
Ich habe mich bewusst und trotz eines Alters von 36 Jahre, zuerst für die 360 entschieden. Spiele wie Gears of War sind halt nichts für kleine Jungs, die lieber mit großaugigen, japanischen Mangamädchen spiele.
1. Hast recht, richtig gut spielbar ist es nur mit Fightstick! Aber mit DigiPad dennoch besser als mit den Analogsticks.

2. Ich will die Diskussuion "Erwachesene Spiele" hier nicht unnötig aufreiben, aber Spiele mit extraviel Blood & Gore Faktor ordne ich eher in die Kategorie "pubertäre Geschmacksverirrung" und hat in meinen Augen mit einem erwachsenen Spiel nix am Hut. Was nicht heißt das ich sowas nicht spiele :P !

Ich mag zwar diese Japano/Anime Dingens auch nicht, zumindest sind diese erzählerisch größtenteils weit hochwertiger als so mancher Ü18 Titel.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ponte hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:
2. Ich will die Diskussuion "Erwachesene Spiele" hier nicht unnötig aufreiben, aber Spiele mit extraviel Blood & Gore Faktor ordne ich eher in die Kategorie "pubertäre Geschmacksverirrung" und hat in meinen Augen mit einem erwachsenen Spiel nix am Hut. Was nicht heißt das ich sowas nicht spiele :P !

Ich mag zwar diese Japano/Anime Dingens auch nicht, zumindest sind diese erzählerisch größtenteils weit hochwertiger als so mancher Ü18 Titel.
Gleicher Meinung.

EDIT: Desshalb wird mein erstes PS3 Spiel: Naruto Ultimate Ninja Storm sein, bis jetzt sagt es mir als Fan am meisten zu.
RickDeckard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickDeckard »

ArthurDentist hat geschrieben:
Du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob es vielleicht auch noch andere Vorlieben für Videospiele als deine gibt und diese dann erst recht nicht automatisch als schlecht oder kindisch abstempeln.
Auf der Xbox 360 gibt es tatsächlich mehr Actiontitel als auf der PS3, aber es gibt auch verdammt guten "Actionramsch", allen voran das grandiose Gears of War 2 8) 8) 8) .
Heavy Rain z.B. ist einfach ein anderes Genre für Leute mit anderen Vorlieben. Und ich weis aus eigener Erfahrung, dass es (erwachsene und reife) Leute gibt, die Gears of War 2 besser als Heavy Rain finden.
Denk mal drüber nach :wink: .
Und zurück zu den "Multiplattformspielen": Das klingt ja so als ob du jedes Game, dass für die PS3 konvertiert wurde als 360-Spiel bezeichnest... 8O Also dann gäb es aber wirklich mehr gute Xbox360-Spiele als PS3-Spiele... denk da nur mal Bioshock, GTA4, Call of Duty 4, Tales of Vesperia (naja das wurde bis jetzt nur in Japan für PS3 konvertiert), da sind einige der bestbewerteten Titel dieser Konsolengeneration dabei und sie haben alle die Xbox360 als Lead-Plattform. Ich würd die dann nicht einfach so als 360-Titel bezeichnen...
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Ponte hat geschrieben:2. Ich will die Diskussuion "Erwachesene Spiele" hier nicht unnötig aufreiben, aber Spiele mit extraviel Blood & Gore Faktor ordne ich eher in die Kategorie "pubertäre Geschmacksverirrung" und hat in meinen Augen mit einem erwachsenen Spiel nix am Hut. Was nicht heißt das ich sowas nicht spiele :P !
Komisch, daß viele Dinge, die seit Jahren bei Filmen völlig normal sind, bei Spielen immernoch auf pubertäres Gehabe abgeschoben werden.
Filme wie SAW, The Hills Have Eyes usw. sind nichts für Kinder. Spiele wie Gears Of War oder God Of War sind nichts für Kinder.
Sie mögen nicht anspruchsvoll sein, trotzdem sind es Spiele für Erwachsene. "no-brainer" würde man so was bei Filmen nennen. Genau so kann man es auch bei Spielen nennen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Druzil hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:2. Ich will die Diskussuion "Erwachesene Spiele" hier nicht unnötig aufreiben, aber Spiele mit extraviel Blood & Gore Faktor ordne ich eher in die Kategorie "pubertäre Geschmacksverirrung" und hat in meinen Augen mit einem erwachsenen Spiel nix am Hut. Was nicht heißt das ich sowas nicht spiele :P !
Komisch, daß viele Dinge, die seit Jahren bei Filmen völlig normal sind, bei Spielen immernoch auf pubertäres Gehabe abgeschoben werden.
Filme wie SAW, The Hills Have Eyes usw. sind nichts für Kinder. Spiele wie Gears Of War oder God Of War sind nichts für Kinder.
Sie mögen nicht anspruchsvoll sein, trotzdem sind es Spiele für Erwachsene. "no-brainer" würde man so was bei Filmen nennen. Genau so kann man es auch bei Spielen nennen.
Erwachsen im Sinne von über 18, da hast du recht. Ich bezog das jetzt eher auf die geistige Reife, die man benötigt um das Spiel/den Film überhaupt erst zu erkennen.

Will heißen das mein 12 jähriger Neffe ganz sicher versteht, was ich da in God of War oder Gears of War mache (und es trotz 6 Jahren Unterschied zur Volljährigkeit echt klasse finden würde!), bei Shadow of the Colossus oder Braid hingegen würden ihm die Füße einschlafen und die dahinterstehende Dramatik wäre für Ihn unerreichbar.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Ponte hat geschrieben:Erwachsen im Sinne von über 18, da hast du recht. Ich bezog das jetzt eher auf die geistige Reife, die man benötigt um das Spiel/den Film überhaupt erst zu erkennen.

Will heißen das mein 12 jähriger Neffe ganz sicher versteht, was ich da in God of War oder Gears of War mache (und es trotz 6 Jahren Unterschied zur Volljährigkeit echt klasse finden würde!), bei Shadow of the Colossus oder Braid hingegen würden ihm die Füße einschlafen und die dahinterstehende Dramatik wäre für Ihn unerreichbar.
Das Eine schließt aber nun mal das Andere nicht aus. Deswegen ist es egal, ob ein Spiel für Erwachsene ist, weil es brutal oder weil es anspruchsvoll ist. In beiden Fällen bleibt es ein Spiel für Erwachsene.
Schlimmer noch, ich finde es lächerlich Leuten eine geistige Reife abzusprechen, nur weil sie gerne auch mal einen no-brainer zocken. Wenn mir Typen wie dieser "IrgendwasDentist" da oben dann erzählen wollen, man wäre nur Erwachsen, wenn man anspruchsvolle Game zocken würde, kann ich darüber halt leider nur müde lächeln.