Mich nervt es ebenfalls das Facebreaker keinen Server mehr hat um Online zu zocken und jetzt HDR... Eine Bodenlose frechheit.
Vor allem, da die tatsächlichen Kosten für die Server-Bereitstellung marginal genug sind, um die Server noch jahrzehntelang online zu lassen. Aber das ist ja nicht Grund für die Abschaltung, wie wir mittlerweile ja alle wissen. Der Kunde soll nach dem Willen von EA endlich aufhören den alten Scheiss zu zocken und sich brav neue Spiele kaufen ...
Genau danach sieht es für mich ebenfalls aus!
Techniken wie Cloud Computing machen Serverdienste die nur schwach und unregelmäßig frequentiert sind sehr günstig realisierbar. Da hat EA es mal wieder geschafft bei mir deutliche Minuspunkte zu sammeln.
Bei manchen Games kann ichs verstehen nur wie bei HdR nich klar gibt ne menge server die nicht benutzt werden aber bei ein game wo die community noch recht fleißig zockt würde es doch reichen die server zahl zu veringern. Gibt da ja so ca immer 5-10 volle server und 200 wo keine sau drauf is.sollen die 20 lassen und gut is.
Was wird eigentlich dann aus den Spielepackungen im Geschäft. Ich meine wenn Onlinemodus drauf steht und er nicht mehr möglich ist, ist das ein klarer Mangel und berechtigt zum Umtausch.
Da müssten sich echt alle Gamer verbünden, die Games kaufen und dann ale umtauschen.
hdr?? ok das spiel ist vll. 1 jahr alt oder so. den rest kann ich verstehen, und natürlich soll man kein fifa 05 mehr spielen, irgendwann braucht EA auch geld(wobei sie auch viele scheißmethoden haben).
dobpat hat geschrieben:Was wird eigentlich dann aus den Spielepackungen im Geschäft. Ich meine wenn Onlinemodus drauf steht und er nicht mehr möglich ist, ist das ein klarer Mangel und berechtigt zum Umtausch.
Da müssten sich echt alle Gamer verbünden, die Games kaufen und dann ale umtauschen.
Möchte mal gerne die Reaktion von EA dann sehen.
Wenn ich mich recht erinnere, steht oft schon auf den Verpackungen das es keine garantierte Laufzeit für den Onlinemodus gibt.
dobpat hat geschrieben:Was wird eigentlich dann aus den Spielepackungen im Geschäft. Ich meine wenn Onlinemodus drauf steht und er nicht mehr möglich ist, ist das ein klarer Mangel und berechtigt zum Umtausch.
Möchte mal gerne die Reaktion von EA dann sehen.
Wenn ich mich recht erinnere, steht oft schon auf den Verpackungen das es keine garantierte Laufzeit für den Onlinemodus gibt.
Aha, na werd mal drauf achten, ich glaube nämlich das das definitv nicht bei allen drauf steht. Ich kann mich sogar an keine Packung erinnern(Konsole und PC) wo es stehen würde. Aber werd wie gesagt mal drauf achten wenn ich demnächst im Geschäft bin.
Also HDR wurmt mich auch, wollte es mir noch holen. Naja, wenn es viel online gespielt wird, gibts für den PC vrmutlich bald ein (Community-) Dedicated-Server-Patch. aber die Konsolen-Besitzer sind aber echt angeschissen.
Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile wirklich sehr krass was EA da macht. Wenn man die server bereits nach einem Jahr komplett abschaltet und dennoch das Game anfangs als Vollpreis-Titel verkauft ist das irgendwas zwischen bodenloser Frechheit und Betrug.
Petrov09 hat geschrieben:Tjaaa schön is, wenn man in Spielen selber Server hosten bzw. bei Anbietern mieten kann.
z.B CoD 2 & 4 (CoD MD2 sag ich jez mal nich^^)
Ja genau das
Bin mal auf das Geschrei gespannt wenn die Modern warfare 2 Server abgeklemmt werden
wäre ne maßnahme...habs gestern abend mal wieder online gespielt...10 minuten lang.mir kann einer erzählen was er will aber mw 2 ist in sachen multiplayer einfach schlecht.es rennen nur noch booster herum.von den ranglisten fang ich jetzt erst gar nicht an.wobei ich auch nicht verstehen kann wieso iw die leute da drinnen lässt.
omskie hat geschrieben:... vielleicht ist ja das frühzeitige Abschalten der Server einer der Gründe, warum EA weniger Umsatz macht, woraus natürlich auch eine quantitativ geringere Servernutzung resultiert!
Vielleicht sollte man da bei EA mal umdenken...
Ist so eine "Ei des Kolumbus"-Überlegung
So ein Schmonsens... das meinst du nicht ernst, oder?