Zarma hat geschrieben:Ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben, hier die Kurzfassung:
1. Wieso behaupten eigentlich 19/20 Leuten ihr IQ sei über 120 (nichts gegen dich E-Rocker, aber wenn dann will ich Beweise vorallem wo du den Test gemacht hast, bei wem und welchen speziell)?
2. Der IQ-Test misst immer nur gewisse Gebiete der Intelligenz und das nur nach festgelegten Parametern. Es gibt die Theorie der multiplen Intelligenz, die erachte ich für sehr viel sinniger, aber eben diese kann nicht in IQ-Tests gemessen werden. Außerdem werden IQ-Tests ab einem Wert von über 115 immer ungenauer: Also bedarf es ab einem IQ von über 115 einem speziellen Test.
3. Ist Intelligenz in der Schule, als auch überhaupt im Leben eher unwichtig: Es gab einen kleinen Test in dem einem Lehrer gesagt wurde, er solle seine 2 besten und intelligentesten Schüler zu einem Vergleichstest mitbringen.
Beide Schüler wurden lange getestet und man kam zum Ergebnis, dass beide nicht hochbegabt seien und mussten deshalb die Studie verlassen...
Nunja es kam noch besser: Jahre später gewannen die beiden nicht-hochbegabten Männer jeweils unabhängig den Nobelpreis für Physik.
Ich glaub ihr wisst, welche Konsequenz ich daraus ziehe.
Hmm kA ob ich da irgendwas bekommen habe, aber wenn dann müsste es irgendwo rumliegen.
Kannst mir aber schon glauben (;
War in der Schule, da kam halt nach Anfragen meiner Mutter so ne Ärztin (glaub ich) und hat den Test mit mir gemacht, hat mir nicht gesagt worums geht. (wenn ich gewusst hätte, dass es ein IQ-Test war, hätt ich mich wahrscheinlich mehr angestrengt)
War in der 4. Klasse und kann mich nicht so gut dran erinnern, aber hat mir Mathe Aufgaben gestellt die man nur mit Logik lösen kann (zahlenreihen und sowas, und zwar richtig komplizierte zum teil)
und dann noch so bilder gezeigt und mich gefragt was ich sehe usw.
wie gesagt, kann mich nicht gut erinnern, aber falls ich das blatt finden sollte, werd ich es einscannen, bin halt nicht zu hause atm
