Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Burn23
- Persönliche Nachricht:
Junge junge, das entwickelt sich hier langsam zu einem echten Kindergarten. Ich dachte ich lese hier was über HR und den Bericht dazu. Aber nein ich lese nur Kindergeheule.
Werde wohl diesen Thread nicht mehr weiter lesen da ja das eigentliche Thema hier nicht mehr Diskutiert wird.
P.S. Vllt ist es ja möglich einen neuen HR Thread zu öffnen in dem es AUSSCHLIESSLICH um HR geht!?
Werde wohl diesen Thread nicht mehr weiter lesen da ja das eigentliche Thema hier nicht mehr Diskutiert wird.
P.S. Vllt ist es ja möglich einen neuen HR Thread zu öffnen in dem es AUSSCHLIESSLICH um HR geht!?
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Falsch!Burn23 hat geschrieben:Junge junge, das entwickelt sich hier langsam zu einem echten Kindergarten.
Im Kindergarten ist nach kurzer Zeit Schluss.
Das hier scheint noch ein wenig länger zu dauern.
- - -
Zu Heavy Rain:
Toller Test.
Ich mochte Fahrenheit bereits sehr gern und das hier wird mir - denke ich - auch gefallen.
Jetzt bräuchte ich nur noch eine PS3.

-
- Persönliche Nachricht:
Cool das du dich unseren sinnlosen und lebenszeitkostenden Diskussionen anschließt. Willkommenelex80 hat geschrieben:Warum ich so gerne hierher komme?
Kein anderes Forum liefert mir dieses prickelnde Fremdschäm-Gefühl in Test-Threads.
Einfach herrlich, wie sich die Leute hier in sinnlosen und Lebenszeit kostenden Endlosdiskussionen verlieren und von HR auf ME2, Killzone2, Halo, LBP, God of War, Gears of War etc. kommen.
Hier ein paar Namensvorschläge, die 4P bei einer etwaigen Umbenennung berücksichtigen könnte:
4Fanboys
4kinder
4Kindergarten
4Pubertät
4keine Haare am Sack
4Bashers
4Doofheit
4Ignoranz
Wer Lust hat kann gerne die Liste ergänzen, sinnvolle Beiträge gibts in diesem Thread eh nicht...
@so_sick:
Du hast Recht. Wenn ein Spiel einen Fesselt hat jeder Probleme negative Punkte zu finden. Aber genau das ist die Aufgabe eines Testers. Egal wie sehr ihn ein Spiel auch fesseln sollte, er muss seine Gefühle etwas unter Kontrolle halten und sich so wenig wie möglich von ihnen manipulieren lassen, schließlich gelobt er immerhin einen einigermaßen objektiven und guten Test abliefern zu wollen. Sobald aber ein Tester nicht dazu in der Lage ist, dann ist sein Test so viel Wert wie eine stinknormale Meinung eines Spielers und das ist nicht genug.
have fun
Zuletzt geändert von Heruwath am 17.02.2010 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
Ist es bei 4Players nicht sogar offiziell das hier subjektiv getestet wird?! Finde ich auch gut so, man kann ein Spiel nicht mit einer Abhakliste testen die Spiele werden immer noch von Menschen getestet und das ist auch gut so. So ein Test soll ja auch nicht die Ultimative Wahrheit angeben sondern nur als Basis dazu dienen das man sich selber eine Meinung bilden kann.Heruwath hat geschrieben:
Du hast Recht. Wenn ein Spiel einen Fesselt hat jeder Probleme negative Punkte zu finden. Aber genau das ist die Aufgabe eines Testers. Egal wie sehr ihn ein Spiel auch fesseln sollte, er muss seine Gefühle etwas unter Kontrolle halten und sich so wenig wie möglich von ihnen manipulieren lassen, schließlich gelobt er immerhin einen einigermaßen objektiven und guten Test abliefern zu wollen.
have fun
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
- elex80
- Persönliche Nachricht:
Keinen Plan. Aber Du machst mit, das reicht... :wink:langhaariger bombenleger hat geschrieben:Und zu welcher Kategorie gehöre ich?elex80 hat geschrieben:Gäääähhhn.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Es ist das eine Spiel, dass nur mit den Urgewalten die unter der unscheinbaren Haube der Playstation 3 hausen umsetzbar ist. Es braucht die Macht der vielen Kerne und geheimen exklusiven Architektur, weil es das eine ist. Dieses Spiel erzeugt ein eigenes chaotisches Kontinuum, verdreht die Realitäten, sodass es einfacher auf Playstion als auf xbox zu programmieren ist. Auch jeder PC würde scheitern und aus Scham nie wieder hochfahren, eine xbox würde augenblicklich verbrennen wenn man die disc einlegen würde.
Jeder sollte nun an die Göttlichkeit dieser Konsole glauben und nicht an einen weiteren, durchschaubaren Marketingversuch.
Denn obwohl jedes andere Spiel mindest gleichgut auf der Box dargestellt werden konnte, hier ist natürlich einfach Schluss, da braucht es keine nachvollziehbare Argumentation, da reichen ein paar Behauptungen.
Für mich ist die Entscheidung nun gefallen, wenn ich mir eine Konsole kaufen sollte, dann eine Playstation 3, denn sie kann das, was die xbox nicht kann. Dieses Spiel darstellen. xbox Benutzer haben sich dadurch selber zu Menschen zweiter Klasse degradiert, Menschen die dieses Spiel nicht spielen können, weil es ihre Konsole einfach nicht draufhat. Wie ein Gameboy, oder NES, oder Megdadrive. Leute von Gestern, Versager.
Es werden unzählige Spiele folgen die nur mit dem überlegenden Intellekt einer Playstation laufen werden, weil sie aus Filmstory, Detektivarbeiten und Reaktionstest bestehen. Für jedes braucht man einen eigenen Kern. Das für ein anderes System programmieren zu wollen, ist reiner Wahnsinn.
Wobei nicht bekannt ist, dasss es solche Versuche tatsächlich gab. Doch egal wie man sich im Hauptsitz abmühte, auch wenn man jede Programmzeile einzeln umdrehte, sobald man die Konsole mit der DVD einlegte, verschwor sich der Code und es wurde nur die Original Pacman Version von 1980 abgespielt, indem als einziges Erkennungszeichen einer der blauen Geister "HR" hieß. Nachdem ein Praktikant dort den Highscore erreiche, um zu sehen was passiert, wurde Alan Wake gestartet. Die Materialen wurden komplett vernichtet und alle Zeugen getötet.
Doch man munkelt das vor der Löschung der Daten noch ein paar Byte ins Internet entkommen konnten und die 1980er Original Version von Pacman infiltrierten. Wenn man genau hinhört, kann man einen der blauen Geister nun leise "HF, HF" klagen hören. Spielt man die Studio Version von "Rain" von 1966 der Beatles rückwärts, hört man John sagen "know the Blocks", was über 2 Ecken gedacht als "not the box" zu interpretieren ist. In dem Lied geht es um einen starken Regen...
siehe obigen Post von mir.
-
- Persönliche Nachricht:
- Lesekoenig
- Persönliche Nachricht:
yeah wir haben februar und du sagst das HR "Game of the Year" wird! Du hast es drauf wie Zahnbelag! da kann ich nur lachen...GermanIdiot hat geschrieben:Irgendjemand hat mir mal gesagt, ich solle keine Hoffnung in das Spiel setzen...
"BÄÄÄHHHM!" ist meine Antwort darauf!!!
Die Demo hat schon klar gemacht, wie genial es wird und der Test bestätigt es nur: Hier haben wir das "Game of the Year 2010"!
Unter dem einen Bild auf Seite 4 steht übrigens "wie wiet". Wahrscheinlich nur ein kleiner Aufmerksamkeitstest.
Danke für den großartigen Test, Jörg!
Es kommen dieses Jahr noch mehr Top Titel wie z.b. God of War 3, Red Dead Redemption( freu ich mich unheimlich drauf

Desweiteren haben alle 3 Konsolen also 360, ps 3 und die wii dieses jahr sehr gute Exlusiv Titel zubieten und muss hier keiner kommen und sagen das "hey wir ps3/ xbox 360/ wii spieler haben dieses jahr das beste line up und die besten exklusiv titel" das is meiner meinung nach dämlich. Mehr hab ich dazu nich zusagen!
-
- Persönliche Nachricht:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Es ist das eine Spiel, dass nur mit den Urgewalten die unter der unscheinbaren Haube der Playstation 3 hausen umsetzbar ist. Es braucht die Macht der vielen Kerne und geheimen exklusiven Architektur, weil es das eine ist. Dieses Spiel erzeugt ein eigenes chaotisches Kontinuum, verdreht die Realitäten, sodass es einfacher auf Playstion als auf xbox zu programmieren ist. Auch jeder PC würde scheitern und aus Scham nie wieder hochfahren, eine xbox würde augenblicklich verbrennen wenn man die disc einlegen würde.
Jeder sollte nun an die Göttlichkeit dieser Konsole glauben und nicht an einen weiteren, durchschaubaren Marketingversuch.
Denn obwohl jedes andere Spiel mindest gleichgut auf der Box dargestellt werden konnte, hier ist natürlich einfach Schluss, da braucht es keine nachvollziehbare Argumentation, da reichen ein paar Behauptungen.
Für mich ist die Entscheidung nun gefallen, wenn ich mir eine Konsole kaufen sollte, dann eine Playstation 3, denn sie kann das, was die xbox nicht kann. Dieses Spiel darstellen. xbox Benutzer haben sich dadurch selber zu Menschen zweiter Klasse degradiert, Menschen die dieses Spiel nicht spielen können, weil es ihre Konsole einfach nicht draufhat. Wie ein Gameboy, oder NES, oder Megdadrive. Leute von Gestern, Versager.
Es werden unzählige Spiele folgen die nur mit dem überlegenden Intellekt einer Playstation laufen werden, weil sie aus Filmstory, Detektivarbeiten und Reaktionstest bestehen. Für jedes braucht man einen eigenen Kern. Das für ein anderes System programmieren zu wollen, ist reiner Wahnsinn.
Wobei nicht bekannt ist, dasss es solche Versuche tatsächlich gab. Doch egal wie man sich im Hauptsitz abmühte, auch wenn man jede Programmzeile einzeln umdrehte, sobald man die Konsole mit der DVD einlegte, verschwor sich der Code und es wurde nur die Original Pacman Version von 1980 abgespielt, indem als einziges Erkennungszeichen einer der blauen Geister "HR" hieß. Nachdem ein Praktikant dort den Highscore erreiche, um zu sehen was passiert, wurde Alan Wake gestartet. Die Materialen wurden komplett vernichtet und alle Zeugen getötet.
Doch man munkelt das vor der Löschung der Daten noch ein paar Byte ins Internet entkommen konnten und die 1980er Original Version von Pacman infiltrierten. Wenn man genau hinhört, kann man einen der blauen Geister nun leise "HF, HF" klagen hören. Spielt man die Studio Version von "Rain" von 1966 der Beatles rückwärts, hört man John sagen "know the Blocks", was über 2 Ecken gedacht als "not the box" zu interpretieren ist. In dem Lied geht es um einen starken Regen...

-
- Persönliche Nachricht:
Wieso holt ihr immer eure Abhackliste hervor. Gibt es denn sonst keine Möglichkeiten außer subjektiven Tests und Ahacklisten. Wenn nicht das eine dann das andere? Sorry aber das ist erbärmlich. Ich sehe lauter Tests, wo die Redakteure ihre Gefühle im Griff haben und ihre Objektivität nicht zu sehr davon manipulieren lassen. Ich habe oben den Test auf www.gampro.de erwähnt. Dieser Test verfügt über die nötigen objektiven Informationen, die bei einer Kaufeintscheidung unheimlich helfen.Schreckofant hat geschrieben:Ist es bei 4Players nicht sogar offiziell das hier subjektiv getestet wird?! Finde ich auch gut so, man kann ein Spiel nicht mit einer Abhakliste testen die Spiele werden immer noch von Menschen getestet und das ist auch gut so. So ein Test soll ja auch nicht die Ultimative Wahrheit angeben sondern nur als Basis dazu dienen das man sich selber eine Meinung bilden kann.Heruwath hat geschrieben:
Du hast Recht. Wenn ein Spiel einen Fesselt hat jeder Probleme negative Punkte zu finden. Aber genau das ist die Aufgabe eines Testers. Egal wie sehr ihn ein Spiel auch fesseln sollte, er muss seine Gefühle etwas unter Kontrolle halten und sich so wenig wie möglich von ihnen manipulieren lassen, schließlich gelobt er immerhin einen einigermaßen objektiven und guten Test abliefern zu wollen.
have fun
Es ist offiziel, dass bei 4Players subjektiv getestet wird? Sorry, aber dann ist es kein Test sondern eine einfache Meinung. Sobald es aber als ein Test und eine Kaufberatung bezeichnet wird, dann muss der jeweilige Tester so objektiv wie nur möglich sein.
Ich habe nie behauptet, dass die subjektive Meinung komplett gestrichen werden soll oder das diese total unwichtig ist. Bei euch gibt es nur die zwei extremen. Entweder komplett subjektiv oder komplett objektiv. Der Test sollte pro und kontra aufzeigen ohne auf die einzelne Gewichtung der Punkte einzugehen. Nur eine Liste warum das Spiel enpfehlenswert ist und warum nicht. Im Nachhinein kann man im Fazit die persönliche Gewichtung von mehreren Testern aufzeigen und ihr persönliches abschließendes Urteil, wie sie das Spiel finden. So ein Test ist viel effektiver und besser, als wenn nur eine einzige Person diesen verfasst und jeder einzelne Satzt strozt nur so von der persönlichen Meinung des Testers.
Aber verteidigt ruhig weiterhin die Tests von Herr Luibl und lass euch weiterhin über die qualität eines Spiels belügen, dadurch, dass einfach pro und kontra Punkte verschwiegen werden.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Yepp. Exakt das ist es! Wenn 4P Rezension, Spielekritik oder was auch immer drüber schreiben würde, wäre für mich alles ok. Nur es steht nunmal Test drüber und das ist es nicht.Heruwath hat geschrieben:Es ist offiziel, dass bei 4Players subjektiv getestet wird? Sorry, aber dann ist es kein Test sondern eine einfache Meinung. Sobald es aber als ein Test und eine Kaufberatung bezeichnet wird, dann muss der jeweilige Tester so objektiv wie nur möglich sein.
Tests sind möglichst objektive Einschätzung eines Produktes anhand strenger Wertungskriterien. Aber unter Garantie keine Erlebnisberichte in Essay-Form. Aber da redet man bei 4P gegen Wände. Ich hatte schon viele Diskussionen mit Redakteuren und anderen Usern. Fakt ist, dass User TESTS wollen und der Chefredakteur lieber Essays schreibt. Also werden alle journalistischen Grundformen zum Trotz diese Werke als Tests verkauft... und ein Großteil der User schluckt es ja auch bereitwillig.

Dass es völlig absurd ist unter so einen Text eine Wertung zu knallen scheint dabei allen völlig egal zu sein. Ich verstehe 4P gut, da sie damit ihr Geld verdienen nur finde ich es persönlich albern. Zumal hier immer mit wehenden Fahnen der unabhängige und kritische Journalismus propagiert wird. Ob man mit seiner Haupteinnahmequelle exakt das Gegenteil lebt ist wohl schnuppe... naja. XD
BTW: Das ist keine Aufforderung etwas zu ändern, sondern nur meine persönliche kleine Meinung und auch irrelevant, da ich durchaus in der Lage bin darüber hinwegzusehen. Allerdings lese ich Jörgs Test eh nur noch marginal, da (wie ich schon mal geschrieben habe) für mich nur zählt wie mir das Spiel gefällt. Nicht was Jörg beim Spielen erlebt hat. Das interessiert mich nämlich genauso wenig, wie meine Meinung die Redaktion interessiert.

- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Lesekoenig hat geschrieben:yeah wir haben februar und du sagst das HR "Game of the Year" wird! Du hast es drauf wie Zahnbelag! da kann ich nur lachen...GermanIdiot hat geschrieben:Irgendjemand hat mir mal gesagt, ich solle keine Hoffnung in das Spiel setzen...
"BÄÄÄHHHM!" ist meine Antwort darauf!!!
Die Demo hat schon klar gemacht, wie genial es wird und der Test bestätigt es nur: Hier haben wir das "Game of the Year 2010"!
Unter dem einen Bild auf Seite 4 steht übrigens "wie wiet". Wahrscheinlich nur ein kleiner Aufmerksamkeitstest.
Danke für den großartigen Test, Jörg!
Es kommen dieses Jahr noch mehr Top Titel wie z.b. God of War 3, Red Dead Redemption( freu ich mich unheimlich drauf) da kann man doch nich davon ausgehn das HR oder ME 2 "Game of the Year" wird. klar werden es Kanidaten sein aber sie bekommen noch harte kongurenz!
Desweiteren haben alle 3 Konsolen also 360, ps 3 und die wii dieses jahr sehr gute Exlusiv Titel zubieten und muss hier keiner kommen und sagen das "hey wir ps3/ xbox 360/ wii spieler haben dieses jahr das beste line up und die besten exklusiv titel" das is meiner meinung nach dämlich. Mehr hab ich dazu nich zusagen!
Gerade wegen des Genres, das momentan als "ausser Konkurrenz" angesehen werden muss, wird es einen Award bekommen. Vielleicht nicht in Sachen "Actiongame", aber definitiv als Adventure Evolution