Nintendo: Frische DS2-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Naja, ne Unterstützung für WPA Verschlüsselung bei WLAN wäre schon nötig. So ist der DS ja quasi unbrauchbar fürs WLAN.

Also ich würde mir eine neues Modell dann schon vermutlich irgendwann holen. Aber eilig hab ich es nicht.
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

Die WPA Verschlüsselung kann doch schon der DSi. Wollt mir überlegen ob ich mir so einen zuleg weil meine L-Taste kaputt ist. Aber WENN sobald schon der DS² rauskommt werd' ich noch ein bisschen warten...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wenn der wirklich erst zum Ende des Jahres angekündigt wird, dauerts vielleicht noch 1 1/2 Jahre bis der dann wirklich hier auf dem Markt ist. Wenn nicht sogar 2 Jahre. Der DSi bzw XL haben kamen doch auch erst mit fast einem halben Jahr Verspätung zum japanischen Markt nach Deutschland...
Naja und zum Release würde ich das Gerät auch nicht unbedingt kaufen, erstmal mal besser 1 Jahr ins Land gehen lassen und sehen, wie das Teil sich schlägt, bei DS kam ja auch schon kurze Zeit später die bessere Lite-Variante...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

ShadowXY hat geschrieben:Die WPA Verschlüsselung kann doch schon der DSi. Wollt mir überlegen ob ich mir so einen zuleg weil meine L-Taste kaputt ist. Aber WENN sobald schon der DS² rauskommt werd' ich noch ein bisschen warten...
Ach das wusste ich gar nicht. Naja, aber vom DS Lite zum DSi wechseln deswegen macht man ja wohl auch eher nicht :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ikar hat geschrieben:Für mich fällts halt unter das Motto: "Wers braucht"...
Weil mein alter DSlite funktioniert halt noch und gute Spiele gibt es auch wie Sand am Meer...mehr als ein Mensch in seinem Leben spielen kann :P
Mein UR DS funktioniert halt auch noch aber das ist dieses mal kein Update wie der DSi oder XL sondern eine neue Generation. Spiele dafür wirst kaum auf denn DS abspielen können.

MFG
Jowy
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Klar, aber ich wollte damit eher sagen, dass es für den DS so viele gute Spiele gibt, dass ich keine neue Generation mit neuen Spielen brauche...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jowy hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Für mich fällts halt unter das Motto: "Wers braucht"...
Weil mein alter DSlite funktioniert halt noch und gute Spiele gibt es auch wie Sand am Meer...mehr als ein Mensch in seinem Leben spielen kann :P
Mein UR DS funktioniert halt auch noch aber das ist dieses mal kein Update wie der DSi oder XL sondern eine neue Generation. Spiele dafür wirst kaum auf denn DS abspielen können.

MFG
Jowy
mein ur-gameboy funktioniert theoretisch auch noch ... flucht man nun über nintendo, wie sie es wagen können, nach knapp 20 jahren noch eine weitere generation rauszuwerfen? ...

nach 4-5 Jahren mit ner neuen Generation anzufangen ist meiner meinung nach ok.

wenn mans genau nimmt, warens jetzt in den 20 Jahren ca 4 Generation, die meist über längeren Zeitraum auch abwärtskompatibel gehalten wurden:
ur-gameboy, Color (wobei einige color only waren, andere games aber sowohl auf color als auch auf ur liefen), advanced, ds ... und nun halt mal das nächste :) .. das passt schon.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ach, ich hab doch nichts dagegen, dass Nintendo eine neue Generation rausbringt...
Was ich nur sagen will ist: ich sehe einfach keine Zielgruppe dafür, weil alle ihren DS haben. Klar wird es Leute geben, die sich die neue Generation anschaffen werden, aber ich denke, es wird nicht die große Masse sein und Nintendo wird damit auf die Schnauze fallen - zumal das iPhone sich immer mehr verbreitet und in die Nische drängt.
Also ich würde mir halt auch keinen neuen Handheld kaufen, außer meiner geht halt kaputt.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Ikar hat geschrieben:zumal das iPhone sich immer mehr verbreitet und in die Nische drängt.
Genau darum darf Nintendo sich wohl kaum dem Stillstand hingeben. Die müssen was neues bringen und täten imo gut daran auch eine kompatible Sparvariante in Kooperation mit einem Handyhersteller zu machen- eben direkt mit Apple in Konkurrenz treten.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

crackajack hat geschrieben: Die müssen was neues bringen und täten imo gut daran auch eine kompatible Sparvariante in Kooperation mit einem Handyhersteller zu machen- eben direkt mit Apple in Konkurrenz treten.
Kann sich Nintendo nicht leisten, deshalb stellen sie ihren Standpunkt mit "Ideen" klar und weniger mit Hardware Technikwundern wie die anderen... bei einem Wettrüsten würden sie langfristig nur verlieren.
Nintendo ist und wird vermutlich immer in erster Linie ein SPIELE Konzern sein und bleiben, im Multimedia Bereich hätten sie keine Chance.

Das wissen sie natürlich selbst, deshalb wird der DS2 vermutlich wieder eine eigenständige Spieleplattform die sich von allem abheben kann und die die Standardfunktionen als extra besitzen wird, aber hauptsächlich eben für "Spiele" gedacht ist und darauf den Schwerpunkt hat... wie beim DS1 eben der als Handheld durch diese Eigenständigkeit verdient über der PSP steht, selbst wenn er weniger kann.

Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt was Nintendo mit dem DS2 und/oder dem Nachfolger der Wii machen wird... denn eins ist klar, einfach eine technisch höhere Version wird es nicht sein ;)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

-Levi- hat geschrieben: mein ur-gameboy funktioniert theoretisch auch noch ... flucht man nun über nintendo, wie sie es wagen können, nach knapp 20 jahren noch eine weitere generation rauszuwerfen? ...

nach 4-5 Jahren mit ner neuen Generation anzufangen ist meiner meinung nach ok.

wenn mans genau nimmt, warens jetzt in den 20 Jahren ca 4 Generation, die meist über längeren Zeitraum auch abwärtskompatibel gehalten wurden:
ur-gameboy, Color (wobei einige color only waren, andere games aber sowohl auf color als auch auf ur liefen), advanced, ds ... und nun halt mal das nächste :) .. das passt schon.
Heißt ja nicht das ich neues nicht aufgeschlossen bin :)
Ich freu mich sogar drauf und wenn der Nachfolger, wie der Vorgänger DS und Lite, auch abwärtskompatibel ist zu DS Spielen würde ich mir ihn mir auch recht zeitnah zum Europarealase kaufen. Fragt sich halt nur ob Nintendo an denn Flashformat festhält oder nicht.

Ich bin sowieso bei Nintendohandelds ein Kind der ersten technischen Revision. hatte immer die Urmodelle.

Aber schauen wir erstmal was es nun letzendlich wird und was man damit alles anstellen kann :)

MFG
Jowy
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ikar hat geschrieben:Ach, ich hab doch nichts dagegen, dass Nintendo eine neue Generation rausbringt...
Was ich nur sagen will ist: ich sehe einfach keine Zielgruppe dafür, weil alle ihren DS haben. Klar wird es Leute geben, die sich die neue Generation anschaffen werden, aber ich denke, es wird nicht die große Masse sein und Nintendo wird damit auf die Schnauze fallen - zumal das iPhone sich immer mehr verbreitet und in die Nische drängt.
Also ich würde mir halt auch keinen neuen Handheld kaufen, außer meiner geht halt kaputt.
Nicht das ich Nintendo da aus Prinzip verteidigen will, aber als sie den DS angekündigt haben passierte zunächst einmal folgendes:
Die Leute sagten sich wer braucht das, ich habe doch meinen GBA?
Die Leute sagten sich, das Teil sieht komisch aus und die PSP ist cooler.

Eingetreten sind zwei Sachen:
Der DS löste den GBA ab und ist sogar noch wesentlich erfolgreicher (und der GBA war ja schon Marktführer) und verwies die PSP auf Platz 2.
Wenn nun ein DS2 (ich glaube nicht das er so heißen oder aussehen wird) herauskommt ist es klar das man wieder skeptisch sein wird.
Aber die Zeiten in denen Nintendo eine falsche Marketingentscheidung nach der anderen traf sind wohl vorbei, der erste DS markiert diese Wende ungefähr.

Und eben weil der DS seinerzeit einerseits den GBA ablösen konnte und die PSP abwehrte, sehe ich selbstverständlich eine Zielgruppe, vor allem wenn der Nachfolger abwärtskompatibel sein sollte.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Wulgaru hat geschrieben:DS2 (ich glaube nicht das er so heißen oder aussehen wird)
Wenn intel ihr Core2Duo durchgezogen hat, dann könnte diese Namensdopplung Nintendo doch auch machen. :lol:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wulgaru hat geschrieben:.
Eingetreten sind zwei Sachen:
Der DS löste den GBA ab und ist sogar noch wesentlich erfolgreicher (und der GBA war ja schon Marktführer) und verwies die PSP auf Platz 2.
Wenn nun ein DS2 (ich glaube nicht das er so heißen oder aussehen wird) herauskommt ist es klar das man wieder skeptisch sein wird.
Aber die Zeiten in denen Nintendo eine falsche Marketingentscheidung nach der anderen traf sind wohl vorbei, der erste DS markiert diese Wende ungefähr.
Stimmt.
Man darf aber auch nicht vergessen das dank der Abwärtskompatibilität zum GBA die Verbreitung des DS begünstigt wurde. So konnte man seine alten Spiele noch spielen und zugleich in die neuen Games reinschnuppern.

Wenn sie Intelligent sind könnten sie das Konzept locker wiederholen um zumindest denn Start zu begünstigen.

MFG
Jowy
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

klar nintendo verkauft die "upgrades" dsi und xl super obwohl eh schon jeder nen ds hat und dann soll sich der echte nachfolger schlecht verkaufen? das ist doch total unlogisch
ich bin mir relativ sicher, dass es noch extrem viele leute mit nem ur ds (ich zB) oder nem dslite sich keinen dsi oder xl kaufen weil sie eben auf einen richtigen nachfolger warten
und die anderen, die trotz funktionierendem ds(lite) umgstiegen sind werden, dann doch kaum verzichten
einzig eine (möglicherweise) fehlende abwärtskompatibilität könnte da stören