PSN: Neue Funktionen gegen Bezahlung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Was mir aufgefallen ist, seit Weihnachten flieg ich ständig aus dem PSN...
Hab nur ich das Problem?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

HanFred hat geschrieben:aber nett ist es nicht gerade, die kunden erst an etwas zu gewöhnen, um dann plötzlich geld dafür zu verlangen. die banken haben das auch getan mit den Maestro-karten, ich find's ziemlich unfair.
Komm her, Kleiner, lass dich knuddeln. Is die böse, böse Welt gemein zu dir?

*kopfschüttel*
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Wenns die 10 jährigen vom mw2 zocken abhält dann sogar 40euro im monat aber das wird wohl kaum der fall sein also kann man es auch gleich so lassen.

Hätte ich mir bloß ne xbox geholt :roll:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

also, ich bin froh, dass sowas wohl kommen wird. ganz einfach aus dem grund, dass
1) neue funktionen kommen
2) wenn ich nix zahlen will alles beim alten bleibt
3) so mehr geld für die entwicklung des psn sicher gestellt ist, sodass man in zukunft auch auf gute entwicklungen hoffen kann.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ich denke im tiefsten Inneren würde Sony liebend gerne das Online-Gaming kostenpflichtig anbieten, aber das können sie sich einfach nicht mehr erlauben und das wissen sie selber wohl auch nur zu gut und genau deshalb versucht man nun über andere Wege das PSN weiter zu finanzieren (verständlich).
blackplayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackplayerx »

LOOOL
wie sie sich alle aufgeilen :lol:
ihr müsst euch den neuen sevice doch nich kaufen...dann spielt ihr normal online weiter wie immer. 8)
mein gott....sich ne ps3 leisten und haufen games aber kein euro für nen ordentlichen chat oder wie?? :x
is mir egal wie teuer der cross game chat wird ich hol ihn mir :twisted:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

t0XiC [Ger] hat geschrieben:früher:
game kaufen - reinlegen - zocken
bugs und fehler? seltenst bis keine!
gut, das ist aber auf dem PC auch nicht anders. :wink:

woran liegts? am internet.
die entwickler wissen, dass sie im zweifelsfall das spiel immernoch patchen können, und werfen deshalb halbfertige spiele auf den markt.
leider kommt es manchmal auch mal zu extremst fällen, wo man sich echt fragen muss, ob die entwickler (und vor allem die publisher) noch alle tassen im schrank haben (stalker, arma2). :roll:

ok, sry für off topic. -.-
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Wer braucht Spieleübergreifenden Chat?!? Selbst den normale nutze ich kaum. Sollen sie doch Geld dafür verlangen. Selbst Simpler VideoChat ist bei der WixBox nicht kostenlos. Also wo ist das Problem?!?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Radium1978 hat geschrieben: Selbst Simpler VideoChat ist bei der WixBox nicht kostenlos. Also wo ist das Problem?!?
Congratulations, you randomly bashed [*insert_console*]! Your penis is much longer now!
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

4lpak4 hat geschrieben:also, ich bin froh, dass sowas wohl kommen wird. ganz einfach aus dem grund, dass
1) neue funktionen kommen
2) wenn ich nix zahlen will alles beim alten bleibt
3) so mehr geld für die entwicklung des psn sicher gestellt ist, sodass man in zukunft auch auf gute entwicklungen hoffen kann.
Jo so seh ich dsa auch.
Die WICHTIGEN Grundfunktionen wie Onlinegaming und PSN Store benutzen müssen kostenlos bleiben.

Allerdings was mich dann doch an der Sache stört. Dann gibt man denen schon die Kohle für was und dann kommt am Ende doch nicht wirklich was sinnvolles raus!!!
Wie viele Leute werden denn zB den Cross-Over-CHat nutzen???
Es sind bestimmt weniger als 10% imho. Ich glaube das wird sich dann bei den anderen Funktionen auch nicht ändern.
Desweiteren kann man für demos auch die anderen stores besuchen und die haben für 0€ bzw $ bzw Pfund ein wesentlich größeres Angebot als der deutsche Store.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ohne das ich jetzt hier wieder die konsolenbasherei wieder anfeuern willl.....

ich habe beide konsolen, trotzdem spiele ich alle online-spiele ausnahmelos auf der 360. ich zahle gern meine 3€ pro monat, weil ich weiß, das ich dann perfekt spielbare server bekomme.
wenn man beide netzwerke zum vergleich hat, merkt man schon das xbox live mehr luxus ist, für den man aber auch eben zahlen muss
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich will jetzt auch nix vom Zaun brechen aber in 99% der Fälle bekommst du keine Server weil 99% der Spiele Peer to Peer ablaufen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ich hab zwar keine ahnung was das heißen soll aber probleme einen server zu finden hatte ich noch nie :Kratz:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das soll heißen, dass du dich im Regelfall nicht mit einem Server verbindest sondern mit einer anderen Xbox.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ist es bei der ps3 anders? ich meine, dass es da auch p2p läuft. wenn im uncharted2 onlinematch einer das spiel verlässt, kann es passieren, dass die hostfunktion übertragen wird. kann mich aber auch irren.