MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich find's okay, wenn man die Spieler ein bisschen auf den korrekten Weg des ME1 durchzockens zwingt, nur ist halt 17.2x ME1 durchzocken um wirklich alle Kombinationen durchzuprobieren ziemlich heftig...deswegen wäre mein Kompromissvorschlag, dass ein neuer Shepard diese Option dann zur Auswahl hat, wenn man schon wenigstens einen ME1 Shepard importiert hat ;) Das - und vielleicht dürfte man nur die Optionen auswählen, die man in einem seiner importierten saves auch erreicht hat (also wenn man 3 saves importiert und jedesmal Wrex erschossen hat...Pech ;) )
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sowas in BioWare Foren riesiges Rumgeheule auslösen würde :^^:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Pyoro-2 hat geschrieben:Musst ja nur in der Kabine von Shepard nachsehen, wer auf dem Bildchen ist.
Ich hatte eine Affäre mit Ash und bei mir war dar definitiv kein Bild.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie definitiv ist definitiv? :ugly: Auf dem Schreibtisch, wo auch dieses Trophy Ding steht, sollte so ein kleines Bildchen sein. Das aktiviert sich aber glaub ich nur wenn man's "anvisiert", also mir ist Liara da jedenfalls auch nicht sofort aufgefallen. Nur wenn man's weiß...dann fällt's halt doch auf ;)
Aber kp, von bug bis bei-Ash-ist-das-anders kann da ja alles möglich sein, vielleicht weiß jemand mehr :|
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Problem ist für mich aber einfach, dass ich das Council gerne gerettet haben möchte, nach ME2 aber erst mal lange keinen Bock auf ME1 mehr haben werde. ME2 ist dummerweise einfach das klar bessere Spiel.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

WhiteHaven hat geschrieben: Problem: Ich will ME1 nicht nochmal durchspielen müssen. Nach ME2 ist das Gameplay von ME1 einfach nur lame.
Schau mal auf www.masseffectsaves.com .
Ich hab mir da das ME1 savegame für meine femshep geholt. Das einzige was abgeht ist die Quest mit Conrad ... warum auch immer. Ansonsten war ich absolut zufrieden.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

hab jetzt jetzt 'nen lauf als renegade angefangen und mein renegade-level war zu niedrig, um morinth anzuheuern.. und bei talis prozess konnte ich auch nichts abliefern.

so'n mist - voll umsonst.. :?
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Nik_Cassady hat geschrieben:
WhiteHaven hat geschrieben: Problem: Ich will ME1 nicht nochmal durchspielen müssen. Nach ME2 ist das Gameplay von ME1 einfach nur lame.
Schau mal auf www.masseffectsaves.com .
Ich hab mir da das ME1 savegame für meine femshep geholt. Das einzige was abgeht ist die Quest mit Conrad ... warum auch immer. Ansonsten war ich absolut zufrieden.
Whow. Danke dir. Auch wenn die rum warnen das mein XBL gebannt werden könnte. Wat solls. Hab schon viel mehr scheiße gemacht, was ich nich durfte :D

Zum Beispiel UK Acc.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Der Default Shepard hat keine Affäre.
Es kommt zwar immer der Charakter mit dem entgegengesetzten Geschlecht vor (Female Shepard = Kaiden, Male Shepard = Ashley) aber man hatte storytechnisch nie eine Affäre mit diesem Charakter.

Konrad Werner scheint etwas verbugt zu sein. Wenn man einen ME1 Char importiert sollte er immer auftauchen aber bei meinem Renegade aus ME1 taucht er nie auf… dafür aber immer beim Paragon.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Arkune hat geschrieben:Insanity ist kein schöner Schwierigkeitsgrad wenn man mich frägt.
Warum?
Also, ich finde, weil die Gegner so viel schlucken können, wird das Spielprinzip ein wenig untergraben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Weils einfach keinen Spaß macht.
Der schwächen der KI-Partner werden übelst deutlich, die verrecken zu Beginn eines Gefechtes in Sekunden und dann ist man alleine und die Gegner halten bis zu 3 mal so viel aus und teilen doppelt so hart aus.
Es macht halt einfach keinen Spaß.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Arkune hat geschrieben:Weils einfach keinen Spaß macht.
Der schwächen der KI-Partner werden übelst deutlich, die verrecken zu Beginn eines Gefechtes in Sekunden und dann ist man alleine und die Gegner halten bis zu 3 mal so viel aus und teilen doppelt so hart aus.
Es macht halt einfach keinen Spaß.
Ein Koop Modus muss für ME 3 her!!! ;-)

Ich krieg bei sowas echt immer das Kotzen. Genial waren die KI Kameraden bei Gears auf Wahnsinnig. Liefen immer direkt auf die Gegner zu und waren sofort tot.
Bei ME 2 auf Normal ist die KI aber ohne Aussetzer, zumindest habe ich keine bemerkt. Wenn ich es nochmal durchspiele dann ebenfalls wieder auf Normal.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ne Spiel Veteran. Das ist echt okay.
Wer die Geth Pulse Rifle will muss Talis Rekrutierungsmission übrigens auf Hardcore spielen. Ach ja während der Mission den Schwierigkeitsgrad ändern gilt nicht muss man vorher machen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Man kann nur eine neue Kraft dazulernen/kaufen?! Und ich hatte mich schon so gefreut ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das sind außerdem die selben Kärfte die du schon das erste mal freischalten und trainieren konntest.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »