Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist das eine Spiel, dass nur mit den Urgewalten die unter der unscheinbaren Haube der Playstation 3 hausen umsetzbar ist. Es braucht die Macht der vielen Kerne und geheimen exklusiven Architektur, weil es das eine ist. Dieses Spiel erzeugt ein eigenes chaotisches Kontinuum, verdreht die Realitäten, sodass es einfacher auf Playstion als auf xbox zu programmieren ist. Auch jeder PC würde scheitern und aus Scham nie wieder hochfahren, eine xbox würde augenblicklich verbrennen wenn man die disc einlegen würde.
Jeder sollte nun an die Göttlichkeit dieser Konsole glauben und nicht an einen weiteren, durchschaubaren Marketingversuch.
Denn obwohl jedes andere Spiel mindest gleichgut auf der Box dargestellt werden konnte, hier ist natürlich einfach Schluss, da braucht es keine nachvollziehbare Argumentation, da reichen ein paar Behauptungen.
Für mich ist die Entscheidung nun gefallen, wenn ich mir eine Konsole kaufen sollte, dann eine Playstation 3, denn sie kann das, was die xbox nicht kann. Dieses Spiel darstellen. xbox Benutzer haben sich dadurch selber zu Menschen zweiter Klasse degradiert, Menschen die dieses Spiel nicht spielen können, weil es ihre Konsole einfach nicht draufhat. Wie ein Gameboy, oder NES, oder Megdadrive. Leute von Gestern, Versager.
Es werden unzählige Spiele folgen die nur mit dem überlegenden Intellekt einer Playstation laufen werden, weil sie aus Filmstory, Detektivarbeiten und Reaktionstest bestehen. Für jedes braucht man einen eigenen Kern. Das für ein anderes System programmieren zu wollen, ist reiner Wahnsinn.
Wobei nicht bekannt ist, dasss es solche Versuche tatsächlich gab. Doch egal wie man sich im Hauptsitz abmühte, auch wenn man jede Programmzeile einzeln umdrehte, sobald man die Konsole mit der DVD einlegte, verschwor sich der Code und es wurde nur die Original Pacman Version von 1980 abgespielt, indem als einziges Erkennungszeichen einer der blauen Geister "HR" hieß. Nachdem ein Praktikant dort den Highscore erreiche, um zu sehen was passiert, wurde Alan Wake gestartet. Die Materialen wurden komplett vernichtet und alle Zeugen getötet.
Doch man munkelt das vor der Löschung der Daten noch ein paar Byte ins Internet entkommen konnten und die 1980er Original Version von Pacman infiltrierten. Wenn man genau hinhört, kann man einen der blauen Geister nun leise "HF, HF" klagen hören. Spielt man die Studio Version von "Rain" von 1966 der Beatles rückwärts, hört man John sagen "know the Blocks", was über 2 Ecken gedacht als "not the box" zu interpretieren ist. In dem Lied geht es um einen starken Regen...
Jeder sollte nun an die Göttlichkeit dieser Konsole glauben und nicht an einen weiteren, durchschaubaren Marketingversuch.
Denn obwohl jedes andere Spiel mindest gleichgut auf der Box dargestellt werden konnte, hier ist natürlich einfach Schluss, da braucht es keine nachvollziehbare Argumentation, da reichen ein paar Behauptungen.
Für mich ist die Entscheidung nun gefallen, wenn ich mir eine Konsole kaufen sollte, dann eine Playstation 3, denn sie kann das, was die xbox nicht kann. Dieses Spiel darstellen. xbox Benutzer haben sich dadurch selber zu Menschen zweiter Klasse degradiert, Menschen die dieses Spiel nicht spielen können, weil es ihre Konsole einfach nicht draufhat. Wie ein Gameboy, oder NES, oder Megdadrive. Leute von Gestern, Versager.
Es werden unzählige Spiele folgen die nur mit dem überlegenden Intellekt einer Playstation laufen werden, weil sie aus Filmstory, Detektivarbeiten und Reaktionstest bestehen. Für jedes braucht man einen eigenen Kern. Das für ein anderes System programmieren zu wollen, ist reiner Wahnsinn.
Wobei nicht bekannt ist, dasss es solche Versuche tatsächlich gab. Doch egal wie man sich im Hauptsitz abmühte, auch wenn man jede Programmzeile einzeln umdrehte, sobald man die Konsole mit der DVD einlegte, verschwor sich der Code und es wurde nur die Original Pacman Version von 1980 abgespielt, indem als einziges Erkennungszeichen einer der blauen Geister "HR" hieß. Nachdem ein Praktikant dort den Highscore erreiche, um zu sehen was passiert, wurde Alan Wake gestartet. Die Materialen wurden komplett vernichtet und alle Zeugen getötet.
Doch man munkelt das vor der Löschung der Daten noch ein paar Byte ins Internet entkommen konnten und die 1980er Original Version von Pacman infiltrierten. Wenn man genau hinhört, kann man einen der blauen Geister nun leise "HF, HF" klagen hören. Spielt man die Studio Version von "Rain" von 1966 der Beatles rückwärts, hört man John sagen "know the Blocks", was über 2 Ecken gedacht als "not the box" zu interpretieren ist. In dem Lied geht es um einen starken Regen...
- elex80
- Persönliche Nachricht:
Gäääähhhn.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Es ist das eine Spiel, dass nur mit den Urgewalten die unter der unscheinbaren Haube der Playstation 3 hausen umsetzbar ist. Es braucht die Macht der vielen Kerne und geheimen exklusiven Architektur, weil es das eine ist. Dieses Spiel erzeugt ein eigenes chaotisches Kontinuum, verdreht die Realitäten, sodass es einfacher auf Playstion als auf xbox zu programmieren ist. Auch jeder PC würde scheitern und aus Scham nie wieder hochfahren, eine xbox würde augenblicklich verbrennen wenn man die disc einlegen würde.
siehe obigen Post von mir.
Zuletzt geändert von elex80 am 17.02.2010 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist immer alles leicht gesagt, da es sich immer um die Exclusivtitel handelt, die angeblich nicht auf der 360 laufen sollen. Warum zeigt die PS3 denn ihre Stärke nicht immer? Dann muss mir mal einer erklären, dass so gut wie jedes Spiel das auf beiden Konsolen erscheint, auf der 360 besser aussieht. Ich sag dir warum HR nicht für die 360 erscheint. Weil die es dafür auf mehreren DVD´s rausbringen müssten. Grafisch ist HR nichts besonderes! Wer einen interaktiven Film als Grafikwunder ansieht hat überhaupt keine Ahnung.Medal Gear Solid hat geschrieben:
Außerdem habe ich mir die Liste nicht ausgedacht.
Hier http://www.gameswelt.de/news/37756-Heav ... glich.html
steht unter anderem:
"Ich denke, das Spiel kann nur für die PlayStation 3 gemacht werden. [...] Die Grafik und all das, was wir machen wollen, wäre zu kompliziert [auf der Xbox 360]", sagte Cage.
Haltet einfach mal euren verdammten Neid im Zaun. Ich hab nichts gegen die Xbox 360, aber wenn man einen halbwegs guten PC hat, dann braucht meine keine Xbox 360.
Bei mir hat das nichts mit Neid zu tun, denn ich könnte es mir jederzeit holen wenn ich will. Ich hab freie Auswahl! Außerdem, wer einen halbwegs guten PC hat, der braucht auch keine PS3.
Sorry für OT aber es reicht langsam mal mit der Scheiße. Das war auch das letzte was ich zu dem Thema schreibe
- Burn23
- Persönliche Nachricht:
Egal wie jemand das Spiel Testet, es ist und bleibt nunmal wie man an diesem Beispiel sieht, GESCHMACKSSACHE!! Und das ist auch gut soPetrus_Done hat geschrieben:Das bei Heavy Rain die Meinungen sehr weit auseinandergehen war vorher schon klar, dass es manche als Meisterwerk ansehen hätt ich aber nicht gedacht.
Hab mal ein paar Fazits zum Vergleich mit Jörgs Fazit zusammengetragen von Seiten die ich lese, ich persönlich freu mich schon HR zu spielen (darf man spielen im Zusammenhang von HR schreiben :wink: ).
Gamepro:
Es ist kein Spiel im herkömmlichen Sinne -- funktioniert Heavy Rain also wenigstens als spielbarer Film? Auch das tut der Titel (zumindest für mich) nicht: Zwar finde ich die Geschichte über weite Strecken durchaus spannend, doch angesichts einiger hanebüchener Wendungen und Logiklöcher versagt David Cages Projekt auch hier.
5/10
Eurogamer:
Hier bleibt mir nur zu sagen, dass ich es persönlich für eines der intensivsten und spannendsten Stücke interaktiven Eskapismus seit langer, langer Zeit halte. Es ist außerdem absolut denkbar, dass wir hier gerade die Geburt eines neuen Genres erleben.
Falls nicht, ist Heavy Rain immerhin ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie Elemente von Spiel und Film zusammen weit mehr ergeben können als die Summe ihrer Teile. Manchmal ist „anders“ eben doch etwas Besonderes.
9/10
Krawall:
Ein bedeutendes Spiel, das hoffentlich den Weg für weitere seiner Art ebnen kann. Letztlich sind die virtuellen Figuren oft noch zu wenig authentisch und die Story nicht genial genug, als dass es für den großen Triumph gereicht hätte, den man „Heavy Rain“ gönnen würde.
83%
Gamona:
Wenn man als Spieler den Tränen nahe ist, sich ergriffen und nach Frischluft japsend an die Brust fasst, dann haben die Entwickler einen wichtigen Punkt überschritten. Endlich. Was Quantic Dream und Sony am 26. Februar auf die PS3 loslassen, ist die emotionale Evolution eines ganzen Mediums. Das geschieht vielleicht alle Jubeljahre und auch nur dann, wenn bornierte Quartalszahlenhengste begriffen haben, dass Myriaden von Kugeln und ach so schöne Schlachten nicht das aufwiegen können, was ein fähiger Regisseur zu leisten imstande ist. All das ist mir ja auch wichtig, ist schön anzusehen und auf jeden Fall unterhaltsam. Aber es verblasst angesichts dieses depressiv starrenden Gemäldes namens Heavy Rain, das am Ende tiefer unter die Haut geht, als es ein „Lass krachen, Kumpel“-Shooter jemals könnte.
93%
Wie man sieht steht Jörg nicht alleine da mit seiner Meinung allerdings gibt es halt auch genau das Gegenteil. Mir gefiel der Test von Krawall am Besten entspricht meiner Erwartungshaltung, bin gespannt ob ich nachdem ichs durch hab dann Gamona und 4Players recht gebe.
MfG

Ich freue mich total auf dieses Spiel, denn es trifft genau mein Geschmack.

Und die Diskusion ob und wie oder was auch immer, Heavy Rain kommt NUR auf PS3. Findet euch damit ab! Fertig aus!

-
- Persönliche Nachricht:
Doch, für mich persönlich schon. Aber nicht weil ich das Spiel schlecht finden würde, sondern weil ich keine QTEs mag, einfach, oder? Warum ich keine QTEs mag hab ich schon mal in dem Thread beschrieben, falls es dich interessieren sollte.DonCorleone87 hat geschrieben:NOCHMAL DIE DEMO ALLEINE REICHT NICHT DAS GAME ZU BEURTEILEN! UNFASSBAR!!!
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Du bist einfach nur noch peinlich. Wenn du nicht fähig bist zu lesen und den Inhalt zu verstehen, dann ist das deine Sache.apache-ah- hat geschrieben:Ne oder?.Xxaiber hat geschrieben:Stimmt. Und somit gehe ich wieder als Gewinner herraus.KugelKaskade hat geschrieben:@ apache-ah-:
Gib's auf - er versteht nicht, was du überhaupt meinst
Leute, da ich mit Fakten, Fakten, Fakten kam, die ihr nicht widerlegen könntet, gehe ich jetzt als glorreicher Sieger hervor. Meine Mission ist somit erledigt.Du bist echt unglaublich. Du legst für alle offensichtlich deine Unwissenheit an den Tag. Rallst kein Stück weit was ich überhaupt von dir will. Erzählst was von "jaaa öööh der hat ja das Thema gewechselt". Und merkst es nicht mal wie derbe (schön ausgedrückt) unklug du doch bist :wink: .
.
Bist du auf einem Bauernhof aufgewachsen? Das würde einiges erklären
-
- Persönliche Nachricht:
Frag mich gerade was das damit zu tun hat, daß Sony mit der PS3 einen kommerziellen Misserfolg hat? Muss man dafür an Nintendo vorbei? Oder muss man nicht eher soviele Konsolen verkaufen, daß man Gewinn macht, egal was Nintendo verkäuft? Wobei die Konsolen selbst eh nur ein Teil des Umsatzes sind. Ich glaube z. B. nich das MS rein mit der Konsole tatsächlich Gewinn macht. Zumindest würden sie wahrscheinlich Jahre benötigen um den vorigen Verlust rein mit der Gewinnmarge der Konsole wieder reinzuholen, falls das überhaupt noch geht.ReverendGodless hat geschrieben:In ein paar Dingen kann ich dir ja noch einigermaßen zustimmen, in einigen auf keinen Fall. Die Playstation 3 dürfte Sonys größter kommerzieller Misserfolg in der Geschichte der Playstation sein. Besonders in Japan kommt Sony einfach nicht an Nintendo vorbei.Keine Frage ich würde sehr gerne Mass Effect 1 und 2 auf der PS3 zocken, aber das ist nicht schlimm, da man jetzt endlich mit guten Games auf der PS3 versorgt ist.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
looool, meinst du doch nicht ernst, kannst du mit der Xbox überhaupt auf FullHD zocken und ich meine auf einen 100HZ Fernseher ala LCD. Nur leider haben die Entwickler weniger Zeit sich das eigene Spiel als FullHD zu präsentieren und machen daraus nur HD-Ready, wobei ich nichtmal weiss ob überhaupt die Box HD-Ready voll unterstützt o.O Würde man sich mehr ans Zeug legen, hat die PS3 sicherlich die Nase vorn.Ston3d hat geschrieben:....auf der 360 besser aussieht....Medal Gear Solid hat geschrieben:
Außerdem habe ich mir die Liste nicht ausgedacht.
Hier http://www.gameswelt.de/news/37756-Heav ... glich.html
steht unter anderem:
"Ich denke, das Spiel kann nur für die PlayStation 3 gemacht werden. [...] Die Grafik und all das, was wir machen wollen, wäre zu kompliziert [auf der Xbox 360]", sagte Cage.
Haltet einfach mal euren verdammten Neid im Zaun. Ich hab nichts gegen die Xbox 360, aber wenn man einen halbwegs guten PC hat, dann braucht meine keine Xbox 360.
-
- Persönliche Nachricht:
Und zu welcher Kategorie gehöre ich?elex80 hat geschrieben:Gäääähhhn.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Es ist das eine Spiel, dass nur mit den Urgewalten die unter der unscheinbaren Haube der Playstation 3 hausen umsetzbar ist. Es braucht die Macht der vielen Kerne und geheimen exklusiven Architektur, weil es das eine ist. Dieses Spiel erzeugt ein eigenes chaotisches Kontinuum, verdreht die Realitäten, sodass es einfacher auf Playstion als auf xbox zu programmieren ist. Auch jeder PC würde scheitern und aus Scham nie wieder hochfahren, eine xbox würde augenblicklich verbrennen wenn man die disc einlegen würde.
siehe obigen Post von mir.
-
- Persönliche Nachricht:
Äh, dumme Frage, warum sollte er seinen Avatar ändern müssen. Ist das Aussehen von Jörg jetzt geschützt? Hat er ev. Fotos von sich im Netz veröffentlicht und irgendwas von Urheberrecht und verbieten gesagt, wobei das auch rechtlich irrelevant wäre? Würde mich schon wundern, wenn man da was draus basteln könnte ohne reine Willkür betreiben zu wollen. Klar können sie als Hausherren jeden rausschmeissen den sie wollen, eine rechtliche Handhabe gibt es aber sicher nicht.Howdie hat geschrieben:Spar dir solche Floskeln und ändere deine Avatar, sonst wirst du hier sicher nicht ganz lange posten.Xxaiber hat geschrieben:Bist du auf einem Bauernhof aufgewachsen? Das würde einiges erklären
Wenn er sich als Jörg ausgeben würde, wäre es was anderes. Ist dasselbe wie mit Facebook, wenn ich persönliche Daten über mich rausrücke, dann muss ich damit rechnen, daß sie jemand verwendet.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine billige Masche und weder lustig noch kreativ. Abgesehen davon klaut man Avatare nicht. Sowas ist einfach nur blöd.EinfachNurIch hat geschrieben:Äh, dumme Frage, warum sollte er seinen Avatar ändern müssen. Ist das Aussehen von Jörg jetzt geschützt? Hat er ev. Fotos von sich im Netz veröffentlicht und irgendwas von Urheberrecht und verbieten gesagt, wobei das auch rechtlich irrelevant wäre? Würde mich schon wundern, wenn man da was draus basteln könnte ohne reine Willkür betreiben zu wollen. Klar können sie als Hausherren jeden rausschmeissen den sie wollen, eine rechtliche Handhabe gibt es aber sicher nicht.Howdie hat geschrieben:Spar dir solche Floskeln und ändere deine Avatar, sonst wirst du hier sicher nicht ganz lange posten.Xxaiber hat geschrieben:Bist du auf einem Bauernhof aufgewachsen? Das würde einiges erklären
Wenn er sich als Jörg ausgeben würde, wäre es was anderes. Ist dasselbe wie mit Facebook, wenn ich persönliche Daten über mich rausrücke, dann muss ich damit rechnen, daß sie jemand verwendet.

- MrLove
- Persönliche Nachricht:
@Howdie
Deine Meinung interessiert mich nicht. Spiel hier nicht einfach den Helden.
Edit: Du flamst hier nur rum beleidigst andere User und schreibst ziemlichen Unsinn. Komm mal ein wenig runter! Diese Verwarnung hilft dir vielleicht ein wenig dabei. Und, ach ja: Ändere bitte deinen Avatar! - TRichter
Deine Meinung interessiert mich nicht. Spiel hier nicht einfach den Helden.
Edit: Du flamst hier nur rum beleidigst andere User und schreibst ziemlichen Unsinn. Komm mal ein wenig runter! Diese Verwarnung hilft dir vielleicht ein wenig dabei. Und, ach ja: Ändere bitte deinen Avatar! - TRichter
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht: