PSN: Neue Funktionen gegen Bezahlung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hauby
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Re: PSN
Und wenn jetzt neue Features Geld kosten (In-Game Chat wäre ja weiterhin kostenlos), dann hat Sony genau was an deinem Onlinemodus geändert?Bofrostmann hat geschrieben:Naja war ja klar dass Sony irgendwann so nen schei** macht. Also der kostenlose "Onlinemodus'" war für mich einer der Kaufgründe der PS3...
Nix. Stimmt.
Deine Argumentation ist so wie: Ich habe die Konsole mit einem kostenlosen Spiel gekauft und jetzt verlangen die einfach für alle weiteren Spiele Geld! Die spinnen doch!
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
psn
solange,das online spielen und das zu zeit vorhandene psn kostenlos bleibt ist alles ok wer mehr will muss auch bereit sein was zu zahlen. mal sehen was sony mit exklusiven inhalten meint wenn was gescheites dabei ist bin ich auch bereit 15-20 im jahr zu zahlen der cross-chat allein reicht mir nicht...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
PS3 vs. XBox
Schade. Kaum hat Sony endlich schwarze Zahlen mit der PS3 vor Augen, schon werfen sie sich wieder selbst Knüppel zwischen die Beine und torpedieren die eigenen Vorteile. Die meisten User dürften auf einen kostenpflichtigen Cross-Game-Chat verzichten - und damit ist diese gute Funktion dann für die Katz.
Die Handvoll "Hardcore-Spieler", die einen Cross-Game-Chat tatsächlich bezahlen würden, würden m.E. keine relevanten Erträge bringen. Dagegen würden kostenpflichtige Netzdienste eines der stärksten Kaufargumente der PS3 gegenüber der XBox lädieren. Sobald Sony allgemeine Neztwerkdienste ganz oder teilweise kostenpflichtig macht, dürften bei Microsoft die Korken knallen.
Nein, viel attraktiver und sinnvoller für höhere Einnahmen könnten z.B. attraktive Abomodelle sein, um gegen eine monatliche Pauschalgebühr einen Monat lang bestimmte Spiele oder Videos nutzen zu können. Ich kaufe z.B. viele kleine PSN-Spiele nicht, weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich sie nach einer Woche nicht mehr spiele. Die meisten Leute konzentrieren sich halt auf ihre großen Spiellieblinge. Aber in Form eines günstigen Abos könnte ich mir gut vorstellen, solche kleinen PSN-Spiele gern mal eine Woche oder einen Monat lang zu mieten. Auf diese Weise könnte Sony m.E. tatsächlich spürbare Mehreinnahmen ohne irgendwelche Nachteile erzielen: Günstige Monatsabos für Spiele/Videos mit Ablaufdatum, also jeden Monat für einen Pauschalpreis eine bestimmte Anzahl Spiele/Videos aus einem bestimmten Abo-Sortiment nutzen dürfen.
Die Handvoll "Hardcore-Spieler", die einen Cross-Game-Chat tatsächlich bezahlen würden, würden m.E. keine relevanten Erträge bringen. Dagegen würden kostenpflichtige Netzdienste eines der stärksten Kaufargumente der PS3 gegenüber der XBox lädieren. Sobald Sony allgemeine Neztwerkdienste ganz oder teilweise kostenpflichtig macht, dürften bei Microsoft die Korken knallen.
Nein, viel attraktiver und sinnvoller für höhere Einnahmen könnten z.B. attraktive Abomodelle sein, um gegen eine monatliche Pauschalgebühr einen Monat lang bestimmte Spiele oder Videos nutzen zu können. Ich kaufe z.B. viele kleine PSN-Spiele nicht, weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich sie nach einer Woche nicht mehr spiele. Die meisten Leute konzentrieren sich halt auf ihre großen Spiellieblinge. Aber in Form eines günstigen Abos könnte ich mir gut vorstellen, solche kleinen PSN-Spiele gern mal eine Woche oder einen Monat lang zu mieten. Auf diese Weise könnte Sony m.E. tatsächlich spürbare Mehreinnahmen ohne irgendwelche Nachteile erzielen: Günstige Monatsabos für Spiele/Videos mit Ablaufdatum, also jeden Monat für einen Pauschalpreis eine bestimmte Anzahl Spiele/Videos aus einem bestimmten Abo-Sortiment nutzen dürfen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.02.2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
t0XiC [Ger]
- Persönliche Nachricht:
Neue Funktionen gegen Bezahlung?
omg
ps3 ist die letzte konsole die ich kaufe.
pc für die ewigkeit.
spielübergreifende kommunikation ist kostenlos !!!
updates und mods sind kostenlos !!!
zocken mit wirelass controler geht super !!!
zocken am TV geht grandios !!!
grafik ist 1000x besser !!!
auf den konsolen muss man auch installieren und patchen !!! haben keinen vorteil mehr. nix mehr reinlegen und los gehts !!! cd / dvd / bluray pflicht in der konsole.......
kosten????
neue konsole 600.- und neuer pc 1000.-
aber mit pc kann man mehr machen........
ne danke. bei den konsolen wird man nur noch abgezockt !!!!!! dlc da und dlc dort...........
ps3 ist die letzte konsole die ich kaufe.
pc für die ewigkeit.
spielübergreifende kommunikation ist kostenlos !!!
updates und mods sind kostenlos !!!
zocken mit wirelass controler geht super !!!
zocken am TV geht grandios !!!
grafik ist 1000x besser !!!
auf den konsolen muss man auch installieren und patchen !!! haben keinen vorteil mehr. nix mehr reinlegen und los gehts !!! cd / dvd / bluray pflicht in der konsole.......
kosten????
neue konsole 600.- und neuer pc 1000.-
aber mit pc kann man mehr machen........
ne danke. bei den konsolen wird man nur noch abgezockt !!!!!! dlc da und dlc dort...........
- Noone82
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Zur Zeit vermisse ich persönlich nichts am PSN. Für das gelegentliche Onlinespiel zahle ich nichts, und wenn ich was im Store kaufen möchte, kann ich das auch tun. Wenn Sie jetzt etwas kostenpflichtiges Neues hinzufügen würden, wäre das nichts, was ich haben müsste.Scipione hat geschrieben:das ist auch das wichtigste!Das Online-Spielen, so betont Sony immer wieder, soll aber auch in Zukunft kostenlos bleiben.
Gimmicks wie zb Vidzone nimmt man gerne mal mit wenns kostenlos ist, zahlen würd ich für sowas aber keinesfalls.
Vidzone und Home habe ich in der ganzen Zeit nur mal kurz ausprobiert.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, aber mir würde es nichts ausmachen 5Euro im Monat hinzulegen um das PSN mit besseren Features auszustatten. Und für wen so ein kleiner Betrag im Monat ein beinflussender Kaufgrund war, nunja der hat sich dann wahrscheinlich das falsche Hobby gesucht...
@ Toxic: So viele Ausrufezeichen
-
t0XiC [Ger]
- Persönliche Nachricht:
schwarzkopf112 hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber mir würde es nichts ausmachen 5Euro im Monat hinzulegen um das PSN mit besseren Features auszustatten. Und für wen so ein kleiner Betrag im Monat ein beinflussender Kaufgrund war, nunja der hat sich dann wahrscheinlich das falsche Hobby gesucht...
es geht rein ums prinzip. die konsole war eine kostengünstige und unkomplizierte "spielemaschine" und jetzt artet das zu einer "geldmelkmaschine" für die spiele- und konsolenhersteller aus.
früher:
game kaufen - reinlegen - zocken
bugs und fehler? seltenst bis keine!
-
crappy123
- Persönliche Nachricht:
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir immer die Gratis-Extra-Kostüme bei LBP geholt und mich über die zusätzliche Kraft bei inFamous gefreut, die zuerst nur in der SE enthalten war. Bezahlt hab ich bisher nur etwas für Flower.
Bin ich verrückt jetzt so ein Abbo abzuschließen, in der Hoffnung, dass vielleicht mal etwas gutes bei diesen Premium-Downloads dabei ist? NEIN, ich darf das Abbo abschließen in der Hoffnung, dass ich irgnedwann mal die Möglichkeit habe, etwas GEGEN NOCH EINE BEZAHLUNG runterladen zu dürfen!!
Danke, aber nein danke. Ohne mich
Bin ich verrückt jetzt so ein Abbo abzuschließen, in der Hoffnung, dass vielleicht mal etwas gutes bei diesen Premium-Downloads dabei ist? NEIN, ich darf das Abbo abschließen in der Hoffnung, dass ich irgnedwann mal die Möglichkeit habe, etwas GEGEN NOCH EINE BEZAHLUNG runterladen zu dürfen!!
Danke, aber nein danke. Ohne mich
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht: