4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

myn3 hat geschrieben: ich hab das glück dass die PS3 in meinem freundeskreis sehr verbreitet ist, morgen hol ich mir wolfenstein (uncut^^) und brütal legend, AC2 und Batman hol ich mir von nem anderen kumpl wenn die ersteren 2 "abgearbeitet" sind und die tage bringt mir noch n kumpl bioshock 2 vorbei ^^

somit gibts immer genug zu tun :>
In meinem Freundeskreis gibts nicht soo viele PS3's und bei denen, die eine haben sind die Spiele dann entweder doppelt und dreifach vertreten oder sie interessieren mich nicht ^^
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

myn3 hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Mein großer Fehler ist eigentlich, dass ich mir so gut wie jedes rauskommende (gute) Spiel kaufe, und gar nicht hinterherkomme ^^
Hab z.Zt. noch 9 Spiele rumliegen, die ich noch nicht angefangen habe, oder nur mal kurz im Laufwerk hatte, und schon wieder 2 vorbestellt...
Uncharted 2 seit 2 Monaten rumliegen... Was eigentlich schon eine Sünde ist ;)
Solche Probleme hätte ich auch gerne ^^

ich hab das glück dass die PS3 in meinem freundeskreis sehr verbreitet ist, morgen hol ich mir wolfenstein (uncut^^) und brütal legend, AC2 und Batman hol ich mir von nem anderen kumpl wenn die ersteren 2 "abgearbeitet" sind und die tage bringt mir noch n kumpl bioshock 2 vorbei ^^

somit gibts immer genug zu tun :>
du glücklicher ich hab nur einen kumpel der ne ps3 hat der hat zwar auch viele spiele aber auch nicht die neuen :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:(irgendwann wird das ja mal passieren)
Ich hab 2 Jahre auf Level 5 gebraucht, willst mal für mich ausrechnen, wie lange es dauert, bis ich auf Level 12 bin? ;)

Die Varianten stehen zur Auswahl und wir sind nicht blöd, wer's lieber hat, wie's ist, der wird schon wissen, warum.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:(irgendwann wird das ja mal passieren)
Ich hab 2 Jahre auf Level 5 gebraucht, willst mal für mich ausrechnen, wie lange es dauert, bis ich auf Level 12 bin? ;)

Die Varianten stehen zur Auswahl und wir sind nicht blöd, wer's lieber hat, wie's ist, der wird schon wissen, warum.
deswegen sagte ich fast alle x)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und wo ist dann das Problem darin, dass die paar anders als die anderen sortiert werden? :?
Zumal man im Falle des Falles auch immer nochmal darüber diskutieren könnte ;)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

bin für variante1
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:mir ist was aufgefallen

wenn ich auf der Rankingseite auf Level klicke, wie ist das denn dann geordnet?.?

Level > ????? und dann?

trifft auch bei Platin zu!

ich finds echt dumm gelöst
anstatt 8 Rankingvarianten (Rang, Punkte, Level, Trophies, Bronze, Silber, Gold, Platin)

haben wir 7 und ein unvollständiges, ich versteh es echt nicht -.-

ich frage da nochmal
was ist wenn fast alle auf Level 12 sind (irgendwann wird das ja mal passieren)
dann haben wir eine Rankingvariante doppelt

es sind nicht 7 varianten, die anderen sortierungen hab ich nur als bonus eingebaut. die offizielle variante für das ranking ist die von nerix.

du hast aber recht, die sortierung nach platin etc ist ncht weiter unterteilt, das änder ich demnächst

nur wie is es denn am sinnvollsten

nach platin -> gold > silber > bonze ist ja logisch aber

nach gold -> platin > silber > bronze?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ich finds einfach nur unnötig 2mal das selbe zu haben

ich persönlich hab auch irgendwie gar keine richtige Lust mehr mich nach oben zu kämpfen, ab Level 12 wirds langweilig

also ich würd sagen, wie du geschrieben hast

Gold > Platin > Silber > Bronze

also immer das höchste als nächstes
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lustig finde ich, wenn man auf Spalte 1 klickt, dass der POST PHP Parameter NERIX heisst ^^
Easter egg entdeckt?? ;)
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Bin für Variante 2
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: ich persönlich hab auch irgendwie gar keine richtige Lust mehr mich nach oben zu kämpfen, ab Level 12 wirds langweilig
Naja, dafür gibt es dann Kopf- an Kopfrennen und wenige Trophäen können über eine Platzierung entscheiden (z.B. 15 Pkt Unterschied zwischen Shannor und BloodySnow). Ich sehe nicht, was daran langweiliger ist ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Also selbst wenn Variante eins bleibt, werde ich wohl weiter Platin sammeln, apropos. in Brütal Legend jetzt 50 prozent ;) ich kann metal gott schon förmlich riechen ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Nerix hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben: ich persönlich hab auch irgendwie gar keine richtige Lust mehr mich nach oben zu kämpfen, ab Level 12 wirds langweilig
Naja, dafür gibt es dann Kopf- an Kopfrennen und wenige Trophäen können über eine Platzierung entscheiden (z.B. 15 Pkt Unterschied zwischen Shannor und BloodySnow). Ich sehe nicht, was daran langweiliger ist ;)
das is doch voll selten so ein 15Pt Unterschied >.>
ich finds voll cool wenn die Gold entscheiden wegen gleicher Platinanzahl

btw ich bin immernoch für ne Bewertung nach Schwierugkeit der Platin
und wenns nur ein geringer Unterschied ist, es ist immernoch besser als alle Platin gleich oder nach Punkten
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich bin für Variante 1
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: btw ich bin immernoch für ne Bewertung nach Schwierugkeit der Platin
und wenns nur ein geringer Unterschied ist, es ist immernoch besser als alle Platin gleich oder nach Punkten
geringer unterschied?

hab mal auf die schnelle die seite gefunden:

http://www.ps3trophies.co.uk/retail.php

da wird GHM als Extremely Hard und GHGH als Legendary eingestuft... Terminator hingegen als noobtastic. würde für mich eine 100 bis 500 mal so hohe wertung der schwereren trophys in frage kommen

siehe vergleich zu uncharted 1: knapp 3000 leute sind im platinum club auf der page, 3 in GHGH platinum club (ok, U1 is wesentlich weiter verbreitet aber selbst bei gleichen verkaufszahlen wärs auch nicht viel anders) ...wie will man sowas werten? ist natürlich ein extrembeispiel... aber es gibt ja mehrere games die echt happig sind (SFIV, NGS2 zum beispiel)

EDIT: jemand hatte mal ne seite gepostet auf der man nachsehn konnte wieviele leute die in einem game mindestens eine trophy geholt haben dann auch die platin geholt haben. bei uncharted warens über 30%... GHM 0,5 und GHGH um die 0,2 wenn ich mich recht erinner...

generell find ich die einstufung von trophys nach schwierigkeit als sinnlos. das spaltet die core und fun gamer noch weiter... ausserdem was bedeutet schon schwierigkeit? z.b. GTA4 ist sau einfach aber kaum einer hats weils ewig dauert...
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 17.02.2010 12:37, insgesamt 2-mal geändert.