PlayStation 3: Weniger exklusive Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Es ist doch klar, das Sony mehr 1st/2nd-Party-Studios und damit mehr eigene Exklusivtitel hat, immerhin sind sie ja auch schon viele Jahre länger im Konsolengeschäft tätig und waren 2 Generationen mit Abstand Marktführer. Da hat man natürlich schon genügend Zeit/Erfahrung gehabt, um auf mehr und mehr eigene Entwickler-Studios zu setzen.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Re: Weniger exklusive Spiele

Beitrag von Druzil »

HanFred hat geschrieben:nein. ich habe grössere hände als viele meiner freunde und bevorzuge den PS-controller in den meisten fällen. eine ausnahme stellen egoshooter dar, da geht mein punkt zum Xbox-controller. allerdings spiele ich sowas lieber am PC mit maus und tastatur.
Ich natürlich auch. Leider gibt es aber nicht alle guten Shooter auf dem PC.
crackajack hat geschrieben:Rennspiele auch?
Mit Stick kann ich gas/bremse nicht steuern und mit den wachsigen doof gewölbten Schultertasten noch weniger. Für alles andere ist er genauso gut. Auch wenn ich ihn anders halten muss. Eher von außen "eingeklemmt" während der bullige Box-Controller in der Hand liegt.

Ich mag den XBox-Controller mehr und das komplette Menü scheint mir intuitiver, dafür bietet die PS3 gratis Online und abzüglich der PC-Titel auch mehr Exklusivtitel. Viel Unterschied besteht in Summe aber nicht wirklich.
Also Rennspiele fahre ich am liebsten immer noch am PC mit meinem Logitech Driving Force Pro. Natürlich könnte ich das auch an die PS2/3 anschließen. Aber die stehen im Wohnzimmer und da hab ich keinen vernünftigen Platz zum festmachen.
Ich finde auch gerade dieses nach Außen gewölbte der Schultertasten und der Analogsticks des PS2 Pads ungünstig. Dafür liegen beim 360 Pad die oberen Schultertasten etwas zu hoch.
Das aktuelle Menü der 360 ist nicht schlecht. Aber wenn sie online ist kommen zu viele zusätzliche Menüpunkte dazu, die auch noch beim starten als erstes im Bild sind. Das finde ich eher nicht so toll gelöst. Das PS3 Menü sieht für mich etwas "edler" aus. Dafür hat es aber einen gewaltigen Umfang und wirkt teilweise etwas unübersichtlich. Das kann sich natürlich demnächst ändern, wenn ich selbst eine habe und öfter mal im Menü bin. Bisher habe ich es nur öfter mal bei meinem Bruder gesehen.

Beide Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen. Deswegen ist es von Vorteil beide zu haben, um sich die Rosinen rauspicken zu können.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

keinesahne hat geschrieben: Mal ehrlich, MS zahlt 50 Millionen für die GTA4 Episoden, die später eh für die PS3 rauskommen und Rockstar finanziert damit The Agent, welches dann exklusiv für die PS3 rauskommt. xDD
nein, die 50 millionen wurden angeblich in die entwicklung der episoden gesteckt. angeblich, weil das mit den 50 millionen meines wissens nie bestätigt wurde.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Druzil hat geschrieben: Ich natürlich auch. Leider gibt es aber nicht alle guten Shooter auf dem PC.
*überleg* ... doch. ich finde Halo mies, ich finde Killzone mies... das gilt auch für die jeweiligen nachfolger. Resistance fand ich auch nicht besonders.
eigentlich gibt's keine FPS auf konsolen, die mich ernsthaft interessieren... ausser die, die es auch für PC gibt (z.b. Bioshock).
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

HanFred hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben: Ich natürlich auch. Leider gibt es aber nicht alle guten Shooter auf dem PC.
*überleg* ... doch. ich finde Halo mies, ich finde Killzone mies... das gilt auch für die jeweiligen nachfolger. Resistance fand ich auch nicht besonders.
eigentlich gibt's keine FPS auf konsolen, die mich ernsthaft interessieren... ausser die, die es auch für PC gibt (z.b. Bioshock).
Ich zähl dazu nicht nur 1st, sondern auch die 3rd Person Shooter. Also auch Gears of War (ja ich weiß, Teil 1 kam auch irgendwann auf PC) oder Army of two (sau gut im Coop). Auch grandios fand ich Bad Company.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Scipione hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Das ewig alte Thema.... bis gleich wieder einer weint... :roll:

Können sich M$ und $ony nicht einfach zusammen tun und gemeinsam eine PlayBox, X-Station, Geldki$te oder wie immer sie heißen wird entwickeln? *träum*
so schlimm ist es doch gar net. ZB hat MS gestern Heavy Rain ne 100% Wertung gegeben :)
Naja durch den Konkurrenzkampf haben wir auch etwas davon ,würde lieber nicht wollen ,das sie zur einem Konzern werden .

Mfg
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Lost Planet war ok, Gears am anfang auch, da hat aber die abwechslung gefehlt. Army of Two fanden ausnahmslos alle meiner kumpels, die eine 360 haben, super schlecht.
ich spiele übrigens nur noch singleplayer. BF1942 fand ich früher gut (v.a. mit Desert Combat mod), Vietnam weniger und BF2 war grauenhaft verbuggt. da habe ich die serie aufgegeben.
Zuletzt geändert von HanFred am 17.02.2010 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

dann bin ich doch auch mal an der reihe...
sehe mir den konsolenkrieg immer nur an und irgendwie verstehe ich dann doch beide seiten. liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch beide konsolen besitze.

ich war immer ein playstation fan (ab der 1. natürlich) und habe bis dato auch jede konsole geholt (inklusive dem handheld PSP) und war bis heute immer zufrieden. und dann hab ich mir ne x360 besorgt und war ebenfalls von der auswahl und den möglichkeiten positiv überrascht. das einzige was mich seit anfang an stört, ist, dass man fürs online gehen (sei es ne demo runner zu laden (ja ich weiß geht auch mit silber, aber wer will schon ne woche warten) oder einfach nur online zu zoggen) bezahlen muss. auf der einen seite kann man im jahr ruhige EINMALIG 60€ blechen oder jeden monat um die 6€. Ich hätte auch des nötige Geld, jedoch sehe ich es einfach nicht ein. wenn man sich zum Beispiel gfwl ansieht. im prinzip ist es des selbe und man muss dafür auch nicht blechen. außer natürlich man holt sich dlcs usw.

Nun zu den exklusives:
das erste game was ich mir damals für x360 geholt habe war NINJA BLADE (man merkt, ich bin noch nicht lange ein xboxler). das war damals auch ein exklusiv titel, der mir von anfang an gut gefallen hat (ja, ist geschmacksache). nur, da ich mich schon an den PS controllern gewöhnt hatte und natürlich die tastenbelegung anders ist (zum Beispiel war X nicht mehr unten sonder links xD), war natürlich eine echt große Umstellung von nöten. dennoch muss ich sagen (hab jetzt so um die 100 games für die x360 gezockt), dass beide konsolen von der game auswahl und dem gameplay selber sprich den konsolen absolut gleich gut sind. außer, dass mir PERSÖNLICH immer noch der ps controller besser gefällt (wahrscheinlich weil ich einfach damit großgeworden bin).

momentan finde ich persönlich auch, dass jedoch die ps3 bessere bzw für meinen geschmack interessantere exklusiv-titel hat (besonders HEAVY RAIN). dafür kommt aber bald splinter cell conviction, auf das ich mich auch sehr freue.

fazit: ich bin kein wirklicher fanboy einer spezifischen konsole, aber ich habe für mich selbst vor- und nachteile der beiden konsolen herausgepickt. am besten isses wohl doch, wenn man beide hat. jedoch hat leider nicht jeder das geld dafür.

so genug blödsinn gelabert. ihr dürft mich nun steinigen! :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

e_proxy hat geschrieben: fazit: ich bin kein wirklicher fanboy einer spezifischen konsole, aber ich habe für mich selbst vor- und nachteile der beiden konsolen herausgepickt.
eine gesunde einstellung.
ich decke meinen geschmack mit PC und PS3 fast komplett ab, sonst hätte ich auch noch eine 360. aber nur wegen Alan Wake werde ich sie mir nicht kaufen - sonst interessiert mich effektiv nichts aus der palette, was ich nicht auch auf den anderen plattformen spielen könnte.
DeAdMaNPrOxY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAdMaNPrOxY »

HanFred hat geschrieben:
e_proxy hat geschrieben: fazit: ich bin kein wirklicher fanboy einer spezifischen konsole, aber ich habe für mich selbst vor- und nachteile der beiden konsolen herausgepickt.
eine gesunde einstellung.
ich decke meinen geschmack mit PC und PS3 fast komplett ab, sonst hätte ich auch noch eine 360. aber nur wegen Alan Wake werde ich sie mir nicht kaufen - sonst interessiert mich effektiv nichts aus der palette, was ich nicht auch auf den anderen plattformen spielen könnte.
eben jedem des seine! ;)
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

HanFred hat geschrieben:Army of Two fanden ausnahmslos alle meiner kumpels, die eine 360 haben, super schlecht.
Im SP würde ich es auch nie spielen. Aber im Coop fand ich es doch ziemlich gut. Auch wenn das Leveldesign etwas zu wünschen übrig ließ.
HanFred hat geschrieben:ich decke meinen geschmack mit PC und PS3 fast komplett ab, sonst hätte ich auch noch eine 360. aber nur wegen Alan Wake werde ich sie mir nicht kaufen
Würde ich auch nicht machen. Kein einzelnes Spiel ist es wert, daß man nur dafür ne komplette Konsole kauft.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

wayne
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Druzil hat geschrieben:
eltro hat geschrieben:not. Nur weil DIR der 360 Controller besser gefällt ist das noch lange nicht Gesetz. Mir passt der Sony Controller zig mal besser als der von MS.
Oh, ich habe durchaus nur für mich gesprochen. Aber jeder der etwas größere Hände hat, wird wohl so denken. Und oftmals ist eine Aussage wie die von dir nur Schutzbehauptung, weil man ja als Fanboy nicht zugeben kann, daß die andere Konsole etwas besser kann oder besser macht. Was nicht heißen soll, daß das zwangsweise bei dir so ist.
Fakt ist aber doch, daß sich weder Größe noch Form des Controllers seit den letzten 12 Jahren verändert hat (1998 kam der ersten DualShock Controller raus). Auch wenn sich mit der 6 Axis Geschichte im Innenleben etwas getan hat. Wenn man so lange stehen bleibt, wird man eben von anderen irgendwann überholt.
Stimmt doch gar nicht. Denkste die Analog Sticks sind noch genauso wie zu PSOne Zeiten? Natürlich nicht. Und ich bin auch ein größerer Mensch und hab größere Hände und trotzdem passt mir der 360 Controller nicht. Wieso können diese "360 Controller ist ergonomischer bla..." nicht einsehen, dass es Leute gibt den der Ps3 Controller einfach besser liegt. Die Schultertastenkombination und allein das Steuerkreuz ist bei der 360 für mich total schlecht.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

eltro hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Fakt ist aber doch, daß sich weder Größe noch Form des Controllers seit den letzten 12 Jahren verändert hat (1998 kam der ersten DualShock Controller raus).
Stimmt doch gar nicht. Denkste die Analog Sticks sind noch genauso wie zu PSOne Zeiten?
Und was genau hat das jetzt mit Größe und Form zu tun? :roll:
Von mir aus kann jeder zocken mit was er will. Und ich glaube auch das einigen der PS Controller besse liegt, selbst wenn es nur aus Gewohnheit wäre. Bei vielen ist es aber einfach nur das schlechtreden von dem, was man nicht hat.
Achja... welche Spiele spielst du denn so mit dem Steuerkreuz? Ich wüßte nicht wann ich das das letzt mal für was anderes als Waffenauswahl oder so benutzt hätte.